Juni-Café

Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

kalt finde ich es eigentlich nicht. :s20: Ich hatte noch keine Jacke an wieder. :s02: Ich mußte halt nicht schwitzen die letzten Tage. Den Pflanzen tut es auch gut. Die abendliche Gießorgie lohnt sich wenigstens mal wenn am nächsten Tag die Sonne nicht gleich wieder brennt. Ich selbst sehe das den Pflanzen sogar an.


Zwölf Stunden ist ganz schön lang Georgia. Ich hatte in der Steinzeit :s12: im Winter zwei solche Wochentage in der Dunkelkammer. Dafür hatte ich im Sommer auch drei Wochentage mit nur sechs Stunden. Ja, den Sommer habe ich genossen, aber die langen Tage gingen irgendwie immer gar nicht zu Ende.


Morgen beginnt mit dem Soundcheck und einem Konzert von Sascha für uns die Kieler Woche. :s05:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
TG du Arme ich denke an dich . Aber bald ist Freitag und dann kannst du dich ausruhen. Sind 12 Stunden überhaupt erlaubt? An Regen glaube ich auch nicht mehr und gießen habe ich im Moment eingestellt. Pass auf das du kein Tennisarm vom vielen gießen bekommst. Wir müssen mal wieder den Regentanz auffühen damit das Nass von oben kommt.:s19:
Rosenfee Schoki ist immer gut. Habe ich mir gestern auch gegönnt.
Heute Morgen hätte ich mir gewünscht das Rosenfee und TG hier wären. Es war super Wetter zum fotografieren und ich bin ja nicht so der tolle Fotograf.
Ginny mit Labkraut und Winde habe ich auch zu tun. Diese fiesen Teile verstecken sich erst und dann sind es auf einmal riesen Dinger. Giersch hat sich in meinem weißen Beet breit gemacht.

Sarah eine beeindruckende Liste an pflanzen. Das kostet eine Menge Arbeit sie ins Beet zu bringen. Gutes Gelingen!
Christata ich laufe nur mit dicker Jacke und gestern mit leichter Mütze rum. Es ist saukalt und sehr windig.
Maja ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei der Versteigerung.
So langsam muss ich mir überlegen welche Kuchen ich morgen backe. Am Samstag und Sonntag gibt es hier ja auch Kaffee und Kuchen.
Ich bin schon auf den Fotoclub gespannt . Fremde sehen den Garten ganz anders als wir. Die Fotos sollen dann auf deren Homepage gezeigt werden. Nicht nur unser Garten.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Rosinenbot, dänische Salzbutter und Birnenaufstrich warten ! Von den leckeren Aprikosen ist auch noch da.
In der Kanne dampft heute ein Biodarjeeling.

Heute wird das Wetter wieder besser und ich habe prompt einen langen Arbeitstag bis 18 Uhr.
Zwölf Stunden Büro, abends soll es dann wieder bedeckt sein. An den angekündigten Regen glaub ich sowieso nicht mehr.

Diese Klettlabkraut hab ich in Belgien bei meiner Freundin neulich schubkarrenweise aus ihrer einen Hecke gezogen.
In England heißt es übrigens sticky willy, ulkiger Name.

Die Ackerwinden halten sich nach einem kräftigen Start jetzt zum Glück zurück, denen ist es wohl auch zu trocken. :D

Maja, viel Erfolg bei Vorhangsuche und Auktion ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 14. Juni 2018, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Labkraut hab ich immer hinten in meinem Farnwald, fürchterlich:s04: Ich kann es nur immer von oben runterziehen, weil der Farn so dicht steht. Das Ganze wird dann noch mit Winden gekrönt:s02:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach, dieses klebrige Grünzeugs ist Labkraut? Das wusste ich auch noch nicht.

Wir kommen gerade vom Tanzen. Nun muss ich erstmal meinen Zuckerhaushalt wieder auf Vordermann bringen - mit Marabou Lakritz-Schoki:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Maja, ich fülle den Muffinteig immer in Papierförmchen, denn auch in den gut gefetteten Blechen kleben sie manchmal fest.

Das Papier kann man besser abziehen.

Ich habe Heute jede Menge Gesundheitskräuter eliminiert, das Labkraut, welches früher angeblich zur Käseherstellung gebraucht wurde, außerdem gut für Blase und Nieren sein soll.
Man kennt es auch unter dem Namen Kletten, so verhalten sie sich auch.:s14:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sarah, da hast du ja noch eine Menge Arbeit vor dir:s08: Sind es die Schals die wir schon kennen? Ich bin nicht neugierig:s16:
Pflanzt du deine Schätze in Töpfe oder alle in den Garten?

Malva, da hast du ja noch ein volles Programm. Auch wenn die einzelnen Arbeiten Spaß machen aber der Druck ist ja doch da.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Huhu!

Sarah, was eine Liste. Wo willst du die alle hin pflanzen??

Quark, oder auch Käsekuchen-Muffins habe ich auch heute gebacken - hatte nach Rosenfee`s input einfach totale Lust drauf. Mein Rezept aus dem Netz ist ziemlich ähnlich und auch super lecker, aaaber - da ich mich mit Muffins nicht auskenne, auch einen riesigen Fehler gemacht: ich habe laut Rezept die Papierförmchen in die Muffinsform gestellt.:s17: Total unnötig und die Muffins kleben am Papier.
Nun weiß ich wie es geht......lecker ist es trotzdem...

Ihr seid ja gerade ALLE voll in irgendwelchen Projekten. Super!
:s01:

Morgen gibt es neue Flächenvorhänge fürs Wohnzimmer, wenn wir welche finden.... auch so ein Projekt.
Heute habe ich die Haare schön:s05:, Garten kommt auch morgen....

Außerdem haben wir gerade so ein Projekt am Anlaufen den alten, geerbten Gold-Schmuck und Uhren ect. in Stuttgart auf Auktionen versteigern zu lassen.......spannend...:s02:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Sarah, das ist ja mal eine beeindruckende Liste ! :s21:

Brrr, ich hab eben erstmal richtig heiß geduscht...mir ist auch kalt !
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, die Seite mit den Quarkmuffins hatte ich auch gespeichert, da gibt es sehr leckere Köstlichkeiten.

Glockenblume, wieder der blöde Schmerz in der Hand, gute Besserung:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
ausserdem hat frau gartenrot einfach zu viele tolle sachen im angebot.....:s10:
Ja *seufz* Gut für meinen Geldbeutel, dass ich sie auf dem Pflanzenmarkt im Rhodopark nicht gefunden habe.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

*seufz*, ich glaube ich bin im falschen Forum, :s22: alle freuen sich über das kühle Wetter, ich finde es einfach nur doof. :verzieh: Sitze schon wieder mit Strickjacke im Büro...

Sarah, eine beeindruckende Liste. :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

teasing georgia schrieb
Sarah ich bin ja nicht neugierig...:s20: was für Pflanzen kommen denn ?
1x Mariendistel (Saatgut)
1x Zitroneneberraute (Pflanze)
2x Katzengamander (Pflanze)
3x Provence-Lavendel 'Bleu des Collines' (Pflanze)
2x Provence-Lavendel 'Abrialis' (Pflanze)
1x Essbare Prärielilie (Pflanze)
1x Dalmatinischer Salbei (Pflanze)
2x Zitronenverbene - Verveine (Pflanze)
1x Thai-Minze 'Thai Bai Saranae' (Pflanze)
1x Koreanische Glockenblume (Pflanze)
2x Lavendel 'Imperial Gem' (Pflanze)
2x Liebstöckel (Pflanze)
3x Kornblume (Saatgut)
1x Ligurischer Beifuß (Pflanze)
1x Japanische Minze (Pflanze)
1x Beifuß (Pflanze)
1x Anisagastache (Pflanze)
3x Echinacea (Pflanze)
1x Ringelblume (Saatgut)
4x Tulsi-Basilikum 'Holy Red' (Saatgut)
1x Cistus (Pflanze)

vieles musste ich ja bestellen wegen der heilkräuter-liste:s20::D ausserdem hat frau gartenrot einfach zu viele tolle sachen im angebot.....:s10:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Die Quarkmuffins hab ich mir ausgedruckt, lesen sich lecker !
Das muss erstmal reichen, ich hab mit der kleinen Erdbeertorte genug gesündigt. :s22:
Rosenfee schrieb
Uli, Du hast zwar keinen Anhänger mit, aber fährst doch allein, also sind Beifahrersitz und Rückbank auch zum Beladen frei:D:s22:
Das glaubst du aber auch nur...die sind auf der Rückfahrt besetzt mit meinen Mitbringpflanzen ! :D
Wo krieg ich dafür eigentlich Plastiktöpfe her ? Ich hab all meine, die größer sind als 9x9 cm, letzten Monat gerade alle mit zu meiner Freundin genommen, für ihren anstehenden Gartenumzug. :s16:

Sarah ich bin ja nicht neugierig...:s20: was für Pflanzen kommen denn ?
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 13. Juni 2018, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

da geht mir ja schon vom Lesen die Puste aus - was Ihr alles so schafft und noch schaffen möchtet:s06: Gutes Gelingen:s21::s21:

Von den Quarkmuffins sind noch zwei im Kühlschrank. Sie sind richtig, richtig lecker:s13: Auch unsere Nachbarn waren gestern Abend begeistert.

Uli, Du hast zwar keinen Anhänger mit, aber fährst doch allein, also sind Beifahrersitz und Rückbank auch zum Beladen frei:D:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 13. Juni 2018, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin:s05:

ich nehme gerne ein tässchen tee im vorbeifliegen ~ ~ ~ habe soviel zu tun - aber heute nachmittag bekomme ich besuch=hilfe.....denn sonst wär das alles nicht zu schaffen momentan....
und dummerweise (naja, wegen des wetters eigentlich ganz gut) kommt heute eine grosse pflanzenlieferung an:s11: damit hatte ich noch nihct gerechnet.....
au weia, ich muss schnell noch alle seidenschals waschen, die werden dann nacher gebügelt :s13: und kärtchen mit pflegehinweis müssen auch noch gemacht werden:s09:
ganz ehrlich: ich bin nicht bös wegen der temperaturen, da bekomme ich einfach mehr geschafft, auch wenn ich den ganzen tag die heizdecke dabei habe.....

mal im hochzeits-stress, glockenblume im vorbereitungswahn....alle sind hier gut beschäftigt:s21:
:s01:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
uli21 schrieb
..... weil ich meistens auch viel einkaufe. Bei euch ist ja alles billiger als bei uns.
uli
Dann kannst Du Freitag ja in aller Ruhe in der Waterfront einkaufen gehen, derweil wir zur Hochzeitsfeier fahren:s22: Ich werde Dir auch noch einen weiteren Einkaufspark nennen, den Du bequem über die Autobahn erreichen kannst. Dir wird bestimmt nicht langweilig werden:D:s22:
Anhänger hab ich aber keinen mit.:s07::s06::s02::s02:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, griese Grüße aus der Hansestadt !
Wenn schon kein Regen, dann zum Glück kühles Grau.

Glockenblume, der lütte Steppke weiß eben, was schön ist ! :s21:
Wie niedlich, dass Greta mit Schürze helfen will !
Wieder die doofe Hand, ach menno - gute Besserung !

Meckerpötte gibt es leider immer, denen geht es dann bestimmt gar nicht um den Garten.
Schon mal viel Spaß, wir wissen noch gar nicht, wo wir gucken wollen.
Heichi schrieb
TG, was für ein lieber GG, falls noch was da ist von dem Erdbeerkuchen........
Öööh... :s10: :s12:

Malva, das hört sich schon gut an ! Gutes Gelingen weiter.
Naja, bei meinen vielen Phlöxen muss ich natürlich wässernderweise ganz anders unterwegs sein, sonst gibt es im August nix zum Gucken ! Ich hab mir bei der Hitze sowieso einen Wolf pinziert wie nie, sonst ist die Blüte schnell durch. :s14:

Zum Spätstück kann ich schnell noch Skyr mit Holunder bieten, eine Gräfin steht auch bereit.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 13. Juni 2018, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich muss ein Päuschen einlegen. Meine rechte Hand ist wieder total taub. Schreiben mit ein Finger suchsystem.
Zum Glück ist es kalt da kann nicht so viel verbrennen und ich muss nicht schneiden.
Malva da hast du ja alle Hände voll zu tun. Ich drücke die Daumen das du alles schaffst. Nach der Hochzeit kannst du uns deine Zauberstäbe zeigen. Du kennst ja meine Neugier.
Rosenfee danke für die netten Gartenbesucher. Zum Glück hatten wir bisher nur einen Meckerkopf in vielen Jahren.
Gestern war eine Kindergartentruppe hier die wollten unbedingt die schwarzen Tomaten sehen.
Die Kräuter waren alle Igitt. Nur die Erdbeeren schmeckten.
Und zum Schluss ein kleiner Steppke. Darf ich dich öfter besuchen ? Du hast so viele schöne Blumen.
Jetzt bekommt die Gruppe ein Hochbeet und ein paar Johannisbeersträucher. Das hat den Kindergärtnerinnen so gut bei uns gefallen.
Die waren total erstaunt wie groß der Garten ist. Von vorn sieht man es ja nicht. Dabei haben sie nur einen Teil gesehen.
Meine Helferbande rückt am Freitag an. Greta bringt ihre Schürze mit, damit sie den Kuchen servieren kann. Omi ich helfe mit. Vorher will ich aber unbedingt noch mit Papa den Rasenmäher testen. Es ist keine Rasen zum mähen da. Alles verbrannt.
Bei uns haben die Bauern die zweite Aussaat Getreide abgehäckselt. Oh je ich denke das Brot wird teuer.
euch allen einen schönen Tag und laßt die Schlappohren nicht hängen wenn es mal frischer ist
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich bin wirklich im Hochzeitsstress. :s02: Wenn es dann soweit ist, ist auch wieder Ruhe eingekehrt.

Ich hab für Geld gearbeitet und arbeite parallel an der Hochzeitszeitung (fast allein) an einem Bilderalbum für Kim als Geschenk. Cousine plant Dia Show am Beamer, auch dafür brauche ich noch Bilder, außerdem Hochzeitsfotos, die an eine Wäscheleine gehängt werden sollen. Von den Stäben fehlt noch die zweite Hälfte. Ich will lieber erstmal die Zeitung fertig kriegen. GG druckt schon die ersten Seiten fertig aus. Vom Rest Morgen Probedrucke. Ach ja, mindestens einen Gipsgießdurchgang muss ich noch machen. :s19::s20: Mir macht das alles viel Spaß, aber es kostet eben auch viel Zeit, die ich im Moment dann nicht für Anderes habe. :s22:
Also einfach nur mal schnell liebe Grüße zwischendurch. Geregnet hat es immer noch nicht richtig, also zgeht auch noch Zeit für's gießen d'rauf und Georgia wollte schon als sie's hier letzte Woche gesehen hat nicht mehr sagen bei ihr sei es trocken. :s12:
Gesperrt