Februar-Café

Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass es nur Blechschaden ist, TiGi! Du warst ja richtig fleißig:s21: Kann ich verstehen, dass Dir nach einem heißen Tee ist:s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ja, hier ist auch immer noch Sonne ! :s19:
Brrr, jetzt brauch ich erstmal ordentlich heißen Tee ! Möchte jemand Ingwer-Mango probieren ?
Ich war lange im Garten, das männerfreie Wochenende muss genutzt werden !
Dafür ist der Rotdorn frisiert, ich bin mit Leiter und Säge reingeturnt und hab ihn komplett zurückgeschnitten.
Äste wegräumen darf der Gemahl. :D

Wo ich schon mal dabei war, musste die Blutpflaume auch noch Zweige lassen, kleinere nehme ich morgen meine Mama mit.
Meine von letztem Sonntag sind kurz vorm Aufblühen. ich schleich schon immer drumrum. :s22:

Schöne Blütenbilder ! :s08:

Ist im Moment Zeit der Missgeschicke ? Nicht nur bei Brot und Seife...GG rief mittags an, als ich gerade im Baum stand.
Unser Auto hat den nächsten Unfallschaden, der andere ist ja auch schon drei Monate her. :s07:
Naja, ihm ist zum Glück nichts passiert und nach Hause kommt er damit auch noch.
Bald kommt es beulenmäßig wohl nicht mehr drauf an, ob wir in England bei Linksverkehr einen Fahrfehler machen ! :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 24. Februar 2018, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

hier ist immer noch herrlicher Sonnenschein.:s05:
Nach unserem Urlaub waren wir überhaupt noch nicht in der Stadt, das haben wir heute ausführlich nachgeholt, Kleinigkeiten besorgt, meine neue Kamera reklamiert, Tolinokarte aufgeladen, Döner gegessen......und wir waren drauf und dran in der Sonne ein Guiness zu trinken....:s02:

Meine neue Küchenmaschine wird am Montag schon angeliefert, nun hat die mit 600 Watt sogar unter 100 Euro gekostet...:s11:
Hab jetzt so 20 Rezepte die getestet werden wollen, schaun wir mal wieviel davon auf dem Kompost landen...:s02: Noch null, aber das kann sich ändern...

Mir gefallen übrigens beide Farben der Ranukeln!

Bei uns im E-Cent** gibt es übrigens 3 Sorten von der Gammel-Fabrik:s12:, eine davon ist Orange!!!! Juchu!!
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier hat sich die Sonne erst noch etwas geziert, aber nun ist der Himmel auch blankgeputzt.:s08:

Heute Morgen habe ich ein bisschen Frostschutz für einige Pflanzen zusammengesucht. Ich sollte doch den Tannenbaumschnitt bis zum Frühjahr aufbewahren:verzieh: Aber es soll ja doch wohl vor den nächtlichen Tieffrösten noch schneien. Dann bekommen die Pflanzen ein bisschen Decke. Aber bisher bekommt noch keine einzige Pflanzen in meinen Beeten Sonne ab. Sie können also nicht am Tage "aufheizen" und nachts frieren - sie frieren durchgängig:D:s22:

Apropos frieren: Heißgetränke? Ich hätte Melissentee und Kaffee im Angebot.

Die gelbe Ranunkel ist auch wunderschön, aber die Farbe aus dem Logo finde ich einfach genial, so kenne ich gar keine Ranunkeln.

Sarah, mir sind gestern drei Brote völlig misslungen - Kompostfall. Und ich weiß absolut nicht, warum. Ich habe nichts anders gemacht als sonst. Sie hatten von außen eine wunderschöne Kruste und waren von innen absolut ungebacken, und das nach 50 Minuten 230°. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sind nicht erklärbar.

Dafür ist die Grapefruit-Marmelade super geworden:s21: Das werden wir wiederholen. GG filetiert sie, ich rühre die Marmelade:s19: Es lohnt sich auch: Umgerechnet auf ein Glas selbstgemachter Orangen-, Blutorangen- oder Grapefruitmarmelade kostet es 0,90 Euro, vielleicht etwas mehr, wenn ich noch die 8 Minuten Kochherd dazurechne (4 Minuten bis zum Aufkochen, 4 Minuten sprudelnd kochen).
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin:s05:

ich setze mich jetzt in den wintergarten und geniesse die sonne....:s11:

kaffee gibts jetzt frisch und tee auch.
die sonne scheint schon wieder....es ist herrlich da draussen.

im moment wollen mir meine seifen nicht so gelingen.....gestern hab ich eine lavendelseife gemacht - und statt blauviolett ist sie eher beerenfarben geworden:verzieh: was ähnliches ist mir letztes wochenende auch schon passiert.......

hier in der vase kommen nun die ersten kleinen blüten der kirschpflaume.....so hübsch! und dann die ranunkeln, das ist ja furchtbar - ich muss sie ständig fotografieren! immer wen die sonne drauf scheint....

ach ja, fürs café hab ich auch eine passend zu den rüschenprimeln:s19:

Bild
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab den ECHTEN Namen nicht gewusst, hab das erst heuzte in der Fernsehkritik nachgelesen.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja, ich meinte die echte Frau M. die ihm das Alles angetan hat.


Anna Loos, die Frau von JottJott Liefers ist auch eine tolle Schauspielerinn sowie ein tolle Sängerin.


Der Kaffee läuft, das Teewasser summt still vor sich hin.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich überlege jetzt, MIT WEM er verheiratet WAR - seine aktuelle Ehefrau ist ja die Anna Loos.
Die Frau mit der schönsten, sanftesten Stimme überhaupt.:s08:

Oder meinst du jetzt die ECHTE Frau Kronach??
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 23. Februar 2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

die Exfrau von ihm ist im letzten Jahr verstorben, an Krebs.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich auch - und ich muss sagen, mir sind stellenweise die Tränen gekommen.
Aber ist das nicht erschreckend?:s06::s06:

Ich hab auch einmal einen Bericht über die Sachwalterschaft gesehen, wie das in D gehandhabt wird - man kann im Grunde JEDEN unter Sachwalterschaft stellen, man braucht nur bei den richtigen Stellen einen Zweifel an seiner Geschäftsfähigkeit äußern, und der wird zur Überprüfung seiner Geisteskräfte aufgefordert - und dann darf man das offensichtlich ja nicht verweigern....
Das wurde ja auch in dem Film so ähnlich dargestellt.:s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 23. Februar 2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich kann mich an den Fall noch gut erinnern.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab mir gerade einen beklemmenden Film nach einer wahren Geschichte mit einem grandiosen Jan Josef Liefers in der Hauptrolle auf ARTE angeschaut - GEFANGEN. Darin gehts um die Geschichte von Sebastian Kronach, der seine Frau des Steuerbetruges im großen Stil im Rahmen ihrer Bank bezichtigt hat und daraufhin von dieser mit Hilfe von ihr nahestehenden Psychiatern und Ruichgtern für 7 (!!) Jahre in die Psychiatrie eingewiesen wurde.:s06:
Er hat es nach 7 jahren dann doch geschafft, mit Hilfe der Medien wieder aus dem Vollzug herauszukommen.
Dieser Fall ist übrigens noch gar nicht so lange her, war in den 2000er Jahren.
Erschreckend, was heutzutage alles möglich ist. - Allerdings wurde das Gesetz in Deutschlang 2016 geändert.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 23. Februar 2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wow, was für ein Logo:s08::s08::s08::s08::s08: Da passt die Farbe meiner Rüschenprimel, die ich fürs Café mitgebracht habe, gar nicht zu.

Bild

Heute war Küchennachmittag angesagt. Ich habe Brote gebacken und Orangen- und Grapefruitmarmelade gekocht. Auf die letztere bin ich wirklich gespannt!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Huhu Heichi, wie geht's ?
Nee, wenn, hüpft es morgen ! :D
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG, dir ist nicht zufällig noch ein Pflänzchen in den Einkaufskorb gehüpft?:s05: Wenn man doch sowieso schon in einer Gärtnerei ist.....

Sarah, tolle Farbe.:s21:
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 23. Februar 2018, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein wunderbarer Tag wieder ! Na gut, auf Büro am Vormittag hätte ich verzichten können...:D

Es ist heute zwar windiger und nur 0,3°, aber auf der Terrasse kam der Wind zum Glück nicht so hin und wir haben ein weiteres Sonnenbad genossen. Die Vögel plantschten lautstark in ihrem Spa, jetzt ist aber schon wieder eine dünne Eisdecke drauf.

Sarah, was für tolle Ranunkeln, meine Farbe ! :s08:

Gleich mach ich mal eine Kartoffelsuppe mit Lauch, innerlich Aufwärmen kann jetzt nach der Terrassenstunde trotz Kuscheldecke draußen nicht schaden. :s22:

GG ist am Wochenende auf einem Kongress im Süden. Mal sehen, was ich außer Familiengeburtstag so anstelle.
Ach ja, z.B. zur Gärtnerei, ich brauche ja ein Mitbringblümchen für das Geburtstagskind. :s20: *flöt*
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 23. Februar 2018, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

huhu ginny!:s01::s08:

ich habe gestern besuch von meienr freundin bekommen und die brachte mir traumschöne ranunkeln mit:s13:
ich teile sie mit euch und hab ein neues logo daraus gemacht:s19:

die sonne scheint ganz herrlich :s05:aber nachts ist es klirrekalt....winter eben, das finde ich gut.
obwohl ja bei malva schon alles etwas mehr nach vorfrühling aussieht:s21:

meine katze sitzt draussen auf der fensterbank in der sonne......

und nun muss ich weiterarbeiten:s01:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Franzbrötchen, lecker:s13:

GG hat jetzt schon die ganze Woche warmes Wasser rausgestellt aber das interessiert hier niemanden. Da sitze ich zum frühstücken und will Kino aber nix is.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Moin, moin, ich war beim Arzt, so kann man den Tag auch rumkriegen.
Boah, alles war am schniefen und am husten *3x an den Kopf geklopft*

Jetzt tau ich mir eine selbst gekochte Hühnerbrühe auf, von einem glücklichen Hofkratzer-Biohuhn.
Lauch und Eier hab ich noch im Haus, Spargel im Glas. Bei E+de+ gab es zwar frischen Spargel, aber leider mit vielen Flugstunden.

Ich vertrödele auch sehr viel Zeit beim Beobachten der vielen Vögel.
Die Singdrossel trällert schon wieder, Wacholderdrosseln sind auch wieder da, wie immer, wenn es im Osten sehr kalt ist.
Bergfinken, Kernbeißer, Erlenzeisige, es ist zu schön. Mein Sohn setzt sich immer aufs Sofa mit Blickrichtung Garten, er sagt, da braucht man kein TV.:s19:
Leider kommen keine Haubenmeisen mehr seitdem die große Kiefer weg ist.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich habe einmal gehört, dass WARMES oder gar HEISSES Wasser viel schneller friert als kaltes.:s07:
Unser Teich ist übrigens noch nicht zugefroren, aber ich denke, spätestens morgen wird es so weit sein, weil wir ab da für die gesamte nächste Woche strengen Dauerfrost angesagt haben.
uli
Antworten