November-Café

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich hab mich grad beömmelt....ich war auf dem Klo, Tristan kommt mit und guckt mit großen Kulleraugen,
wie sich der Klodeckel von alleine senkt :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Cristata, das ist ja wirklich blöd mit den Augen:s17:

Ich habe heute mein Adventsgesteck, was in diesem Jahr kein ist, fertig gemacht. Ich hatte viel Moos geerntet - gab es in diesem Jahr mehr als genug und hatte auch die in Stücke gesägten Stämmchen der Zierkirsche zum Trocknen gelegt. Daraus habe ich eine kleine Landschaft gelegt und selbstgemachte (aus Ästen) Wichtel reingestellt. Wenn ich will, kann ich auf die Holzstücke Teelichte stellen, das weiß ich aber noch nicht. Zum Adventsbeleuchten hatte ich mir ja eine Lichterkette gekauft und in ein hohes Glasgefäß zusammen mit weiß-silbernen Dekoteilen drapiert.

Sarah, Deine Teelichtidee sieht sehr schön aus:s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

mein Oleander steht noch auf dem Balkon, ebenso mein Olivenbäumchen, aber meine Orchidee hab ich heute reingeholt...

menno, Cristata...das mit deinem Auge klingt ja nicht so gut :verzieh:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Oleander halten es bis zu -5 Grad aus.
Und ich denke, im Winterquartier kann es auch schön kühl sein.
Meine stehen noch draußen, und aktuell schneeregnet es ein bissl, allerdings mehr Schnee.

Das mit deinem Auge klingt ja sehr gefährlich, cristata.:s07::s06:
uli
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Sarah, ein schönes Windlicht. :s21: Davon kann man gar nicht genug haben. =)

Kris, Heizungen sind immer so frech, ausgerechnet wenn es kalt ist, unangenehm aufzufallen oder gleich ganz auszufallen. :s22: Mensch, gut, dass ihr eine Vollkasko habt!

Adventlich dekoriert werden muss hier auch noch...komme gerade zu nix. :s17: Und ich muss jetzt wohl auch vor Weihnachten noch mal zur Augenärztin. Heute Morgen hat sich nun auch das rechte Auge dazu entschlossen, seinen Glaskörper abzuheben und blitzt im Dunklen fröhlich vor sich hin. :s09: Toll, können die beiden Augen nicht wenigstens gleichzeitig blitzen? Beim Autofahren vorhin hab ich schon gedacht, die Radarfalle hat mich erwischt, dabei war es nur das Auge. :D

Rosenfee, mögen Oleander es denn kalt? Ich als Oleander würde eine Jacke einfordern. :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 29. November 2017, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

sieht sehr schön aus, Sarah :s21:

warum muss eine Heizung eigentlich immer in der kalten Jahreszeit mucken ??? :s17:
na ja....im Sommer heizt man wahrscheinlich weniger :s02:

jedenfalls muckt unsere und gibt dabei so bescheuerte Geräusche von sich, dass ich gestern echt Probleme bei einschlafen hatte...die Pumpe hat wohl ´ne Macke, meint GG, und da ich vor allem dunkle Frequenzen besonders gut höre,
ist das echt nervig :verzieh:

hatte ich eigentlich erzählt, dass GG unsere großes Auto demoliert hat ?....
und das bei dem Hausbesuch der Mutter unseres Autohändlers....hat gepasst .....
gut, dass wir Vollkasko habe...Schaden zwischen 3000 und 4000 Euronen :s14:

gottseidank bekommen wir in der Zeit, wo das repariert wird, einen Ersatzwagen....

mal sehen, ob ich es schaffe, am Wochenende etwas adventlich zu dekorieren, für die Praxis hab ich schöne Windlichter besorgt, da darf es ja nicht soooo üppig sein :s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin:s05:

es dubnkelt schon wieder.....huaaah, ich stelle hier schnell überall hübsche windlichter auf die tische, gestern ahbe ich jede menge hagebutten geholt....die sehen auch schön aus in einem glas mit teelicht:s19:

Bild

nun iist mir nacch heissem tee:s13: (ich warte auf eine neue tastatur!)

da machen wir hier grad alle handarbeiten.....ich ja auch - textiles gestalten:s11:
aber ich hab nun einme ruhepause....die brauche ich nach einer woche. naja, das material ist auch aufgebracht, das kommt noch dazu:D

heute freue ich mich tatsächlich darauf, ein paar seifen einzupacken:s20: mal was anderes=)
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Mandarinen, Äpfel, Tomaten und Heißgetränke, das muss bis zum Mittag reichen:s22:

So, unser Oleander steht jetzt auch im Winterquartier. Diesen Winter verbringt er das erste Mal im Windfang. Dort ist es hell und kalt. Mal gucken, wie es ihm gefällt.
Heichi
Beiträge: 5538
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sarah, du bist ja wohl mächtig fleißig:s21::s21:
Heichi
Beiträge: 5538
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Tigi, danke für die Gräfin, sehr aufmerksam, wärmt ja gut durch. :s21:

Rosenfee, wenn du nichts für die Ferse hast melde dich, ich mail dann.:s01:

Weihnachtsgeschenke hab ich noch nicht, nur GG ist schon fleissig dabei.
Ich will dieses Jahr versuchen mal pünktlich zum ersten Advent die Wohnung zu schmücken, mal sehen ob es was wird. Es kommt irgendwie immer so viel dazwischen.:s04::s14::s23:

TG da hat GG ja wirklich Pech gehabt mit der Krone, gerade wo ihr noch so viel vor habt. Viel Vergnügen für Donnerstag.

Wo ist eigentlich Glockenblume?:s03:
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 28. November 2017, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Beim Häkeln ist es noch schlimmer, da fehlen mir laufend Maschen.:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab früher auch sehr viel und gern gestrickt - allerdings immer nur so lange, wie ich nix auftrennen musste.
Wenn ich einmal etwas Gestricktes aufgrund irgendwelcher Fehler wieder auftrennen musste, hat es mich nicht mehr interessiert.:s17:
Ich hab auch noch ein paar "Unvollendete" schon jahrelang in meinem Keller herumliegen.:s07:

Früher hab ich sehr viel im Büro gestrickt - einmal während eines langen Dienstes einen ganzen Pulloverärmel.:s02::s02:
Aber inzwischen tun mir beim Stricken nach kürzester Zeit die Schultern weh, obwohl ich diese speziellen, langen Stricknadeln verwende.:s07::s18:

Jetzt hab ich mich auf´s Nähen und Heimwerken verlegt.:s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 28. November 2017, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

oh....hier wird gehandarbeitet ....und dann auch gleich Socken :s06: Respekt :s21:

allerdings verstehe ich nicht, dass du jetzt 2 Maschen mehr hast, Rosenfee :s03:

ich hab nur einmal im Leben Socken gestrickt und daraus Hüttenschuhe gemacht, war hipp damals,
das hat mir gereicht, obwohl ich früher sehr viel gestrickt, aber lieber gehäkelt habe,
da passiert das mit den Maschen nicht, und man kann auch wunderbar auftrennen, wenn was nicht gefällt....

ich hab sogar noch mein Handarbeitsmäppchen aus der Grundschule...so mit Hexenstick usw. bestickt
und mit Stoff gefüttert :s20:

Socken habe ich noch reichlich von einer, leider verstorbenen Patientin, die reichen die nächsten Jahre :s02:

Weihnachtsgeschenke haben wir (gottseidank) ziemlich reduziert, wir haben alles und nur irgendeinen Kram kaufen,
damit man zu Weihnachten was in der Hand hat, finden wir doof :s22:

die Kinder freuen sich über Geld, die Enkel sind so bestückt, dass man mehrere Kindergärten ausstatten könnte,
für die wird uns noch was schönes einfallen :s19:

pinkfarbene Clogs würden mir auch gefallen, aber nur, wenn sie warm sind, denn ich habe keine kalten Füße,
sondern Eisfüße :s10: trotz dicker Socken.....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

teasing georgia schrieb
Sag ich nicht ! :D :s12: :s20: Na, beim Auktionshaus 1,2,3 ! :s22:
drei reimt sich aber nicht auf 'meins':D


moiiiiiiiiiiiin!:s05: hier war heute tatsächlich fast 2 stunden die sonne! und nach nonstop-färben hab ich tatsächlich kurz ne pause gemacht um etwas aufzuräumen und auszufegen....mehr lohnt noch nicht.
aber so im sonnenschein - sieht dreck einfach dooof aus!:s10:

nun seid ihr aber mit aller wucht beim W angekommen:s12: weihnachtsgeschenke.......
mein kind kommt weihnachten auch hoch.....aber nicht wegen weihnachten freut er sich sondern wegen der dunkelkammer:s20: er möchte die ja zu gerne haben.....

vermutllich werde ich demnächst mal was ganz buntes tragen:s08: wenn was genäht wird aus dem, was ich hier grad mache.

viel zu erzählen habe ich eigentlich nicht, weil ich ja imer noch beim gleichen projekt bin und sonst nichts anderes tue....
also einen lieben winker:s01: bis später mal
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee schrieb Moin,
Kronen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren:verzieh: Wo ersteigerst Du die Karten eigentlich immer, TiGi?
Sag ich nicht ! :D :s12: :s20: Na, beim Auktionshaus 1,2,3 ! :s22:

GG darf gleich Donnerstag beim Zahnklempner antanzen, eben war er nur mal schnell zur Notversorgung.
Hoffentlich geht es ihm dann zahnmäßig gut, wenn wir abends zu Gregory wollen ! :s14:
Eigentlich wollte ich vorher mit ihm noch schön zum Essen gehen, dann gibt´s eben nur Süppchen für ihn.

Das mit den Geschenken kenne ich auch so, besonders das mit dem Ausreden müssen ! :s21:
Der Wink wird aber sofort verstanden.
Meine Oma war so genial, dass sie die im Laufe des ganzen Jahres schon mal gesammelten Geschenke zum Fest dann manchmal selber nicht wiederfand. Erst viel zu spät mal zufällig. :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 28. November 2017, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Stimmt Rosenfee,

vor etlichen Wochen sprach ich mal zu GG von einem Sternkreiszeichen für mein Pando*a Armband, denn das ist noch ziemlich leer.......dann waren wir neulich mal in einem großen Einkaufscenter mit so einem Shop darin und ich sah die Sternkreiszeichen im Schaufenster...........und GG mußte mit mir genau in dem Moment ganz dringend in einen anderen Laden...:s12::s12:..........und ich bin brav mitgegangen.:s02:
So weiß ich echt nichts. Ist es der Anhänger oder doch was anderes oder doch nicht????
Hat er super geschickt gemacht.:s21:

Der Brotteig geht gerade mächtig im Ofen auf!!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das kann manchmal zu etwas heiklen Besorgungssituationen führen: "Das brauchst Du doch nicht wirklich! Das willst Du gar nicht haben!" Mittlerweile reagieren wir alle auf diese Einwände:s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

[quote]Rosenfee schrieb

Ich bin mit den Weihnachtsgeschenken auch deshalb (immer) recht früh dran, weil ich das ganze Jahr über Idee aufschnappe und oft auch gleich kaufe und wegpacke.


So machen wir das auch, ganz besonders GG!
Funktioniert aber nicht bei kleineren Dingen wie z.B. Bücher, denn die kaufen wir uns auch selber und dann ist es schon mal zu Doppelkäufen gekommen.....
Mein Ring aus Ägypten, den ich seit 8 Jahren trage, den hatte GG über Monate im Wohnzimmer oder Schlafzimmer sehr gut versteckt.........und auch mein Tolino......
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bringen der Gräfin einen heißen Grafen:s22:

Kronen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren:verzieh: Wo ersteigerst Du die Karten eigentlich immer, TiGi?

Ich bin mit den Weihnachtsgeschenken auch deshalb (immer) recht früh dran, weil ich das ganze Jahr über Idee aufschnappe und oft auch gleich kaufe und wegpacke.

Heichi, ich muss noch nach er guten Anleitung für die Ferse gucken. Ich habe mir erstmal eine Maschenanzahltabelle ausgedruckt. Aber soweit bin ich ja noch lange nicht:s22: Ich muss auch ein bisschen auf meine Schulter aufpassen. Sie hat mir zwei Woche mehr als reichlich Probleme bereitet, konnte kaum ein Buch halten. Nun geht es wieder und ich will sie nicht zu schnell wieder ärgern:s19: (Schöne Ausrede, oder?:D)
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wie, wer ist schon fertig mit den Weihnachtsgeschenken? :s06: Ich bin schon froh, dass ich gerade das erste gekauft hab und finde, dass ich schon sehr früh dran bin. :D

Tigi, im Winter geht beides, erst Eis und dann zum Aufwärmen einen Glühi hinterher. :s20: Den Markt in Spandau wollen wir vielleicht auch wieder besuchen, mal sehen. Ich würde aber auch gerne mal wieder zum Gendarmenmarkt. Zerlegte Krone ist ja übel. :s07:

So, muss wieder arbeiten. :s01:
Antworten