Mai-Café

Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Die Schuhe hätte ich auch genommen aber in blau, sehr chic und sicher bequem.:s21:
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Gerade gefunden: Plombir Lakritz Soll es bei Kaufland geben. Na, Rosenfee, wie wäre es? :s22: Ich hatte von Plombier schon das Original und das Eis mit Caramell. Beides ausgesprochen lecker und sahnig. :s13: Bei Lakritz bin ich ja leider raus, wobei mich Meersalz schon reizen täte...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 9. Mai 2018, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hab ein richtiges Schnäppchen gemacht. Schüchchen diese hier für 129 Euro ergattert. Ungetragen. Heute sind sie angereist und ich hab mich gleich verliebt. :s08: Knöchel mag sie auch, sie sind saubequem und sogar die Einlagen passen rein. Läuft! :s19: Wobei ich inzwischen stundenweise auch wieder gut hohe Hacken ohne Einlagen tragen kann, nur jeden Tag geht halt nicht mehr. Aber flache offene Sommerschüchen werden dies Jahr wohl auch kein großes Problem mehr sein, im letzten Sommer war ich ja fast nur mit Sneakern unterwegs, was an heißen Sommertagen nicht ganz optimal war. Aber gut, der letzte Sommer war ja auch nicht wirklich ein Sommer...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 9. Mai 2018, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Also auf jeden Fall übt er schon schön, der Sommer! :s11:
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Prost Cristata! Solche Abende sind einfach nur herrlich!
Ja!!! =) Und hier im Norden leider auch eher selten. Aber vielleicht gibt es dies Jahr ja doch einen tollen Sommer...
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
Danke Glockenblume für das getopfte Geranium. Dein Arum hab ich immer noch nicht ausgegraben:s14: Herzlichen Glückwunsch :s01:

Wir waren gestern in Kappeln und in Arnis, einfach nur mal so. Durch Kappeln bin ich vor Jahren schon öfter durchgefahren aber Arnis kannte ich nur aus dem Fernsehen.
Wir hatten einen tollen Tag mit blauem Himmel und Blick aufs Wasser, der einzige Nachteil war, dass ja ab heute die Kappelner Heringstage sind und schon etliche Buden direkt am Wasser aufgebaut wurden.

Jetzt warte ich auf Regen, vorgestern mußte ich schon wässern.
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 9. Mai 2018, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Prost Cristata! Solche Abende sind einfach nur herrlich!
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Gute Idee, Prost liebe Pru! Bild
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

sorry, hab jetzt nicht nachgelesen, möchte euch aber einen schönen Abend wünschen. Sitze hier bei Kerzenschein und Lichterkette und genieße eine Weinschorle. Wer auch mag, nur zu.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Glockenblume, das tut mir sehr leid, :( aber wie Rosenfee schon schrieb, Freud und Leid liegen oft so dicht beieinander. Wann wird der Enkelsohn denn erwartet?

Meine Nachbarin war auch so nett, ihren Flieder direkt an den Gartenzaun zu pflanzen. Dies Jahr ist er erstmalig so richtig prächtig am blühen und der Duft ist wirklich himmlisch. :s13:

Leider konnte ich heute keine Sonne mehr genießen, kaum daheim, zogen dicke Wolken auf. :s14: Die verzogen sich nach 2 Stunden zwar wieder, aber da lag dann auch schon die Terrasse im Schatten. Aber es ist trotzdem noch wunderbar mild. :s08:

Ginny, was sind denn Kanalbriefe :s03: Mit den ganzen Zusatzstoffen hast du recht, deswegen mache ich inzwischen wenigstens um Fertigkost einen großen Bogen und esse auch nur noch selten Wurst. Trotzdem kann man ihnen wohl nicht so ganz entkommen... naja, muss auch gestehen, ab und an brauche ich Fastfood und gehe zum goldenen M. :s10: Aber wenn ich mir meine Nichten so anschaue, die kleinere ist dort Stammgast und hat schon jetzt mit 12 ein, zwei Kilos zu viel.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 9. Mai 2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke:s19: Ja, so ein Schläfchen im Garten ist unbezahlbar:s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

in diesem Jahr sind überall alle Flieder unglaublich, finde ich ....am stärksten duftet hier bei mir der Zwergflieder Palibin...

so ein Schläfchen im Garten hat doch was, oder ?? :s02:

viel Spaß beim tanzen, Rosenfee :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es irisiert im Forum:s08::s08::s08:

Ach, ist das schön, wenn das Mittagsschläfchen auf der Hollywoodschaukel gemacht werden kann. Ich brauch jetzt bloß noch einen kleinen Motor, der die Schaukel in Gang hält:D

Ich finde es auch morgens so schön im Garten. Wir haben drei große Flieder in der unmittelbaren Nachbarschaft, der Duft ist in diesem Jahr sagenhaft!!!!

Glockenblume, in unserer Familie heißt es "Einer kommt, Einer geht", und das trifft es ziemlich häufig. Kurz bevor unser Enkel geboren wurde, starb meine Mutter. Ja, Freud und Leid liegen dicht zusammen....Aber ich denke in diesem Fall mal ganz optimistisch in die Zukunft: Ihr werdet mit dem Enkel viel Spaß haben:s19:

So, wir werden gleich noch das Tanzbein schwingen. Macht Ihr Euch noch einen gemütlichen Sommerabend auf Eurer Terrasse:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Den mit Li**, da habe ich am Vormittag Gemüse gekauft und Kanalbriefe:s22:

Ja, es ist erschreckend mit dem Übergewicht, aber wenn mal all die manipulierten Lebensmittel anschaut, da ist ja nichts mehr so, wie es sein sollte. Es ist ja nicht nur der Zucker, der überall drin ist.
Wie essen Fleisch von Tieren, die mit Medis voll gestopft wurden, Antibiotika ist überall drin, sogar im Trinkwasser. Resthormone von Antibabypillen lassen sich nicht aus dem Wasser entfernen, das Alles hat Folgen.
Das, was die Politik macht ist doch nur Augenwischerei, es zählt nur das Geld.

Und Heute haben viele Jugendliche wohl eine innere Leere, die Familienmitglieder außer Haus, die Ansprüche werden immer größer, die Meisten hängen am PC rum oder am Smartphone. Null Bock auf Nichts.

Ach Schei**** ich bin wieder am Thema. Ich habe Heute viel zu viel Zeit, das Alles wahr zu nehmen, hatte ich früher auch keine Zeit für.

Hier sind es jetzt 27°, ich werde mal noch ein wenig in den Garten gehen.
Die alten Holzschuhe von GG habe ich rot gepinselt, alte Jeans auf einen Stuhl gesetzt und in das Oberteil der Jeans einen Korb mit gelben Blümchen gestellt.

In diesem Sinne....
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Ginny, welcher Discounter hat Chai Latte? Der mit A oder L? :s22: Da muss ich nachher mal hin. :s13: Und ich mag als Dünne trotzdem die Kälte. :D Aber nur im Winter und nur draußen. Finde es aber schon ein wenig schlimm, dass so viele junge Mädels schon so viel Gewicht mit sich herumschleppen. Wie wird es bei denen erst aussehen, wenn die mal 50 sind? :s07: Im Alter wird man meist ja nicht unbedingt dünner...ich hab seit dem letzten Sommer auch zwei Kilos zugelegt. :rolleyes:

Noch eine halbe Stunde bis zum Wochenende. :s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin:s05: herrliches (lotus-)wetter:s05:

im kühlschrank steht nun eiskalter kaffee.....später gibts dann eiskaffee:s13:

tg, eine wunderschöne beschreibung hast du da abgegeben:s08: sehr schön - ich konnts fast sehen....

ich bin morgen zum spargelessen eingeladen bei meiner freundin....da freue ich mich schon seit einer woche drauf:s11:

glockenblume, stimmt, die zeit ist für walk ganz schlecht:s07: aber ich hab nur diese eine ausstellung....:( und ich kann mich daran erinnern, in einem jahr bei dauerregen gefroren zu haben......naja, pulswärmer werde ich wohl nicht ausstellen:s12:

geniesst den sommertag - morgen wirds wieder kühler....:s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ist das ein Wetterchen :s05:

moin,

Malva um neue Pflanzplätze beneide ich dich :s22: bei mir ist zappeduster was neue Plätze angeht....

irgendwie hat sich meine Clematis Rooguchi verabschiedet :(
vielleicht habe ich Glück und bekomme eine auf unserem Pflanzenmarkt im Bot. Garten...

jetzt werde ich noch ein "wenig" im Garten schnibbeln und heute abend sind wir von Freunden zum Essen eingeladen ...

Glockenblume....ja Freud und Leid liegt so oft nah zusammen...Gückwunsch zum Enkelchen.:s21:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

was ein schöner Sommertag. Ich werde nicht jammern denn keiner weiß wie lange wie die Sonne genießen können. Ich denke da an den letzten.
Als ich heute zum einkaufen gefahren bin,konnte ich mich vor Freude nicht einholen. Die Bäume haben so ein schönes Grün, die Vögel zwitschern und dazu die Sonne. Da muss man nur glücklich sein.
Wir machen jeden Abend einen Rundgang durch den Garten und freuen uns an den schönen Pflanzen.
Der Rasen ist wie ein dicker Teppich durch das Moos und dazu singt es überall.
Endlich geht der Sämling von unser STrauchpäonie auf. Der hat sich den ungünstigsten Platz überhaupt gesucht. Genau im Eingang zur Wiese.
Ginny bei mir blühen auch schon vier Clematis und der Flieder beginnt ebenfalls. Was für ein Duft.
Eichhörnchen haben sich bei uns dieses Jahr noch nicht gezeigt. Schade!
Malva viel Spaß bei der Arbeit. Bei uns blüht die Metas Eyes auch. Mein Fotoapperat macht aber kein schönes Foto.
Christata viel Spaß auf deiner Terrasse beim sonnen.
Sarah wärmende Walkstoffe im Sommer?
Heichi den Schnabel habe ich getopft. Sieht etwas gerupft aus.
so ich wünsche euch ein ganz besonders schönes Wochenende
bei uns liegen im Moment Freud und Leid dicht bei einander
Freitag beerdigen wir meinen Lieblingscousin und heute kam die Nachricht das wir einen Enkelsohn bekommen.
bis denne
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
wieder mollig warm 25°,
ja Cristata, es gibt auch Dicke, welche die Wärme geradezu lieben:s05: so wie ich.

Hier blühen schon die 1. Clematis und der blühende Flieder vom Nachbarn versprüht eine Duftwolke, wenn ich die Haustür öffne....wow.

Heute habe ich wieder Walnüsse gekauft, war beim Discounter, der übrigens auch Chai Latte in der Werbung hat, 1.49 €
Schon früh am Morgen toben hier 3 junge Eichhörnchen auf der Terrasse und die Mutter (?) sitzt im Nussbaum als Wachhund.:s19:
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

GG hat mir gestern Bilder geschickt. Morgens vor sieben im Garten. Das sehe ich sonst ja eher nicht :s20:
Fiel mir gerade ein bei der schönen Beschreibung von Hamburg am Morgen.
Antworten