Oktober-Café

Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Eure Suppen hören sich ja lecker an:s13: Ich hab heute nicht gekocht, GG hat sich Brot gemacht. PC war mir wichtiger.

Sarah, hast du denn nun deine leckeren Krabben?:s08:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG, du hattest ja wirklich Pech dieses Jahr. Gerade solche schönen Pflanzen, das dauert ja bis die wieder ok sind.:s04::s03::s14: Hast du denn alles von den Dekosachen wieder gefunden?

Bei uns ist diesmal nicht so viel Schaden, ein großer Topf mit Dahlie ist umgefallen, ein Holunder liegt oben am Grundstück. Ist GsD nicht in unsere Richtung gefallen. Außerdem liegen jede Menge sehr große Äste in den Beeten, teilweise 2-3m lang. War mir heute aber nicht geheuer die zu beseitigen, dazu war es noch zu windig.

Ich mußte heute meinen PC neu aufsetzen. Gestern ging nichts mehr, er ließ sich nicht hochfahren. Nur mit viel Geduld ging er heute noch mal an und ehe endgültig nichts mehr funktioniert hab ich stundenlang gespeichert und dann neu aufgesetzt. Lesezeichen hab ich natürlich vergessen, evtl. sind noch alte gespeichert. :s14:
Bis alles wieder drauf ist wird es wohl noch zwei Tage dauern, schade um die schöne Zeit die man vergeudet.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also ich fand den Tatort grandios - total spannend.
Zwar war das jetzt kein typischer Tatort, eher ein Horror-Grusel, aber als Film fand ich ihn wirklich total toll. :s12::s12:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Fitzek habe ich nie gelesen.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Nee, der Tatort geht überhaupt nicht.....auf dem Gänsemarkt waren wir auch nicht, leider, das Wetter war schon mies.....wir hatten einen gemeinsamen Kochnachmittag, hatten lecker Essen und haben 3 Portionen eingefroren. Das war sehr schön.
Habe diese Woche wieder Hasis und Vögis-Dienst bei Nachbars......ist schon etwas nervig die Rennerei......Vögel morgens recht früh abdecken, Licht machen, bzw, Rollos hoch und Lamellen einstellen, Futter und Wasser kontrollieren, dann gegen später zu den Hasis, frisches Wasser, frisches Heu, Obst, Gemüse, Salat und Trockenfutter und am Abend das Ganze 2 x umgekehrt......
Aber weiß man ob wir die Nachbarn nicht auch mal brauchen???:s03:

Habt einen schönen Abend, wir schauen mal wieder "Wunderschön", aber Barcelona kennen wir recht gut und die Sendung lief auch schon mal......

Der Fitzek hat ja mal wieder ein neues Buch rausgebracht......das lese ich aber erst NACH unserem Flug nach Singapur...:s02::s02: Passagier 23 habe ich WÄHREND der Karibik-Schiffsreise gelesen......das kam gut..:s02::s02:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tatort kann ich heute nicht gucken. Da wehen Vorhänge, knarren Türen und es ist nebelig, Untote, Halbtote - Grusel vor Halloween.....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 29. Oktober 2017, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Cristata schriebTigi, ich drücke die Daumen, dass du morgen gut zur Arbeit kommst. :s21:
Zumindest meine Bahnstrecke scheint wieder frei zu sein...muss ich wohl morgen doch los zur Arbeit ! :s22:

Die Suppe hört sich lecker an ! Ich krieg gleich Tomatensalat, Anti-Hummeltaillennahrung. :s12:
Irgendwie muss ich den Kuchen von meiner Schwester ja ausgleichen. :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 29. Oktober 2017, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sehr schön. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich bringe Dir Samstag übrigens beide Bücher mit:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten gestern eine Süßkartoffelsuppe mit Tomaten. Die war auch ausgesprochen lecker:s13:

Gut, dass bei Euch alles glimpflich abgelaufen ist:s21:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

bei uns ging der Sturm auch glimpflich ab, nur die Eberesche hat wieder ein paar kleiner Äste eingebüßt.

GG und ich kochen gerade Kürbis-Süßkartoffel-Suppe. :s13: Für unsere Weinreise morgen. Aber wir machen so viel, dass wir auch heute schon jeder einen Teller davon essen können.

Tigi, ich drücke die Daumen, dass du morgen gut zur Arbeit kommst. :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Wir haben bis eben draußen aufgeräumt, geschnitten etc. Der Obelisk ist schief, der Rotdorn steht genauso schief. Der Blauregen ist jetzt stark zurückgeschnitten, ebenso die Rudelsburg. Beim Amberbaum hingen die beiden Stützpfähle lose um den Stamm, sehr sinnvoll ! Sind auch weg, ebenso erstmal die Lamellenwand. Deko konnte ich auch erstmal ordentlich einsammeln. Diese drei Stürme haben hier mehr kaputt gemacht als alle in den letzten Jahren.
Während wir am Arbeiten waren, raste die Feuerwehr mit Tatütata zu einem Nachbarn, da kippte ein richtig hoher Baum gen Haus. Jetzt hört man die Motorsägen.

Mal sehen, was man gleich unterwegs zu meiner Schwester so sieht, quer durch Hamburg. Meine Bahn fährt natürlich immer noch nicht, aber ich nehme sowieso das Auto.

Hier war die Sturmflut drei Meter höher als der übliche Stand.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 29. Oktober 2017, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

TiGi, hört sich nach größerer Aufräumaktion an:verzieh: Hier ist lediglich eine Deko durch die Gegend geflogen. Rankrosen habe ich ja nicht und die Stämmchen haben brav gehalten.

Hier wurde soeben die Orkanwarnung aufgehoben, aber die Weser steht hoch und hat die Promenade in der Stadt überflutet. Ich denke mal, in Bremerhaven wird es ähnlich ausssehen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 29. Oktober 2017, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Tja, auch hier stürmt es ganz ordentlich, mit Sturmböen von 100 kmh aufwärts.:s07:
Und grade schüttets ganz schön.
Bei uns ist auch viel gesperrt, Friedhöfe, Parks... man sollte möglichst zu Hause bleiben, haben sie gesagt.:s07:

Dabei fahren wir heute Nachmittag zum Heurigen - mit dem 90jährigen Vater meiner (ehemals besten) Freundin und Cousine meines Mannes. Wir haben vor ein paar Wochen gemeinsam seinen Geburtstag gefeiert und als Geschenk sollten alle mit ihm zum Heurigen gehen, in kleinen Gruppen.
Das machen die schon seit ein paar Jahren so, weil große Menschenansammlungen für ihn zu anstrengend sind.
Und heute sind wir dran.:s02:

Aber seine Geburtstagsfeier hat er sehr genossen, es war eine große Familienfeier. Und bei uns ist es ja so, dass unsere engsten Freunde gleichzeitig Familie sind - mein GG hat etliche Cousinen und Cousins, und es gibt da natürlich auch schon jede Menge Nachwuchs, sogar ein paar Enkerln.
Wir sind halt auch nicht mehr die Jüngsten.:s17::s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 29. Oktober 2017, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Na danke, ich konnte schon ab 3 Uhr nicht mehr schlafen, so rüttelte der Sturm am Haus ! :oah: Jetzt ist es schon etwas abgeflaut.
Den hatte ich mir jetzt weniger schlimm vorgestellt, ein Blick aus dem Haus in den Garten lässt einen nichts Gutes ahnen. :s14:
Die Lamellenwand ist gen Nachbarin umgekippt, zum Glück steht da genau ihr Flieder, der Stamm hat das gänzliche Umfallen verhindert. Rudelsburg ist vom Gartenhausdach komplett abgeräumt und hängt über das Schleppdach auf die Erde.
Ob ihr großer 2,50 m Obelisk aus dem Fundament gedrückt wurde, kann ich noch gar nicht sagen vor lauter Rosenrankengewirr, irgendwie sieht der schief aus. Der Blauregen hat sich gern Süden von der hohen Pergola verabschiedet.

Die Deutsche Bahn hat den kompletten Verkehr im Norden eingestellt, na super ! Ein Metronom ist mit einem Baum zusammengestoßen. Auf meiner Strecke fährt natürlich auch nix. :verzieh:
Hoffentlich haben die bis morgen früh da aufgeräumt, ich hab nämlich keinen Brückentag ! Höchstens dann ungeplant... :s22:

Es soll in HH eine schwere Sturmflut in zwei Stunden geben, Teile von Hafen, Hafencity und Speicherstadt werden gerade geräumt.

Aber jetzt hol ich erstmal Brötchen auf den Schreck und setze Teewasser auf !

Rosenfee, Gwildis war im September schon in Worpswede, jetzt hat er noch ein paar Termine in SH und am 15.1. in HH !

Ich will dann nachher zum Dreischwesternkaffee, wenn mich die Straßen lassen...

Sarah, viel Spaß heute und lass dich nicht wegwehen ! :s21:

Schönen Sonntag für alle ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 29. Oktober 2017, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich bin ganz, ganz schnell:s12::s12: Meine Güte, hört sich das lecker an:s13::s13::s13:

Sarah, ich drück die Daumen, dass Du frische Krabben bekommst:s21:

Hier ist der Sturm auch noch nicht angekommen. So richtig heftig soll es zwischen 6.00h und 9.00h morgen Früh werde.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sarah, ich wünsche dir einen schönen Sonntag:s01:

Eine Scheibe frisches Brot mit gesalzener Butter hätte ich auch gern.:s05:

Vorhin hatte ich als Nachtisch zur Hühnersuppe Pflaumen in Karamell/Portweinsauce mit Eierlikör/Vanillesauce. Ein Rest ist noch da, wer schnell ist.....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiin! :s05:

also eine scheibe ganz frisches brot möchte ich wohl nur mit butter und einer prise salz:s13:
hier ist es nicht stürmisch, aber es regnet....ich hab draussen die lichterkette an, dann siehts schön aus mit den tropfen.....

ich hab einige herbstbilder mitgebracht, aber das sind keine typischen gartenbilder - mal sehen, wo ich die poste.

seit ich weiss, dass wir morgen nach ditzum fahren, kann ich an nichts anderes denken als an frischen krabben....:s13: das verbinde ich immer mit diesem örtchen.

macht euch alle einen schönen abend!:s01:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

na, dann nehme ich schnell ein Kaltgetränk. Draußen stürmt es schon wieder. :s16: Hoffentlich hält die alte Eberesche durch oder fällt wenigstens wieder zur richtigen Seite. Wir sind nachher noch unterwegs und ich hab null Lust auf nächtliche Sägearbeiten...

Habt einen schönen Samstagabend und vergeßt nicht, die Uhren umzustellen. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier meldet sich die Backstube: Die Brote sind fertig und können mit lauter Leckereien belegt werden:s22: Dazu gibt es Heiß- und Kaltgetränke - ganz nach gusto.
Antworten