Februar-Café

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe auch gerade warmes Wasser für die Vögel rausgestellt. Mal gucken, wie schnell es zufriert.

Danke fürs Frühstück:s19: Wir entschwinden nun in Richtung Bibliothek....
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für die Wochenend-Franzbrötchen. :s13: Bin ja mal gespannt, was mir morgen wieder weh tun wird...vor lauter Arbeit hab ich die letzten Tage Nacken und Schulter völlig vergessen. Auch eine Therapie. :D

Mensch, eure Vögel führen ja ein Luxusleben! :s06: Hier werden nur Meisenknödel und Erdnüsse rausgehängt und ab und zu gibt es einen Apfel. Wasser müssen sie sich selbst aus dem Teich organisieren. :s10: Und oft klauen auch noch die Eichhörnchen das Futter...ich als Vogel würde bei uns den Vogelschutzbeauftragten anrufen. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 23. Februar 2018, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin Heichi !! :s01: :s19:

Zum Einläuten des Wochenendes gibt es natürlich erstmal eine Tüte duftender Franzbrötchen !
Duftkonkurrenz in Form eines dampfenden grünen Graf steht daneben auf dem Stövchen.

Das Wetter sieht schon allerbest aus, ich bin dann mal ab 13 Uhr auf der Terrasse ! =)
Weil das Büro äußerst dünn besetzt ist, wartet bis dahin wohl noch ein ganz klein bisschen Arbeit. :s22:

Maja, wir freuen uns auch täglich über all die Vögel ! Einen Grünspecht hatten wir noch nie.
In letzter Zeit sind viele Erlenzeisige da, die sich mit den Stieglitzen an den Futterstellen streiten.
Ein angewärmtes Bad werde ich ihnen heute auch wieder bereiten, bevor ich mich in der Sonne gemütlich einrichte.
:s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 23. Februar 2018, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin, Heichi:s01:
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Nur mal kurz Moin:s05:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Wir hatten heute eine Mühlenführung, die sehr interessant war und haben anschließend am Neckar noch einen kleinen Spaziergang gemacht. GG böllert zwar immer noch, aber ein bißchen Frischluft schadet sicher nicht.
War ein toller Nachmittag.
Den Amseln gebe ich jeden Tag frische Apfelstücke und frisches Wasser und sie genießen diese Gaben reichlich....herrlich!:s05: Die Meisen sind sowieso da, der Grünspecht kommt auch immer mal wieder, Rotkehlchen auch....hier ist richtig was los...
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe heute Mittag einen Spaziergang an der Weser gemacht - herrlich:s08: Windstille, Sonne, Vögelgezwitscher, Entengeplauder - Entspannung pur!

Wir hatten gestern Champignons auf Pizza. Die Pilze hatte ich vorher mit Zwiebeln angebraten, war auch lecker:s13:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Malva schrieb
Der zweite ist für einen Hamburger Gartenfreund.
Lass mich raten... nicht weit weg von meinem Büro !? :s22:

Hmmm, Thai mit rotem Curry wärmt auch gut ! So ähnlich haben wir morgen zum Mittag...ich hoffe, auf der sonnigen Terrasse ! :s13:

Ginny, ich hab schon meine Zaubernuss angemosert, dass sie sich dieses Jahr ungewöhnlich lange Zeit lässt !
Aber im Mittagspause-Park blühen sie riesig und wunderschön, zusammen mit Winterlingen und vielen gefüllten und ungefüllten Schneeglöckchen . Gestern hab ich wieder einen Lüftgang dort entlang gemacht. :s19:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 22. Februar 2018, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Renn, hechel, gerade schaffe ich es wohl noch an den Eßtisch bei Ginny. Das ist ein Lieblingsessen, das es hier kaum gibt weil ich die Einzige bin, die darauf so leckerfitzig ist. Sonnst steht das im Louf auch im Herbst auf der Tageskarte, aber die haben den Koch gewechselt.

Meine Finger sind saukalt weil gerade zwei Wachtmeister Dimpfelmoser hier eingetroffen sind und getopft werden mussten. Der zweite ist für einen Hamburger Gartenfreund. Nun sitzen sie mit Gartenerde, es gab am Haus zum Glück eine Stelle wo ich ein paar Schäufelchen nicht gefrorene Erde entnehmen konnte, Blumenerde, Sand und Seramis im Topf. :s22: Der zweite reist dann am 3.3. mit zu von Ehren.
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Ginny, klingt beides sehr lecker. :s13: Wir holen uns gleich in der Mittagspause Essen vom Thailänder, richtig schön scharf mit rotem Curry. :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 22. Februar 2018, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Grünspecht habe ich im Garten:s22:

Gestern habe ich die 1. Spitzen vom Bärlauch entdeckt:s13: und die dunkle Zaubernuss blüht zauberhaft.

Gerade habe ich Tchai Latte aufgebrüht, mir ist ständig kalt und Zimt wärmt gut von innen.

Als Mittagessen gibt es geschmorte braune Champignon in Rahmsauce und Semmelknödel.
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Gott, noch keiner da?
Ich stelle einmal eine Kanne Kaffee auf die Budel.:s21:
Und dazu frische Acma aus dem türkischen Supermarkt.

Mit Garten kann ich mich noch gar nicht beschäftigen, der liegt momentan unter einer dicken Schneedecke.:s07::s17:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 22. Februar 2018, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Nicht dass hier noch Missverständnisse aufkommen. Ich habe die günstigeren Noel Ayres und Grünling gegriffen. Bei von Ehren bekomme ich auch noch einen Grünspecht und ein Flore pleno. Dies sind welche in meiner Preiskategorie. :s20:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Danke für den Link, Malva, hab ich gleich mal angeguckt !
Ich hab den Träger auch entdeckt, so richtig glücklich sieht er in dem Gedrängel nicht aus. :s22:
Malva schrieb
Handyphoto von GG, es kam ihm auf das Preisschild an. :s02: War aufgefallen weil ich daneben zugegriffen hatte.
Wahrscheinlich ist er innerlich zusammengezuckt, als deine Hand gen teurem Eranthis ausfuhr ! :s12:

Möchte jemand von einer superreifen leckeren Ananas ? Hab ich gerade frisch aufgeschnitten. :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 21. Februar 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

unbedingt, Kris, Skrei ist super lecker. :s13:

Malva, den Link schaue ich mir heute Abend in Ruhe an, im Moment reicht die Zeit gerade für eine kurze Mittagspause. Aber immerhin bekommt Bremen wohl bald einen neuen Feiertag. :s08: Wird auch Zeit, wo der Süden doch frecherweise vier (!!!) mehr hat. Und es scheint der 31. Oktober zu werden, sehr zur Freude meiner neuen Kollegin, die an dem Tag Geburtstag hat. Es herrschte unter den Politikern ja eine große Diskussion, welcher Tag denn nun der Feiertag werden sollte, es wurden drei Vorschläge gemacht, naja, wir hätten sie auch alle genommen. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 21. Februar 2018, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

mal schnell winken, hab wieder einiges zu tun :s22:

bei dem Preisschild musste ich ja doch mal schlucken :s06: so weit geht meine Liebe nicht :s12:

und Ginny ist auch wieder da.....wie schön :s08:

Skrei hab ich auch noch nienicht gegessen...morgen ist unser Fischauto wieder da, den werd ich mal fragen...

hoffentlich habt ihr auch so einen schönen sonnigen Tag wie ich....bis denne :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so gegen den Strom hatte Dein "Träger" aber ganz schön zu ackern, Malva:s22:

Ich mache heute Rechnungsprüfung für den Bibliotheksverein - bis später:s01:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Soweit ich es weiß ist Skrei der Winterdorsch an Norwegens Küsten. Oder so........:s02:

Ich hab' noch einen Link, da ist auch mein Träger bzw. GG zu sehen.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... w-100.html
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Malva, ist ja ein Schnäppchen, warum hast du denn da nicht zugegriffen?:s05:
Schöne Bilder sind das, da juckts doch in den Fingern aber der Anfang ist gemacht, meine Tomatensamen sind in Töpfen.

Skrei hab ich noch nie gegessen, ist das ne Bildungslücke?
Antworten