November-Café

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

dann hol dir mal keinen Pipps, wenn es so kalt ist, Sarah!
Das Logo finde ich auch sehr schön, lass es noch..

Hier geht es noch mit 11° gerade. Shoppen waren wir heute nicht, ich wüßte nicht was:s02:, mein altes Samsung hat gestern einen neuen Akku bekommen und läd wieder perfekt, ich liebe mein altes Teil...

Dafür haben wir heute gemeinsam Spritzgebäck gebacken und anschließend noch Berliner Brot mit Mandeln.
Seeeehr lecker.

Cristata, du Arme! Ich schiebe mal Plätzchen und ein Gläschen Wein rüber!

Unser Garten ist auch winterfest, gestern hatten wir 17° mit viel Sonne, da hat es richtig Spaß gemacht im Garten was zu schaffen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

danke für den kaffee...ich schlottere grad, hier ist es sehr kalt, weil ich bei offener tür arbeite:s06::s12:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sarah, das Logo sieht doch sooooo schön aus.:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der erste Advent ist am 3.12. Lass man bis dahin das Logo, es ist so schön sonnig:s19:*schiebtkaffeerüber*
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 24. November 2017, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ne ich hab auch noch einen Ordner und etliche lose Blätter in einem Korb. Irgendwann wird das mal digitalisiert.:s03::s21::s04:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: moiiiiiiiiiiin

gibts hier kaffee oder tee?
ich husche mal durch, hier ist momentan absolutes chaos, ich wohne in einer werkstatt....aber ich mache schöne sachen:s20:

wann ist ddenn advent? soll ich das logo bis dahin noch lassen? oder ein anders nehmen?

:s01:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Glockenblume, bei uns ist der Fernseher gestern auch ausgefallen, war ja auch sehr stürmisch. Aber nicht all e Programme, natürlich aber pünktlich um halb elf zu Extra drei. Muss ich heute in die Mediathek.

Cristata lebt ja noch.:s01: was für ein Glück dass jetzt Freutag ist.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hast Du nebenbei auch noch einen Ordner oder ist bei Dir schon alles digitalisiert?
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Deshalb hatte ich mir mal mein erstes Tablet gekauft.:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, 65 Rezepte sind gescannt und auf den Tol**o gebeamt. Feine Sache:s22: Das sind alles Rezepte, die noch auf das Ausprobieren warten. Alle bewährten sind noch altmodisch in einem Ordner abgeheftet.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Black Friday bzw. Week muss ja genutzt werden, :s22: hab heute eine JBL Box für meine Nichte für 60 statt 99 Euro gekauft.
Willkommen im Club!:s01:
Bin auch schon die ganze Woche dran - ich hab den Auftrag, für GG ein bestimmtes Sound-Equipment für den Fernsehapparat zu schauen, aber das wird nicht billiger.:s18::s17:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 24. November 2017, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

eine Stunde später ist es auch nicht viel heller....gut, dass der Graf schon dampft:s22:

Wir fahren dann gleich mal zur Bibliothek.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Nach halb acht und noch zappenduster...:rolleyes:

Die Franzbrötchen duften trotzdem aus ihrer Tüte und der grüne Graf dampft auf dem Stövchen.

Cristata, das hört sich ja schlimm an, oje ! Gut, dass heute Freutag ist.

Dann komme ich am Wochenende vielleicht auch endlich mal wieder in den Garten, z.B. Clemis runterschneiden.
Besonders aus dem Zierapfel muss das Gestrubbel raus, bevor ich die Lichterketten in den Baum bastele.
Zwei der Regentonnen will ich auch leeren, da ist noch viel Wasser drin.

Mehrere Kunsthandwerkermärkte in der Nähe warten, auch in Gärtnereien. =)
Das männerfreie Wochenende will ja genutzt werden ! :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 24. November 2017, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nee, ich habe das Tablet für Kochrezepte, es soll in der Küche liegen. Es war das Günstigste auf dem Markt, also nehm ich den reader als Draufgabe:s22:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Danke für Schoki und Wein. :s13:

Also bist du jetzt auch ein E-Book-Leser geworden?
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Du Arme:( Ich schiebe Dir mal Schoki und ein Gläschen Wein rüber:s22:

Ich hatte auch Einkaufsglück: Gestern habe ich ein tolino tab 8 günstig kaufen können, da es mittlerweile ein Nachfolgermodell gibt:s22: Tolino tab ist eine Kombination aus tablet und reader.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 23. November 2017, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Wo ist eigentlich Cristata:s03:
Überwintert im Büro. :D Fühlt sich zumindest so an :s07: Wir haben gerade Stress ohne Ende, nicht mal mehr groß Zeit für eine Mittagspause, dazu noch viele private Termine, wie Zahnarzt, Sport, Geburtstage, Weihnachtsgeschenke für die Kids einkaufen (Black Friday bzw. Week muss ja genutzt werden, :s22: hab heute eine JBL Box für meine Nichte für 60 statt 99 Euro gekauft), bin seit Montag keinen Abend vor 20 Uhr daheim gewesen, eher später, da bleibt für das Forum keine Zeit und Lust mehr übrig und wenn es ganz dumm läuft, muss ich übernächsten Samstag auch noch arbeiten. :s09: Naja, es kommen auch wieder bessere Zeiten, zumindest auf der Arbeit wird es in zwei Wochen langsam ruhiger werden. Aber danke, dass ihr nachfragt! Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 23. November 2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten abend,
mein läppi hat tagelang gezickt. Firexox hat ja geupdatet nun habe ich die 57er version drauf und nichts ging mehr.
Hatte mir auch neu antivir runtergeladen und prompt dazu einen virus.
Mein paint shop pro hat sich aufgehangen und nichts ging mehr.
Alles runtergeschmissen und mit einer guten bekannten aus der ferne, alles wieder gerichtet.
Es läuft wieder alles einwandfrei.

Ich kann schon einiges, aber doch nicht alles.
Das wetter in den beiden letzten tagen war herlich, obwohl es heute mega windig war.

Nun wünsche ich euch einen gemütlichen abend.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Glockenblume schrieb
TG in den Geschäften ist es bestimmt trocken und warm. Noch dürfte es nicht zu voll sein.
Stimmt ! :s21:
Ich hab mich trotzdem gewohnt schnell da vom Acker gemacht, stundenlanges Shoppen, früher auch Einkaufsbummel genannt, ist so gar nichts für mich. :s22:
Außerdem will ich mal mehr sparen, nächstes Jahr sollen ja wieder schöne Reisen stattfinden.

Bild

Die Mondsichel steht hell leuchtend tief am Südwesthimmel. *poesiemodusaus*
Bisschen Regen gab es, aber die längste Zeit war es heute ganz schön. :s19:

Und jetzt ruft das Sofa, Füße hoch !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 23. November 2017, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Von wegen und Frühling. Bei uns geht gerade ein Unwetter nieder es regnet so stark das unser Fernseher streikt. Sonne wie Rosenfee hatten wir zwar nicht, aber Vormittags war es trocken. Ich habe ein Stück Rasen gemäht, damit die Blätter wech kommen. Und der Rasen ist dermaßen vermoost das der Rasenmäher es kaum schafft. Vielleicht sollte ich Dekomoos verkaufen.:s02:
David Cassidy der Schwarm unser Jugend. Daran sieht man wie alt/ jung wir sind.
Deshalb genießt jeden Tag auch wenn es in einer Tour regnet. TG in den Geschäften ist es bestimmt trocken und warm. Noch dürfte es nicht zu voll sein. Ich will mich auch bald ins Getümmel stürzen. Mal sehen was GG dazu meint. Unsere Tochter wohnt leider viel zu weit weg.
Christata mach mal piep, damit wir uns keine Sorgen machen müssen.
Antworten