Januar - Café

uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Habe die letzten zwei Tage mehr oder weniger liegend auf dem Sofa verbracht, mich hat eine ordentliche Erkältung erwischt. Allerdings - wie immer - ohne Fieber.
Aber trotzdem unangenehm genug.:s07:
Jetzt gehts mir wieder einigermaßen....
uli
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Maja, ich denke, außer Pinkel bekommst Du alle Zutaten bei Euch frisch: Kassler, Bauchspeck und Kochwürste. Sag Bescheid, wenn ich ein Care-Paket schicken soll:s22:

Ich habe heute Morgen ein bisschen Gartenaufräumarbeiten gemacht, die vergammelten Irisblätter abgeschnitten, das Grün der Perlhyzanthinten ein bisschen eingekürzt und vor allem den Boden mit dem Grubber gelockert, damit das Moos, das sich durch den vielen Regen gebildet hatte, nicht die Irisrhizome faulen lässt. Außerdem sind von den Kellertreppen die Blätter alle aufgefegt. Wenn es tatsächlich ab morgen frieren sollte, können die schon mal nicht mehr glatt werden.

Heute Abend ist wieder unser traditionelles Treffen mit Cristata, Peja und GGs im Kleinen Olymp:s08:
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Mein Weihnachtskram ist schon seit Neujahr weg, was diesmal spät war, sonst kommt es schon im alten Jahr weg.

Wir haben bis eben Janis Joplin auf Arte gesehen, fand ich sehr interesssant.

Rosenfee, Grünkohl hab ich heute auch gekocht und Brühe für Suppe, es riecht immer noch lecker. Wir waren ja gestern in Heide in einem riesigen Ede.amarkt. Der ist so enorm groß und hat so eine große Auswahl, dass wir so richtig zugeschlagen haben. Jetzt hab ich erstmal zu tun.
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 6. Januar 2018, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

[quote]Rosenfee schrieb

und auf dem Herd schmurgelt Grünkohl so vor sich hin.

:s13::s13::s13::s13::s13::s13:


Wollte dich eh schon mal anschreiben ob du uns nicht mal ein Päckchen Pinkel, oder was ihr sonst noch so da rein tut, schicken kannst....
Pinkel ist hier nicht zu bekommen......in S. manchmal, aber dafür extra ein 15 Euro-Bahnticket lösen....:s18:
Das würde ich dann eher schicken oder überweisen.
Vorm Urlaub wird das nichts mehr, aber vieleicht danach.....
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

[quote]Rosenfee schrieb

das Café hat auch 2018 zuverlässig geöffnet:s22:

:s21: Sehr schön!:s02:

Hier ist gerade auch noch ein bißchen Umtrieb angesagt, nichts Dolles, nur Weihnachten und Tanne raus aus der Bude, putzen, endlich wieder waschen und bügeln, kochen, noch Besorgungen für unseren Urlaub machen......wir rennen schon seit Wochen hinter super dünnen Regen-Ponchos hinterher, aber die sollten wir wohl besser vor Ort kaufen.......gibt es hier nicht...:s14:

Im Schlafzimmer brauchen wir nun doch endlich mal neue Rollos, bisher hingen Raffrollos (jetzt möchten wir Rollos), die nach 15 Jahren Waschen sich so langsam in Luft auflösen und ich die Risse schon seit Monaten mit Tesa :s12: zugeklebt habe...:s02:

Bei der Gelegenheit sollten die gesamten Flächenvorhänge im Wohnzimmer auch ausgetauscht werden, denn die sind nicht waschbar (hab ich doch gemacht und sind tierisch eingelaufen) und sind wahnsinnig durchsichtig - wir fühlen uns zu beobachtet und dadurch einfach nicht wohl..:s14:
Auch Thema: Einbruch bzw. Nachbarn
Sind aber noch nicht weiter gekommen, denn dunkel soll es auch nicht werden....

Der Sturm hat hier zum Glück keine Schäden angerichtet.....nur viel fegen, putzen und räumen.

Habt einen schönen Abend!
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Leider hatte die Floristin meines Vertrauens heute keinen Ginster, aber weiße Tulpen mit Blaubeerzweigen und Efeubeeren sehen auch toll aus. :s08: Passen auch besser zum Winter. :s22: Vielleicht klapp es nächste Woche mit dem Ginster. Primeln gab es auch noch nicht, aber die Töpfe mit den Hyanzinthen sahen gut aus, hab eine in weiß mitgenommen.

Alles weihnachtsliche ist nun auch hier weg, nur ein bisschen Winterdeko (ein großer Holzstern und Teelichtgläser, auf denen "It´s Winter Time" und "Happy Winter" stehen bzw. welche mit Sternen und Schneeflocken, außerdem zwei Lichterketten) darf noch stehen bleiben. :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 5. Januar 2018, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Fusseln am Mund? Das kann doch eigentlich gar nicht angehen, Du hast doch Übung*duckundwech*:s12::s12:
Hehehe, Frechheit. :s14::s12::s12:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Meine weihnachtsdeko befindet sich wieder im Keller. Den Baum hat GG schön klein gemacht.
Im Moment beseitigt er die Sturmschäden, damit er sie nächste Woche zur kippe fahren kann.
Neue Sichtblenden sind bestellt.
Was will man mehr.
Heute Abend geht es zu den irischen steppern, da freu ich mich drauf.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Fusseln am Mund? Das kann doch eigentlich gar nicht angehen, Du hast doch Übung*duckundwech*:s12::s12:

Ich habe gestern beim Einkaufen schon nach Primeln Ausschau gehalten, aber noch keine gesehen. Hyazinthen gab es schon im Topf, aber noch seeeehr klein. Tulpen mit Ginster ist eine gute Idee:s21: Ich mag Ginster auch so gern riechen.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

aber leider hab ich auch 2018 wieder Stress im Büro. Momentan in erster Linie wegen der Einarbeitung. Hab schon Fusseln am Mund. :D

Die letzten Weihnachtssachen fliegen heute Nachmittag bei uns auch raus. Wollte ich schon eher machen, aber irgendwie lag immer etwas anderes an. :rolleyes: Dabei kann ich den Kram echt nicht mehr sehen. Und ein großer roter Tulpenstrauß mit weißen Ginster wird nachher gekauft! Der Ginster duftet so schön :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 5. Januar 2018, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das Café hat auch 2018 zuverlässig geöffnet:s22:

Im Becher dampft eine Lady Grey, und auf dem Herd schmurgelt Grünkohl so vor sich hin.

Heute habe ich einen Wohnungsrundumschlag gemacht, na fast - der Baum steht noch, weil wir übermorgen nochmal Weihnachten feiern. Unsere Tochter nebst Familie sind heute wieder von ihrem Australien-Urlaub zurückgekommen. Aber spätestens am 8.1. fliegt der Baum raus. Er sieht schon reichlich dröge aus....dann hat er aber auch fast vier Wochen das Wohnzimmer festlich dekoriert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Heute Vormittag war ich mit GG beim diabetelogen, seine Zuckerwerte haben sich verschlechtert.
So muss er ab sofort zur Unterstützung abends 8 Einheiten Insulin spritzen.
Menno kein Sturm mehr, dafür Regen ohne Ende.
In Köln werden schon die Schutzwände hochgefahren. Wenn es so weiter geht und dann
noch die Schneeschmelze dann tritt der Rhein aus dem Bett. Teilweise steht die Promenade unter Wasser.

Langsam könnte es etwas besser werden. Es geht einem aufs Gemüt.
Eben habe ich meine Engelskapelle wieder für die nächsten 10 Monate in den Karton gepackt.
Nun steht noch der Weihnachtsbaum und ein wenig Deko, das kommt morgen dran.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

alle weggeweht:s03: Ich heiz mal ein und bringe frischen Earl Grey mit:s19:

Heute beim Einkaufen habe ich wieder mal gedacht, dass wir doch auf dem Dorf wohnen: Überall standen Nachbarn und waren am Klönen. Irgendwann haben wir dann gesagt, dass es fast Mittag ist und wir auch mal mit den Einkäufen nach Hause müssten - sehr schön:s21:

Heute Abend geht bei uns die Spielerei auf Nachbarschaft wieder los. Unsere Nachbarin hat ein neues Spiel geschenkt bekommen und möchte es uns vorstellen.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hui, Flower, dann hat Euch der Sturm ja auch so richtig erwischt:verzieh: Hier im Stadtgebiet von Bremen halten sich die Schäden in Grenzen.
Cristata, Dein Bericht liest sich auch aufregend.....Wenn ich mir die Böden so ansehe, denke ich, dass viele Bäume heute auch einfach nur entwurzelt wurden, weil sie im Matsch standen und dadurch die Wurzeln nichts halten konnten. So langsam aber sicher reicht der Regen:grol:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 3. Januar 2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Was ein Tag, gegen ,8.00 Uhr habe ich meinen GG geweckt, da auf der Terrasse alles durcheinander
geflogen war. Die Sichtblenden sind auseinander gebrochen. Die Stühle und das Vogelshaus war umgefallen. Nur der Strandkorb stand fest.
GG hat angefangen aufzuräumen und ich habe derweil mit der Versicherung telefoniert.
Zwischendurch gefrühstückt und dann ging das Telefon und das Handy abwechselnd.

Hektik pur. Nachmittags hatten wir kurz die zwillis hier, da konnten die Eltern in Ruhe auspacken und die
erste Waschmaschine füttern.
Nun waren wir essen und ich bin pappsatt und freue mich nun auch meine Couch.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hm, seit bei uns eingebrochen wurde, trau ich mich nicht mal, irgendwo einen Schlüssel zu vergraben. :s07:
Unsere Nachbarn sollen schon ewig Ersatz kriegen und nicht nur, wenn sie im Urlaub bei uns gießen und Post leeren, dazu müssen wir aber einen von zwei für die Tür erstmal nachmachen lassen und das ist nicht so einfach.
Meine Eltern haben auch einen, aber die sind 45 min. weg. Von unserer vorigen Wohnung sind wir mal mit der Taxe zu ihnen hingefahren, weil wir unseren Schlüssel im Auto in der Garage gelassen hatten und die Garagentür zugeknallt hatten. Das war damals aber nur 15 min. weg. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 3. Januar 2018, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,:s01:

Bei uns muß auch nichts entsorgt werden, sonst kommen immer Jungen der freiwilligen Feuerwehr und die bekommen dann ein Trinkgeld.

Hallo Glockenblume:s01:, schön von dir zu hören.

Wir haben auch schon ewig überlegt, ob wir Schlüssel verstecken, bei uns gäbe es auch genug Verstecke. Unser Kind hat einen aber die muß eine Stunde fahren, wenn sie arbeitet haben wir Pech. Andererseits haben wir keine selbständigen Rollläden und beide noch nie einen Schlüssel verbummelt....:s16:
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 3. Januar 2018, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Was für ein Wetter! :s06: Bei Nachbars ist ein Baum abgägnig, unsere Männer helfen morgen beim Zersägen und Wegtragen. Ich wundere mich nur, dass unsere morsche, kahle Eberesche immer noch steht, die müssen wir wohl doch selbst fällen, :s22: da wird bald die nächste Nachbarschaftsaktion fällig.

Hihi Kris, pass aber auf, dass es euch nicht so geht wie Schwiegermama. Die hat ihren Ersatzschlüssel so gut im Garten versteckt, dass sie ihn später, als sie sich aussperrte, selbst nicht mehr wiedergefunden hat. :D Nur gut, dass GG noch einen Drittschlüssel besitzt. Der versteckte Schlüssel ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 3. Januar 2018, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

da wir keinen Baum hatten, brauchen wir auch keinen zu entsorgen :s12:

hier werden die Bäume von der Burschenschaft aus dem Ort geholt und ich glaube auf dem Scheiterhaufen verbrannt :s22:

Tür zufallen und dann ohne Schlüssel dastehen, wäre hier auch mein Alptraum ...
als die Nachbarin noch lebte, hatte die einen und da sie immer zuhause war, konnte ich schon
einige Male den Service in Anspruch nehmen....

da muss ich mir echt mal was einfallen lassen...Ecken hätten wir ja genug,
wo man einen Schlüssel draussen verstecken könnte :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns werden die Bäume erst am 13.01. abgeholt. Unser ist aber in diesem Jahr auch so klein, dass er problemlos in die Biotonne passt, natürlich entsprechend zurecht geschnitten:s22:

Das ist ein dermaßenes Sch***wetter:s17: Hier im Sandvorgarten stehen schon wieder die Pfützen und natürlich in erster Linie dort, wo die Iris gepflanzt sind:s16: Ist allerdings immer noch besser, als wenn die ganze Ladung in Form von Schnee runtergekommen wäre, schrieb Glockenblume ja auch schon.

Das Hechtsprungerlebnis Rollläden hatten Tochter und Schwiegersohn auch schon und zwar gleich am Anfang in ihrem Haus, als der Lütte noch im Kinderwagen lag. Das wäre dann besonders spannend geworden:s14:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 3. Januar 2018, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten