Hurra! Mein Video ist fertig!

uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Du kannst in ein Video offensichtlich nicht so einfach ein Winterbild als Hintergrund einbauen. Ich hab natürlich schon jede Menge Winterbilder, aber ich kann das ja überhaupt nicht. Und der Freund, den ich gefragt hab (eigentlich seine Mutter, ist ein Jugendfreund von Janina, der jetzt Videos macht) hat nur gesagt, er hätte keine.... Näheres weiß ich von ihm nicht.
Außerdem sollte man dazu das Video vor einem komplett einfärbigen Hintergrund drehen, hat man mir gestern erklärt - weil man ja sonst jedes einzelne Pixel rausschneiden muss - und das ist eine Heidenarbeit. Bei einer einzigen Farbe nimmt man alles, was "grün", "blau" oder sonstwie ist, raus - mit einem Klick.
Deshalb werden ja diverse Dinge immer vor einem komplett gleichen Hintergrund gedreht - es gibt ja die berühmte "Blue Box", wo ganze Studios blau sind - und da kann man Alles draufspielen. Ich hab einmal bei einer Sendung mitgewirkt - das war ein komplett leeres Studio, alles blau ausgelegt, auch die Stufen in der Mitte, über die wir runtergegangen sind. Und in der Sendung (es war eine Quizsendung) gab es dann bunte, blinkende Stiegen, einen riesigen bunten, auch blinkendes Bogen, durch den man oben durchging, bevor man die Stiegen runterging.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von Rosenfee »

Du hast keine Winterbilder? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei Euch gibt es doch Schnee im Winter. Du hast nie Deinen Garten bei Schnee fotografiert?
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hurra! Mein Video ist fertig!

Beitrag von uli21 »

Heute hab ich mein Weihnachtslied aufgenommen. :D :D
Und eigentlich will ich da auch ein WINTER-Video einbauen - also mich singend in einem tiefverschneiten Wald/Feld.... kann ich aber nicht, weil es momentan keinen Winter gibt und ich selbstverständlich keine Winterlandschaft irgendwo archiviert hab.... :oops: :oops:
Und ich hab nur 14 Tage Zeit dafür, dann muss das Lied ja raus... :(
uli
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, das läuft so phasenweise ab.
Ich hab ca. vor einem Jahr einmal in relativ kurzer Zeit mehrere Lieder fabriziert, die liegen praktisch im Ladl. Da mach ich eines nach dem anderen. Und heuer im Sommer, bzw. jetzt in den letzten Tagen (das Weihnachtslied), sind noch zwei dazugekommen.

Überhaupt das Weihnachtslied war so eine spontane Idee, das hab ich jetzt innerhalb von ca. 3 Tagen fertiggemacht, die Idee ist mir einfach so gekommen...:s02::s02:
Wenn das aktuelle Lied fertig ist, werden wir das machen.:s21::s21:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Du bist ja ganz schön produktiv Uli, toll !
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, ich finde ja noch immer weitestgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.:s07:
Die Lieder hören ja nur relativ wenige Leute...:s18:
uli
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Schön Uli, dann hat deine Arbeit sich ja hoffentlich gelohnt.:s01:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Möchte euch berichten, dass mein nächstes Lied in ca. 2 Wochen erscheinen wird - es ist wieder ein bissl was anderes, keine Ahnung, in welche Schiene man das schieben kann.:s07: Es ist einfach ein einfaches Lied...:s02:

Und dann hab ich noch ein Weihnachtslied in Planung - das ist mir so zwischendurch eingefallen.
Es wird ein Dialektlied, aber ziemlich bissig. Weil "normale" Weihnachtslieder gibt es ja eh schon massenweise, deshalb ist es BÖSE.:s02::s02:
Ich hoffe es zumindest - ich hab es schon so gut wie fertig. Und wenn dann das "einfache" Lied fertig ist, welches übrigens MEIN KLEINES LIED heißt, werden wir das angehen, dass wir es Mitte bis spätestens Ende November rausbringen können.

Ich hoffe, alle anderen finden es dann auch so genial wie ich...:s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 30. September 2018, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das war aber durchaus beabsichtigt - normalerweise spreche ich wunderschönes, astreines Schönbrunnerdeutsch.:s21::s21::s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb


Hattest du ERNSTHAFT jemals an meinem DEUTSCH gezweifelt?? Tztztztztz....:s18::s18::s17::s02::s02::s02:
uli
Neeiiin, niiiiiie, brauchte nur manchmal eine Übersetzungshilfe:D:D:D
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank!
Schau ma mal.... ich hab es wieder verschickt...:s02::s02:

Hattest du ERNSTHAFT jemals an meinem DEUTSCH gezweifelt?? Tztztztztz....:s18::s18::s17::s02::s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 26. August 2018, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich schließe mich Cristata an: Swing ist auch nicht so meine Richtung, aber der Song von Dir ist sehr gut gemacht und auch in einem lupenreinen Deutsch gesungen:D:s22:
Klar habe ich Deine Tochter erkannt:s21:

Viel Erfolg, Uli:s21::s21:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Oh, vielen Dank! :s20::s20::s13::s08:
Tja, die Bilder sind halt nicht so professionell, ein bissl "kindergartenmäßig" gebastelt.... aber find einmal Bilder, die zu dem Thema passen - und eigentlich darf man ja fremde Bilder gar nicht verwenden...:s07::s02:
Wenn ich es mache, dann verfremde ich sie, bzw. drucke sie zuerst aus, verändere sie und scanne sie dann wieder ein.
Hast du übrigens mein Kind erkannt? Die ziert ja das "Titelbild".:s12::s12:

Schau ma mal, wie dieses Lied ankommt - Swing ist ja derzeit sehr in.

Aber eines weiß ich - ich muss beim Texten aufpassen. In diesem Lied ist nämlich derart viel Text in den Strophen, dass ich es fast nicht dersungen hab mit der Luft.:s07: Aber das ist halt einigermaßen schwierig, wenn ein Text auch einen SINN haben soll.:s07:
Kurz und prägnant ist die Devise...:s12::s12:

Heute war ich etwas außerhalb von Wien unterwegs und habe wieder etliche Werbezetteln ausgehängt. Das mache ich immer, wenn ich in Gegenden komme, wo ich sonst nicht hinkomm...:s02:
Und bin dann immer ganz gespannt, wie die Zugriffszahlen steigen. Es kommen aber tatsächlich noch immer welche dazu, langsam, aber stetig.
Ich hab ja auch in Dachau, wie ich beim Fantag von DiD war, Zetteln verteilt, sogar am Drehgelände. :s02:
Auch einem Schauspieler der Serie, der selbst eine Band hat, hab ich einen in die Hand gedrückt...
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 26. August 2018, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bin jetzt nicht so der Fan von Swing...höre lieber die Charts rauf und runter, halt voll Mainstream, :s10: finde dein Video aber trotzdem Klasse, vor allem, man spürt die Leidenschaft und Energie, die du an den Tag legst..:s08: Mach weiter so! :s21: Wobei mir der Song mit dem Eierlikör am Besten gefällt, sind bei mir aber halt auch Kindheitserinnerungen an die geliebte Oma! =)
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 26. August 2018, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

I proudly present==>

Mein viertes Lied ist veröffentlicht!

Es ist eine Swing-Nummer - sie heißt EISKALTES FEUER

Ich hoffe, sie gefällt euch!

Vielleicht trifft das ja eher euren Geschmack....:s02::s02::s20:
uli

https://www.youtube.com/watch?v=YQLUwDcu4V8
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 25. August 2018, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Du Arme!
Ich hab immerhin ein ganzes Stamperl bekommen.:s02::s02:
Bin schon gespannt, wieviele Aufrufe ich mit diesem Lied erreiche - bei den Stummen Blicken sind es inzwischen ca. 650.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Herzlichen Glückwunsch, Uli:s21: Mir gefällt das Lied sehr gut. Ich durfte früher bei meiner Oma auch immer die Eierlikörschalen in der Küche auslecken:s22:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

So - mein Video ist fertig:
Trara!:s05::s05::s11::s11:

Ich präsentiere: A STAMPERL EIERLIKÖR.:s08::s13::s20::s20:

https://www.youtube.com/watch?v=oQeYHpvSnfg&t=5s

Bei diesem Video hab ich es sogar geschafft, einige "bewegte Bilder" einzubauen. Ich hab mich bei der Aufnahme selbst gefilmt und das dann zugeschnitten.:s05::s05: Ihr seht mich also beim Singen.:s02::s02:
Es war gar nicht so einfach, das passend zum Lied so zwischen die Bilder zu montieren, dass auch die Lippenbewegungen synchron sind, sind ja völlig von einander unabhängige Aufnahmen. :s07::s07:

Ich hoffe, es gefällt euch!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 3. Juni 2018, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heute hab ich das erste Probedemo bekommen - und ich bin ganz begeistert. Der Musiker hat mir das Lied nämlich leicht jazzig angelegt.:s05::s05::s11:
Ich wär nie auf die Idee gekommen, dass das so auch funktioniert. Bin ganz fertig...:s17::s15::s02::s02:
Ich schätze, in rund 2 Wochen wird es fertig sein. Ich muss zunächst zur Aufnahme, und dann muss er das auch gut mischen, um das Optimun rauszuholen.:s21::s21:
uli
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Möchte euch wieder berichten - ich halte inzwischen bei 600 Clicks - und es wundert mich total, dass das Ding doch kontinuierlich weiter hochgeht.:s20::s20: Die Zahl klingt zwar jetzt nicht berauschend, aber immerhin wird das Lied ja kaum beworben - ich hab ein paar Flyer aufgehängt (und tu das immer wieder einmal) und drücke jedem, der nicht bei Drei auf dem Baum ist, ein kleines Kärtchen in die Hand. Die hab ich immer bei mir....:s02::s02:

Ich hab mir übrigens jetzt einen Stoß gegeben und mein erstes Lied dem Musiker geschickt, der mir auch die STUMMEN BLICKE gemacht hat. Diese waren ja nicht mein erstes Lied, sondern ein ganz anderes, das ist mir ein Herzensanliegen, es ist nämlich ein Lied für meine Oma.
Und eigentlich hab ich im Oktober, wie ich das geschrieben hab, gar nicht daran gedacht, dass da noch weitere folgen könnten.:s07:
Damit war ich auch bei einem befreundeten Musiker (dem, für den ich gesungen hab) und wir haben damit begonnen, das war Ende November. Deshalb hab ich dieses Lied auch nicht dem anderen Musiker gegeben, aus Loyalität. Aber da ist nichts weitergegangen - und jetzt hab ich beschlossen, ich mach es ohne ihn.

Ich möchte dieses Lied ja auch unbedingt meinem Ziehvater vorspielen, es geht ja immerhin um seine Mutter - und der ist inzwischen 83. Er ist zwar bei recht guter Gesundheit, aber mit 83 weiß man nie, wieviele Tage es noch geben wird.
Also muss ich jetzt etwas Geld in die Hand nehmen und dem Musiker das Honorar bezahlen - er hat mir ja nur gnadenhalber das erste Lied gratis gemacht.:s17:
Hab schon überlegt, ob ich einen Spendenaufruf starten soll, das macht heutzutage schließlich jeder....:s17::s02::s02:
Bin schon ganz gespannt, wie er die Musik machen wird.:s08::s05::s05:

Ich hab ja inzwischen einiges gelernt - anfangs hab ich gedacht, du machst ein Lied, lässt dir die Musik dazu machen, und das Ding ist okay. Tja, jetzt weiß ich, dass eine Aufnahme auch eine bestimmte technische Qualität haben muss, um damit etwas anfangen zu können. Eine Amateuraufnahme - und das ist das zweite Lied - ist weitestgehend unbrauchbar. Also anhören kann man sie schon, aber (außer auf irgendwelchen Plattformen) nicht veröffentlichen, oder sie zB an Radiosender als Demo schicken. Die können das nicht spielen.
Und die erforderliche Qualität (ein "wav"-Format, was immer das auch sein möge) können halt nur Leute mit einem halbwegs guten Aufnahmestudio.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 14. Mai 2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten