Februar-Café

Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Malva, da hat eindeutig jemand gepennt, ich hab den Winter jedenfalls schon für Dezember bestellt. :s22: Aber besser als Dauerregen bei 8° oder so.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Oh ja ein ganz klein wenig Illusion von Vorfrühling ist die so schön photographierte Blüte! :s19:

Um sechs habe ich auch 'rausgeschaut und mich gefreut. Schon so spät und noch nicht ganz dunkel. :s05:

Der Wintereinbruch ist für mich eine absolute Fehllieferung. Das hatte ich so nicht bestellt für Ende Februar. :s20:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Der Zweig sieht ja traumhaft aus, und dann noch so toll fotografiert:s21:

TG, dann seid ihr ja beide wieder gut nach Hause gekommen:s05:
Ich hab drauf geachtet, dass ich Sommerkinder kriege.:s19::s08:

Uli, ich hab letztes Jahr meinen letzten Hibiskus verschenkt, er war mir im Winter einfach zu groß mit seinem Riesentopf im Wintergarten.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 26. Februar 2018, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

huhu ginny,

das sind zweige der kirschpflaume vorne an der strasse:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
zauberhaft... Kirsche oder Tollkirsche:s03:

meine Zweige mit weißen Blüten sehen ähnlich aus und mein "Gärtnertod" blüht seit 2 Wochen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiin:s05:

ich bewundere gerade den abendhimmel....so schön!

mag jemand einen abendkaffee? ich hab ihn grad frisch gekocht.....

bei mir sind die fenster nachts auch immer auf, da muss ja schliesslich der ganze qualm rausgepustet werden, den ich mühsam am tage hier reinpuste:D

hier auf dem tisch:
Bild

also blüten habe ich gerade reichlich zum erfreuen.....=)
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Unser Ho*er hat ab heute Zimmerhibiskus.... Kind hat mir grade zwei mitgebracht.:s08::s11::s11:
Schau ma mal, wie lange die leben.:s07::s17:
uli
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Gestern hat sich auch ein Rotkehlchen an meine aufgehängten Meisenknödel gewagt.:s08:
Aber nur kurz, dann war es wieder weg. VBielleicht war es durch Bewegung hinter der Fensterscheibe irritiert - die Knödel hängen direkt vor dem Esszimmerfenster in der Glyzinie.:s07:
Aber da hängen sie schön stabil und geschützt.:s20:

Habt alle einen guten Start in die eisige Woche!:s21:

Versuch mich grad an einem englischen Text zu einem meiner Lieder.:s02::s02:
Schau ma mal, ob ich das zusammenkriege.:s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 26. Februar 2018, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin ! Oh ja danke, ich taue mal die kalten Finger am heißen Teepott auf !
Die Füße sind auch immer noch trotz Stiefeln kalt.
An Obst kann ich noch Kiwis beisteuern, Vitamin C kann ja momentan nicht schaden.

Tatort hab ich nicht geguckt, den aus Kiel mag ich nicht so. Außerdem kam da gerade GG nach Hause und der brauchte erstmal etwas vor den Schnabel.

Hier schneit es immer noch ordentlich, unser Winterdienst war schon um 4.30 Uhr zugange.
Die Bahn macht auch schon wieder Alarm. Wenn das so weitergeht, seh ich schwarz :s14:

Morgen kommt der kleine blonde Wonneproppen nach Hause, und dann gleich so eiskaltes Wetter !
Seit ein paar Nächten bleibt bei uns das Schlafzimmerfenster zu, brrr.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 26. Februar 2018, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heißgetränke zum Auftauen?:s22: Rosinenbrot mit diversen Marmeladen stehen bereit. An Obst sind im Moment nur Bananen im Haus. Dazu vielleicht ein bisschen Joghurt?

Die Vögel haben sich heute Morgen schon die Füße warm getrippelt. Zwischen diesen Spuren sind Katzentapsen:s06: Aber keine Angst, es ist nichts passiert. Unser Hofkater hat genug damit zu tun, seinen dicken Bauch nicht ganz auf kalten Boden hängen zu lassen:D
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Allen Erkälteten gute Besserung:s01:

Noch schlafen wir auch mit geöffnetem Fenster......
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Malva schrieb
Kris, die Heizung ist an im Schlafzimmer. Das ist wirklich so'n blödes Virus. Bis jetzt hatten wir aber zum Glück keinen Schüttelfrost, sondern haben nur normal gefroren. :s22:
bisher habe ich immer bei geöffneten Fenstern geschlafen, also auf Kipp gestellt
Jetzt sind die Fenster geschlossen die Heizung auf 2 gestellt, weil ich so friere.
Das ist seit der Gürtelrose im letzten Jahr so, die Grippe-Viren haben mich, zum Glück, noch nicht gefunden.
Aber heute war ich bei den Kindern, die keuchen beide, mein Sohn schon seit 2 Wochen.

Der mochte nicht mal meinen Orangen-Schmand-Kuchen probieren.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Kris schrieb
nochmal zum Thema Waschmaschine....die Ursache waren die Wurzeln von der Eiche, die sich im Abwasserkanal breit gemacht hatten....

das war eine etwas teurere Angelegenheit :s14: ?? :s04:
Glückwunsch Kris!
Das hatte ich vor 2 Jahren, nur das es hier die Wurzeln von Kastanien waren, noch vom vorigen Hausbesitzer
und GG hatte sie in 2004 gefällt, auch die Wurzelballen entfernt.

Nur dass der Abfluss in die Kanalisation schon voll gewachsen war, hat keiner bemerkt.:s14:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe Amrum als erstes erkannt. So einen breiten Strand gibt es sonst nirgends:s19:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja, die haben sich ihre Insel zusammen gebaut. :s02: Alles was Fehmarn war hab' ich als erstes erkannt.

Kris, die Heizung ist an im Schlafzimmer. Das ist wirklich so'n blödes Virus. Bis jetzt hatten wir aber zum Glück keinen Schüttelfrost, sondern haben nur normal gefroren. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

GG hats schon gefunden: Husum, Nordstrand, Amrum und Fehmarn....
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hat jemand von den Nordlichtern den Drehort vom heutigen Tatort erkannt? Welche Insel war es?
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ach ja, natürlich auch von mir die besten Wünsche für den neuen Erdenbürger!!
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

gute Besserung allen Angeschlagenen :s01: muss man alles nicht haben.....

bis jetzt sind wir gottseidank verschont geblieben, obwohl GG und ich ja immer die volle Breitseite abbekommen....

Malva....Heizung im Schlafzimmer an ??? :s02:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Es ist echt ganz schön kalt im Schlafzimmer. Ich hatte wegen Erkältung die immer noch ein wenig da ist, 'ne Wolldecke mit im Bett und GG hatte wegen noch akuter Erkältung auch gefroren und mit Jogginghose und Strickjacke geschlafen. Das sind echt blöde Viren, die da gerade unterwegs sind. GG fährt Morgen früh für drei Tage nach Gelsenkirchen und ich habe drei Tage Messe in Neumünster. Danach stelle ich mich schon mal auf Samstag und Schneeglöckchenbörse ein. :s20:

Schön, daß es dem neuen Familiennachwuchs gut geht Georgia. :s19:
Antworten