Oktober-Café

Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Uli, diesmal nicht. :s22: Aber letztes Jahr war einer aus Österreich dabei, der auch gar nicht schlecht abgeschnitten hatte. Ich glaube, der wurde vierter oder fünfter von zehn Weinen.

So, gehe dann mal frühstücken und anschließend ans Aufräumen. :s01: Wünsche euch allen einen entspannten Reformationstag bzw. gruselige Halloween! Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 31. Oktober 2017, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich werd mich jetzt gleich aufmachen zum Friedhof - meiner Mama ein Allerheiligengesteck und Blumenschmuck für die Vase bringen.
Zu Opas Grab hat GG schon am Samstag ein Gesteck gestellt - allerdings war das VOR dem Sturm.:s07:
Da wird jetzt vermutlich irgendwo auf dem kleinen Ortsfriedhof herumkugeln.:s18:
Aber deshalb fahr ich jetzt nicht zum Garten...

Heute ist es aber auch unangenehm kalt - ich werd meine Handschuhe auspacken, denk ich.
Will ja nach dem Friedhof gleich mit den Hunden spazieren gehen, da ist eine kleine Au ganz in der Nähe.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück:s19:
Es ist gar nicht nebelig:s06: Wir können wieder rausgucken, weil wir Fenster geputzt haben:s22: Donnerstag gibt es bei A**i-Nord nämlich Lichterketten, und die wollte ich nun nicht in ungeputzte Fenster hängen/legen.

Interessante Links, Sarah. Da habe ich noch nie von gehört gehabt. Wäre auch für uns mal ein Ausflugsziel:s21:

Das hört sich nach einer gelungenen Weinreise an, Cristata:s19: Wir werden heute wieder auf nachbarschaftliche Spieletour gehen. Aber vorher möchte ich noch die Wochenkalenderblätter für 2018 ausdrucken. Das dauert ja immer ein paar Stunden....zusammengestellt sind die Bilder schon. Sie müssen nur noch so ein bisschen nach Motiv/Jahreszeit sortiert werden.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
War sicher interessant...
Gabs auch österreichische Weine??:s02::s02:

Kaffee ist fertig und wartet auf der Budel auf euch.
Dazu gibts frische Semmeln mit Butter und selbstgemachter Brombeer-Himbeer-Marmelade.
Für die Deftigen auch Schinken und Käse.
uli
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

unsere Weinreise war ein voller Erfolg. :s08: Vor einer halben Stunde sind die Nachbarn satt, angeheitert und zufrieden nach Hause gewankt. Gewonnen hat ein Wein aus Georgien, dicht gefolgt von unserem USA-Wein. Wir bewerten die Weine nämlich, richtig mit kleinen Schildern mit Punkten von 1 bis 10, wie bei Shopping Queen. :D Den letzten Platz teilen sich übrigens zwei Rotweine aus der Schweiz und Thailand. Die waren auch nicht schlecht, die anderen aber eben besser. Aber man wundert sich immer wieder, aus welchen Ländern es Rotwein gibt, Thailand ist ja nun nicht so das klassische Weingebiet. :s22:

Sarah, ein wunderschönes Foto! :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 31. Oktober 2017, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hier ist eine gute beschreibung.....aber wer es genauer wissen möchte, kann hier mal schauen: bohrinsel radio bremen
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Erkannt:s22:

Ich glaube, ich muss meine Knollenbegonien auch langsam mal reinholen. Den Oleander an der Südhauswand lass ich noch draußen, er kann angeblich bis -5° ab.
Meine stehen jetzt einmal auf der relativ geschützten Terrasse. Sie sind noch voll in Blüte.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wie kommt Ihr denn auf die Bohrinsel?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin:s05: und schon wieder wochenende...herrlich!

es gab leider keine krabben mehr, gestern, ich hab sogar erfahren, dass am samstag nachmittag schon alles ausverkauft war....
naja, schön wars trotzdem - aber doch stürmisch:s07:
wir waren dann noch kurz auf der bohrinsel, aber da flog man wirklich weg....ich hab nur fix ein paar fotos gemacht. der hund ist direkt wieder ins auto gehüpft, hatte wohl keine lust auf sturm:s12:
Bild

flower, schön von dir zu lesen! hübsch, die hundedame - und die kinder sind doch bestimmt hin und weg, oder?:s08:

so, ich setze jetzt mein ekichererbsen auf......euch allen noch einen schönen abend:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01:

seid Ihr an der Küste gewesen?
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Erkannt:s22:

Ich glaube, ich muss meine Knollenbegonien auch langsam mal reinholen. Den Oleander an der Südhauswand lass ich noch draußen, er kann angeblich bis -5° ab.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Genau, du hast es erfasst. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh und das würde Dir soooo schwer fallen, wieder nach Holland zu fahren, nech?:D:s22:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Oh, Quitten-Apfelstrudel mag ich auch sehr gern.:s13:

Cristata, dann viel Vergnügen heute abend.:s20:

GG hat vom PC leider keine Ahnung, ich bin schon zufrieden, dass er jetzt mit seinem IPad klar kommt. Ich fummle ja gern am PC rum aber nicht zu Zeiten in denen ich gut draußen sein könnte. Das Notebook läuft jetzt aber wieder ist bloß noch sehr nackt, muß alles erst wieder aufgespielt werden. Den Fehler hab ich gefunden, ist aber noch nicht beseitigt aber wenigstens kann ich den Apparat schon wieder hochfahren. Wäre wohl auch ohne Neuinstallation gegangen. Mach ich am nächsten Regentag.

Heute war Einräumen und teilweise Leeren der Töpfe von draußen angesagt. Die Hälfte hab ich schon drinnen, meine Salvien sehen nicht so gut aus. Vielleicht erholen sie sich ja wieder, sonst muß ich ja leider nach Holland:s05:

Moin Flower:s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 30. Oktober 2017, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Flower:s01::s22:

Das ist ja ein süßer Familienzuwachs:s08:

Wir hatten heute Enkeltag. Es war ja schulfrei, Döchting und Schwiegersohn hatten aber keinen Brückentag. Darum stand us Lütten um 7.15h vor der Tür und blieb bis eben. Es war ein sehr kurzweiliger Tag:s22:

Heichi, hier muss auch GG ran, wenn was mit dem Rechner ist, aber er ist ja auch vom Fach:s19:

Viel Spaß bei Eurer Weinreise, Cristata!
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Flower, schön, mal wieder von dir zu lesen! :s08: Und einen total knuffigen Familienzuwchs habt ihr da. =)

Quitten-Apfel-Strudel zu mir, danke Uli, ich mag es ja gern mal sauer. :s13:

Wir fangen gleich an, das Wohnzimmer umzuräumen, das große Sofa muss raus, damit auch alle Nachbarn an den Esstisch passen. Um 19 Uhr geht es los mit der Weinprobe, ich freue mich schon.

Heichi, dass du die Geduld dazu hast, :s21: bei uns mit GG ran, wenn was mit dem Rechner ist, der hat auch mehr Ahnung und ich würde über kurz oder lang losbrüllen oder die Kiste aus dem Fenster werfen. :s22:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01: Manchmal braucht man einen anstoss von außen, um sich
auf liebe gartenfreundinnen zu besinnen.
Danke liebe Rosenfee.
Ab und an habe ich heimlich mitgelesen :s10:und gedacht nun schreibst du,
aber dabei ist es dann geblieben.
Ich kann euch nur sagen es geht mir gut und auch mit der ganz familie ist
alles okay.
Familienzusachs ist bei unseren kindern eingezogen, darf ich vorstellen:

Amy eine Australian Shepard Hündin, eine ganz liebe und gut erzogen.

Bild

Sie ist nun 6 monate alt, Britta geht mit ihr in die hundeschule.

Nun sende ich euch sonnige grüße.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin supersonnige Grüße aus der Hansestadt ! :s01:
Mir scheint gerade wärmend die Sonne ins Genick, schöön !
Ich steuere noch ein paar Clementinen zum Spätstück bei, lecker saftig und gar nicht sauer. :s22:

Stimmt, der Tatort war für mich auch ein Kissenfilm...nach ungefähr der Hälfte sank mein Kopf auf das Kissen und weg war ich ! :s12:
Gruselig fand ich den nun überhaupt nicht, eher war das ein Ulkfilm mit überdreht klamottigen Szenen.
Schade, da hatte ich mir mehr versprochen.

Heichi, hab Geduld, viel Erfolg mit deinem PC ! Ich wäre da schon wieder total überfordert... :s10:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 30. Oktober 2017, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein süß-saures Wiener Frühstück, danke:s19:

Ja, der Tatort war wohl gut, aber ich kann mir solche Gruselfilme einfach nicht angucken, sind für mich Kissen-Filme:D (Kissen vorm Gesicht)
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

brrrr.... kalt ist es!:s06::s06:
Ich heize einmal den Ofen an.

Und dann stell ich eine große Kanne Tee auf die Budel.
Dazu gibts Quitten-Apfel-Strudel - für die, die es gern etwas saurer mögen.:s17::s02:

Bei uns ist sturmmäßig nix passiert, obwohl eine ganze Menge Äste im Garten herumkugeln.
Aber es geht noch immer ein resches Lüfterl.:s07:

Eine schöne Woche!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 30. Oktober 2017, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten