1. Advent-Café

Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s01::s01:

Ich finde, Trauerkarten müssen nicht immer grau und triste sein. Ich suche auch immer welche mit schönen Fotos aus. Letztens war hier in der Zeitung auch eine farbig gestaltete Traueranzeige. Sie stach sehr positiv aus dem ganzen Grauschwarz heraus!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin:s05:

und wieder streicht mir köstlicher essensduft um die nase hier......
kalbfleisch mag ich auch sehr gern. nur die gewürze sind so gar nicht meins.....leider.

heute ist es wieder heller und es schien sogar mal die sonne zwischendurch.
da macht das arbeiten doch mehr spass.....
gestern hab ich dann zwischendurch eine trauerkarte gestaltet, inmitten der ganzen schönen farben ist das auch ein sehr leuchtendes exemplar geworden, was sicherlich in einem stapel trauerpost hervorsticht. ich bin mal sehr gespannt, wie sie ankommt....:s07:

ich finds schön, dass sich der aufenthalt im freien im winter mit feuerkörben und glühwein so etabliert hat! als ich vor zwanzig jahren meine erste geburtstagsparty im garten feierte (januar) waren meine leute erst alle entsetzt. aber dann war es so nett und es ging tatsächlich niemand ins haus zwischendurch!

schön, dass du ein schnäppchen gemacht hast, cristata! ebay ist schon was feines:s20:
:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Also sowas Leckeres habe ich lange nicht gegessen:s13::s13::s13::s13::s13: Es war für mich das erste Mal überhaupt, dass ich Kalbsfleisch gegessen habe. Und dann in dieser Vollendung:s08::s08: Ich schreibs mal auf....
uli21
Beiträge: 28943
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Klingt verlockend.:s21:

Ein schönes zweites Adventwochenende!!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Leg ich Dir zu den Kalendern:s22:

Moin,

Frühstück ist ja mittlerweile vorbei. Es gibt aber Heißgetränke nach Wunsch:s22:

Hier duftet es nach Ossobuco. Das Fleisch wurde beim Anbraten karamellisiert. Das habe ich meinem GG verschwiegen, nicht dass er mit Vorurteil ans Verkosten geht:s22: Nach einer Stunde Garzeit kommen 200 g Trockenobst und viel Rosmarin und Thymian sowie Lorbeerblätter in den Bräter. Dann gart es weitere 1 1/2 Stunden vor sich hin.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hab das Rezept gefunden, ist tatsächlich eine Glühweinbowle mit Kirschen. Allerdings nicht mit Merlot, sondern Spätburgunder. Rosenfee, das Rezept mit Pflaumen hätte ich aber auch gerne, kann mich noch gut an den Glühi erinnern. :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 8. Dezember 2017, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann Dir noch das Rezept von Klio von pur geben. Den Glühwein habt Ihr mal hier bei uns probiert und für gut befunden. Das war der mit Pflaumen drin.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Die Glühweingrundlage war ein Merlot, hat gut geschmeckt, aber nicht zu vergleichen mit dem aus dem Kleinen Olymp:s22:
Der ist auch schwer zu überbieten. :s13::s13::s13:

Ich hatte letztens ein Rezept für eine Glühweinbowle gelesen, klang auch sehr lecker. Auch mit Merlot, ein bisschen Rum und Kirschen, die man kurz (oder auch länger :D) in Rum einlegt und dann dazu tut. Ich hoffe, ich finde das genaue Rezept noch wieder, würde sie gern mal zu Weihnachten ausprobieren. Zwischen den Jahren haben wir ja noch unser Wintergrillen und Glühweintrinken mit den Nachbarn, da würde sie bestimmt gut passen. Aber morgen geht es erst mal zum Glühweinfest unserer Bowlingtruppe.
uli21
Beiträge: 28943
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Now, da gehts ja rund!
Cristata, auch von mir Glückwunsch!!

Rosenfee, viel Spaß beim Glühweintrinken! Mit einer warmen Unterwäsche kann ja nix mehr schiefgehen.:s21:

Wir hatten heute einen entspannten Sofa-Tag.:s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute eine Kalbshaxe vom Schlachter abgeholt. Er meinte, ich brauche für vier Personen eine ganze:s06: Das sind 1680 g!!!!!! Die Hälfte ist nun eingefroren, und aus der anderen Hälfte mache ich morgen Ossobuco. Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie es schmecken wird. Ich berichte dann...

GG bastelt gerade ein neues Bilderbuchkino. Vielleicht bekomme ich es gleich noch vorgeführt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 8. Dezember 2017, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

da hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht, Cristata :s21:
gut, dass das mit dem Auge nicht sooo schlimm ist, auch wenn es nervt....

hoffentlich war das heute die letzte Beerdigung in diesem Jahr :s17:
wenigstens waren die Flächen der Sitzbänke in der Kapelle geheizt, aber draussen s**kalt...

anschließend waren wir noch privat zum Kaffee eingeladen worden, der Sohn des Verstorbenen wohnt ja echt toll,
aus dem Küchenfenster guckt man direkt auf`s Schloß und die Elisabethkirche...

endlich bin ich auch unsere große Weihnachtspyramide los, Tochter wollte sie nicht, jetzt bekommt sie unsere Kita :s22:
das Ding war echt teuer vor Jahren und hier bei uns ist der Platz dann doch begrenzt...

wo ich hier ständig von Gühwein lese, muss ich doch mal nachsehen, ob ich noch ein Fläschchen habe...hicks...

GG bestellt grad eine Pizza bei unserem Lieblingsitaliener...gut, dass der hier im Ort wohnt :s02:

macht`s euch gemütlich bei dem Usselwetter :s01:

morgen muss ich allerdings mal raus... house-sitting bei unseren Freunden, die sich in der Sonne ahlen....
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Herzlichen Glückwunsch:s21::s21:

Wir haben im Feuerkorbqualm gestanden, daher die Duftnoten:s22: Die Glühweingrundlage war ein Merlot, hat gut geschmeckt, aber nicht zu vergleichen mit dem aus dem Kleinen Olymp:s22:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Aal, Whiskey, Mettwurst? Ich dachte, ihr seid Glühweintrinken? :s22:

Hab gerade bei ebay Stiefelchen ergattert. Meine heißgeliebten Softclox, die so arg teuer, aber saubequem und dabei auch noch schick sind. Aus hellbrauen Wildleder mit 5 cm Absatz (die Höhe geht inzwischen auch im Alltag wieder prima, ich freue mich so, dass ich nicht mehr nur mit den ganz flachen rumlaufen darf, wobei die Softclox ja auch noch Plateusohlen haben, es sich also nur wie 3 cm Höhe anfühlt), statt 180 Euro bekomme ich sie für 98 Euro. :s08: Und sie sind so gut wie neu, nur einmal getragen. War das erste Mal, dass ich etwas ersteigert habe, war zum Schluss richtig spannend.
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Maja, vielleicht kommt Dein GG ja gaaaaanz zufällig nochmal an dem Laden vorbei:s22: Das Rosinenbrot ist übrigens Klaben:D

GG und ich duften jetzt nach Aal oder Isla-Whisky oder Mettwurst, je nach Duftempfinden:s22: War gemütlich, aber durch den Wind eisig. Da haben die Feuerkörbe auch nicht viel geholfen.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

das Rosinenbrot sieht zum Anbeißen aus!!:s21::s13::s13:
Morgen backe ich das Bananenbrot mit Walnüssen, mein Rezept ist etwas anders als hier eingestellt, habe heute schon Walnüsse geknackt:s02: und bin mächtig gespannt auf das Ergebnis.

Habe in die Musical-trailer reingehört. Ganz nett, aber von Musicals bin ich wech..... mein erstes war Cats in NY am Broadway, danach Feuer gefangen und sämtliche Musicals in ganz Deutschland, natürlich auch "König der Löwen" in HH, 2 x Starlight Express, über Phanthom der Oper, Mama Mia, Evita und und und, dann noch im TV alles gesehen was gezeigt wurde, sämtlich CD`s im Schrank....aber nu is gut......

Gestern haben wir bei ganz tollem Wetter endlich mal den tollen Weihnachtsmarkt in Stuttgart genießen können zum 1. Mal....bisher war GG ja immer unter der Woche arbeiten und am WE ist das Gedränge viel zu groß. War herrlich.:s05:
Aber mehr als 1 Glas peppigen Glühwein bekommen wir nicht runter..:s02: Dann lieber zum Abschluss im Paulaner ein ordentliches Bier vom Fass.:s21:

Wünsche mit ja seit 2 Jahren schon so ein kleines graues Perlschen als Kettenanhänger. Als Ohrringe habe ich die schon.......GG fand gaaaanz zufällig einen Laden wo es die endlich gab in vielen Ausführungen, super schöööön......ich habe den Preis gesehen und habe abgedreht......heute ärger ich mich..:s02:
Bin halt ein schwäbisches Sparbrötchen geworden..:s14:

Cristata, hört sich doch gut an und Kontrolle muss halt sein, nimm es positiv!

:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Prost Glühwein - geht gleich los:s22: In den von Dir verlinkten Trailer hör ich nachher mal rein, danke:s19:

Wieso ist bei Euch Feiertag, Uli?

Cristata, das ist doch eine positive Meldung vom Augenarzt, wenn auch nervig für Dich.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

So, jetzt ist etwas mehr Zeit ! :s22:
Rosenfee schrieb Ich muss allerdings für uns sagen, dass wir gestern bei yutub in die Titel reingehört haben und uns die Musik so gar nicht angesprochen hat.
Echt jetzt ? Wir fanden gerade diese oft sehr funky und schwarz klingende Musik klasse !
Hast du mal hier in die ausgewählten 4 Titel reingehört ?
Ich hab auch eben mal bei yutub geguckt, da fand ich die Hamburger Darsteller und Kostüme aber um Längen besser !

Eigentlich suchte ich dort bei yutub nach der Stimme eines Trompetergimpels, aber der singt doch etwas eintönig, wie sein normaler Verwandter.

Prost Glühwein ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 8. Dezember 2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28943
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

*knabbert begeistert am Klaben* :s13:

Heute ist endlich wieder Lieblingsworttag! Und im Büro wird es langsam auch wieder gemütlicher. :s08:
Bei uns ist Feiertag.:s05::s05:

Alles gute fürs Auge!!:s21::s21:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin:s05:

hier schneeregnet es auch:s11: aber grosse flocken hab ich gesehen, als ich zum katzen füttern zum fehngarten gefahren bin....
auf dem hof sah ich dann an den rosenbögen noch blüten von paul noel und martine guillot=)

jetzt brauche ich eine heissen kaffee und dann gehts weiter hier......:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hier wird´s auch ruhiger...bis Montagmorgen ! :s12:
Jetzt ist Mittagspause und gleich endlich Wochenende. =)

Passend zu Glühweinplänen hat es hier eben heftig geschneit, es bleibt aber (noch) nichts liegen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 8. Dezember 2017, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt