November-Café

Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Maja, ich meinte Dich. Du hast doch geschrieben, dass Du bei diesem Wetter wieder in die Lesewelt eintauchst. Darum hat mich interessiert, was Du in diese Welt mitnimmst:s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Rosenfee, meinst du mich???
Da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für Bücher....ich hinke immer hinter her. Ist so.:s02:
Die hast du längst schon alle gelesen, ist so.:s02:


Sarah, der Hagel war ja echt heftig, wow!!

So, nun ist Fußball. Dafür ist morgen keine Sportschau und wir gehen zum Chinamen. Nach den vielen Reiseberichten aus Asien, die ich nun gelesen haben, lechze ich nach Asia-food..:s02:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Welches Buch?
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Rosenfee, das freut mich wirklich dass es euch schmeckt, echt..:s05:
Bin ja immer etwas unsicher mit Rezepten einstellen........
Habe schon wieder ein neues Rezept direkt von der Mühle, das wird dann nächste Woche ausprobiert.
Ich möchte jetzt so lange backen und ausprobieren bis wir auch "unser" Brot gefunden haben. Das Prinzip habe ich ja begriffen, geht ja nur noch um die Zutaten.
Wir ärgern uns schon lange über die hohen Brotpreise und den teilweise miserablen Geschmack. Bei uns jedenfalls. Großbäckereien eben, oder in der Stadt LB die kleinen Bäckereien, die dann aber für 1 Kilo-Brot schlappe 6-7 Euro nehmen.:s06:

Bei dem Wetter tauche ich gerade wieder in die Lesewelt ein.........herrlich, Sofa, warm, gutes Buch, Tee, Wein...:s05:

Macht es euch genauso gemütlich!!!
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Maja-Zwiebelbrot ist superlecker:s13::s13::s13: Einfach nur mit Salzbutter bestreichen und genießen. Ich stell mal einen Teller auf den Tisch.

Eigentlich sieht das Bild ja sehr schön aus, so herbstlich-farblich angehaucht, nur die weißen Kugeln stören etwas:s22: Gehagelt hat es hier noch nicht, aber waagerecht geregnet:s16:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 10. November 2017, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Huhu :s01:

Sarah, welches Marzipan ist denn besonders gut??? (nurmalsofrag)
:s22:

Hir gibt es gleich Leberknödelsuppe mit frischen Leberknödeln vom Metzger. Ist euch auch kalt? Dann stelle ich mal eine Schüssel auf den Tresen....
Obwohl, kalt ist uns nicht mehr, der Kamin bollert und ich laufe im T-Shirt rum:s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

tg, ich wünsch euch auch viel spass! mit mehr leuten ist es ja oft noch lustiger:s11:

meine güte hab ich mich grad erschrocken, als es loshagelte! den es war wirklich goldener sonnenschein im raum und dann plötzllich dieses geräusch...

nun gibts frischen kaffee und tee, ihr müsst dann gegebenenfalls die speziellen backwaren zusteuern, mein marzipan ist schon aus:s12:
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 10. November 2017, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiin:s05:

hier gibts sonnenschein und hagel!:s06:

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß bei Eurem heutigen Programm:s21::s21:
teasing georgia
Beiträge: 10816
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee schrieb
Ihr werdet viiiiiel Platz beim Konzert um Euch herum haben:s12::s12:
Dann ist ja gut, den brauchen wir mit so viel Mann auch ! :D

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So, auf zum Bummeln, mit Schirm...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 10. November 2017, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

kein Witz, zum Zwiebelbrot hatte vorgestern auch Chili! War lecker!

Hier ist es kalt mit Dauerregen und Dauergrau. Bähhhh.
Unseren Hibi im Topf haben wir auch eben rein geholt, die immer noch toll blühenden Geranien vor der Haustür habe ich gestern entfernt und gegen Erika ersetzt.
Nun müssen nur noch die Rosen geschnitten werden, aber die blühen gerade noch so schön...

Wir haben gleich Reifen-Wechsel Termin für beide Autos. Das kommt bei dem Wetter gerade recht.
Und heute Abend wird der Kamin angemacht! Jawoll!
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia schrieb

Das muss reichen, abends gehen wir vorm alljährlichen Blues&Boogiekonzert mit 10 Mann noch zum Griechen.
Ihr werdet viiiiiel Platz beim Konzert um Euch herum haben:s12::s12:

Moin, hier duftet es schon nach dem Zwiebelbrot von Maja:s13:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Wochenende! :s08: Heute Mittag hab ich dann eine 50-Stunden-Woche hinter mir und das Wochenende so was von verdient! Autochen kommt heute Nachmittag wieder. :s11: Für die nächsten Monate bin ich mit den Öffis durch, auch wenn es politisch unkorrekt ist, ich liebe einfach das Autofahren. Morgens in der Straßenbahn wird man auch so schrecklich müde durch das Nichtstun. :s22:

kommt gut ins Wochenende. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 10. November 2017, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10816
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Freutag ist Franzbrötchentag ! :s13:
Dazu einen Goldspitzen-Assam und ein paar Bioclementinen.
Das muss reichen, abends gehen wir vorm alljährlichen Blues&Boogiekonzert mit 10 Mann noch zum Griechen.

Cristata, da hattest du ja richtig Spaß mit den Öffis, echt zum Abgewöhnen !
Hoffentlich ist Auto schnell wieder heil.

Sarah, die Dunkelkammer liest sich toll, viel Spaß damit ! :s21:
Die einzige große Kübelpflanze, die ich reingeholt habe, ist meine Palme aus Norfolk, die steht jetzt über Winter im Büro, zuhause ist einfach kein Platz für sie.

Flower, gute Heilung für deinen GG !

Maja, das Zwiebelbrotrezept hab ich mir ausgedruckt, werd ich mal ausprobieren !

Das Wochenendwetter soll ja eher grauslig werden.
Morgen wollen wir eine Azalee ausgraben und zu uns in den Garten holen. Ansonsten gärtnern wir lieber Indoor ! :D
Als wir gestern auf den Dachboden stiegen, um etwas von dort nach unten zu tragen, wuchs dort fröhlich der Blauregen. :s12:
Der war von der großen Pergola unter den Dachüberstand gerankt und hatte sich zwischen Wand und Holz durchgezwängt.
Passender Anlass, ihn noch stärker zurückzuschneiden, Lykkefund musste ja auch schon ordentlich Federn lassen.

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 10. November 2017, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Noch kann ich ganz gut sehen aber ich hab immer öfter einen Schleier vor den Augen. Da ich auch noch andere Krankheiten an den Augen hab wird es noch etwas dauern bis operiert wird. Ich kann aber trotzdem gut ohne Brille sehen, schon immer, selbst nähen und lesen ohne Brille. Nur zum fernsehen und Auto fahren hab ich jetzt eine.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Maja, morgen backe ich Dein Zwiebelbrot. Dazu gibt es dann Chili con carne.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heichi, danach wirst Du die Welt viel bunter erleben:s19: Ich erinnere mich immer wieder gern an unseren Gartennachbarn, der wirklich wie ein großes Kind staunend durch die Gärten ging und die bunte Vielfalt genoss.
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Cristata, da hast du ja noch mal Glück gehabt. Ist zwar viel Geld aber so hast du Zeit dich evtl. um einen Neuen zu bemühen.

Glückwunsch zu deiner Dunkelkammer Sarah, bin ja mal gespannt was du jetzt so alles zauberst.:s01:

Flower, alles Gute für deinen GG.:s21: Das hab ich auch vor mir und ich denke es wird nicht mehr sooo lange dauern.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 9. November 2017, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

Flower, alles Gute an die gesamte family, deinem GG ganz besonders.

Cristata, so ein Gedöhns mit den Öffis braucht kein Mensch nach dem langen Arbeitstag. Hoffentlich ist das bald vorbei.

Ich sehe das hier doch auch, die kids haben immer geballter Unterricht wegen der vielen Ferien und ausfallenden Stunden, der vorgegebene Lehrstoff muss rein in die kids. Wie die das verarbeiten.......hängt meist an den Eltern.....
Lesen, tja, bei der Reizüberflutung....Nachbars haben laptops, mehrere tablets, mehrere handys, 2 x TV......wer will das noch lesen....die 10-Jährige fängt JETZT an Bücher in die Hand zu nehmen..:s06:
Wobei es jeden Tag ein riesiges Thema mit den den ganzen Geräten ist, Verbote cct.....

GG war gestern übrigens in Bad Zwischenahn 2 Tage im Hotel und gestern Abend in Oldenburg in einem In-Restaurant und hat das beste Steak seit Jahren gegessen..:s02:

Ich habe heute wieder Brot gebacken, Weizenmehl, Roggenmehl, frische Hefe, Sauerteig.....aber das Ergebis war für mich nicht so ganz zufriedenstellend, weil ich runde Brote gebacken habe und die sind etwas aus der Form gelaufen. Lecker war es trotzdem, GG war begeistert eben, ich auch vom Geschmack.

:s01:
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 9. November 2017, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten zum Abendessen Spaghetti mit Öl und viel frischen Knoblauch:s13::s13: Konnten wir uns heute leisten, weil die Schulklasse morgen abgesagt hat:s22: Mittlerweile steht eine Flasche mit Sportschorle neben mir:D
Antworten