Juni-Café

Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oh Ginny, das klingt mega lecker. Ich liebe Machego-Käse. :s13: Und Walnuss-Feigenbrot. Da muss ich morgen doch noch zum Discounter.

Wir kommen gerade aus unserer Kneipe ums Eck zurück. Haben dort schön draußen gesessen, Baguettes mit Feta gegessen und Aperol Spizz getrunken. Na gut, GG hatte Bier. :s22: Aber so muss Sommer sein. =)

Morgen Abend kommen meine Freundin und ihr Mann zu Besuch, hab heute schon die Terrasse aufgehübscht und von Rosenblütenmumien befreit, Raubritter nimmt inzwischen die Hälfte unserer Pergola ein, und die ollen Ameisen bekämpft, kaum ist mal zwei Wochen das Wetter schlecht, und man nicht draußen, erobern die sämtliche Terrassenfugen. :rolleyes: Und GG hat schon mal die Feuerschale aufgestellt. Übrigens, die ersten Grillen sind zu hören. Bisschen früh, oder? Sonst kamen die doch erst Mitte/Ende Juli, wenn die Vögel ihren Schnabel halten...
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 29. Juni 2018, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
so, meine Kübelpflanzen sind gegossen :s19:der Wind trocknet noch mehr aus.

Rosenfee von dem Flugtag habe ich gelesen, großer Enkel hat lange Zeit in einer Hamburger Firma gearbeitet, von dort aus auch bei R.B in Austria.
Am WE wurde er mit dem Firmeneigenen Jet nach HH geflogen, hat ihm gut gefallen.


Jetzt werde ich Gurkensalat machen, es gibt gebratenen Lachs mit Gurkensalat.:s13:

Beim Discounter Li** gibt es wieder das leckere Walnuss-Feigenbrot, dazu den spanischen Käse,Manchego, aber erst Morgen zum Frühstück.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 29. Juni 2018, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
Rosenfee, da bin ich sehr gespannt drauf wie deine Bilder geworden sind. Es ist ja zum Fotografieren das bessere Licht gewesen, gut dass es nicht sonnig war.:s02::s01:

Sarah, ich würde seifeln auch vorziehen, putzen kann man auch bei schlechtem Wetter.

TG, dann wünsch mal TG gutes Pflücken :s20: Ich melde mich dann wieder wenn der Kuchen fertig ist.

Ich hab heute Rosenfees Iris in Pflanzkisten gebracht und rote Stachelbeeren gepflückt, außerdem noch Kräuter und Minzen geschnitten.
Wir sind aber schon um vier vor der Sonne geflüchtet, drin ist es GsD kühl.
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 29. Juni 2018, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45106
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Sarah, lass mich raten: Du seifelst:s22:

Ja, Donnerstag ist Enkeltag, und gestern kam er schon um kurz nach 7.00h zu uns, weil ja Ferien sind. Spätnachmittag kam Döchting und quatschte sich fest, abends kam der Sohn und quatschte sich fest - so ein Hof im Sommer ist ausgesprochen kommunikativ:s22:

Heute Morgen waren wir zum Frühstück von einer Kollegin eingeladen, sie hat sich in den Elternurlaub bzw. erstmal in den Mutterschutz verabschiedet. Und nun sitze ich im Strandkorb. Im Moment ist das Leben wie Urlaub:s22:

So ein Tag als Tourist in( Fast-)Heimatstadt ist toll, das haben wir in Bremen schön öfter gemacht. Den Alten Elbtunnel habe sogar ich mir angesehen. Der sieht wirklich gut aus. Die Elphi müssen wir unbedingt noch besuchen.

Aber erstmal haben wir ein sehr volles WE vor uns. Morgen sind wir zum 70. Geburtstag eingeladen. Der Schwieva von unserer Tochter feiert seinen Geburtstag in Deutschland, bei den Kindern im Garten.
Sonntag ist Red-Bull-Flugtag in der Überseestadt. An der Waterfront ist Sommerfest mit Sandskulpturenbau und abends sind wir bei unseren Nachbarn zum Spielen eingeladen.

Heichi, ich bin zum Sichten und Bearbeiten der Bilder aus Deinem schönen Garten noch nicht gekommen, das Wetter ist zu schön:s22: Aber sie kommen noch. Ich hab ja zur blauen Stunde fotografiert, ist sicher ein anderer Eindruck als auf den Bildern vom letzten Mal.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin!:s05:

endlich hab ich mal wieder zeit fürs café.......in letzter zeit war wirklich ständig was zu tun......:s16: gestern hab ich dann die letzten pflänzchen eingesetzt, im moment ist alles sooo schön!:s08: alles blüht und überall summt es...selbst mein lotus mag das wetter und macht anstalten, ein drittes blatt hochzuschieben:s12:
wenn das in der geschwindigkeit so weiter geht, hab ich weihnachten eine lotusblüteBild

tg, wieso hast du denn tourist gespielt?
in einen tunnel müsste ich nicht unbedingt als freizeitbeschäftigung:s07: obwohl die fliesen schon irre aussehen....

jetzt kämpfe ich grad mit mir: eigentlich müsste ich hier dringend alles putzen.....andererseit darf ich jetzt mal wieder seifeln........:s20:...mal sehen, wie der kampf ausgeht:s02:
:s01:
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Wochenende in Sicht und Sonnenschein. :s08: Ist noch ein Franzbrötchen da? :s13:

Sorry Kris, mit Regen kann ich zum Glück nicht dienen und das sonnig warme Wetter soll auch noch bis Ende nächster Woche anhalten :s05: :s05::s05: (hoffe auch so sehr, dass es noch Mitte/Ende Juli schön ist, wenn wir Urlaub haben :s07:). Aber Uli bemüht sich ja schon. :s22:

Kommt gut ins Wochenende! :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 29. Juni 2018, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hier ist es noch immer ziemlich feuchtlerisch - es regnet zwar kaum noch, aber es ist noch immer trüb. Und es ist auch noch Regen angesagt.

Schick dir gern ein paar Wolken....:s21::s21:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

kann mir mal jemand etwas (oder viel) Regen schicken :s04: hier ist die Erde wie Beton :s17:

meine schöne Ghislaine besteht jetzt nur noch aus Strünken, musste sie radikal abschneiden und da ich schon
beim Schreddern war, hab ich einige Rambler auch gleich noch gestutzt...
waren so ca. 3 m² die ich zu schreddern hatte....gottseidank haben wir so ein Teil,
sonst hätte ich nicht gewusst, wohin mit dem ganzen Schnittgut...

morgen sind wir auf der längst fälligen Hochzeitsfeier unserer Ältesten, toll, dass das Wetter mitspielt,
weil es draussen stattfindet :s20:

jetzt marschiere ich unter die Dusche und muss dann arbeiten, bei so einem tollen Wetter macht das besonders Freude :s18:

Uli, schön, dass du wieder gut gelandet bist :s21:

kommt gut in´s sonnige Wochenende :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Freitag...Zeit für Franzbrötchen ! :s22:
Dazu dampft ein Mangotee auf dem Stövchen. In den Joghurt möchten geschnippelte Erdbeeren und frisch gepflückte Himbeeren und weiße Johannisbeeren. :s13:

Heute müssen noch Mengen an Schattenmorellen aus dem Baum, da hat GG noch nett zu tun. Ist ja sein Baum. :D
Entsteinen, einfrieren - die nächsten Torten können kommen.

Malva, genau der Tunnel ist das ! Und schön kühl ist es da unten selbst bei Hitze ! :s21:
Gestern waren zum Glück nur viele Radfahrer und Fußgänger da unten zugange.

Ja, die Wühler leisten echt ganze Arbeit. Ich trampele auch dauernd in den Beeten rum und bin gespannt, wie alles nach Dänemark aussieht. :s14:

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Morgen haben wir noch das Eröffnungskonzert des Schleswig-Holstein Musikfestivals in Lübeck. =)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 29. Juni 2018, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
Rosenfee war gar nicht hier, hat sie ab Heute Enkelbespaßung?
Soviel ich weiß, ist Do Enkeltag.
uli
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ja Ginny, hat sie.:s21:
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Malva, ich hab heute auch wieder 2 Phloxe die sehr krank aussahen feststampfen müssen, die Wühlmäuse leisten dieses Jahr ganze Arbeit.

Uli, da hast du ja noch ne Menge Arbeit vor dir. Gut, dass die Heimfahrt schneller ging.

TG, das war ja wohl ein toller Tag, meist nimmt man sich ja zu wenig Zeit für die nähere Umgebung.:s21:
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 28. Juni 2018, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee war gar nicht hier, hat sie ab Heute Enkelbespaßung?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

TG ich beneide dich, Hamburg muss eine ganz tolle Stadt sein.
Und dann ein so schöner Tag.:s21:
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Am Nachmittag war es bei uns dann doch trocken und ich hab schon mit dem Einpflanzen begonnen - die Gewürznelke und eine Heuchera haben schon einen Platz gefunden.:s05:

Es war aber total schwül - wenigstens ist es nicht kalt. Am späteren Nachmittag hat es dann wieder geregnet, aber jetzt ist es wieder trocken.
Morgen werd ich dann weiter pflanzen.:s20::s20:
uli
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Schön daß die Rückfahrt gut geklappt hat Uli. Und die Beschreibung von Georgia klingt nach einem tollen Tag. Wenn es heißt Alter Elbtunnel kann es sein, daß ich da vor Jahren mal mit dem Motorrad durchgefahren bin? Oder gibt es einen weiteren, der für Autos und Motorräder möglich ist? Ich muss da wohl mal go.geln. :s22:

Da auch wir heute 26° hatten bin ich dann mal lieber in die Kühlung und habe Geld verdient. :s20: Passt mir ja ganz gut so. :s02:

Gestern habe ich noch gepflanzt, gewässert und den Rasen gemäht. Diesmal war ich die zweite Komponente unseres Mähroboters. :s22: GG ist ja in Norwegen. Ich hatte auch keine Lust den schweren Mäher mit dem Kabel 'rauszuholen. Das Hand Ding ist klein, leicht wendig und funktioniert richtig gut. :s19:


Beim ersten Spatenstich in dem Beet rechts der drei Rosenbögen war auch nach dem ersten Spatenstich in die Erde war auch klar warum die Phlöxe dort trotz wässern herumgeschlappt haben. Bisschen Erde an den Wurzeln brauchen sie schon! :s06: Da war alles untertunnelt. Wie gut, daß ich dort was einsetzen wollte und dies deshalb dann endlich bemerkt habe.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 28. Juni 2018, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

...und mir ist es noch zu warm zum Wässern !

Ich bin eben von einem wunderschönen Hamburgtag zurückgekommen, ganz wie Touristen.
Erst gab es schickes Frühstücksbüffet direkt an der Binnenalster, dann einen Spaziergang durch die Altstadt und die neue Hafencity. An der Elphi eine Elbfähre entern und den Fluss runterschippern bis zum Museumshafen, alte Schiffe gucken. Dort viel Gekühltes trinken und später mit einer anderen Fähre wieder retour zu den Landungsbrücken. Dort mit den riesigen Pkw-Fahrstühlen in den Alten Elbtunnel runter, Fischfliesen zählen. :s22: Da unten war ich zuletzt als Kind.
Von dort gen Heimat und auf der Terrasse eben Erdbeertorte verputzen. :s19:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 28. Juni 2018, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heichi schrieb


Uli, du hast ja eine Mega-Autofahrt hinter dich gebracht. :s01:
Ich hab aber weniger lang gebraucht als bei der Hinfahrt.:s21:
Bin ja zwei Stunden später weggefahren - beim Hinfahren um 6 Uhr, beim Heimfahren um 8.20. Und ich war beide Male ca. um die gleiche Uhrzeit am Ziel.:s20::s20:

Ich würde ja gern meine ein, zwei mitgebrachten Pflanzen einsetzen, aber es ist mir eindeutig zu nass.:s07::s06:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 28. Juni 2018, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin

zum Spätstück habe ich gut gekühlte Wassermelone mitgebracht, außerdem Obstsalat aus frischen Erd- Him- und Blaubeeren, sowie den leckeren griechischen Joghurt.:s13:

Schon wieder ein Wohnhaus explodiert, diesmal in Bremen-Huchting, außerdem brennt wieder ein LKW auf der Bahn.
Was ist bloß los?

In den Sendungen zur Fussballpleite gibt es ja tolle Meinungen, die ganz Schlauen haben es schon lange vorher gewusst, wie immer. Hinterher ist man immer schlauer.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 28. Juni 2018, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Glockenblume, schön dass ihr wieder zurück seid.:s01:

Uli, du hast ja eine Mega-Autofahrt hinter dich gebracht. :s01:

TG, schon mal schönen Urlaub:s08:
Gesperrt