Februar-Café

uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bei uns war am WE in einer Messehalle eine Haustiermesse.
Und heute steht in der Zeitung, dass es in dieser Halle so kalt war - angeblich von Besuchern gemessene 10 Gräder - dass in der Nacht in den Aquarien exotische Zierfische in den Becken erfroren sind.:s06::s06:
Und die Nacktkatzen fürchterlich gefroren haben.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was hast Du gegen Einhörner? Es sind doch interessante Fabelwesen:s22: Nee, alles gut, ich weiß, wie Du das meinst, Glockenblume:s19:

Ich nehme auch den Ingwertee. Heute habe ich mir so überlegt, dass Winterschlaf keine schlechte Idee wäre, obwohl ich dann ja auch den schönen Sonnenschein verpassen würde. Aber es ist mir einfach zu kalt! Gestern habe ich es geschafft, nur zum Vögel füttern rauszugehen. Heute klappt das nicht. Gleich muss ich zum halbjährigen ZA-Termin und heute Abend ist Tanzen. Aber da habe ich GG davon überzeugt, dass wir mit dem Auto fahren. Ich weiß ja sonst gar nicht, wie ich mich anziehen soll. Mit Skihose tanzen ist auch nicht das Wahre:D
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

hu was für eine Kälte. Die Sonne scheint und es schneit zum Glück nicht. Meine mom hatte gestern 40 cm Schnee und mußte schippen ohne Ende. Mit 80 auch nicht gerade schön.
Die Insekten überleben diese kurzzeitige Kälte, da bin ich mir sicher.
Bei uns sind alle Fenster zu und ich friere trotzdem. Zu den Schneeglöckchentagen muss man sich warm an ziehen. Die Aussteller beneide ich nicht.
Ich nehme TG Angebot an und trinke den Ingwertee. Der wärmt schön durch.
Kris rosa Luftballons gibt es nur bei kleinen Mädchen. Enkelkinder ist schon etwas schönes.
Unsere Kleine wird dieses Jahr Schulkind und hat gerade ihren Ranzen bekommen.
^Zum Glück nicht mit Einhorn. Sie hat sich für Delphine entschieden.
ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag und bleibt gesund
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Jemand einen Glühwein zum Frühstück ? :s22:
Ansonsten steht Ingwertee bereit, Wellant, Goldkiwis und Biojoghurt samt Himbeeren.
Damit alle schön fit bleiben oder wieder werden !

In meinem Auto in der Garage war eben sogar die Wasserflasche gefroren ! Vom Gartentisch hängt ein Eiszapfen bis fast auf den Boden.

Glockenblume, danke, die guten Wünsche richte ich gern aus ! :s19:

Na, die Aussteller, die Sonnabend beim Schneeglöckchenfest draußen stehen müssen, tun mir jetzt schon leid ! Da sollen es morgens auch noch mal -11° werden. Ich stell mir eine Kanne Tee ins Auto !

Kris, du hast mich jetzt echt getröstet ! Seit wir eine neue Mikro haben, darf GG die bedienen, mir war das auch zu kompliziert. :D

Und die Gebrauchsanleitung von Majas Küchenmaschine ist super, ich fühl mich da voll angesprochen. :s12:

Unsere Piepmätze haben schon wieder das erste Pfund Rosinen am Morgen gekriegt. Auf einmal schmecken auch die Äpfel, bisher wollten sie die nicht.

Kommt gut durch den frostigen Tag, die Sonne geht gerade wunderschön auf. =)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 28. Februar 2018, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Rosenfee, so eine Einführung hätte ich auch gerne gehabt, toll!
Aber GG läßt mich lieber alleine wurschteln, wirft dann irgenwann mal den Satz ein: wenn du Hilfe brauchst........alleine der Satz regt mich schon auf........soweit so gut...:s02:

Es wird noch kälter heute Nacht....der Kamin ist an, mein Pyromane heizt ordentlich ein........hoffentlich ist damit das Ungeziefer im Sommer jetzt tot......

Jetzt -10 Grad......im Schlafzimmer bleibt das Fenster heute zu.

Sarah, wie ist denn deine Wohnung??? Warm???
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

die Einführung finde ich auch nett :s12:

nicht so wie bei meiner Mikrowelle, die ich letztes Jahr erstanden habe....

ich wollte eh immer eine haben, damit man mal schnell was warm machen kann....
aber die Gebrauchsanweisung ist so was von kompliziert, dass selbst GG seine Schwierigkeiten hatte
und vor jedem Gebrauch nachlesen musste.:s20:

jetzt habe ich mir unsere Uraltmikrowelle aus der Apo mitgenommen, die eh entsorgt werden sollte,
da gibt es nur 2 Knöppe.....Watt und Zeit, so wie ich es wollte :s02:

die andere schlummert jetzt im Schrank und ich hoffe, dass unsere Jüngste die haben will und Platz dafür hat....
die zieht nämlich nächsten Monat in eine größere Wohnung, weil die beiden auch mit Nachwuchs liebäugeln :s22:

vielleicht können wir dann auch rosa Luftballons aufhängen :s19:

eure Glückwünsche leite ich weiter....danke :s05: mein Geburtstagskuchen hatte immerhin 3 Kerzen...
für jedes nächste Jahrzehnt 1 Kerze :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb
Mut gab mir der Satz am Anfang:
Dieses Gerät kann auch von Personen mit reduzierten phsychischen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder Mangel an Wissen benutzt werden.......
Das ist ja eine nette Einführung:s12::s12::s12: Ich habe GG das Lesen überlassen und habe es mir dann live und in Farbe zeigen lassen:s22:

Herzlichen Glückwunsch an Deinen GG, Kris:s21::s21::s21:

Meisenknödel kaufe ich schon seit zwei Jahren nicht mehr. Sie werden hier, übrigens genauso wie Äpfel, ignoriert.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Maja, zu spät, der Frank-Walter ist schon auf dem Weg zur nächsten Station. Wir dürfen uns jetzt die Essensreste einverleiben. Ich hab ihn auch nur von hinten gesehen, aber immerhin live und in Farbe. :D
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

Kris, auch von mir herzliche Glückwünsche an deinen GG unbekannterweise!!

Meisenknödel gehen hier auch nicht weg.:s18: Das Futterhaus ist gemischt gefüllt. Weichfutter, Sonnenblumenkerne und natürlich die gehackten Nüsse sind ganz schnell weg.
Mit den Apfelstücken komme ich auch kaum nach, es werden immer mehr Amseln und eben hat sich auch der Grünspecht bedient.

Die blöden Tauben nerven uns auch, aber die sind viel zu behäbe und zu dick fürs Futterhaus, auch wenn sie es immer wieder versuchen......und dann nerven auch noch diese fliegenden Truthähne.....aber die sind ja noch dümmer und fetter....:s12:

Cristata, Steinmeier im Haus? Ich hätte gerne ein Autograhammm:s02::s02::s02:

In der Apotheke habe ich mich eben mit Grippemittelchen, Isla Moos und son Zeug eingedeckt.....ich merke, es wird schon besser.:s12::s12:

Die neue Küchenmaschine ist auch aufgebaut. Nun kann gerührt, geknetet, gehäxelt und geschnitzelt werden.....
Ich habe sogar die Bedienungsanleitung verstanden. Mut gab mir der Satz am Anfang:
Dieses Gerät kann auch von Personen mit reduzierten phsychischen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder Mangel an Wissen benutzt werden.......
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Kris auch von mir an deinen GG die allerbesten Geburtstagsglückwünsche.
TG die Sprudelwanne mochte ich eh nicht.
Viel Spaß mit dem neuen Erdenbürger TG. Das habt ihr aber schön gemacht. Rosa Luftballons genau das Richtige für kleine Mädchen. Herzlichen Glückwunsch an die Mutter der kleinen Dirn.
Genau Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und wird bei mir auch so behandelt.

Bei uns hängen im Moment an den Meisenknödeln Amseln und Stare. Gefressen werden aber nur die die von Raiffeisen sind.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Kris, herzliche Glückwünsche an deinen GG und alles Liebe zum runden Geburtstag !
Bild

Ich hab jetzt mal nur eine Kerze auf die Torte gemacht, so viele passten da sowieso nicht drauf. :D

Eben haben meine Schwester und die andere frisch gebackene Oma das Haus der jungen Mutter, die gleich aus der Klinik anrückt, voller rosa Luftballons geschmückt, zwei Kuchen gebacken und zwei Piccolos (einen natürlich alkoholfrei) dazugestellt. :)

Glockenblume, wir sehen das mit unseren Autos nicht so eng, die sind zum Benutzen da und sehen zumindest drinnen auch meist so aus. :s22:
Eure schöne große Sprudelwanne ist undicht ? Wünsche frohe Lecksuche, ärgerlich.
Schön, dass dein GG wieder fit ist und du dich nicht angesteckt hast !
:s21:

Cristata, wir durften immerhin ohne Probleme auf die Toilette der Elphi, als Franz Walter da war ! :s12:

Meisenknödel sind bei uns auch nicht so der Hit, diese Erdnusstangen mit Fett gehen überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 27. Februar 2018, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin ihr Lieben
allen Erkrankten gute Besserung und schnelle Genesung.
TG herzlichen Glückwunsch zur Großtante. Verbeultes Auto ist nicht so schlimm. Habe in meins auch eine ordentliche Schramme reingefahren. Jetzt sehe ich das jetzt noch viel gelassener. Denn vergangene Woche wurde unser Gärtner beerdigt. Hat sich mit 44 Jahren tot gefahren.
Heichi das ist mir auch schon passiert. Flusensieb nicht ordentlich geschlossen und Wasser stand im Keller. Wir haben da auch Fliesen und nichts ist danach gekommen.
Wir hatten gestern Wasser hinter der Wanne. Der Abfluß scheint nicht dicht zu sein. Da muß die Wanne erst einmal still gelegt werden.
Mein GG ist zum Glück wieder gesund und munter. Da können die Schneeglöckchentage kommen. Ich freue mich schon drauf.
habt einen schönen Tag mit nicht all zu viel Schnee und ganz viel Sonne.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Kris, herzliche Glückwunsch an deinen GG! :s01: Bis zum 106 hat er ja noch etwas Zeit. :s22:

Wahrscheinlich sind auch Vögel Feinschmecker und wollen Abwechslung.;) Aber wir haben auch schon beobachtet, wenn es richtig kalt ist, gehen die ungern an die Meisenknödel. Vielleicht sind die dann zu hart?

Oh Mann, hier ist heute der Teufel los. :s17: Der Bundespräsi ist bei uns im Haus und wir kommen ohne Ausweis nicht mal mehr aufs Klo. :D Zum Glück haben wir unser Büro inzwischen im Nebengebäude, da ist es etwas ruhiger und man stolpert nur bei jedem zweiten Schritt über einen Pressemenschen.

Menno, mehrere Monate hatte ich jetzt Ruhe und heute tut der Knöchel wieder weh. :s04:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 27. Februar 2018, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Meisenknödel sind hier nicht mehr so gefragt....keine Ahnung warum :s03:

hier gibt es geschälte Erdnüsse und der Hit...geschälte Sonnenblumenkerne....
ich weiß garnicht, wieviele "Zentner" wir schon verfüttert haben....

und damit Isi Kino hat wird vor allem direkt vor ihrem Fenster gefüttert :s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin:s05:

schnee liegt hier kaum noch....aber die sonne bei den temperaturen find ich klasse.

vielleicht sollte ich mir auch nochmal meisenknödel bestellen, dass die tauben hier alles wegfuttern, ärgert mich etwas.....

bis später mal:s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

ich würde Cristata ja vom Schnee was abgeben, aber soo viel ist hier auch nicht :s02:

netterweise hat unser Nachbar GG schon ein Geburtstagsgeschenk gemacht,
indem er unseren Gehweg vom Schnee befreit hat :s22:

menno, jetzt ist GG schon 70 :s06: aber er will noch 106 werden, weil ich dann 100 bin :s12:

hier werden auch Unmengen von Vogelfutter vertilgt, zumal seit 2 Wochen jeden Tag eine riesige Schar
von Erlenzeisigen aufgetaucht sind und mittlerweile haben wir 4 Dompfaffpärchen :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für den Grafen. Ich stell nochmal ganz heißen dazu und auch heißen Kaffee für die Nichtteetrinkerinnen:s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Komm gern mit einem Tieflader vorbei ! :s12:
2 cm ? Niedlich...bei uns liegen eher 15 cm.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für den extraheißen Grafen! Und ein bisschen Schnee darfst du auch gerne abgeben, :s22: hier ist kein neuer mehr hinzugekommen. Dabei würden sich meine Helleborus über etwas mehr als nur 2 cm Schnee bestimmt freuen, sie sahen heute Morgen doch arg verfroren aus. Und ich würde mich natürlich auch freuen. :D Im Moment genieße ich ja noch den Winter...obwohl der Gedanke an wärmere Temperaturen, Blümchen und leichtere Klamotten auch schon sehr verlockend ist.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 27. Februar 2018, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, extraheißer Graf ist fertig, die Brötchen sind auch noch warm ! Süßes, Käsiges und Aufschnitt stehen bereit.

Sarah, die Fotoidee hatte ich gestern beim Anblick des blühenden Pflaumenzweigstraußes auf meinem Wohnzimmertisch auch gleich ! :s12: Aber dein Bild ist sowieso schöner. :s08:
Ja, die Blüten erinenrn einen wenigstens daran, dass der Frühling nicht mehr weit ist, auch wenn der Winter gerade ordentlich Gas gibt.

Der Winterdienst war schon wieder um 4 Uhr zugange, unsere Ecke wird reichlich mit Schnee bedacht. Heute soll auch noch reichlich runterkommen. Ich musste gestern am Nachmittag nochmal im dichten Schneegestöber los.

Momentan verfüttern wir pfundweise Futter am Tag. Die Wacholderdrosselnscharen haben den Zierapfel im nullkommanix geplündert und fallen jetzt über täglich mindestens ein Kilo Rosinen her, zusammen mit den Amseln. Wie gut, dass ein Halbzentnerkarton im Keller steht !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 27. Februar 2018, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten