Darfst Du das noch nicht, Heichi? Ist das noch zu anstrengend fürs Auge?
Moin,
Tee und Schokomuffins (von meiner Nachbarin) habe ich mitgebracht.
Heute Mittag habe ich Käsenudeln zubereitet. Einfach Nudeln kochen, eine Mehlschwitze mit Zwiebeln machen, viel geriebenen Käse unterrühren, würzen, durch die Nudeln mischen, mit Käse bestreuen und überbacken - genial einfach, genial lecker:s13:
Gestern Abend hatten wir wieder einen sehr, sehr unterhaltsamen Spieleabend nebenan. Diesmal waren wir zu fünft und haben
Mysterium gespielt. Ein Spiel, das mit Visionen und deren Deutungen gespielt wird. Diese Visionskarten sind traumhaft gezeichnete, sehr detaillierte Bilder. Allein deswegen lohnt sich dieses Spiel schon:s21: Und es ist wieder ein kooperativen Spiel: Entweder alle gewinnen oder alle verlieren. Außerdem haben wir ein Spiel geschenkt bekommen:
Maus und Mystik. Sagte ich schon mal, dass wir grandiose Nachbarn haben?:s08::s22:
Heute Abend gehts dann wieder zum Tanzen. Wir haben vor ein paar Tagen die Geburtstagsliste der Gruppe bekommen, weil wir jetzt offiziell Mitglieder sind. Da ist mir fast die Kinnlade runtergeklappt, als ich die Jahrgänge der Anderen gesehen habe. Mit einer Ausnahme sind wir die Jüngsten. Ein Paar wird in diesem Jahr 80. Die hätte ich glatt 20 Jahre jünger geschätzt. Und ein Turnierpaar, das wie Federn übers Parkett schwebt, ist 75 - unglaublich:s06: Tanzen hält offensichtlich jung:s22:
Morgen haben wir Enkelferiendienst. Da kommt unser Lüdder schon um kurz nach 7.00h zu uns und bleibt den ganzen Tag. Freitag mache ich "Semesterferiengemeinschaftsputzdienst" bei unserem Sohn. Und Sonntag ist wieder Spielenachmittag in großer Runde (ca. 20 Teilnehmer). Also langweilig wird uns nicht:s22: