Januar - Café

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Solche Bilder tun gut bei dem Wetter !
Klar, im Karl-Marx-Jahr darf die passende Seife nicht fehlen ! :s12:
Was ist denn da so drin, Sarah ?
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

eine traurige Nachricht, kann mich auch noch gut an den wunderschönen Garten und die prachtvollen Rosen von Klara Meins erinnern. :(

Sarah, endlich noch jemand, der der Meinung ist, Schnee wäre im Januar besser! :s21: Im Februar auch noch, ab Mitte März darf es dann wieder warm werden. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, meine Mail an Dich hat sich erledigt:-)
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Was für eine Rosenpracht:s06::s08::s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiin!

klara und ihren garten hab ich ja nie kennengelernt, aber ich habe viele davon schwärmen gehört......

seltsam: ich war gestern mit den rosenpark-fotos beschäftigt......also in gedanken war ich in labenz.....
Bild

danke für den kaffee, liebrosenfee:s19:
grau und regnerisch zeigt sich der januar......mir wäre schnee ja lieber...

ich hab mal wieder interessante sachen zu erledigen: ein theaterplakat.....das ist ja was schönes, das mache ich gerne, ausserdem eine 'karl-marx-seife' :s12: wirklich wahr! die ist für eine vernissage einer künstlerin in trier, die eine karl-marx-ausstellung macht.

ausserdem hab ich hier noch viiiiel zu tun *seufz*

ach ja, heichi: ich kann seit gestern abend nicht mehr mailen oder mails empfangen, meine mailantwort steckt also hier fest....
:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heißgetränkenachschub ist im Anmarsch:s22: Dazu gibt es leckere Käsesorten aus unserem kleinen, aber feinen Käselade und selbstgebackenes Zwiebelbrot a la Maja:s13:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh wie traurig, mit Klaras Garten verbinde ich auch immer Rosenduft und netten Klönschnack. :(
Ich stelle mal eine Kanne Grafen auf den Tisch und denke dabei an ihre leckere Rosenbowle an warmen Sommertagen.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Der Wind saust hier schon wieder ganz schön ums Haus. Eigentlich wollte GG gestern mit dem Boot ' raus zum Angeln, aber das war auch zu kappelig Morgens. Büschen Wind halt. :s02: So sind wir ausgiebig am Hindenburgufer und im Alten Botanischen Garten gelaufen, und haben Mittags noch über eine Stunde am Louf in der Sonne im Strandkorb gesessen. Es gab Cappucino, gleich zwei für mich, und für GG auch eine Kleinigkeit zu essen. Die nächste Woche wird sich die Sonne wohl wieder nicht zeigen und so haben wir Vitamin D getankt. :s19:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hatte letztes Jahr das Glück und habe Klara noch mal gesehen und mit ihr auf der Bank vor ihrem Haus gesessen. Das war schön! Für uns beide!
Zuletzt geändert von Malva am Montag 29. Januar 2018, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist eine sehr traurige Nachricht:( Ich hatte das Glück, bei einem Labenzbesuch ihren Garten besuchen zu dürfen. Dort habe ich unter einem Baum, überwachsen mit einem Rambler gestanden und staunend festgestellt, dass diese Rose ganz intensiv nach Lakritz duftet. Es war die Ayrshire splended. Ich hatte damals ernsthaft überlegt, sie mir für den Kleingarten anzuschaffen, habe aber dann doch davon Abstand genommen, als ich mir die Ausmaße des Ramblers vor Augen führte. Aber dieses Dufterlebnis werde ich immer mit Klara Meins in Verbindung bringen.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Heute bringe ich leider eine traurige Nachricht:
http://www.l-age-bleu.de

- Einige von euch kannten sie ja auch...Die Trauerfeier ist am Freitag um 13.30 in der Sandesnebener Kirche.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin,

mach langsam Heichi mit deinem "neuen" Auge...schön, dass alles gut gelaufen ist :s21:

dein neues Auto scheint dir ja zu gefallen, Cristata Tempomat hab ich auch, bräuchte ich aber auch nicht,
dafür Sitz-und Lenkradheizung...für Frierliesen wie mich :s22:

GG ist wieder gut gelandet, nachdem er zeitweise durch eine Tunnel aus Schnee fahren musste...
er meinte, man müsste sich das so, wie bei einer Rodelbahn, vorstellen...

im Garten sieht es, meiner Meinung nach, schrecklich aus :s17:
alles matschig, vor allem teilweise rutschig wie Schmierseife, trotzdem luken überall Schneeglöckchen raus,
für Bilder war einfach zu gräusliges Wetter...

der Hahn hat übrigens ein neues Zuhause :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

*schiebt Schorle zu Heichi* Prost:s22:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Mir wäre heute auch nach Garten aufräumen gewesen, eben weil jetzt alles platt ist, aber ich darf noch nicht.
Cristata, einen Termin hab ich noch nicht, ich hab Donnerstag erst einen Termin zum Nachsehen.

Rosenfee, für mich bitte etwas Schorle, ist meine Lieblingssorte.:s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 28. Januar 2018, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Gerade weil letzte Woche Schnee drauflag, ist das meiste jetzt platt im Beet.
Und die Vögel haben hier sowieso längst alles abgeerntet, so lange warten die nicht. ;)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 28. Januar 2018, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das weiß ich schon, aber das tu ich nicht, weil es immer heißt, man soll für die Vögel was stehen lassen.
Außerdem sind manche trockene Blütenstände ja sehr schön anzuschauen, besonders, wenn Schnee draufliegt.
Und - jetzt einmal ganz ehrlich: Mein Garten ist auch im Sommer nicht besonders ordentlich - WARUM sollte er es dann im Winter sein??:s17:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Viele machen das ja sogar im Herbst, damit der Garten "ordentlich" in den Winter geht. :D
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ist es wirklich schon Zeit zum Schneiden??:s03::s03:
Wir warten noch immer auf den ersten ordentlichen Frost - und befürchten, dass der doch noch kommt.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 28. Januar 2018, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Wir haben mittags einen wunderschönen Sonnenspaziergang durchs Moor gemacht. =)
Dort trompeteten auch die Kraniche, bunte Nilgänse haben wir auch gesehen.

Gestern waren wir im Garten ordentlich fleißig und haben mehrere Schubkarrenladungen Staudenschnippelei abgefahren.
Hab ich letztes Jahr wirklich soo viele Schneeglöckchen einzeln gepflanzt ? :oah: :s12: Die scheinen sich schon gut vermehrt zu haben. :s19:
Die ersten bummeln jetzt, auch gefüllte Sorten.

Glückwunsch an Sarah zum neuen Kühlschrank, Cristata zum Auto und Heichi zum scharfen Blick ! :s21:

Rosenfee, eine wunderschöne Orchidee !
Die Iris hab ich gestern sogar in einem Baumarkt gesehen.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sonne haben wir hier auch nicht viel, dafür ist es recht mild.
Dafür waren wir grade mit den Hunden eine Runde beim Hundeteich, da haben sie sich ordentlich ausgetobt.
Jetzt gibts Jause.:s11::s11::s05:

Kind ist heute Schifahren, deshalb ist Joy den ganzen Tag bei uns.
Garten ist für mich noch immer kein Thema. Noch nicht einmal mein Winterschneeball blüht.:s18::s17:

Gratulation, Heichi, zur gelungenen Op!!
Tja, man merkt bei diesen schleichenden Verschlechterungen gar nicht, WIE schlecht man schon sieht - kann mich noch gut daran erinnern, wie das war, als ich mir (endlich!) mit 18 meine erste Brille anpassen ließ, die Welt war auf einmal um so vieles vielfältiger....:s02::s02::s02::s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 28. Januar 2018, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten