1. Advent-Café

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Heichi schrieb
Kris, was meinst du mit Fundgrube? Ist das so ein Schrank der im Dorf steht und jeder kann sich da was nehmen? Und natürlich auch was reinlegen.:s21:
hieß vorher Kleiderkammer (für unsere Migranten) ist aber jetzt für alle Leute zugänglich :s22:

möchte jemand Sekt, rote Worscht und Pralinen ohne Ende ??? :s12:

gestern abend hat GG einen großen Karton mit diversen "Sächelchen" mitgebracht, hat fast `ne Stunde
heute morgen gedauert, bis ich alles verstaut hatte...und da wird sicher noch einiges mehr kommen.. :s22:

die Postbotin hat heute schon davon profitiert :s02:

eben gab es an der Tür noch einen Mistelzweig und Quittenbrot....die Patienten sind echt schon `ne Wucht :s21:

hab auch Weihnachtspost bekommen :s05:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
hier riecht es ja mächtig nach Knoblauch.:s13: Darf ich ja leider nicht, GG kann es nich ab.:s04:

Glockenblume, eine Decke ist fast fertig, ich bin die letzten Tage, wenn überhaupt, nur mal so 1-2 Stunden dran gewesen.

Rosenfee, was machst du an deinen Gewürzkakao denn so alles dran?:s13:

Hab heute ganz liebe Weihnachtspost bekommen und ein netter Weihnachtsengel war auch bei uns und hat Pralinen und einen Essensgutschein abgegeben:s19::s08:

Kris, was meinst du mit Fundgrube? Ist das so ein Schrank der im Dorf steht und jeder kann sich da was nehmen? Und natürlich auch was reinlegen.:s21:

Cristata, ihr hattest ja offensichtlich auch ne schöne Zeit in Potsdam:s05: Lohnt sich ja auch wirklich. Ich hab gestern ne Mail von unserem letzten Hotel in Potsdam bekommen, ist aber zu weit außerhalb. Nehmen wir nicht nochmal.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 19. Dezember 2017, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
nur schnell Hallo. Ich bin im Moment ein wenig im Stress. Freitag rückt meine Rasselbande an und da muss alles fertig sein. Heute ging es mir nicht so gut total schwindlig und müde. Muss am Wetter liegen. Es regnet wie verrückt. Das ist mal gut, weil heute den ganzen Tag Gülle gefahren wurde. Von den armen Kühen die ihr gesamtes Leben im Stall verbringen müssen.
Ach ja ich lese gerade es gibt Hühnersüppchen. Bei uns auch und auch mit Knofi. Wir haben in diesem Jahr eine Menge davon geerntet, der muss vernichtet werden.
TG schade das deine Konzert ausfällt, aber es wird bestimmt nachgeholt.
Christata schön das ihr auch wieder heil und gesund gelandet seit. Bald ist Weihnachten dann kannst du dich ausruhen.
Rosenfee bei uns gibt es auch einen Weihnachtsbaum und das nicht nur weil die Enkelin kommt.
Ich mag es romantisch. Und wo soll der Weihnachtsmann meine Geschenke lassen.:s02:
Heichi hast du schon mit deiner Decke angefangen? Bei so viel Stoff must du schon weit gekommen sein.
Ich war heute auch in der Stadt da war die Hölle los, als wenn es morgen nichts mehr gibt.
Sarah schön auch mal wieder etwas von dir zu hören.
euch allen noch einen schönen Restabend
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

kris, tauschen ist doch auch was tolles!

ich muss zugeben, dass mir leute, die nach knoblauch riechen, eher sympathisch denn unsympathisch sind!
ist einfach so.....
früher hab ich knoblauch nie schnuppern können, weil ich oft die jenige war, die am meisten davon isst und duftet:s19:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

also Knofi kann ich auch heute noch in Mengen essen :s02:
in Spanien hatten wir oft nur geröstetes Brot, Knofi drauf gerieben, Butter drauf, das fanden die Kinder auch immer lecker,
aber das ganze Haus, selbst vor dem Haus hat danach gerochen :s12:

heute hab ich aus der Fundgrube mehr mitgenommen, als ich mitgebracht habe :s10:

aber bei einem großen Karton voller Kinderbücher konnte ich nicht widerstehen :s05:
und 3 tolle Kaffeetassen, da sortiere ich dann 3 von meinen aus....

da ich heute keine große Lust zu kochen habe, gibt es nur Hühnersüppchen :s13:
Zuletzt geändert von Kris am Mittwoch 20. Dezember 2017, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Oh lecker Karamell:s13: Da nehme ich doch gerne ein Töpfchen....Karamell im Tee kann wenigsten keine Plomben ziehen:s02:.....deshalb meide ich das Zeug, obwohl es sooo gut schmeckt.

Unser Weihnachtsbaum steht auf der Terrasse......irgendwie ist das wie beim Möbelkauf....das Teil ist schon wieder ganz schön mächtig:s06: obwohl wir den festen Vorsatz hatten: schlank und nur 2m hoch..:s12::s12:
Bin gespannt auf morgen, dann holen wir das Teil rein und schmücken. Freuen uns schon drauf.

Cristata und Tigi, die Bilder zeigen dass ihr tolle Tage hattet. :s21: Warum nicht mal blaue Beleuchtung...

Hummus mag ich auch, allerdings mit nur dezent Knofi. Früher konnte ich nicht genug stinken.....heute geht es mir selbst auch den Keks...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich habe karamell-tee im angebot!:s13: der ist superlecker....Bild und zufällig hab ich schlagsahne von der tafel im haus:s13:
holt euch schnell ne tasse.....
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schön, dass es Dir wieder gut geht, Kris:s21: Hatttest wohl viel Platz beim Einkaufen, nech?:s12::s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

menno, hab ich ´ne Knoblauchfahne :s06: hab grad noch den Rest vom Hummus schnabuliert...
der Knobi hat aber geholfen, heute geht es mir wieder besser...

da hab ich dann gleich die restlichen Einkäufe gemacht...alles feddisch....nur noch die Würstchen am Freitag holen..

bei "Depot" hab ich mal reingeschaut, die machen nämlich 50% Ausverkauf wegen Auflösung der Filiale
und da hab ich dann eine Frau getroffen, die Holzosterhasen gekauft hat :s12:

hab sie natürlich angesprochen, ob sie die Festivitäten vielleicht verwechselt hat :s02:

nein hat sie nicht, die brauchte sie für´s nächste Jahr für ihren Stand beim Ostermarkt,
wo sie von ihr bemaltes Porzellan anbietet...

jetzt marschiere ich mal in unsere Fundgrube...mal sehen, was da heute los ist ....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oooh ich hab grad weihnachtspost:s08: bekommen!:s05: nun muss ich teewasser aufsetzen ~ ~ ~
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Klar:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:
ich möchte gerne eine gewürzkakao trinken - ich hab aber keine kalten füsse...darf ich trotzdem?:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, die Tür geht auf und es kommen Gäste:s01::s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es gibt Kaffee- und Teenachschub:s22: Wer möchte, kann auch mit mir einen Gewürzkakao trinken. Ich habe kalte Füße bis zum Knie, dem muss ich erstmal abhelfen, und da ist Kakao genau das Richtige:s22:

Heute Abend ist bei uns wieder Spieletreff:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin:s05:

oh, das café noch ganz dunkel und verlassen......:s07:

also koche ich schnell kaffee und tee, der kamin ist schon befeuert und auf den tischen zünde ich die windlichter an.....für gebäck habt ihr ja schon reichlich gesorgt....

draussen vor dem fenster kann ich nun wieder die meisen hüpfen sehen, von einer hagebutte zur nächsten=)
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Eisbär???? War eine fast blaue Mütze, sah für mich aus wie mit Bommel:s22: Jedenfalls stand sie Dir! Ja, Mittwoch kannst Du dann ein bisschen erzählen:s21:
Hab Profilbild mit Status verwechselt. Nutze die Statusbilder einfach zu selten, hab sie gestern Abend nach 2 Glöggs eingestellt und gleich danach vergessen. :s12:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab Dir eine whatsapp zum Statusbild geschickt:s22: Und nun gehe ich schlafen - gute Nacht, bis übermorgen:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Eisbär???? War eine fast blaue Mütze, sah für mich aus wie mit Bommel:s22: Jedenfalls stand sie Dir! Ja, Mittwoch kannst Du dann ein bisschen erzählen:s21:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Die aus Deinem Status:s22:
War das nicht ein Eisbär? :s07: Na egal, ich hatte die letzten Tage verschiedene Statusse.:D Oder so. auf jeden Fall danke! Freue mich schon auf Mittwoch!
Gesperrt