Januar - Café

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Cristata schrieb

Was für eine Sonne? :s06: [/quote] das frag ich mich auch :s22: heute war es zwar vergleichsweise mild, aber trotzdem hatte ich auf Garten so gar keine Lust :s18:

eigentlich müsste ich unbedingt das besch......Eichenlaub im Vorgarten aus den Beeten holen,
das kann ich aber nur mit den Händen entfernen, weil dort schon so viele Schneeglöckchen blühen...
hatte es kurz mit einem Minirechen versucht, aber da hab ich dann die Glöckchen geköpft :s17:

der Inhalt meiner 2 Kisten, die ich zur Fundgrube mitgenommen hatte, unter anderem Vasen,
hat sofort neue Besitzer gefunden :s05:

vielleicht kann ich den Nachbarn noch davon überzeugen, dass er die Bücher seiner verstobenen Eltern
ruhig in unsere Bücherei bringen kann und nicht alle in der Papiertonne entsorgt :s14:

finde ich ja lustig, dass du die besseren Plätze als F.-W. hattest, TG :s19:

Heichi....hoffentlich siehst du dann wieder wie ein Adler :s02: mal sehen, was du berichtest....
GG hat diesbezüglich auch demnächst einen Termin....vielleicht sollte ich da gleich mit :s02:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
So in der Sonne pusseln, die ersten Mücken tanzen sehen und überlegen, ob man sich eine Auflage für den Terrassenstuhl rausholt... =)
Was für eine Sonne? :s06: Aus dem Bürofenster sah ich heute nur grau und nun regnet es.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

So, Glöckchendüngung, Lenzrosen-Entlaubung und Tulpenzwiebel-Pflanzmarathon beendet !
So matschig warn die Beete zum Glück nicht, morgen trocknen sie hoffentlich weiter ab.
War das mal wieder schön im Garten, auch wenn jetzt das untrainierte Kreuz etwas mault.
So in der Sonne pusseln, die ersten Mücken tanzen sehen und überlegen, ob man sich eine Auflage für den Terrassenstuhl rausholt... =)
Cristata schrieb
Heißt er nun Franz-Walter oder Frank-Walter? :D Ich hab ihn vorsichtshalber nur gleich Walter genannt. :s22:
Stimmt, der heißt ja Frank-Walter, Cristata ! Wir duzen uns so selten...:s12:
Wieso muss ich gerade an den früheren Ministerpräsidenten Stolpe denken, der in unserem Hotel auf Hiddensee morgens immer in Puschen am Frühstückstisch saß ? :s22:

Gebügelt hab ich eben auch noch, nun ist mal gut mit Fleiß heute !

Tz, Schnee...wer will das denn noch !? :D
Der Februar soll angeblich kühl und mit Sonne anfangen !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 23. Januar 2018, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Hier zeigen seit heute die ersten Winterlinge so ganz, ganz vorsichtig ihre gelben Köpfchen. Die Hyazinthen treiben aus, die Schneeglöckchen bekommen langsam Farbe, der Zaunkönig zwitschert sein Lied - es wird:s21::s21:
Ihr wisst aber schon, dass wir erst Ende Januar haben? :s24: Ich hoffe immer noch auf Frost und Schnee *duckundganzschnellwech* :D
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 23. Januar 2018, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heißt er nun Franz-Walter oder Frank-Walter? :D Ich hab ihn vorsichtshalber nur gleich Walter genannt. :s22: Aber egal, Hauptsache er war nicht störend und das Konzert toll! Schöne Beute hast du gemacht, Tigi! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

T T T - Tolle Tulpen, TiGi:s21:
Frank-Walter hat bestimmt nicht so eine Geduld und so einen guten Draht zum Aktionshaus - klar, dass Ihr die besseren Plätze hatte:s12::s12:

Hier zeigen seit heute die ersten Winterlinge so ganz, ganz vorsichtig ihre gelben Köpfchen. Die Hyazinthen treiben aus, die Schneeglöckchen bekommen langsam Farbe, der Zaunkönig zwitschert sein Lied - es wird:s21::s21:
Ich habe heute von den Helleboren das alte Laub abgeschnitten, die Knospen sind schon ganz schön weit raus. Im Moment kann ich noch ohne Flurschaden zu verursachen in die Beete treten. Das habe ich ausgenutzt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 23. Januar 2018, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich finde ja es ist ganz schön diesig und grau draußen. Außerdem wüßte ich gar nicht wo ich hin treten sollte in den Beeten. Es ist noch alles abgesoffen. Na, nachher schau ich mal..........

Alles Gute für Morgen Heichi! Für Galanthus Bestellung bin ich sehr!!! spät d'ran. :s22: Da sind die ersten ja schon seit Wochen ausverkauft.

Deinen Frühling finde ich sehr schön Georgia! :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, schnell mal aus dem Garten an den PC !
Es tröpfelte eben sowieso gerade etwas.

Ist doch nett, mal ein Urlaubstag mitten in der Woche ! =)
Morgens hab ich gleich eine Gärtnereienrunde gedreht, jetzt hab ich draußen einzubuddeln ! :s12:
Den Herbst über bin ich immer wieder um besondere, teure Tulpenzwiebeln rumgeschlichen, jetzt hatten sie alles auf 1 € pro Beutel runtergesetzt - 20 € gespart !
:s21:

Bild

Die müssen jetzt natürlich fix in die Beete, treiben schon aus. Mehrere Pötte Iris reticulata, ein paar Hornveilchen, Hyazinthen und schon mal eine Halskrausendahlienknolle kamen auch mit.

Unser Konzert war wirklich ein Traum. Und obwohl ganz geheim war, wo Franz-Walter denn nun sitzt, haben wir ihn hinter uns weiter oben entdeckt. Wir hatten eindeutig die besseren Plätze als er ! :D
Außer Polizeipräsenz vor der Elphi hat man ansonsten aber nichts vom hohen Besuch gemerkt.

Heichi, viel Erfolg morgen ! Meine Eltern haben auch jeweils beide Augen hintereinander operieren lassen und können jetzt wunderbar sehen.
Pass mal auf, mit dem neu geschärften Blick erspähst du dann noch ganz viele Pflanzplätze ! ;)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 23. Januar 2018, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heichi schrieb
Genau Cristata, Sport wird überbewertet.:s03: Ich muß mich auch jedesmal überreden und freue mich wenn ich vor mir selbst ne gute Ausrede finde.
Dieses Mal z. B. werden meine Augen operiert, grauer Star, das ist doch ein Grund. Kris, ich berichte dann:s01:
Willkommen im Club!
Auch ich schwänze grade meine Gymnastik - ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen.:s18::s18:

Alles Gute für die Op!!
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für den Earl Grey. Es ist heute zwar milder, aber ich friere trotzdem. :rolleyes:

Heichi, alles Gute für deine Augen-OP. :s21:

Rosenfee, ein tolles Meeresbild hast du da für Glockenblume eingestellt! :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich drücke mal auf den Knopf der Kaffeemaschine und stell noch eine Kanne Earl Grey auf den Tisch:s19:

Meine Freundin sagte damals, dass sie sich wie ein Schwerverbrecher vorkam, als sie in die USA einreiste....

Gutes Gelingen für die Augen-OP, Heichi:s21:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Genau Cristata, Sport wird überbewertet.:s03: Ich muß mich auch jedesmal überreden und freue mich wenn ich vor mir selbst ne gute Ausrede finde.
Dieses Mal z. B. werden meine Augen operiert, grauer Star, das ist doch ein Grund. Kris, ich berichte dann:s01:

Malva, du bist ja fix mit deiner Bestellung, ich laß es ruhiger angehen.:s20:,
Ich nehme auch lieber Kaffee und mach die Maschine dann schon für morgen früh fertig.

Bin gerade dabei mich durch die neuen Einreisebestimmungen für die USA zu lesen, was ein Aufwand. Andererseits war es früher mit dem Visum ja auch nicht so einfach. Wenn es nicht ein Familienbesuch wäre würde ich das auch nicht machen. Was die alles von einem wissen wollen......
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 23. Januar 2018, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb


..... aber dafür beginnt jetzt das große Bellen...... Sport wird auch überbewertet....
Vor allem für einen Hofhund:D:s22: Gute Besserung!

Unser Enkel-Hofhund hat uns in den beiden Nächten auch gut "bewacht":s14:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Kris, neue Vasen kaufen? :s12::s22: Mensch, ist ja blöd, dass dein GG jetzt so gar nicht zum Ski laufen kommt! :( Aber Hauptsache, es passiert nix, ich müsste so eine Lawine nicht gerade aus nächster Nähe kennenlernen.

Komisch, in unseren Küchenschränken finden sich auch seltsame Sachen. GG kauft z. B. gerne mal ungewöhnlichere Gewürze, benutzt sie zwei- dreimal und irgendwann werden sie vergessen. :D

Malva, ein Schneeglöckchentreff im Februar ist eine tolle Idee! :s21: Dann sind auch die Gartentermine noch nicht so dicht gedrängt und es ist doch gerade im Winter auch schön, liebe Gartenfreunde zu treffen.

Tigi, ich drücke die Daumen, dass Walter und Olaf heute nicht ins Konzert wollen. :s22:

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich heute zum Sport gehen soll. :s07: Meine Stimme klingt schon viel besser, obwohl meine Kolleginnen behaupten, sie wäre noch nicht normal, aber dafür beginnt jetzt das große Bellen. Hmm, ich glaube, ich leg mich heute Abend lieber faul aufs Sofa. :D Hab schließlich eine anstrengende und lange Arbeitswoche vor mir und will Freitag nach Goslar, Auto holen. Sport wird auch überbewertet. :s20:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

wat bin ich durchgefroren...musste erst den Schneematsch vom Gehsteig entfernen und dann
hab ich noch die Vogelfutterstellen aufgefüllt...menno, die fressen mir wirklich die Haare vom Kopf :s22:

tja...GG hat echt Pech...gestern spät schrieb er noch 1,70 m Schnee ....
eben hab ich im Netz gelesen, heute sind sie, wie in Zermatt, von der Aussenwelt komplett abgeschnitten
und es besteht überall erhöhte Lawinengefahr .... mit Ski fahren ist da wohl erst mal nix....:s18:

und dann schreiben mir eben Freunde, sie fliegen heute für 3 Wochen nach Hurghada..schlappe 24° :s20:
so was von gemein :s02:

schön, dass ihr das Problem mit tiefen Küchenschränken auch kennt :s12:

jetzt geh ich noch etwas räumen....hab diese Woche ja auch Urlaub ...
man bzw. frau braucht doch sicher nicht an die 30 Vasen....oder ??? :s15:

ich frag mich nur, was ich dann mit dem leeren Platz mache :s03:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Zeiten anpassen mit Enkel geht nicht: Er schläft dann im Sitzen ein und wir können sehen, wie wir ihn ein Stockwerk tiefer bekommen, er ist dann auch nicht wieder wach zu bekommen:s22:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' mir lieber einen Becher Kaffee mitgebracht. :s02:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto Cristata und allzeit gute Fahrt!

Nee Rosenfee, mit Enkel um 20.00 Uhr ins Bett, daß ginge hier gar nicht. Da müssten sich unsere Zeiten dann jeweils etwas anpassen. Hat mit meiner Tochter ja auch geklappt. :s20:

Kris, hoffentlich kann GG seinen Urlaub bald noch besser genießen und auch 'raus.

Und Georgia drücke ich dann mal die Daumen, daß die Herren der Politik nicht auf dumme Gedanken kommen heute Abend. :s22:

Ach ja, Garten und Platz, überhaupt kein Problem wenn man wie ich im Moment in Schneeglöckchenlisten schwelgt. :s12: So in zwei, drei Jahren machen wir dann mal eine erste kleine Besichtigung hier im Februar. Es kommen wieder einige dazu. Die ersten Bestellungen sind bestätigt. Ich warte jetzt ganz geduldig auf Ma.lu Wal.orf. Dort hole ich sie mir ja sogar persönlich ab.
Und dann sehen wir uns ja bei von Ehren. :s05:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 22. Januar 2018, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, eine Kanne grauen Grafen stelle ich mal für euch hin, dazu ein paar Kaneelsnegle !
Passt zu all den Unterlagen, die ich gerade auf schwedisch im Büro durchackern darf.
:s03: :s22:

Tz, heute ist Steinmeier in Hamburg und der will nun ausgerechnet in die Elphi.
Bitte nicht abends mit Olaf ins Konzert, sonst ist da sicherheitstechnisch Alarmstufe rot ! :s14:
Heichi schrieb Ich hab ja letztes Jahr wirklich reichlich gepflanzt und wüßte im Moment noch keine freien Plätze.
Ich auch nicht, egal ! :s12:

Kris, das ist ja ein Ding mit deinem GG, so stellt man sich seinen Urlaub ja nun auch nicht vor ! :oah:
Die Untiefen der Küchenschränke hab ich neulich auch, kniend auf der Arbeitsfläche, mal wieder ergründet.
Besonders der extratiefe Eckschrank beinhaltete Spannendes... :s10:
Eigentlich suchte ich nur Zutaten für einen Zitronen-Grießauflauf, die man nicht so oft braucht. Genauer gesagt - fast nie ! :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 22. Januar 2018, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG schrieb:
Heichi, das war die Band vom Strand ! Smilie
Erst hatte ich gar nicht so dolle Lust, am Freitag nach der Arbeitswoche noch wieder los. Aber die schaffen es sofort, ihre gute Laune auf einen zu übertragen und wir hatten viel Spaß. Die neue CD musste auch gleich mit, das Coverfoto wurde in dem Musicclub gemacht, wo wir das Konzert angehört haben.
Ich hatte mir doch mal was von denen aufgenommen.... muss mal nachsehen.

Ich war gestern auch schon auf ner Staudenseite aber ich werde nichts bestellen. Ich muß erst mal sehen was alles wiederkommt. Ich hab ja letztes Jahr wirklich reichlich gepflanzt und wüßte im Moment noch keine freien Plätze.

Rosenfee, sei zufrieden, dass euer Lütter noch so jung ist, später möchte man die Zeit am Liebsten zurückholen. Auch wenn sie später auch lieb und nett sind aber man kann sie eben nicht mehr auf den Arm nehmen.

Kris, dass klingt ja wirklich abendteuerlich.:s16:
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 21. Januar 2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, na da, wo ich wohne. :s19:
Antworten