Oktober-Café

Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia schrieb
Man sollte nicht in der ersten Reihe Platz nehmen, es gab freie Platzwahl und GG fragte noch, ob man das bei ihm wagen könne -
Wenn es irgendwie machbar ist, sitzen GG und ich immer in der ersten Reihe. Ein Conférencier im GOP hat uns mal mitleidig angesehen und gemeint "Ein schlechter Platz, ein gaaaanz schlechter Platz":D Eben aus diesem Grunde sitzen wir gern vorn. GG ist für jeden Spaß zu haben:s22:

Schimmelreiter hätte ich auch gern gehört. Das ist meine Lieblingslektüre aus der etwas gehobenere Welt der Literatur:s22:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Guck einfach nicht nach Süden:s08:, .so einen Spaten hab ich nicht, hatte aber auch noch nie den Wunsch ihn zu besitzen. Mein wichtigstes Werkzeug ist seit vielen Jahren eine Rosengabel für die Hand. Die war den ganzen Sommer weg, dann hatte ich mir eine gekauft, war nicht so das Wahre. Dann hat mir GG eine neu gemacht, da waren mir aber die Zinken zu lang, hatte ic h mir aber so ausgesucht. Inzwischen hab ich meine alte aber im Beet gefunden.

Ich war heute lange draußen und hab auch was weggeschafft. Auch endlich die ausgebuddelten Zwiebeln wieder versenkt. Aus Bequemlichkeit hab ich aber die Lütten in drei große Töpfe getan, die kommen dann im Frühjahr an den Teich.

Kurz vor Feierabend kamen dann meine Rosen, in einer tolle Qualität, an. Jetzt verbringen sie die Nacht erst mal im Wassereimer, mal sehen was morgen für ein Wetter ist.

Was meinst du mit den Sternchen bei Gwildis, TG?
Edit hat mir gerade die Antwort geliefert, nur nachdenken dann klappts.:s15:
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 27. Oktober 2017, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, Quildis ist wirklich gut!
Ich hab ihn auch schon einmal in Wien live gesehen - der Mann hat eine ganz tolle Stimme, die man eigentlich erst live so richtig hört.:s21::s21:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Höre ich Schokokuchen ? :s13:
Okay, wir fahren bald los zum Inder, aber so als kleines Schmankerl zwischendurch... :D

Ich habe letzte Woche nur die Fenster gen Nord und West geputzt, dem Südteil sieht man das bei Sonnenschein auch an ! :s14: :s10:

Eben hab ich noch bei bestem Wetter erst im T-Shirt, dann mit Jacke draußen in der Sonne gesessen und danach Tulpenzwiebeln verbuddelt, die immer noch warteten. Ich finde Uncle Tom immer so schön und die waren leider weg in den Beeten.

Habt ihr eigentlich auch so einen kleinen kurzen Staudenspaten ? Ich finde die ja genial, wenn man zwischen dicht gepflanzten Stauden buddeln will. Jetzt muss ich nur noch meine Handschaufel wiederfinden, die irgendwo im Beet stecken muss und jetzt hoffentlich wieder auftaucht, wenn die Pflanzen einziehen. :s22:

Gwildis war suuuper, gesungen hat er vor- und hinterher auch noch. Man sollte nicht in der ersten Reihe Platz nehmen, es gab freie Platzwahl und GG fragte noch, ob man das bei ihm wagen könne - bei Ina Müller lassen wir das lieber, die pickt sich immer wen raus, den sie veräppelt ! Jedenfalls hat Gwildis dann gestern von M****** aus A*******k gesungen, auch schön ! :s12:

Cristata, ein Glück, das ist ja ziemliche Entwarnung ! :s21:

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 27. Oktober 2017, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiin:s05:

hier scheint immer mal wieder die sonne.....das ist ganz wunderbar (sagt mir aber auch, dass ich die fenster putzen muss, wenn ich all das bunte herbstlaub sehen nöchte)

so, hier gibts nun kaffee und tee ganz frisch, dazu einen kleinen schokokuchen....:s08:
Rosenfee schrieb
GG und ich haben unseren nachmittäglichen Spaziergang (mal wieder:s16::s22:) zur Buchhandlung gemacht und waren erfolgreich:D
Der große böse Fuchs, eine Graphic Novel für Erwachsene
da hab ich grad mal reingeschaut, ganz niedlich!=)

....ich geh dann mal fernster putzen:D
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Das mit den Kollegen ist ja der Hammer:s04: Was geht da in den Köpfen vor:s03:

Die Franzbrötchen, noch die gekauften, sind ausgesprochen lecker.

Die Vorschau mit Stefan Gwildis und dem Schimmelreiter hab ich im Scheswig-Holstein-Magazin gesehen, ist sicher toll, er hat das sehr gut gemacht.

Wir sind gerade von einem sozusagen, geschäftlichen, Essen zurück. War sehr lecker, ab jetzt werden wieder Kalorien gespart, die Völlerei hat ein Ende.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Tigi, das späte Aufstehen ist ja schon fast faulenzen:s01::s05::s02:

Cristata, da ist der Kelch ja noch mal an euch vorbei gegangen, Glück gehabt. Man kriegt ja bei sowas immer erstmal einen gehörigen Schreck.:s05:

Rosenfee, für mich bitte Klitschkuchen.:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Glück gehabt, Cristata:s21::s21: Uns geht es mit einer Kellerwand in diesem Jahr genauso, obwohl dort nichts vorsteht, trocknet sie nicht vernünftig ab.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Alles gut. :s05: Wir haben keinen Wasserschaden, auch die Heizung hat kein Leck, die Wände sind trocken, nur die Tapete ist feucht und die grauen Flecken sind kein Schimmel, sondern nur Stockflecken. Schuld ist das extrem feuchte Wetter, dass wir hier in den letzten Wochen hatten. Theoretisch hätten wir ab Mitte August täglich heizen müssen, um die Feuchtigkeit im Wohnzimmer zu verhindern. :s09: Selbst das tägliche Lüften hat aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit nicht die gewünschte Wirkung gebracht. Und im Wohnzimmer haben wir drei Außenwände und dazu einen Fußboden aus Holzdielen, so wie man das früher hatte. Also ohne Estrich. Kann das nicht so gut erklären. Jedenfalls hat sich in einer Ecke eine Kältebrücke entwickelt und weil da auch noch das Sofa vor der Wand stand, konnte sich dort die Feuchtigkeit sammeln. Nun sollen wir zwei, drei Tage und Nächte ordentlich durchheizen und so oft wie möglich den Kaminofen befeuern und demnächst dann neu tapezieren und streichen. Und nur eine mineralische Farbe benutzen. Und in Zukuinft auf trockenens Wetter hoffen. :D Ich bin froh!

Rosenfee, im Garten lässt es sich aber auch wunderbar lesen. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 26. Oktober 2017, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, Chili steht nun zum Abkühlen fürs spätere Einfrieren im Keller. Nun gibt es hier Kaffee, Tee und Klitschkuchen im Angebot.

GG und ich haben unseren nachmittäglichen Spaziergang (mal wieder:s16::s22:) zur Buchhandlung gemacht und waren erfolgreich:D
Der große böse Fuchs, eine Graphic Novel für Erwachsene und den vierten Band der "Sieben Schwestern" Die Perlenschwester. Gut, dass ich keinen großen Garten mehr habe:s12::s12:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee schrieb
Moin,

da hast Du ja so richtig ausgeschlafen, TiGi:s12::s12:
Aber echt, eine ganze Stunde länger ! :s21:

Hmmmm, Chili, ich eile...Bild
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

da hast Du ja so richtig ausgeschlafen, TiGi:s12::s12: Blöd, solch' "nette" Kollegen zu haben:verzieh:

Hier köchelt Chili con carne vor sich hin. Mögt Ihr etwas abhaben?

Cristata, ich drück die Daumen:s21::s21::s21:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ja, und andere Kollegen trauen sich, einem ins Gesicht zu sagen, sie seien nach 1-2 Stunden Arbeit so erschöpft... :oah: :grol:
Natürlich auch kein Angestellter !

Cristata, ich hab heute mal ausgeschlafen und war erst 6.10 Uhr im Büro ! :s20:
Ich drücke die Daumen für die Inspektion des Schadens.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 26. Oktober 2017, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, du Eule. :s12::s22: Ich bin schon seit 6.30 Uhr im Büro. :D

Tigi, es ist immer wieder nett mit solchen Kollegen. :s14: Wir kennen das auch, in unserer Abteilung zum Glück nicht, aber aus einer anderen. Da hat einer es doch tatsächlich fertig gebracht, wegen eines gebrochenen Handgelenks 14 Monate daheim zu bleiben! :s06::grol::grol: Als Beamte konnte er das auch wunderbar ausnutzen, da bei ihm ja das Gehalt weiterläuft, als Angestellte wäre er mit so was nach 6 Wochen wohl wieder im Büro erschienen. Übrigens hätte er einen großen Teil seiner Arbeit (Korrekturlesen) auch wunderbar nur mit einer Hand geschafft...

Bin gespannt, was die Handwerker nachher zu unserer feuchten Wand sagen. :s07: Zumindest ist es nicht schlimmer geworden...

Kommt gut durch den Tag und denkt daran, es ist schon Vizefreitag. :s22::s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 26. Oktober 2017, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Werder hat tatsächlich gegen Hoffenheim im DFB-Pokal gewonnen:s06::s08:
Man kann es kaum glauben. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, höre ich da das Wort Franzbrötchen ? Heute ist zwar noch nicht Freitag, ich angle mir trotzdem mal eins ! :s13:
Dazu hab ich eine Kanne Senchatee für euch.

Nach Drachentee ist mir noch nicht, das wird sich heute aber bestimmt schnell ändern...mein Kollege hat dann mal schön zwischen seinen Urlaub letzte Woche und den Brückentag noch ein "krank" eingeschoben - sind ja auch Herbstferien und die Kinder haben frei. Also alles wie gehabt hier ! :s14: Da vergeht mir die Erzählfreude manchmal etwas.

Ich komme momentan vor Überstunden nicht mal dazu, die Beete auf ihre Nässe zu testen. Ist vielleicht auch besser so !
Und ab Sonntag nach der Zeitumstellung wird es ja dann richtig übel mit der frühen Dunkelheit. :verzieh:
Der Regenmesser war gestern jedenfalls randvoll.

Heute gehen wir zum Trost zu Stefan Gwildis, der aus dem Schimmelreiter liest. Wir sind gespannt ! =)

Rosenfee, über das Buch hatte ich bei Pur auch gelesen, viel Vergnügen ! :s21:

Sarah, was für ein hübsches Örtchen ! Ich kenne mich so gar nicht in Ostfriesland aus und war noch nie dort an der Küste.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 26. Oktober 2017, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Werder hat tatsächlich gegen Hoffenheim im DFB-Pokal gewonnen:s06::s08:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht:s01: Wir dürfen morgen ausschlafen - so bis 7.30h:s12:

Ja, bring mir die Bücher ruhig mit, der Winter wird lang:s22:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Huch, so spät schon, muss wohl mal schlafen gehen. Gute Nacht, Rosenfee :s01:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Lass dir Zeit! Ist schon gut, wenn man an der Quelle sitzt. :s22: Hätte hier auch noch drei Taschenbücher liegen, kann sie dir am 04.11., neben deinen Büchern, gerne mitbringen. Entweder zum selber lesen und/oder für die Bibliothek.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 25. Oktober 2017, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten