Oktober-Café

Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich weiß nur nicht, ob ich es bis zum 4. schaffe, es liegen hier noch sooo viele andere Bücher rum. Irgendwie laufen sie mir immer über den Weg und müssen dann mit. Gut, dass die meisten aus der Bibliothek geliehen sind. Finanzieren könnte ich meinen Lesehunger nie!!!
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Gerne :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann Dir das ja mal ausleihen:s22:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s12: Scheint gut zu sein.

Am Ende unserer Straße hat es heute Abend gebrannt. Großeinsatz an Feuerwehr. :s06: Wir haben gar nix mitbekommen, ich hatte Musik an und mir die Haare gefönt und GG war unterwegs. Nachbarn haben es auf dem Handy geschrieben, hab es eben gelesen. Hoffentlich war es wenigstens bei niemanden, den wir kennen...
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe ein herrliches Buch beim Wickel: Hier wächst nichts. Ich habe beim Reinlesen auf am***on schon Tränen gelacht - ".Keanu-Johannes..er hat sich den Fuß beim Tanzen seines Namens verstaucht, es passierte beim Bindestrich...nun heißt er Jan". Jetzt habe ich das Buch vor mir und es ist einfach nur köstlich:s12::s12::s12:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mehrere Tage????:s06: Moment - dauert ein bisschen, GG sucht....

Ich habe hier zweites Abendbrot stehen: Merlot und Elisenschnitten. Greift zu, es ist genug für alle da:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 25. Oktober 2017, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Au ja, mach mal Rosenfee. Ich hatte mir zwar gestern auch eins gespeichert aber das braucht mehrere Tage.

Sarah, das hört sich ja interessant an, liegt aber leider fast in Holland, für dich ja ok. :s01:

So, jetzt gibts Fußball satt.:s05:
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der Ort sieht fotoversprechend aus:s22:

Hier quietscht und quatscht auch der Boden. Ich gucke meine umgepflanzten Iris schon immer sehr skeptisch an. Ich hoffe, ihnen wird es nicht zuviel Nässe:verzieh: Aber ist ja mehr Sand als Lehm, um nicht zu sagen, nur Sand....wird schon gutgehen:s21:

Heichi, soll ich mal ein von GG erfolgreich erprobtes Franzbrötchen-Rezept einstellen?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

das klingt sehr spannend und wird bestimmt interessant Sarah. Ein bisschen hab' ich mal durchgeklickt. Viel Spaß!

Ich war am Dienstag als es Nachmittags mal etwas trocken war auf dem Friedhof um die Buchshecke zu schneiden. Auch dort war alles richtig nass. Ich bin tatsächlich in Gartenklamotten und Gartenclogs dort aufgelaufen und es hat richtig quatsch-quatschgeräusche gegeben als ich dort über die Wiese lief.

Hier sind die Beete auch total abgesoffen. Schon letzte Woche bin ich mit der Leiter immer gleich eingesunken. Besser geworden ist es nach dem weiteren Regen nicht. Morgen soll es weniger Regen geben, aber da fange ich wieder an zu arbeiten. Hmmmmm.....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hier kommt der abendkaffee...:s01:

manchmal brauchte jede eine forumspause, glaube ich.
ich hab im moment auch nicht so besonders viel zu erzählen...

so, kalender ist fertig und da bin ich froh....:s05:

sonntag fahren wir in das hübsche fischerdörfchen ditzum, da freue ich mich schon drauf.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Falls noch Kaffee da ist hätte ich Franzbrötchen dazu. Wir mußten heute nach HH und ich bin gleich zum Bäcker und hab Franzbrötchen geholt. Einen Teil mit Schoko, den anderen mit Streußeln, sind die lecker:s13::s13:

Sarah, klar dass ihr keine Keller habt, bei deeem Boden.

Ganz schön ruhig hier, wo tummelt sich denn der Rest? :s03:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, er ist fertig, aber nicht so besonders geworden. Die Teigblätter sind auch nicht das Wahre, irgendwie erwisch ich immer das falsche.:s07:
Sie sind hart und steif. Schmecken tut die Fülle aber gut.:s21::s21:
Und spätestens morgen ist auch der Teig weich, der braucht immer ein bissl, dann ist der Strudel auch essbar.:s02::s02:
Schau ma mal, ob der Strudel bis morgen hält.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ist der Strudel fertig? Ich habe auch frischen Tee und Kaffee mitgebracht.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wenn ihr ein bissl wartet, gibts Apfel-Quitten-Strudel.:s08:
So er was wird....:s17::s02::s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, kalt ist es heute nicht, war heute Morgen auch ganz überrascht. Dafür feucht-warme Luft.

Hab zu Kaffee und Tee ein paar Schokomuffins gestellt. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 25. Oktober 2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s05:

kaffee und tee sind frisch gekocht:s20:

und ich war auch schon jagen:s22:

nur kurz zum überwintern im keller: ich wohne in ostfriesland...da gibts keine keller! wg moor und so:s12:
nun sehen die dahlien schon etwas angewelkt aus....das mag ich ja besonders...

hier stürmts grad wieder ganz nett......aber ich hab das gefühl, es ist draussen wärmer als hier drinnen:s07: gestern hätte ich nämlcih beinahe die heizung schon angemacht, weils mich ein bisschen friert. dann war ich kurz draussen und empfand es gar nicht als heizungswetter...seltsam.
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 25. Oktober 2017, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Die sieht wirklich seeehr traurig aus:s04: Uli was ist das für eine Menge in der Kiste, toll.

Sarah dein Bild ist wieder Spitze, genau wie man das von dir gewohnt ist.:s21::s21::s21:

Unser Rasen ist schon wieder ganz saftig wenn man rüber läuft. Wie soll ich denn das Unkraut weg kriegen und die Töpfe rein?
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 24. Oktober 2017, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ist es vielleicht eine Trauer-Begonie? :D:s22:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Die schaut aber generell nie viel besser aus.:s17::s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ist noch eine Zimtschnecke da? :s13:

Uli, die sieht ja wirklich ein wenig traurig aus :s07:...ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, kenne mich mit Begonien so gar nicht aus.
Antworten