1. Advent-Café

Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wie würde der erst zu Ostern schmecken!!!!:s13::s13: Aber die Chance, das zu prüfen, bekommt er bei uns nicht!:s12:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Kann ich verstehen. :s22: Und tja, euer Klaben ist einfach zu lecker, deswegen hält er nicht.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Heute wird nochmal ein Klaben gebacken - der 4.!
Hab ich gestern so viel gegessen? :s06::D:s22:
:D:s22: Unser Sohn hat seinen Anteil auch schon wieder aufgefuttert. Und nach Weihnachten habe ich, glaube ich, keine Lust mehr, Klaben zu backen.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Gut, es waren zwei Glühwein. Weiße aus dem Ratskeller. Sehr lecker. :s13: Und jetzt muss ich leicht angeschickert noch ein wenig arbeiten. :s06: Gut, dass ich heute später Feierabend mache...
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich gehe gleich in der Mittagspause mit einer lieben Kollegin zum Weihnachtsmarkt, etwas essen und einen Glühwein trinken. :s20:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Heute wird nochmal ein Klaben gebacken - der 4.!
Hab ich gestern so viel gegessen? :s06::D:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

tolles Schnäppchen, Heichi:s21:

Viel Spaß heute Abend, TiGi:s19:

Ich gönn mir heute noch einen Besuch beim HNO-Arzt, weil mein ZA-Arzt meinte, das wäre noch eine Möglichkeit für meine immer wiederkehrenden Probleme - ich habe ja auch sonst Langeweile....:s16: Gut, dass ich von Cristata noch ein schönes Buch habe, dann wird die Zeit im Wartezimmer nicht so lang:s22:

Heute wird nochmal ein Klaben gebacken - der 4.! Die Zutaten stehen schon alle in der Küche bereit, damit sie auch wirklich die gleiche Temperatur haben.

Macht Euch einen lustigen Tag:s01:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

roter Wein und rote Kerzen gehen perfekt zusammen. :s21::D Dies Jahr wird es nichts mehr mit dem Weihnachtsbaum, aber ich konnte ja gestern schon den kleinen knuffigen von Rosenfee genießen. :s19: Wenn wir tatsächlich mal wieder einen Baum machen, kommt der auch schon eine Woche vor dem Fest in die Stube. Dann genießt man ihn auch viel mehr, geht uns jedenfalls so, gleich nach Weihnachten könnte ich ehrlich gesagt die ganze Deko rausschmeißen, und ein Weihnachtsbaum hat bei uns noch nie den 6. Januar erlebt, aller spätestens Neujahr ist noch jeder rausgeflogen. Vier Wochen Weihnachten bzw. Advent reichen!

Tigi, viel Spaß heute Abend in der Elphi! Wer viel arbeitet, darf sich auch viel vergnügen. :s22:

Heichi, schönes Schnäppchen! Baileyspunsch klingt ja lecker. :s13:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich habe den Adventstee fertig, der duftet lecker nach Zimt und Orange !
Dazu warten Laugen- und Kartoffelbrötchen, allerlei Sötkram, Käse und Räucherlachs.

Wie kommt es, dass sich der Schreibtisch alljährlich zum Fest auf wundersame Weise lichtet ? Muss wohl doch an den vielen Überstunden liegen. :s22:
Heute haben wir noch Sitzung mit unserem Senator, der kriegt bestimmt ordentlich Gegenwind. :s12:
Bild

Zur Einstimmung auf eine hoffentlich ruhigere Zeit gehen wir abends endlich wieder in die Elphi. :D
Diesmal ein schönes Violinkonzert mit einem bekannten Geiger.

Malva, dann hast du das Arbeitsjahr ja auch bald geschafft, schön ! :s21:

So ganz ohne Baum, das kann ja nichts werden mit den Geschenken, Cristata ! ;)

Die ersten Geschenke liegen bei uns schon im Wohnzimmer, obwohl der Baum noch auf der Terrasse wartet.
U.a. wieder ein Kalender mit Fotos vom Familienzwerg. Zum nächsten Fest sind dann zwei Zwerge auf den Fotos !
:s05:

Der Baum wird immer am 23. abends geschmückt, zur Einstimmung mit rotem Wein, passend zu den roten Kerzen. =)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 21. Dezember 2017, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Kris, ich seh es gerade vor mir wie dein GG unterm Weihnachtsbaum gammeliges Hackfleisch auspackt.:s14:

Malva, ich hatte dich schon vermisst. :s01: Ich kann mich noch gut an den Weihnachtsstress erinnern,ist ja noch nicht sooo lange her. Vor allen Dingen das lange Stehen. Da ist man Heiligabend nur noch knülle. :s07:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Hab heute wieder schöne Weihnachtspost:s01::s01:, vielen Dank dafür.

Ist gerade Fußballpause:s08:
Wir waren heute in Flensburg und ich hab nun doch noch was trinken können. Hab aber keinen Glühwein genommen sondern einen Baileyspunsch. Der war so richtig lecker und oben drauf Sahne, man konnte da sogar sitzen.
Ein schöner warmer Rollkragenpullover mußte auch noch mit. War auf 49,- runtergesetzt und an der Kasse wollten sie dann nur noch 34,- haben.

Das wars aber jetzt mit der Fahrerei.:s20:

Rosenfee, ich mach eine Patchworkdecke. Ich hatte damals gleich mehr Stoff bestellt und erst mal die Kissen genäht und jetzt eben die Decken.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Malva:s01: ich hatte Dich schon vermisst, mir aber dann gedacht, dass Du jetzt viele Arbeitsstunden hast:s19:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

schleich 'rein und setzt sich in den Ohrensessel. Irgendwie finde ich in letzter Zeit die Tür zum Cafe so schlecht.
Mein Arbeitsjahr ist auch schon vor Weihnachten, nämlich nach Samstag auch zu Ende. Freu!
Diesmal hatte ich viel um die Ohren und absolut keinen freien Kopf, daher gibt es in diesem Jahr keine Post von mir. :s22:

Ich selbst hatte schon ganz liebe Post und Freu's im Briefkasten. Schön! :s19:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wir hatten einen äußerst gemütlichen Nachmittag und ich auch einen sehr kalorienreichen. :s10: Zwei Scheiben Klaben und zwei Elisenkuchen musste Rosenfee entbehren, aber sie waren auch einfach zu lecker. :s13::s13: Dafür gibt es zum Abendbrot nur noch Tomaten und Gurken.

Wieder daheim konnte ich mich auch über die erste Weihnachtspost freuen, vielen lieben Dank! Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 20. Dezember 2017, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
Ich hatte heute auch ganz liebe Weihnachtspost und ein schönes Geschenk war auch dabei.
Vielen vielen Dank.
Früher gab es aus den Firmen viel mehr kleine Geschenke. Jetzt bin ich froh wenn wir jedes Jahr unseren tollen Kalender mit Schiffen bekommen. Wein und Stollen ist auch schon angekommen.
Heichi da warst du doch fleißig wenn eine Decke schon fast fertig ist. Deshalb also der SToffneukauf.
Viel Spaß auch weiterhin damit.
TG halte durch nur noch zwei Tage dann hast du es geschafft und kannst dich erholen. Baum habt ihr auch gekauft da kann der Weihnachtsmann kommen. Echte Kerzen könnte ich bei uns schon wegen der Katze nicht haben. Die spielt zu gern mit allem was am Baum zu erreichen ist.
Und ich hätte auch Angst wegen Brand.
Apropos Osterhasen. Antizyklisch gekauft kommt man meist besser weg . Oder wenn es gefällt dann kaufe ich auch Weihnachtskugeln zu Ostern.
Christata ich würde auch zu einem Weihnachtsbaum raten, dann kommt bestimmt auch der Weihnachsmann.
Viel Freude bei euren Treffen und guten Hunger Christata und Rosenfee.
allen anderen wünsche ich auch einen schönen Resttag auch wenn es wieder leicht regnet.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

also ich hätte ja auch Hasen gekauft, die haben mir aber nicht gefallen :s02:

also gibt es bei euch einen rundlichen Baum mit roten Kerzen, aber ohne Wurst, TG :s12:
ich muss Freitag Nachmittag auch noch mal ran mit arbeiten :verzieh:

die Kinderbücher waren keine aus meiner Zeit, alles querbeet und ich habe was von Dinosauriern, Janosch
und Vorlesebuch, Tiere, die unter der Erde leben usw. mitgenommen.... bei den Enkeln sind ja alle Altersklassen vertreten :s22:

wir bekamen auch noch einen Riesenkarton mit total süßen Kuscheltieren, alle gewaschen und einzeln
in Tüten verpackt....sehr viele blieben nicht übrig :s02:

GG´s Geschenke packen wir schon immer gleich aus, weil ja viele frische Sachen dabei sind,
stellt euch mal vor wie frisches Hackfleisch nach ein paar Tagen riechen würde :s06:

viel Spaß bei eurem Treffen, Cristata und Rosenfee :s01:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Holzosterhasen lassen sich im Allgemeinen gut lagern und werden auch nicht schlecht . :s22: Wir haben übrigens auch schon mal im Sommer Räuchermännchen und eine Pyramide gekauft.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 20. Dezember 2017, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

jetzt weiß ich endlich, warum ich seit Jahren keine Weihnachtsgeschenke mehr bekommen, wir haben keinen Tannenbaum. :s12: Liegt also gar nicht daran, dass GG und ich stattdessen nach Berlin fahren und wir Erwachsenen in der Familie irgendwann beschlossen haben (unter Protest meinerseits) auf Geschenke zu verzichten. :s22: Nächstes Jahr gibt es wieder einen Weihnachtsbaum, einen ganz kleinen, vielleicht kommt dann auch wieder ein Geschenk angelaufen. Reicht ja ein ganz kleines. Ein Diamant zum Beispiel, oder so. :D

Ja, gleich geht es zu Rosenfee, Kalender abholen und vielleicht fällt ganz zufällig ein Stück Klaben ab. :s20:

Kris, den Sekt würde ich dir abnehmen und die Pralinen auch. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Kris schrieb da hab ich dann eine Frau getroffen, die Holzosterhasen gekauft hat :s12:
:D Kommt mir bekannt vor, ich hab nämlich neulich auch welche auf einem Kunsthandwerkermarkt gekauft, wo ein Holzschnitzer welche dabei hatte ! Die waren so niedlich, dass mir die Jahreszeit egal war und ich ein Pärchen mitgenommen habe. :s22:

Ist bald mal Feierabend ? :s16:
Ich bin froh, wenn übermorgen das Arbeitsjahr zu Ende geht.
:s21:
Den Karameltee würde ich auch gern mal probieren bitte ! =)

Unser Baum ist wie eigentlich immer derjenige geworden, der uns beim Betreten des Standes als erster anguckte.
Mannshoch und knuffig, zu dünn passt nicht zu uns. :s12:
Heute hab ich endlich rote Baumkerzen gefunden, die Leute haben anscheinend alle nur noch elektrisch.
Bei uns sind immer schon nur Wachskerzen im Baum gewesen, es müssen ja keine kleinen Kinder beaufsichtigt werden. Nur der Hund hat den Baum mal fast umgelegt, weil mein Vater ihm eine Wurst unten an einen Zweig gehängt hatte, selbst Schuld ! ;)

In meiner ganz früheren Dienststelle hatte ich viel mit Notaren zu tun, die kamen immer zum Jahresende mit Sekt und Champagner als Dank für die Zusammenarbeit. So war die private Silvesterfeier schon immer gut bestückt. :s13:

In einer Potsdamer Buchhandlung sah ich ein altes Kinderbuch von mir im Fenster, das ich schon ganz vergessen hatte.
Kennt ihr Hirsch Heinrich ? Das passt gerade zur Weihnachtszeit und GG wollte es mir gleich schenken.
:s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 20. Dezember 2017, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich auch:s05:

Moin,

als mein Vater noch im Dienst als Vertreter unterwegs war, waren unsere Geschenkestapel zu Weihnachten auch immer ziemlich groß:s22: Er hat immer brav alles bis zum 24. geschlossen gelassen. Das Auspacken war toll:s21: Ich weiß noch, dass er von einer Kundin jedes Jahr eine Flasche roten Krimsekt geschenkt bekam. Sie kostete damals das Vermögen von 40 DM. Heute gibt es sie für 4 Euronen im Angebot:s06: Meine Mama und ich waren immer sehr lustig beim Abendessen zubereiten:s12:

Genau, Glockenblume, wohin soll der Weihnachtsmann die Geschenke legen, wenn kein Baum im Raum steht?

Maja, bei uns hat es in diesem Jahr mit der Baumgröße - klein und schmal (naja, nicht gaaaaanz schmal) geklappt. Er sieht klein und knudelig aus:s22:

Heichi, was machst Du denn für eine Decke?

Gibt es noch Karamelltee zum Probieren?

Kris, Kinderbücher hätte ich auch nicht in der Fundgrube gelassen! Sind es welche aus Deiner/unserer:s22: Zeit?

Ich bekomme gleich Besuch von Cristata:s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 20. Dezember 2017, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt