Mai-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Genau es wurde etwas entfernt . Und jetzt kann ich kaum etwas im Garten machen wegen der Naht.
So ist das eben wenn man Ü 60 ist.
Danke Ginny für das Trostpflaster.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

einen Krater auf dem Rücken:s03: wurde da etwas entfernt?
Mein Mitleid hast Du schon so, körperlich eingeschränkt zu sein ist eine Strafe.
Ich schiebe dir mal ein Päckchen Trostpflaster:s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Ach deshalb haben wir von dir fast nichts gehört. Fischland war schon immer meine Leidenschaft. Und das Wetter war ja wohl nicht zu toppen.
Mich könnt ihr jetzt ein wenig bemitleiden. Ich habe einen Krater auf dem Rücken und darf ganz viele Sachen nicht machen. Duschen und auf keinen Fall Stauden ausbuddeln. Als wenn man das jetzt machen könnte. Sport 3 Wochen nicht.
Da werde ich zum Sofalieger und habe mich heute schon mal mit Büchern eingedeckt.
Ginny Regen wird von mir auch heiß herbei gesehnt. Da muss der Schlauch als Ersatz her.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Deshalb :s22:
das kann ich mir sehr gut vorstellen, Ahrenshoop um diese Jahreszeit und dann so ein Wetter:s19:
Das könnte mir auch gefallen.

Ich brühe mal frischen Tee auf und setze die Kaffeemaschine in Gang. Heute wird die Woche geteilt, da habe ich vom Bäcker in Zw'ahn Franzbrötchen mitgebracht, allerdings nur in der traditionellen Version, Zucker und Zimt.
Gestern am späten Abend hat es hier geregnet, allerdings nur 5 Tropfen, die Steinplatten waren gerade nass geworden.
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir sind aus unserem Urlaub wieder zu Hause:s19: Acht Tage Ahrenshoop bei allerfeinstem Wetter - einfach nur schön:s08: Barfuß am Strand, sogar ein bisschen mit den Füßen im Wasser gepatschert, viel Fahrrad gefahren, auch viel gelaufen, gut (Fisch) gegessen - so soll Urlaub sein.

Nun sitzen wir in der Bibliothek und warten auf eine Schulklasse.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
gestern wollte der Computer meinen Text nicht.
Pfingsten ist vorbei und mein Weg ist fertig. Jetzt steht der Rasenmäher an seinem Platz. Dafür schlappen bei der Hitze alle Pflanzen die ich rausnehmen mußte. Könnt ihr nicht mal die Regentrude anrufen.
Die Rosen beginnen zu blühen und die Alliums zeigen auch alles. Sehr schön denn wir bekommen am Wochenende Besuch von einer Gruppe der Staudengesellschaft.
Hoffentlich ist dann nicht schon alles platt im Garten von der Hitze. Bei der Größe kann man nicht alles gießen.
Kris ich könnte auch ehrenamtlich Hilfe im Garten gebrauchen.:s19:
Und Heichi hätte mir gestern helfen können. Wir haben ganz lange gebraucht bis wir ein Bild in einen anderen Ordner kopieren konnten. Mit dem neuen Programm geht es nicht mehr so einfach.
Unser Garten soll in eine Zeitung kommen und dazu brauchten sie das Orginalbild. Hätte ich gewußt was das für eine Zeit kostet hätte ich darauf verzichtet.
Flower ich war zum Hautcheck und nun muss ich da heute nochmals hin.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01: Ich war dieses jahr zum check und zahncheck, bei mir ist alles iO.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Fischplatte :s06: wie lecker :s13:
also die Aktion, dass Männer hier ein Menü zaubern würde hier wohl flach fallen...da hätte GG echt Probleme :s02:

wir haben das tolle Wetter genossen und waren heute wirklich mal umme Ecke und haben uns einen Garten angesehen...
die Bildervon ihm werden wir uns mal bei Gelegenheit ansehen, war heute nicht auf,
und ich bin am überlegen, ob ich da evtl. ehrenamtlich im Garten helfe...mal sehen :s20:

ich muss morgen noch mal in die Zahnklinik, ist aber nix dramatisches :s22:

kommt gut in die neue Woche :s01:
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin Flower:s01:

Ginny, deine Fischplatte hört sich ja sehr lecker an:s13:

Cristata, das was eure GGs gezaubert haben war ja auch was Feines, GsD haben wir gestern und heute gegrillt, da rebelliert der Magen dann nicht so sehr wenn man sowas hier liest. Einen Hugo gab es dann später auch noch und Obstsalat mit Eis und Erdbeersauce.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Moin,

wünsche noch schnell frohe Pfingsten!

Ja, gerne einen Tee! Frühstück geht bei mir noch nicht, :s22: wir hatten gestern Kochabend mit den Nachbarn. Motto Frankreich. Und die fünf Männer haben alleine gekocht, währenddessen haben wir Frauen es uns im Garten gemütlich gemacht und Prosecco geschlürft. Und die Männer haben es toll gemacht! Ein Vier-Gänge-Menü haben sie uns gezaubert: Pain aux herbes als Gruß aus der Küche, Salade Jurasienne, Filet Mignon en croute mit einer sauleckeren Pfeffersoße, dazu Bohnen im Speckmantel und Pommes Duchesse und Creme Brulee als Dessert. Und ganz zum Schluss noch eine Käseplatte. :s13::s13::s13: Dazu Champagner und natürlich Rotwein. Heute gibt es Diät! :D
kein Coq au Vin? schadeeee. Das würde ich sehr gerne mal wieder genießen:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Aal hatte ich heute Morgen auch zum Frühstück:s13: Auf Prosecco habe ich verzichtet:s22:, weil wir das Wetter weiter ausnutzen und eine Fahrradtour gemacht haben. Die Idee hatten übrigens viele:s14::D Das Frühjahr verwöhnt uns bisher ja so richtig:s21:

Cristata, das hört sich gut an, was Eure Männer gezaubert haben:s21: Die Idee finde ich auch sehr gut.

Flower, schön mal wieder von Dir zu lesen:s19:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, gnadenhalber.:s02::s02::s12::s12::s12:
:s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 21. Mai 2018, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01: einen schönen Pfingstmontag wünsche ich euch noch.

Ich habe lange nichts mehr geschrieben und ich hoffe ihr nehmt mich in gnaden wieder auf.
Mein kleines gärtchen explodiert im moment, rosen, stauden usw.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wünsche noch schnell frohe Pfingsten!

Ja, gerne einen Tee! Frühstück geht bei mir noch nicht, :s22: wir hatten gestern Kochabend mit den Nachbarn. Motto Frankreich. Und die fünf Männer haben alleine gekocht, währenddessen haben wir Frauen es uns im Garten gemütlich gemacht und Prosecco geschlürft. Und die Männer haben es toll gemacht! Ein Vier-Gänge-Menü haben sie uns gezaubert: Pain aux herbes als Gruß aus der Küche, Salade Jurasienne, Filet Mignon en croute mit einer sauleckeren Pfeffersoße, dazu Bohnen im Speckmantel und Pommes Duchesse und Creme Brulee als Dessert. Und ganz zum Schluss noch eine Käseplatte. :s13::s13::s13: Dazu Champagner und natürlich Rotwein. Heute gibt es Diät! :D
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 21. Mai 2018, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Spätstück ist serviert, heute mal als Brunch, natürlich mit Kaffee, Tee und Prosecco:s13:

Es gibt auch eine Fischplatte mit Lachs, Aalhäppchen und ein Forellenmousse von geräucherten Forellen.
Außerdem habe ich eine Spargelsuppe gekocht, dann ist der Magen länger beschäftigt:s22:

Eigentlich wollte ich heute mal in die NL fahren, aber der Verkehr......lustig ist das nicht.

Meine Nachbarn wollten sich gestern mit Kind und Kegel die Beachparty in Nethen ansehen und -hören, sie waren schnell wieder hier.:s12:

Euch noch ein schönes erholsamen Pfingstfest.:s05::s05:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 21. Mai 2018, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wünsch euch einen wunderschönen Pfingstsonntag!!:s21::s21:

Hab grade meine Meisenltern beobachtet und auch fotografiert - aber Picupload spinnt grade. Ich kann die Bilder nicht hochladen.
Ihr müsst also noch ein bissl drauf warten.:s07::s20:
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Tigi, wir kommen im nächsten Jahr nach HH.
Haben HH nach NY gebucht mit der neuen MS 1 und reisen 1-2 Tage vorher an. Treffen?
GG`s Lieblingsrestaurant ist aktuell "Fischereihafen" direkt an der Elbe, aber es gibt sicher noch tollere Tipps von dir vor Ort....
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Nun ja, jeder Mensch ist unterschiedich und das ist auch gut so, und wenn jeder das auch so lebt wie er ist und sein will und das auch so im Leben durchzieht...:s21: In meine Augen tun das die wenigsten Menschen..
Nur mal so.....

Ich war 2x zu einer Hochzeit in Venedig geladen, ca 400 Menschen, aber auf einem Anwesen, wo sich die Menge verlaufen hat und die Diener mit den Getränken und Häppchen - am Nachmittag - nicht mehr hinterher kamen:s02:.......DURST......PROSECCO....an den Abenden im Restaurant waren es natürlich schon geballt viele Menschen....aber perfekt organisiert...im Sterne-Restaurant.:s06::s06:
Uns haben die Menschenmassen und auch die netten Gespräche gefallen.
Habe dann auf der 1. Hochzeit in dem Bett geschlafen wo damals Gräfin/Herzogin ????? von dazumal geschlafen hat, aber das war mir nach dem Abend sowas von schnurzpiep egal...:s02:

Griechische Hochzeiten sind ähnlich, unsere Bekannten haben Griechen in der Familie und erzählen das gleiche....
Zuletzt geändert von Maja am Samstag 19. Mai 2018, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sarah, ich hab mir schon gedacht, dass das nicht so deins ist. :s22: Aber trotzdem toll!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
eine griechische Hochzeit mitzuerleben ist bestimmt klasse. :s21: Tolle Einladung.
also ihr glaubt doch nicht ehrlich, dass ich an einer hochzeit mit vermutlich mehr als 100 leuten teilnehme:s06: mir ist ja schon die hochzeit meines bruders zuviel trubel!!!:s12: ne, die letzte grosse festivität hat mir wieder gezeigt, dass ich doch eher die einsamkeit bevorzuge:s20:
Antworten