März-Café

Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
ich hab heute seit langem mal wieder Schoki genascht, jedenfalls gekaufte und zwar reichlich. Ich darf nicht ohne Frühstück einkaufen gehen. Hatte ganz früh einen Arzttermin, letzte Nachsorge beim Augenarzt.

Ein tolles Fußballspiel ist gerade zuende und gleich fängt die “ Heute Show“ an, also volles Programm für mich.

Schön das s es dir wieder besser geht, Rosenfee.:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45106
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Rotwein gibt es bei mir erst wieder Ostern. Aber ich kann die netten Goldhasen beisteuern:s22:

Ja, Sarah, von Samstag auf Sonntag wird uns wieder mal eine Stunde geklaut:grol::s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 23. März 2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Etwas süßes? Mal schauen...ich hätte da noch ein paar Nougateier im Angebot oder wenn es lieber dunkle Schoki sein soll, wie wäre es mit Sauerkirsch-Chili? Passt auch besser zu Rotwein. :s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s05:

zeitumstellung? schon wieder? wann denn? dieses wochenende?:D viele fragezeichen:s12:

schön, dass es dir besser geht, rosenfee....
also diese grippe muss ja wirklich heftig gewesen sein:s07:

mir knurrt auch der magen......das liegt an diesen reizworten....lachs:s13: oder auch: bratkartoffeln:s13:
ach, ich hab letztes wochenende skrei probiert - sehr lecker!!!!!

nun ist abend, da verschone ich euch mit kaffee oder gar abendtee...und lasse eine flasche rotwein auf dem tresen stehen......süsses müsst ihr mitbringen:s20:
ich koche jetzt kichererbsen
:s01:
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Mittagspause übersprungen??:s17::s02::s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Eben hat GG geschrieben, die Heizung läuft wieder. :s05::s05::s05: Dann geht's gleich nach Feierabend erst mal duschen.

Na, dann werden Voltaren und Diclofenac getestet :s21:

Rosenfee, frischer Lachs ist schon was feines. :s13: Genau das richtige Essen, um wieder zu Kräften zu kommen. Bratkartoffeln und Rühreier sind auch nicht zu verachten...warum nur knurrt jetzt mein Magen? :D
Rosenfee
Beiträge: 45106
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so ganz langsam komm ich auch wieder in die Gänge. Ich wusste gar nicht, wie anstrengend Brot backen sein kann - wohlgemerkt mit der Maschine:s17::s22:

Hier haben sich sogar die Bellis wieder aufgerichtet. Die Hornveilchen sahen nicht soooo schlimm aus, aber die Bellis. Nun haben sie alle wieder ihre Krönchen gerichtet und tun so, als ob Frühlig wäre:s12:

Cristata, in Volta**n ist der Wirkstoff Diclofenac. Vielleicht hilft der bei Dir ja besser als Ibu. Aber ich habe auch schon mal mit einer fetzigen Polka einen Hexenschuss weggetanzt:s22: Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bis zur Fete besser geht:s21:
Ohne Heizung wären wir ganz schön aufgeschmissen:verzieh: Hätten allerdings warmes Wasser, das läuft hier nicht über die Heizungsanlage.

Heichi, fein, dass bei Euch internet- und telefonmäßig alles läuft:s21:

Ich finde die Zeitumstellung übrigens doof!!!!! Dann ist es morgens wieder dunkel, wenn ich aufwach.

Ich lass nochmal einen heißen Tee hier. Heute Mittag stehen Bratkartoffeln mit Rührei auf dem Speiseplan. Morgen gibt es Nudeln mit Lachs-Sahnesauce. Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig, ob wir durch halb Bremen fahren, um frischen Lachs zu kaufen oder ob wir geräuchterten nehmen....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 23. März 2018, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Euch allen einen schönen "Lieblingstag"!
Zumindest für die Berufstätigen...:s02::s02::s20:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Huch, Frühstück machen verpasst...ich stelle noch einen Korb Franzbrötchen mit Streuseln oder Kürbiskernen dazu !

Cristata, so ein Ärger mit der Heizung ! Kommt heute wenigstens gleich der Notdienst ?
Übrigens wirkt die Salbe von Volt*ren bei mir auch nicht, nur die Tabletten, die aber sehr gut.
Ich drücke die Daumen für den Rücken !

Heichi, Glückwunsch, dass alles funzt und sogar schneller ist ! :s21:

Maja, mein eines Geißblatt duftet auch überhaupt nicht, die andere Sorte dafür um so mehr !

Nachher werde ich mal schöne Frühlingsblümchen für meine Kästen holen, die sehen noch so nach Winter aus.
Hoffentlich ist die Erde da drin inzwischen aufgetaut ! :s12:
Gestern wollte ich eine Eisenstange ins Beet stecken - keine Chance, gefroren.

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 23. März 2018, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute ist Lieblingsworttag! :s08: Um den Freitag zu feiern gibt es starken Kaffee, weißen Lycheetee und grauen Grafen, Overnight Oats mit Apfel und Banane und wer es nicht so gesund mag, kann sich auch einfach ein Brötchen mit St. Albray oder Drei-Pfeffer-Käse nehmen.

Tja, die Jungs haben die Heizung nicht mehr in Gang bekommen. :s09: Jetzt sitze ich leicht müffelnd im Büro, zu einer kalten Dusche hab ich mich einfach nicht aufraffen können. Warmduscher halt. :s12: War schon fies, mit kaltem Wasser eine Katzenwäsche durchzuführen und die Zähne zu putzen. Der doofe Rücken hat mich auch die ganze Nacht geplagt, irgendwie macht das keinen Spaß mehr. :verzieh:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 23. März 2018, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, hoffentlich bist du bald wieder fit:s01:
Cristata, auch dir alles Gute, hoffentlich bekommt ihr euer Bad wieder warm.

Von dem Rosengeschirr hab ich auch was, einen Becher und eine kleine Kanne, die in gerader Form. Es sieht einfach wunderschön aus, auch weil es so dünn ist.

Mein Internet und das Telefon laufen auch wieder und sogar mit besserer Leistung.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 22. März 2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata, das hält frisch.:s17::s02::s02:

Aber du hast recht - ohne Scheiß, ich stell mir das auch ziemlich unangenehm vor. Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Stunden...:s07:
Ich drücke die Daumen!!
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ohaaa Cristata, hoffentlich klappt das mit der Heizung gleich wieder! Blöde gerade jetzt!:(

Das Ibu nicht wirken habe ich noch nie nie nie gehört.....

ich wünsche euch eine funktionierende Heizung, eine warme Nacht, eine Nacht ohne Schmerzen und überhaupt.......schlaft einfacht gut und eine warme Dusche Morgen!! Möge es gelingen, manchmal steckt einfach der Wurm drin....
:s01:
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Unsere Heizung gibt gerade auf. :s09: Im Wohnzimmer ist der Ofen an und ich hab mich vorhin schon gewundert, warum es im Bad so kühl ist. Jetzt haben wir nicht mal mehr heißes Wasser, GG bastlet schon seit einer halben Stunde an der Heizung rum, gleich kommt noch sein Arbeitskollege, der gelernter Klempner ist, vielleicht kann der sie wieder zum laufen bringen...dank Ofen würde ich es ja kurzzeitig noch ohne Heizung aushalten, aber morgen Früh kalt duschen? :s04:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 22. März 2018, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ist in Voltaren nicht auch der Ibu-Wirkstoff enthalten? :s03: Ich hab sie als Salbe da, wirkt aber auch nicht. Maja, normalerweise nehme ich auch keine Tabletten, höchstens mal bei Kopfschmerzen ein Aspirin. Hatte mal Ibu 600 drei Tage lang nehmen müssen, da wurde mir so schwindelig, dass ich nicht mehr Autofahren konnte. Jetzt sind es zweimal täglich Ibu 400, die vertage ich besser, aber sie wirken nicht. Die Schmerzspritze gestern vom Doc hat Rücken allerdings auch nicht beeindruckt. :s07: Er will einfach weh tun. :(
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 22. März 2018, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Wir hatten heute einen wunderschönen, sonnigen Tag - allerdings kalt.
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

TG, wann geht es denn endlich los!!!

Cristata, Secco ist immer gut, Voltar*n hilft auch.......da ich fast nie nie Medis nehme und mir dann mal ne Ibu 400 reinwerfe bin ich wie benebelt, absolut schmerzfrei und könnte Wände hoch gehen.....auch nicht so ideal.:s02:

Allen Angeschlagenen gute Besserung!!!

Ginna, schickste mal den Kaffee rüber??:s13::s13:

Sarah, die grüne Seife sieht sehr schön aus, aber wie riecht Geisblatt? Den Strauch haben wir im Garten, aber der riecht nicht wirklich...

Die Hornveilchen erholen sich auch ier immer recht schnell. Viel mehr Sorgen machen wir uns um die richtig teuren Pflanzen........

Hier schneit es mal wieder!:s17::s17::s17::s17::s17: Und bleibt auch liegen.......aber egal, wir stehen morgen erst auf wenn alle Menschen rundrum schon zur Arbeit sind...:s02:
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 22. März 2018, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ja, um die Hornveilchen hatte ich mir auch Sorgen gemacht, sie sind aber wieder zum Leben erwacht ! :s21:

Cristata, bei solchen Schmerzen hilft mir Volt*ren meist ganz gut ! Rechtzeitig einwerfen und lostanzen.
Bild

Ach, ich war vorhin mal wieder in der Röhre, Zeckenforschung betreiben. :s22:

Von dem Service hab ich auch noch Kuchenteller, Sahne und Zucker für eine englische Teestunde.
Schon mal üben für die Reise ! :s19:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 22. März 2018, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
Hier war es auch den ganzen Tag grau-feucht. Morgens hat es waagerecht geschneit. Frühling geht anders !
Immerhin haben sich hier die Hornveilchen wieder aufgerichtet, :s08: die die letzten Tage platt am Boden lagen. Dachte schon, die wären hin und hab mich geärgert, dass ich so früh (also vor knapp 2 Wochen) welche gekauft habe. Sind doch robuste Teile. :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 22. März 2018, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wieso eure Tassen? Sind doch meine! :s12: Hab sogar die Teekanne und das Stövchen dazu.

Tigi, wieso warst du beim Doc? :s03: Mein Rücken, naja. :rolleyes: Die Physio gestern Abend tat gut, der Therapeut hat ganz schön gezogen und geknetet und meinte, alles wäre total hart. In der Nacht bin ich dann mit Rückenschemrzen aufgewacht. Mist! Und Samstag sind wir zu einem 50 Geburtstag eingeladen, es wird ganz groß gefeiert, mit DJ und so. Hoffe nur, ich kann dann tanzen. Freue mich doch schon seit Wochen darauf. Wobei der Doc ja sagte, Bewegung wäre gut. Und sonst muss halt ein bisschen Secco den Schmerz betäuben, :s20: von den Ibus bin ich abgekommen, irgendwie helfen die nicht wirklich.

Rosenfee, was macht deine Grippe?

Sarah, frühlingsgrüne Seife klingt gut. :s21: Ich genieße es auch, dass die Tage wieder heller sind und freue mich auf die Zeitumstellung am Wochenende, dann ist es endlich auch abends wieder lange hell. =)
Antworten