November-Café

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Aahhhh, klar ist eine Dunkelkammer bekannt..........noch eine Tätigkeit mehr. Wie schaffst du das nur alles..:s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moiiin,

das weiß ich auch nicht was das ist.....

Das Orangebad war übrigends das Beste! Erkältungsbad!!!!

Sooo schlecht scheint es mir aber nicht mehr zu gehen. Konnte heute meine Pferdchen im Auto mal laufen lassen. Flug von GG vorverlegt, so war es zu spät für die Bahn, für Parkplatzsuche auch, also habe ich eine Express-Fahrt zum Flughafen gemacht und das bei total voller Autobahn bei halbdunklem Wetter mit Nieselregen. Monno war ich froh als ich wieder zu Hause war. Puhhhh.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

aaah, dunkelkammer meine ich! bzw. das kommplette zubehör, um fotoabzüge erstellen zu können. eine kammer, die dunkel ist (zb bad) muss ich dann nur noch schaffen >>> dunkelkammer
ich hab vorhin am telefon zu oft von kamera und dunkelkammer gesprochen:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Eine Dunkelkamera:s03: Was ist das denn?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

so, nun hab ich gerade telefoniert...............eine bekannte von mir zieht nach paraguay und hat noch eine komplette dunkelkamera, die sie loswerden will....ooooh ha!.....ich hab meine vor 14 jahren abgegeben, es aber schon ein paarmal bereut. nur hab ich wenig platz.....aber ende vom lied: sie kommt gleich mit 6 kisten vorbei:s20: fotografie - und vor allem schwarz-weiss-fotografie ist ja schon meins:s05:
ich weiss nur noch nicht, wie ich das alles unterbringe......:D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin:s01:

ich wollte auch direkt fragen, wie du geschlafen hast?
........wie auf wolken - das klingt guuuut!Bild

walnussbrot, das würd gut zur salami passen, die ich grad hier habe, denn die ist auch mit walnüssen. sehr lecker!

maja, ich hab auch erkältungsbad hier.....aber da hab ich im sommer natürlich nicht dran gedacht.
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier ist es po..kalt geblieben. Darum biete ich Euch Heißgetränke und Elisenschnitten an:s22:

Danke der Nachfrage: Ja, ich habe wie auf Wolken geschlafen:s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 7. November 2017, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Bei uns ist es jetzt wieder ein bissl wärmer, es scheint auch die Sonne.:s11:
uli
Malva
Beiträge: 8818
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

das sieht ganz schön diesig und weiß und kalt aus draußen. 1° sollen wir haben, das ist auch kalt wenn's vor drei Tagen noch über zehn waren. :s22:

Heizung hier läuft ja auch wieder, war nur die Düse, ist aber auch schon über 30 Jahre alt. Wir werden sehen............ Im Moment warte ich auf Arbeiter der Firma, die die Wasserschäden beseitigt. Die besondere Farbe im Heizungskeller für die sogenannte Ölwanne soll gemacht werden.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, erstmal einen chinesischen Oolongtee, der vertreibt hoffentlich den dichten Nebel !
Dazu ein Walnussbrot vom Biogut und zum Versüßen des Morgens Erdbeer-Holunderkonfitüre und Obsthonig von der Ostsee.

Na Rosenfee, hoffentlich gut geschlafen ? :s22:

Cristata, das passt ja diese Woche nun ganz doof mit deinem Auto ! Aber such lieber in Ruhe nach einem wirklich passenden Ersatz, wenn er denn sein muss. Nicht, dass du dich nachher immer über eine lahme Krücke ärgerst ! :s14:

Maja, das ist eine Steckrübensuppe gewesen, mit Bioschinkenwürfeln !

Heute kommt unser Heizungsfirma wegen Besprechung einer neuen Heizung. Erstmal läuft sie ja zum Glück wieder, aber ich möchte nicht plötzlich in der kalten Bude hocken, ohne mich vorher schon mal schlau gemacht zu haben.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bei der Kälte hätte ich auch keine Lust 2 x zu laufen. Ist ja dann eine nervige Zeit für dich:s04:

Sarah, Rosenbutter hört sich sehr interessant an, wird aber dann sicherlich auch sehr teuer bei 8 g Tuben, oder?:s05:

Kris, wenn man von dem Fleisch liest, macht das ja richtig Appetit und wenn man es dann noch in der Nähe hat.....:s21: Obwohl wir nur noch selten Fleisch essen wäre das sicher eine Versuchung.

Um die Tische mit den bestimmten Leckereien schleiche ich immer noch rum und reiße mich zusammen. Wird aber nicht mehr lange klappen.

Rosenfee, ich wünsche euch eine schöne Nacht auf den neuen Matratzen, bin ja mal gespannt was du morgen berichtest.
Guten Appetit für die Lübecker Produkte.:s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 6. November 2017, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Eigentlich hätte ich jetzt ja Sport, aber wer läuft schon 20 Minuten zu Fuß, nur um Sport zu machen. :s17: Müsste dann ja auch wieder 20 Minuten zurück. Eine Busverbindung zur Sporthalle gibt es nicht und ich hab kein Fahrrad. Gute Ausrede. :s22: Und morgen Früh darf ich dann um 5 Uhr aufstehen, um mit der Bahn ins Büro zu fahren. Ganz großes Freu. :D:rolleyes: vor allem, weil ich wohl nicht vor 20 Uhr wieder zu Hause sein werde. Zu blöd, dass GG ausgerechnet diese und nächste Woche Spätschicht hat. Aber 20 Euro pro Tag für einen Leihwagen wollte ich jetzt auch nicht ausgeben. :s07: Andere müssen ja auch ohne Auto auskommen, da werde ich es die paar Tage hoffentlich auch schaffen auch wenn es total doof ist.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 6. November 2017, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Die Werkstatt wird sich erst morgen Nachmittag melden, heute hatten sie keine Zeit mehr, Autochen anzugucken. Hab jetzt im Netz einen Notersatz gefunden, falls es tatsächlich zu teuer wird. Das Auto klingt schon nicht schlecht, hat mir nur leider zu wenig PS. Aber wenn sonst alles stimmt, krieche ich halt wie eine lahme Ente auf die Autobahn. :s22:

Rosenfee, dann wünsche ich euch heute eine besonders gute und erholsame Nacht! :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 6. November 2017, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Tigi, den Pott "wasauchimmer":s12: nehme ich gerne! Danke! Auch Rosenfee!

Eine richtige Grippe ist es zum Glück nicht, man schleppt sich halt so durch den Tag mit schniiif, huuust und hatschis........war bei Wind und Wetter 4 x am Tag bei Hasis und Vögis drüben bei Nachbars und hätte mir besser mal ne dicke Jacke anziehen sollen. Bin selbst schuld.:s17:

Cristata, was sagt die Werkstatt? Das hört sich ja überhaupt nicht gut an....

Restaurant, offene Küche, Essensgeruch und Waschmaschine ist bei mir auch immer so ein Thema.....Frau will ja gut aussehen, aber auf der anderen Seite sehe ich nicht ein dort teure Klamotten zu tragen für 2-3 Stunden um diese dann direkt in die WaMa zu werfen.....da muss immer ein Kompromiss her.

War vor 25 Jahren mal auf Hochseeangeltour auf Fuerteventura und haben eine Hai gefangen. Der wurde an Abend gegrillt. War sehr lecker - damals!
Da wir viele Dokus sehen ganz wissen wir um den Hai. GG hat auch damals ganz schnell den Verzehr von Schillerlocken eingestellt.

Den Tatort fand ich klasse. War der Fall der Bögerl.....ganz schlimmes Schicksal, der Mann hat sich ja dann auch noch erhängt.....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

teasing georgia schrieb
sarah schrieb ich warte ja schon darauf, dass ihr hier die ersten speziellen backwaren anschleppt:s12:
Bis jetzt hab ich mich beherrscht, welche zu kaufen...fast ! :D :s13:
oooooh die kenne ich ja! lekka!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Sarah, warum musste die Creme unbedingt in eine Tube? Du hast doch diese kleinen dunklen Gläschen, die sind doch ideal dafür.
bei der menge handelte es sich um 8ml pro tübchen, in die kleinen glastiegel passen 30ml........alles klaaa?:s07:
aber man braucht auch nur eine winzige menge davon, da sind diese tübchen optimal. auch wenn mir plastik nicht gefällt...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Puh Cristata, das hört sich aber nicht gut an mit deinem Auto ! :rolleyes:

Rosenfee, ich wünsche dann später eine angenehme Nachtruhe ! :s21:
Oh, dass das ein realer Fall beim Tatort war, hab ich jetzt gar nicht mitgekriegt.

Maja, een Pott hitte Wruggensupp ? :s22: Ist gerade fertig geworden.
Mohltied, beter di !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 6. November 2017, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, ich drück die Daumen, dass entweder die Reparatur nicht sooo teuer wird oder Du einen vollwertigen Ersatz findest:s21::s21::s21:

Nein, wir haben die Kurve zu den Feuerspuren nicht mehr gekriegt, es war einfach zu gemütlich drinnen:s10: Ging uns also genauso wie Euch, TiGi:s22:

Der Tatort konnte kein Ende haben, weil es ein Dreh nach einem realen Fall war, der bis heute nicht gelöst ist.

Sarah, warum musste die Creme unbedingt in eine Tube? Du hast doch diese kleinen dunklen Gläschen, die sind doch ideal dafür.

Unsere neuen Matratzen und Lattenroste sind da:s05: Mal gucken, wie es sich so schläft. Man sagte uns, dass wir unseren Rücken zwei Wochen Zeit geben sollten. Wenn es dann nicht so richtig bequem sei, mögen wir doch bitte anrufen. Dann kommt jemand und justiert die Lattenroste nach.

Also bei uns gibt es "spezielles" Gebäck oft. GG ist für Lebkuchen zuständig, die völlig unverfänglich Elisenschnitten heißen und über unsere Lübeckausflüge wisst Ihr ja Bescheid:s12::s12:

Kris, Euer Enkel ist in die falsch Familie reingeboren. Honig und Salami passt doch viel besser zu mir:D

Maja, gute Besserung:s21:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
ich warte ja schon darauf, dass ihr hier die ersten speziellen backwaren anschleppt:s12:
Kein Problem! :s12: Was hättet ihr gerne? Dominosteine, Marzipankartoffeln oder Lebkuchenherzen? Haben wir alles im Büro stehen. :s20: Nennt sich aber Herbstgebäck. :s22:

Moin,

ein schneller Winker, fahre gleich mit Autochen in die Werkstatt, jetzt wird es eng, er lässt sich in den Kurven schwerer lenken und verliert Flüssigkeit. :s04::s04: Kommt natürlich diese Woche besonders gut, GG hat Spätschicht und ich eine super lange Arbeitswoche. :s17: Bin schon am überlegen, mir einen Leihwagen zu gönnen...
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moiin,

gestern hat es durchgeschüttet und heute ist es mit nur 7° richtig kalt und dunkeldoofgrau.
Eben habe ich mir eine heiße Wanne gegönnt gegen die Erkältung und gleich kuschel ich mich aufs Sofa und schaue den Tatort von gestern.
Mal nix tun tut auch gut!!:s02:

An den speziellen Backwaren kann ich im Moment noch ohne zu zucken locker vorbeigehen....:s02:
Antworten