1. Advent-Café

Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Flower, das ist wirklich toll! :s21: Immerhin könnt ihr über FB in Kontakt bleiben!

Elektrische Spaghettigabeln, was es doch alles gibt. :D

Wir haben eben auch noch mal ein paar Einkäufe gemacht, brauchten noch eine Kleinigkeit für Schwiegermamas Geburtstag morgen und Mozzarellakügelchen für heute Abend. Jeder bringt ein bisschen was zu Essen mit, wir machen Tomaten-Mozzarella-Spieße. Und GG hat sich noch ein paar Raketen für Silvester eingepackt, so ganz ohne Feuerwerk gehts nun auch nicht. Wenigstens bunt muss es sein. :s22:

So, die Spieße warten, danach noch eben Shopping Queen gucken und dann wird der Winter gegrillt. :s01:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01:wir waren eben noch ein wenig Reste einkaufen, allerdings keine knallerei.
Silvester sind wir alleine, da unsere Kinder in den Schnee gefahren sind.
So mache ich es mir mit meinem GG gemütlich.

Hab ich euch schon erzählt, zu Weihnachten hat GG uns Karten geschenkt für, Rhythm of the dance.
Da freue ich mich wie bolle.

Maja, die Reise hört sich interessant an, aber für mich wäre das nix. Gerne würde ich Mal nach Australien fliegen,
wenn es nicht so weit wäre. Mich haben über FB Verwandte ausfindig gemacht, eher über "My Heritage",
wo ich Mal einen Stammbaum angelegt habe. Ich finde das so toll.
Nun wünsche ich euch einen schönen Nachmittag.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich stell einmal Kaffee zu und lüfte durch.:s14:

Im Urlaub ist sowieso alles anders - und wenn man in freudiger Erwartung ist, dann steht man ja auch viel leichter auf.
So gehts mir immer - ich bin dann meistens noch viel früher auf, als nötig.:s21:

Heute sind Gott sei Dank meine Mitbringsel für Silvester mit der Post gekommen - praktisch am letzten Tag:
Es sind elektrische Spaghettigabeln, die bringe ich den Gastgebern mit.:s12::s12:
Und die hatte ich bei ama*** bestellt...:s07::s02:
Passt doch zu einem italienischen Abend, oder?
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Für ein tolles Erlebnis und überhaupt für Urlaub steht man auch gerne mal früh auf. :s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

da waren wir heute nicht die einzigen die zum shoppen waren.:s02:

Ziel war ein Körbchen um unseren Freunden zu Silvester Spezialitäten aus unserer Metzgerei vor Ort hier mitzubringen, wir sind dort eingeladen, gehen dort toll Essen, gehen um Mitternacht auf die Burg (knallen aber nicht), schauen uns das Spektakel mit viel Weitsicht an, danach noch zum Irish-Pub, dann sicher wieder quatschen bei denen bis die Sonne aufgeht, dann ausschlafen, super frühstücken bis zum Nachmittag......und irgenwann wieder zurück.....wann auch immer....:s02::s02:
Also Körbchen haben wir bekommen....

Dazu hat Frau noch einen weiteren Blazer erstanden, bei Street O. von 60 auf 35 reduziert. Ich happy.:s11:

Ziel war auch noch einen Schrittzähler zu kaufen. Hat auch geklappt. Wenn wir so 5-6 Stunden oder manchmal noch viel mehr Stunden in Großstätten rumlaufen, dann schätzen wir beide immer so wie viele Kilometer wir denn so gelaufen sind.....leider gehen unsere Meinungen extrem auseinander.:s02:
Nun so ein Ding in Betrieb genommen.....man muss es nicht mehr umschnallen, in der Hosentasche oder im Rucksack reicht......wir sind gespannt.

Stressig wird die Reise nicht, wir sind schon super vorbereitet.........nervig ist nur, dass wir in Vietnam um 5.00 Uhr aufstehen müssen....und das wir:s06::s06:......aber wahrscheinlich will ich das Anlegen schon nicht verpassen und bin freiwillig um 4 Uhr auf der Veranda.:s12:

Am 15.01.18 geht es los und wir kommen nach 3 Wochen wieder.

:s01:
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 28. Dezember 2017, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Cristata, da hast du ja wieder ein Schnäppchen gemacht:s21: Euer Hannover-Eis hört sich ja toll an. Ich werde mal wieder rumexperimentieren, mal sehen wie meins dann schmeckt, warscheinlich aber nicht so toll wie eures.

TG, das ist ne gute Idee mit dem Buch leihen, würde mich freuen. :s01:

Wir müssen morgen noch mal los ein Ersatzteil besorgen, geht nicht anders, ich würde gern mal viel Ruhe haben.

Heute hat sic h bei unserem Drucker das Papier extrem blöd verklemmt und ich habs beim Rausziehen auch noch zerrissen. Jetzt sind nur noch kleine Fitzelstücke drin. Aufschrauben war auch nicht sooo hilfreich. Ich hab ja sonst nichts zu tun:s05: werd ich schon schaffen aber sowas frisst Zeit.:s04:
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 28. Dezember 2017, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Kris schrieb
bei dem Überangebot für Klamotten hab ich nur mal geguckt, aber nix mitgenommen, hab eh genug
und mehr als anziehen kann man nicht :s18: ich frag mich eh, wer das alles noch kaufen soll....
:s10: Ich! :D

Moin,

hat jemand Lust auf Kaffee mit Baileys? Ihr könnt auch beides pur trinken. Hab eben schon mit meiner Nachbarin am Baileys genippt, :s20: sie war gerade da, um sich für das Wintergrillen morgen Weckgläser und Bierbänke auszuleihen. Hoffentlich hält sich das Wetter...

Nachher besprechen wir noch mit unseren Freunden den Soilvesterabend, wer was mitbringt usw. Wird wohl wieder Raclette geben, auch schon eine alte Tradition bei uns. Aber immer wieder lecker. :s13:

Was habt ihr so zu Silvster geplant? :s19: Uli feiert ja italienisch (auch eine tolle Idee), und ihr anderen?
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 28. Dezember 2017, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

uli21 schrieb
Mir wäre es, denk ich, zu aufwendig, jedesmal zu schauen, ob ich nicht irgendwo ein Zipfel Kleidung zuviel/zuwenig am Körper hätte, bzw. was ich wo unter keinen Umständen tun darf.:s07::s17:
uli
da muss man einfach flexibel sein, Uli :s02:

wir kommen auch grad vom shoppen...haben wir schon ewig nicht gemacht, aber GG hat heute mal frei :s22:

etwas neuen Lesestoff haben wir jetzt, meinen geliebten literarischen Katzenkalender
und für GG haben wir 3 Paar Schuhe gefunden :s19:

jetzt bin ich mit Kalendern mehr als eingedeckt, aber der Katzenkalender ist mittlerweile Tradition :s20:

bei dem Überangebot für Klamotten hab ich nur mal geguckt, aber nix mitgenommen, hab eh genug
und mehr als anziehen kann man nicht :s18: ich frag mich eh, wer das alles noch kaufen soll....

nun sind wir etwas durchgefroren, gottseidank blieb es trocken, aber jetzt gibt es Kaffee und Stollen :s13:

gestern war Sohnemann mit Weib und den 2 Zwuckeln da...war sooo schön, schade, dass sie so weit weg wohnen,
aber bald ziehen sie in eine neue riesige Wohnung, wo wir dann auch mal pennen können,
da werden wir dann öfter mal auftauchen....GG will ja ab Januar etwas weniger arbeiten...hoff....
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich glaub, da muss ich mich Rosenfee anschließen - aber ich wünsche auch eine ganz tolle Reise!!
Mir wäre es, denk ich, zu aufwendig, jedesmal zu schauen, ob ich nicht irgendwo ein Zipfel Kleidung zuviel/zuwenig am Körper hätte, bzw. was ich wo unter keinen Umständen tun darf.:s07::s17:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mir wäre die Reise entschieden zu aufregend, freue mich aber auf die Fotos und wünsche Euch ganz viele tolle Erlebnisse:s21::s21:

Tee? Kaffee? Brötchen? Rosinenbrot? Bedient Euch nach Gusto:s22:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Maja, das klingt nach einer aufregenden, interessanten Reise! :s21: Wann geht es los? Und bringe uns bitte wieder ganz viele Fotos mit. :s24:

Hihi, wir haben heute einen Bummel durch das ebenfalls einkaufsberuhigte Hannover gemacht. :D Und überall schon Sale. Hab von Espr*t eine bunte Wolljacke mit Kapuze mit dunkelblauen (Kunst)Fellkragen gekauft, um die schleiche ich schon seit Oktober herum, jetzt war sie von 159 € auf 59 € runtergesetzt, :s06: die schrie so laut, nimm mich mit, ich hatte keine Chance. :s12:

Mmhhhh, Kürbissuppe. :s13: Wir hatten in Hannover leckeres Eis, eine Sorte hieß Mamas Teigschüssel und schmeckte auch so, als würde man eine Teigschüssel auslecken. GG hatte schwarze Vanille, richtig schwarzes Eis, sehr interrassant anzuschauen und auch sehr schmackhaft.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 27. Dezember 2017, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

so, Weihnachten ist vorbei. Es waren sehr friedvolle, harmonische, leckere und lustige Tage. Es hat also alles gepaßt!
Die Deko darf morgen weichen, das Tännschen darf noch ein bißchen bleiben....

Nun laufen bei uns die Vorbereitungen für Asien auf Hochtouren. Es gibt so verdammt viel zu beachten nicht nur bei der Einreise nach Singapur (Medikamente Einfuhr verboten, selbst Aspirin -nur vom Arzt hier gelistet, gestempelt, genehmigt, dann ok.....ect......Ziggis und E-Ziggi strikt verboten.....ach so vieles....)
Kleidungsvorschriften ohne Ende wenn man auf Buddismus, Hinduismus....stößt und was besichtigen möchten, was wir tun....:s06::s06::s06: Habe aber im Sommer schon mächtig entsprechende Klamotten eingekauft....habe heute festgestellt, dass leider nicht alle knitterfrei sind......die fallen also raus. Auch offene Schuhe sind nicht immer erlaubt.....im Tempel sowieso nicht......also barfuß......bähhhhh, geht gar nicht...Fußpilz will ich nicht, also immer noch Socken dabei...

Laut Airline dürfen wir, also jede Person 2 Koffer a 23 Kilo mitnehmen...:s12::s12::s12:....plus Trolli.:s06:
Bei der zu erwartetenden Temperatur von 30° mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit würde die Menge an Kleidung Sinn machen......
In der business class darf man übrigens noch viel viel mehr mitnehmen....so im Bereich "Schrankwand".:s12::s12::s12:

Nun liest GG sogar den Reiseführer für Singapur.:s06:, sowas tat er noch nie (ich hab schon durch).....aber es macht Sinn, um zu die Ziele vorher gemeinsam festzulegen und wie man da hin kommt.....dank Reiseforum haben wir unendlich viele Tipps bekommen und sind dafür sehr dankbar....

Zum Verständnis, wir haben eine individuelle Anreise gebucht, ein Hotel in Singapur vor der Schiffsreise individuell, dann die Schiffsreise 14 Tage und danach wieder in Singapur ins Hotel um noch ein paar Tage dort zu verbringen, dann wieder Rückflug auf eigene Faust.
"
So, genug gequasselt, Cirque du soleil" schauen

:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Wir haben einen ausgiebigen Bummel durch das jetzt einkaufsberuhigte Lübeck gemacht. :s22:
Zum Nachmittagstee haben wir uns jeder ein leckeres marzipanlastiges Kuchenstück aus DER Konditorei mitgenommen. :s13:
Vorher gab es aber noch einen weiteren Bummel, diesmal in Travemünde an der Wasserkante. Es blieb sogar trocken !
:s21:

Jetzt bin ich aber irgendwie ausgekühlt und GG bastelt gerade an der Kürbissuppe.

Heichi, das Buch kann ich dir gern ausleihen, ich bin schon halb durch und lese GG immer wieder Passagen vor, dann amüsieren wir uns beide darüber.

Habt einen schönen Abend ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

den Tee liefer ich nach:s22: Ich habe heute Limonade gekauft: Pfirsich-Thymian:s13: Man muss allerdings Thymian wirklich mögen, er schmeckt sehr durch.

Ich hatte bis eben netten Kaffeebesuch von einer Freundin, die immer nur in den Ferien Zeit hat. Es war ein angeregtes Plaudern:s19:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Oh, das Cafe ist leer.
Schnell einen scheit Holz nachlegen, frisch aufgebrühten Filterkaffee hinstellen,
auch die Plätzchen dürfen nicht fehlen. Es gibt Spitzbuben, Spritzgebäck und Makronen,
Sowie Stollen. Beim Tee muss ich passen.
Ich wünsche euch noch einen schönen restnachmittag.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
wir waren vorhin lecker Wild essen, Reh-, Wildschwein- und Hirschsteaks mit Pfifferlingen und danach eine traumhafte Zitronencreme.

Jetzt muss gut sein mit essen:s06: Ab jetzt gibt es nur noch kalorienarme Speisen.:s02:

TG, das Buch will ich auch lesen, steht schon auf meiner Haben-Liste, einen kleinen Ausschnitt hab ich schon gelesen.

Rosenfee, um eure Spieleabende beneide ich euch.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 26. Dezember 2017, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Puh, jetzt ist langsam auch gut mit Weihnachten. :s17: Heute hat die Familie von GG´s Bruder geschwächelt, sie sind alle drei erkältet und gegen 17 Uhr wieder nach Hause gefahren. Mussten wir die Häppchen halt alleine vernichten. :s09: Nun liegt GG ermattet auf dem Sofa und schläft. Essen ist echt anstrengend. :D Naja, zwei Tage können wir uns nun erholen, am 29.12. gehts weiter, mit Wintergrillen bei den Nachbarn, am nächsten Tag Schwiegermamas Geburtstag und dann Silvester. Ab dem 02.01. bräuchte ich eigentlich eine einen "richtigen" Urlaub. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 26. Dezember 2017, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Komme grade von einem ausgiebigen Mittagessen im Wok-Haus mit der Verwandtschaft zurück.
Es war sehr, sehr gut - wir essen immer vom Buffet, Meeresfrüchte bis zum Abwinken.:s05::s05:
Und das Beste daran: Cousine hat eingeladen.:s12::s12::s12:
Jetzt schmeiß ich mich auf´s Sofa, zu mehr bin ich nicht mehr imstande.:s17:
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

einen Tee nehme ich auch gere, danke. Frühstück fällt heute aus, wir sind eben erst aufgestanden und um 12.30 wartet ein Tisch beim Italiener auf uns. :s13: Wir treffen uns dort mit Schwiegermama und der Familie von GG´s Bruder. Nachmittags gibt es dann noch Kuchen und abends kleine Häppchen bei Schwiegermama. Wobei, so wie ich sie kenne, sind die Häppchen nicht wirklich klein. :s12: Morgen gibt es dann wohl Diät. :s22:

Tigi, viel Spaß beim Lesen! :s21: Das Buch ist echt klasse, hab sogar ich gelesen, die seit bestimmt vier Jahren kein Gartenbuch mehr in den Fingern hatte.

Kommt alle gut durch den 2. Weihnachtstag! :s22::s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 26. Dezember 2017, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, ich möchte bitte einen Tee.
Heute ist wirklich Sofatage angesagt. Nein wir fahren heute Nachmittag, nachdem wir die Reste von gestern gegessen haben,
nach zu meiner Schwester.
Habt alle einen schönen 2. Weihnachtstag.
Gesperrt