Februar-Café

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

nochmal zum Thema Waschmaschine....unsere hatte vor zig Jahren,
wir wohnten grad mal 2 oder 3 Jahre hier im Haus, auch nicht abgepumpt....

Flusensieb war ok....Schlüpper waren auch nicht drin :s12:
die Ursache waren die Wurzeln von der Eiche, die sich im Abwasserkanal breit gemacht hatten....

das war eine etwas teurere Angelegenheit :s14:

heute war ein echter Faultag, GG hat sogar auf dem Sofa im Wohnzimmer gepennt,
weil es da durch den Kamin so schön warm war...irgendwann hat ihn aber Tristan geweckt :s02:

apropos Orchideen....meine Cymbidium, ca 30 Jahre alt blüht schon wieder :s05:

wird´s eigentlich irgendwann mal Frühling ?? :s04:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Danke für all die guten Wünsche ! :s01:
Jetzt bin ich zum zweiten Mal GROßtante und meine Schwester hat das zweite Enkelkind.
Ein ganz schöner Brummer mit 4400 g, großer Bruder war aber noch 300 g schwerer.

Puh, hier hat es seit dem Morgen fast durchgehend geschneit. Unsere Feierrunde war so klein wie noch nie, weil so viele krank sind. Allen hier gute Besserung !

Heichis Geschichte mit der Waschmaschine erinnert mich an etwas vor inzwischen 40 Jahren. Meine Schwester hatte die Waschmaschine unserer verstorbenen Oma übernommen und als sie sie das erste Mal benutzen wollte, pumpte die nicht ab. Kundendienst gerufen, der untersuchte, woran es liegt, fing fürchterlich an zu lachen und zog einen von Omas Schlüppern aus dem Flusensieb. Ein Erbstück der anderen Art ! :s22:

Meine Wama läuft auch gerade, bei den weiter angedrohten Temperaturen hab ich nochmal Bieberbettwäsche draufgezogen. :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 25. Februar 2018, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
TG von mir auch alles Gute:s01:
Kris, unsere WM ist auch von der Firma aber erst ca 18 Jahre alt. Sie ist nicht kaputt, ich hab nur, entweder nicht fest genug zugedreht oder beim Zudrehen ein kleines Stück Ast im Gewinde übersehen.

Rosenfee, an die Sache mit den Schläuchen, die in ein Becken gehängt werden mußten kann ich mich noch gut erinnern.
GG hatte früher mal ein großes Aquarium das geplatzt ist, auch in einer Mietwohnung, da kam auch Freude auf.

Gute Besserung für deinen GG.
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 25. Februar 2018, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Tigi, Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :s08:
uli21
Beiträge: 28943
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Komme grade zurück von der Orchideenausstellung in den Reservegärten bei mir in der Gegend - wie immer wunderschön.:s11::s08:
Und genau die eine Orchidee, die ich mehrmals ausgestellt sah und die mir wahnsinnig gut gefallen hat, gab´s jetzt am Nachmittag nicht mehr zu kaufen.:s18::s18:

Jetzt gibts ein großes Häferl Kakao. Nach Kaffee oder Tee ist mir irgendwie nicht.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 25. Februar 2018, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

"...dass sie von dem Sauerkohle eine Portion sich hole, wofür sie besonders schwärmt, wenn er wieder aufgewärmt...":s22:

*schiebt eine Tasse Kaffee rüber*
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 25. Februar 2018, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin:s05:

gibts hier frischen kaffee? ich hätte gern ein tässchen:s20:

oh weia, da sind ja einige angeschlagen:s07:
also 3 uhr morgens....kein problem, da bin ich meist noch wach:s12:

ich hatte vor ein paar monaten auch mal das problem mit der radikalwäsche des bodens...da war zum glück mein sohn noch hier und hat mich gerettet....aber sowas ist wirklich sehr ätzend!

so, ich hab gestern bei sonnenschein mal meine lavendelseifen fotografiert - sie passen wunderbar zum ranunkel-logo:s12:

gestern gabs hier wass, das errät niemand! ich musste wirklich kurz nachdenken, wie das noch ging.....sauerkraut und kartoffelpüree und ein rauchende (mettwurst):oah: das wollte ich schon im januar machen, als mein bruder hier war, aber da sind wir nicht dazu gekommen.....aber die idee hatte sich festgesetzt bei mir......natürlich hatte ich (bis auf sauerkraut) nichts im haus, musste also alles kaufen dafür, zwiebeln, kartoffeln und butter...aber ich habs hinbekommen wie früher:s13: allerdings auch die menge wie früher...viel zuviel.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir kommen gerade vom Familiengeburtstagsfrühstück. Hier ist es noch trocken. Aber ich habe auf der webcam von Ahrenshoop gesehen, dass die Ostseeküste eingeschneit ist - naja, es liegt Schnee:s22:

Gratulation zum Familiennachwuchs. Kann ich mir vorstellen, wie senkrecht Du im Bett standest als Du um die Uhrzeit die Nummer Deiner Eltern gesehen hast, TiGi.

Heichi, das ist aber völlig normal, dass Du erstmal unten die Klappe geöffnet hast, um zu gucken, ob sich dort etwas festgesetzt hat. Das hat überhaupt nichts mit Laie oder Fachfrau zu tun! Ich öffne die Klappe regelmäßig und reinige das Flusensieb. Hattest Du es nicht richtig fest bekommen beim Schließen? Gut, dass Ihr dort Fliesen liegen habt. Mir ist mal in meiner ersten eigenen Wohnung ein Waschmaschinenmissgeschick passiert: Wir mussten den Ablaufschlauch damals noch in die Toilette hängen. Die WaMa selber stand auf dem Flu in einer Nische und wusch und spülte und schleuderte, wie sich das gehört. Irgendwann klingelte unser Nachbar von unten, bei ihm käme Wasser aus der Decke......ich hatte vergessen, den Schlauch in die Toilette zu hängen. GsD war der Raum da drunter natürlich auch das Bad, sodass kein größerer Schaden entstanden ist.

Hier hängt erkältungsbedingt GG völlig in den Seilen. Er hat aber kein Fieber, also keine Grippe, nur einen fiesen Husten.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 25. Februar 2018, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

TG, wie toll mit dem Familiennachwuchs :s05: gratuliere....

mit dem Auto kann ich dich trösten...
GG hatte ja vor kurzem auch das Auto geknättert und das beim Hausbesuch von der Mutter unseres Autohändlers :s22:

Heichi, kaputte Waschmaschine ist für mich mit das schlimmste und wenn dann auch noch das Wasser ausläuft...
echt ätzend....
bei unserer ging letztens der Schleudergang nicht mehr, aber wir konnten es reparieren lassen,
obwohl unsere Miel* schon fast 25 Jahre ist...

jedenfalls merke ich immer wieder, dass alte Elektrosachen viel länger halten, als neue...
wahrscheinlich ist bei den neuen immer schon eine Sollbruchstelle mit eingebaut :s14:

heute werde ich mal versuchen, was zu lesen ...hab ja einiges aus Nachbars Tonne gerettet :s20:

habt einen schönen Sonntag :s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Cristata schrieb
Moin,
ein Feuer knistert im Ofen
stümmt :s02:

Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das leckere Frühstück, Cristata, die Brötchen waren ja noch warm:s13:

Glückwunsch TG, bist Du jetzt wieder Tante geworden?
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh nee Heichi, ihr Armen ! Auf solche Arbeit kann man gut verzichten... *drück*

Ich hatte auch vor, Eishockey zu gucken.
Aber dann klingelte gestern spätabends/frühnachts das Telefon. Ich sah die Nummer meiner Eltern und dachte sofort, jetzt sei etwas Schlimmes passiert. Passiert war tatsächlich etwas...der neue Familienzwerg ist da, ein kleines Mädchen ! =)
Das mussten sie als stolze Urgroßeltern gleich mal persönlich erzählen.
:s05:
Danach war ich so aufgekratzt, dass ich nicht wieder einschlafen konnte und prompt verpennt hab.
Vom Eishockeyspiel hab ich dann nur noch die Tränen der deutschen Mannschaft mitbekommen. :s22:
Klar sind sie erstmal enttäuscht, aber Silber ist doch super, wer hätte damit schon gerechnet.

Gleich haben wir Familiengeburtstagstreff, da haben wir ja dann gleich noch einen Grund zum Feiern !
:s21:

Eine längere Strecke bei dem Wetter nach Niedersachsen mit meinem Ganzjahresreifen-Pumuckl hab ich jetzt zwar nicht so die Lust, aber ich fahr gleich lieber rechtzeitig los. Ein verbeultes Auto reicht !

Habt einen schönen Sonntag ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 25. Februar 2018, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein Feuer knistert im Ofen, die Kaffeemaschine läuft, der Tee ist auch gleich fertig und GG ist gerade los, Brötchen holen.

Und ich leg mich noch für ein Stündchen ins Bett, wir sind tatsächlich um 5 Uhr aufgestanden und haben Eishockey geguckt. :s20: War ein klasse, unglaublich spannendens (dagegen ist Fußball doch eine echt lahme Angelegenheit :D) und faires Spiel, beinahe hätte Deutschland sogar Gold gewonnen, aber gut, ich gönne es auch den Russen.

Wünsche einen schönen und sonnigen Sonntag! :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 25. Februar 2018, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Heute hab ich einen Teil der Wohnung unter Wasser gesetzt. :s04:

Die Waschmaschine schleudert die Wäsche nicht mehr so gut also hab ich die Klappe unten geöffnet und nachgesehen ob sich da was zugesetzt hat. Obwohl ich nicht weiß ob das damit was zu tun hat, Laie eben. Da war nichts weiter also hab ich den Verschluss wieder zugedreht und die nächste Maschine eingeschaltet.
Als ich dann gerade Wäsche aufhängen wollte hat GG mich gerufen und wir sind in seine Werkstatt gegangen.
Beim Zurückkommen stand dann der hintere Teil der Wohnung ca. 3 cm hoch unter Wasser und wollte gerade nach vorn laufen. GG und ich haben dann ewig gearbeitet, ich teilweise mit der Müllschippe, ging gut, bis wir alles trocken hatten, GsD liegen ja hinten Fliesen.

Nun hoffen wir, das nicht aufquillt und nichts schimmelt.

Ich mußte versprechen mich in Zukunft auf die Arbeiten zu beschränken die ich auch beherrsche.:s05:
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 24. Februar 2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

3 Uhr? Hilfe, da lohnt es sich ja fast gar nicht mehr schlafen zu gehen, am besten gleich durchmachen und nach dem Frühstück ins Bett. :s22::D Ja, vor vier Jahren war das mit der Zeitverschiebung wesentlich besser.

GG ist aber auch schon happy, weil Werder heute gewonnen hat! :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 24. Februar 2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Cristata, wir hatten auch eben die Idee jetzt noch schnell ins Bett zu gehen und den Wecker zu stellen für Eishockey, allerdings fahren die 4-Bobs auch schon um irgendwas um die 3 Uhr......puhhhh......doch ein bißchen früh um alles zu sehen..........ich glaube wir schlafen doch lieber aus..:s11::s11:
Böde mit dem 8 Stunden...

Tschöööö!
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Hier gibts ja wieder so tolle Fotos:s21: Zu schön, danke für die Augenweide.

Rosenfee, ich finde es lohnt sich immer selbst zu kochen, man weiß einfach was drin ist und wenn man an den Zutaten nicht spart schmeckts auch besser.
Ich hab vorgestern übrigens auch zwei verschiedene Brote weggeworfen. Die hatte ich schon vor Wochen eingefroren und einfach gemerkt, dass sie mir überhaupt nicht schmecken aber wie das so ist man tut sich ja schwer damit Lebensmittel wegzuwerfen. Meist mach ich von verunglückten Speisen ja noch was aber ich mochte sie einfach nicht und wusste, ich werd nichts davon essen.

Ich hab meine Ernährung umgestellt und probiere im Moment Neues aus. Gestern das Brot ist wieder sehr lecker geworden.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, gut, dass deinem GG nix passiert ist! Blech kann man ersetzen und überhaupt, ein paar Beulchen und Kratzer geben einem Auto doch erst Persönlichkeit. :s22: Statt Tee würde ich aber lieber einen Rotwein nehmen, der beruhigt mehr. :s19:

Wir waren heute in Hannover, in den Herrenhäuser Gärten spazieren gehen und anschließend in der Innenstadt shoppen und Eis essen. :s20: Alle unsere Verabredungen für dieses Wochenende sind ausgefallen, im Freundeskreis geht die Grippe um. :s15: Bei meiner besten Freundin liegt fast die ganze Familie flach, sie, ihr Mann, Tochter, Schwiegersohn und beide Enkelkinder, nur ihr Sohn ist noch fit. Gestern Abend wollte ich eigentlich mit einer Freundin vom Sport den neuen Spanier hier im Ort testen, tja, auch sie liegt mit Fieber im Bett und musste absagen.

GG hat jetzt doch die verrückte Idee, morgen um 5 Uhr aufzustehen, um das Endspiel im Eishockey zu sehen. :s06:

Sarah, die Ranunkeln sind toll! :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 24. Februar 2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28943
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

So, jetzt hab ich vorsichtshalber meine kleineren Töpfe mit Röschen und Hortensien auch noch geschützt, ich hab sie auf die Terrasse gestellt und mit einem Karton auch noch zusätzlich abgeschirmt.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 24. Februar 2018, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Maja schrieb

Mir gefallen übrigens beide Farben der Ranukeln!
mir auch, aber zusammen ist es schon ein ziemliches 'feuerwerk':s12:
Bild
Antworten