Januar - Café

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Super Cristata, dann erfolgreiches Abholen und gute Fahrt !
Kannst ja schnell noch ein bisschen Schnee genießen, wenn du schon mal in der Ecke bist...:s22:

Tz, seit 7 Uhr im Büro...hatte Uli also doch recht mit Schlafmütze ! :s12:
Meinereiner betritt das Büro um 5.50 Uhr ! :D

Rosenfee, die kleinen Iris mögen es sonnig und trocken ! Haben sie bei mir aber auch nicht an allen Standorten.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 25. Januar 2018, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das wird alles glatt laufen, Cristata! Macht Euch einen schönen Harz-Tag:s19:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hallooooo,

was heißt hier Schlafmütze? :s14: Bin schon seit 7 Uhr im Büro und ganz fleißig am arbeiten. Musste jetzt mal geschrieben werden. :s22: Nehme aber gerne so ein türkisches Teil. :s13:

Gestern Abend kamen die Papiere und Versicherungsunterlagen für mein neues Auto, hab ja ein bisschen gezittert, weil unsere Post im Moment so unzuverlässig ist und nur noch zwei- oder dreimal die Woche zustellt, aber jetzt ist alles da und wir können morgen wie geplant frei nehmen und zur Zulassungsstelle fahren. Wenn dort alles glatt läuft, geht es anschließend gleich nach Goslar, den kleinen Löwen holen. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

"An alle Schlafmützen" - das sagt ja gerade die Richtige:s12::s12:

Moin, und vielen Dank für ein Frühstück mit irgendwas aus Germknödelteig:s13::s13::s13:

Wie schön, Heichi, dass alles gut verlaufen ist:s21:

Ich habe gerade eben meine Lichterkette vom Küchenfenster entfernt und die Gardinen wieder auf "offen" dekoriert, weil hier auch die Winterlinge ihre Köpfchen strecken:s19: Iris redicular kommen bei mir einfach nicht, und bepflanzte Töpfe habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht sollte ich GG mal am WE zu einem Ausflug zu Wass**n**r überreden....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 25. Januar 2018, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

uli21 schrieb Dazu gibts köstliche Backware aus dem türkischen Supermarkt - das sind so "Ringe" aus Germteig, denk ich, keine Ahnung, wie die heißen, aber sie sind köstlich!
uli
Hasan-Donut ? :s20:
Ich stelle mal eine Kanne Bayramtee dazu.

Meinetwegen kann das Wetter so mild bleiben, Cristata schicken wir dann eben zurück in den Harz ! :s22:
Das Wochenende soll ja auch nicht so schlecht werden, dann kann ich mir ab morgen Mittag wieder schwarze Gärtnerfinger holen.
:s05:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

An alle Schlafmützen:

Eine große Kanne Kaffee steht schon auf der Budel und verbreitet heimeligen Duft.
Dazu gibts köstliche Backware aus dem türkischen Supermarkt - das sind so "Ringe" aus Germteig, denk ich, keine Ahnung, wie die heißen, aber sie sind köstlich!
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heichi schrieb
Bei mir ist alles gutgegangen, ich lebe noch, bis die Tage.:s01:
Super! :s21::s21::s21:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Malva schrieb ein herzliche Dankeschön, daß du mich so angesteckt hast gestern Georgia. :s01:
:s21:

Als ich vorhin gegen halb fünf nach Hause kam, strahlten mich überall die geöffneten Winterlingsblüten an, was für ein Empfang ! Dabei war es ja um die Uhrzeit gar nicht mehr sonnig !
:s05:

Heichi, alles gut überstanden, fein ! Schone die Augen, gute Besserung !

Und Uli scharrt schon wieder mit den Hufen... :s12:

Mann, was faucht hier der Sturm ums Haus...hoffentlich fegt der nicht die lütten Iris und Hornveilchen vom Terrassentisch, die warten nämlich noch aufs Einpflanzen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 24. Januar 2018, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bei mir ist alles gutgegangen, ich lebe noch, bis die Tage.:s01:

Rosenfee, ich trage immer Socken, im Sommer und im Winter, eben wegen der Mücken. Ich war morgens, noch nicht fertig angezogen, nur kurz draußen um GG ans Telefon zu rufen, da hatten sie mich schon am Wickel.:s04:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Vasen habe ich tatsächlich nicht viele. Eben weil ich mir schon vor Jahren gesagt habe ein wirklich passende hat man doch nie dabei. Ich habe nur wenige behalten.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ein herzliche Dankeschön, daß du mich so angesteckt hast gestern Georgia. :s01: Nun hab' ich heute die Tannenzweige aus den Balkonkästen geschmissen und gepflanzt. Ganz sparsam, alles Sachen, die im März wenn die Veilchen in die Kästen kommen für die Schneeglöckchenecke bestimmt sind. Darin war schon seit Ewigkeiten nichts mehr. Die Heuchera Dauerbepflanzung wurde von den Dickmaulrüsslern nach 1 1/2 Jahren gekillt. Im letzten Frühjahr standen dort kleine Töpfchen mit Zwiebelblumen in den Lücken.

So mit der belaubten und blühenden Rose davor hatte mich die leere gar nicht gestört, aber nun konnte ich die Tannen nicht mehr sehen und leer konnte es auch nicht bleiben. :s22: Ein großes, zwei kleine Efeu, zwei Farne, drei Cyclamen, drei Iris reticula und drei weiße Krokus zieren jetzt. :s19: Und da oben wird es auch nicht mehr so frieren.

Ach ja Cristata, nein Schnee möchte ich überhaupt gar nicht nicht mehr in diesem Jahr. :s12:
Ich hab' vorhin sogar den Dekoschnee, den ich unter zwei verschiedenen Glashauben dekoriert hatte, in eine Tüte entsorgt. War auch gar nicht matschig. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 24. Januar 2018, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

schon witzig....heute hatte ich Freundinnen von meinem Tierschutz zu Kaffee und bekam einen Blumenstrauss,
und da hatte ich doch echt Probleme eine passende Vase zu finden :s06: :s12:
TG...ich hätte sicher eine passende Vase für dich gehabt :s22:

eben hab ich schon mal einen Termin für unsere doch etwas größere Feier im Sommer fast festgemacht,
meine Schwägerin aus den USA will ja auch kommen und da gingen eben nur 2 Termine...
einer war natürlich schon belegt ....
wenn GG am Wochenende kommt, werden wir den Termin richtig fest machen, wer dann nicht kann, hat eben Pech gehabt :s20:

GG ist damals übrigens nach seiner Augen-Op einfach zu Fuß durch den Wald nachhause gelaufen :s02:
er hat ja im März auch erst die Voruntersuchung, wo ich am überlegen war, gleich mitzugehen...

eben hat mir GG ein Bild geschickt :s06: :s06: das würde dir, Cristata, gefallen :s12: SCHNEE !!!!!
Zuletzt geändert von Kris am Mittwoch 24. Januar 2018, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, ob Ihr Eure Kochtöpfe weiter benutzen könnt, könnt Ihr ganz einfach mit einem Magneten ausprobieren: Bleibt er am Topfboden haften, könnt Ihr den Topf weiterhin benutzen. Ihr werdet Induktion lieben!!!!! Es ist ein sehr direktes Kochen!

Auszüge im hohen Sockel bieten sich förmlich an. Und Du schaffst das schon, es auch vernünftig werden zu lassen:s21:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Uli ist wieder in ihrem Element! :s22:

Moin,

ich habe nur vier, kleinere Vasen und kaufe meine Blumensträuße immer größengerecht. Jeden Freitag gibt es einen kleinen vom Lieblingsfloristen. Nur bei geschenkten Sträußen wird es manchmal eng, aber dann ist halt Kreativität gefragt. Zur Not tut es auch ein Haushaltseimer, der mit Alufolie verkleidet wird. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 24. Januar 2018, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, Vasen sammle ich auch in verschiedenen Größen.
Man weiß ja nie, wofür man wieder ein Väschen braucht - ich brauch hauptsächlich kleinere.

GG hat gestern sein großes Geburtstagsgeschenk bekommen - ein 80cm-Ceranfeld. 90 wären sich nur knapp ausgegangen. Jetzt heißts dann Umdenken, denn das wird mit Touch"knöpfen" direkt auf der Oberfläche bedient.
Außerdem ist es ein Induktions-Kochfeld, da müssen wir schauen, welche von unseren Töpfen da überhaupt funktionieren.:s07: Kann er sich gleich auch neues Kochgeschirr zulegen, mit dem er eh schon geliebäugelt hat.:s12::s12:
Und er hat gleich begonnen, gröbere Küchen-Umbauten zu überlegen.:s02::s02:
Er überlegt sich tatsächlich, einen neuen Backofen anzuschaffen, wo auch ein Dampfgarer integriert ist. Allerdings benötigt es wohl dafür einen Wasseranschluss, den müsste man erst legen.:s07:
Na, schau ma mal.... vielleicht gibts so ein Ding ja auch OHNE eigenen Wasseranschluss, wo man das Wasser gegebenenfalls jeweils einfüllen kann.:s07:
Dann hätten wir allerdings Platz gewonnen, momentan steht ja ein Extra-Dampfgarer auf der Arbeitsfläche, was schon Platz wegnimmt. Und den verlieren wir jetzt sowieso durch das größere Ceranfeld - und in dem einen Küchenkastl auch zumindest an Höhe, weil ja das neue Ceranfeld da drübergeht.
Ich überlege jetzt, ob man nicht in den ziemlich hohen Küchensockel unten Auszüge einbauen kann, unsere Arbeitsplatte ist ja um einige Zentimeter erhöht und somit haben wir einen ziemlich hohen Sockel, haben aber aus Kostengründen damals keine Laden einbauen lassen. Das müsste aber recht einfach funktionieren, denk ich...
Schön, es gibt wieder was zu planen!!:s11::s11::s05::s05::s12::s12:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ich hatte gestern sogar zwei Paar Socken übereinander ! :s12:
Heute ist das zum Glück eher nicht nötig, ich geh dann jetzt mal eine Runde durch den Park.

Glockenblume, frohes Vorbereiten !

Fensterbänke hab ich zwar, aber kaum Platz für Blumen da.
Gestern meckerte GG schon, weil ich meinen Acnistus zum Überwintern auf eine Ecke von seiner Schreibtischhälfte gestellt hab. Der freut sich aber über die Südseite dort am Fenster und fängt sogar kräftig an zu blühen ! =)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 24. Januar 2018, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nie die passende Vase haben, das kenne ich auch:s16:

Kris, zusammen mit Deinem GG die Augen machen zu lassen, ist keine soooo gute Idee. Eine/r muss ja noch wieder nach Hause fahren nach dem Eingriff:s22:

Es ist frühlingsmild draußen:s08: Wenn jetzt auch noch die Sonne scheinen würde, könnte ich glatt die Abdeckung vom Strandkorb entfernen. Das lass ich aber lieber noch:s22:

Heichi, und Du bist schon ohne Socken unterwegs?:s06: Das bin ich nicht mal im Sommer...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 24. Januar 2018, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
ihr hab ja viel zu berichten und wart schon arg fleißig.
TG da hast du schöne Beute gemacht. Würde ich auch nicht stehen lassen. Ich bin schon gespannt auf die Blüten haben die Tulpen auch Duft?
die passende Vase findet man nie egal wie viele man davon im Schrank hat.
Ich habe meine Gäste gebeten mir nicht so viele Blumen zum Geburtstag mit zu bringen. Wir haben ja keine Fensterbänke und da wird es schwer mit Stellplätzen. Hört sich irgendwie blöd an.
Heichi ich drücke die Daumen das die OP gut verläuft und du noch besser sehen kannst.
Mich hat immer gewundert das du so ohne Brille alles lesen kannst.
Gut sehen können ist ein Privileg habe ich jetzt festgestellt. Überall braucht man die Brille und das nervt schon manchmal.
Rosenfee vielen Dank für mein sehr schönes Geburtstagsbild. Ich bin ja ein Küstenkind .
Christata herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Möge es dich überall gut hinbringen.
So jetzt muss ich in den Keller gleich wird unsere Wasseruhr gewechselt.
einen schönen Tag wünsche ich euch
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Frühlingsgrüße aus Hamburg ! :s01:

Passend zur Temperatur habe ich heute einen leichten Senchatee in der Kanne.
Obstblütenhonig zu den Ciabattabrötchen ist zwar noch etwas voreilig, schmeckt aber lecker. :s22:

Oje Kris, das Glöckchenköpfen mit der Handharke kenne ich aus anderen Jahren auch !
Meine sind momentan noch nicht so weit mit der Blüte, bei der Temperatur wird sich das aber bestimmt ganz schnell ändern.

Schön, dass du den Kisteninhalt losgeworden bist. Gestern suchte ich eine kleine Vase für einen versehentlich abgeschnittenen Helleborus-Blütentrieb von Roter Januar - und fand nix Passendes ! Da hat frau den ganzen Schrank voller Vasen...zu groß, zu klein, zu breit !

Heichi, ich fand gestern auf einem Beet eine herumliegende Zwiebel von meinen schönen lackroten Türkenbundlilien.
Die hatte ich wohl beim Verpflanzen vergessen, jetzt hab ich sie erstmal in einen Topf gesetzt. Wenn sie treiben sollte, kannst du sie gern haben. Die setz dann aber besser in einen Drahtkorb gegen die Wühler !

Vor ein paar Tagen haben wir bei einem Spaziergang einen Maulwurf beobachtet. Der steckte erst die Nase aus dem Gang, dann die Pfoten, drehte sich und streckte uns ein paarmal den Po samt Stummelschwanz entgegen. :s12:
Sah lustig aus, zumindest außerhalb des eigenen Gartens. Gestern hab ich erstmal wieder ein paar Erdhaufen verteilt. :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 24. Januar 2018, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Vielen Dank für die gute Wünsche, ich geh da ganz locker ran. :s05:
Kris, ich seh eigentlich noch ganz gut es ist nur meist etwas neblig und lesen kann ich selbst kleinste Schrift ohne Brille.
Mach das ruhig mit deinem GG zusammen, dann habt ihr es hinter euch.

TG, schöne Schätzchen hast du da ergattert, ich werde sicher dieses Jahr noch bei Lilien schwach werden, es war letzten Sommer nicht eine mehr da. Im Verdacht hab ich da ja die Wühlmäuse.:s04:
Die ersten Mücken waren auch hier schon und haben mich geärgert, nur weil ich einmal ganz kurz ohne Socken draußen war.
Stolpe in Puschen, versuche ich gerade mir vorzustellen.:s14:
Antworten