September-Café

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

pause!:s20:

vorhin kamen meine oberteile - und da hab ich mir gesagt, die darf ich erst öffnen, wenn ich den nächsten schritt (50 fotos 50 weisheiten zuordnen) geschafft habe. hab ich.:s19:

herzlichen glückwunsch, rosenfee! ich finde nämlich, dass man auch den müttern gratulieren soll:s08:

das klingt ja nach einem tollen abend! schön!

dein sohn fährt los und meiner kommt heute wieder - eine woche outdoor....weil er noch keine wohnung hat dort, wo er nun arbeitet. und er hat auch schon gefroren, denn die post hats wirklich geschafft, eine lieferung so lange herumzufahren, dass er schon unterwegs war mit dem uralten schlafsack, als die benachrichtigungskarte endlich im briefkasten lag:s14: das hat mich masslos geärgert! ich hab den neuen schlafsack extra dort bestellt, wo schnelles liefern garantiert wurde. mittwoch mittag ist die lieferung rausgegangen, montag erst war die benachrichtigung im kasten:s18:

jetzt brauche ich mal einen starken kaffee...
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier wurde die erste Bestuhlungsreihe ausgebaut und in der zweiten 3 Sitze gelassen, 6 ausgebaut, 3 gelassen usw., sodass die Katzen um unsere Füße schnurrten:s22:
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bei uns war es ungefähr 1982, ich hab das nämlich von der Stadt Wien zur Volljährigkeit geschenkt bekommen.
Das gabs früher - entweder konnte man zum "Jungbürgerball" im Rathaus gehen oder aber in ein Konzert/Musical.
Und ich hab mir das Musical ausgesucht.

Bei uns war die absolute Neuerung übrigens die, dass ad 1) die Bühe total aufwendig als Misthaufen gestaltet war, und ad 2) seitlich auf der Bühne ein paar Sitze für Publikum waren, das gab´s vorher so auch noch nie, dass das Publikum direkt auf der Bühne saß.
Das wurde damals groß beworben.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich muss Cats ca. 1988 das erste Mal gesehen haben, genau weiß ich es nicht mehr. Ich habe gerade die Entwicklung dieses Musicals nachgelesen. Es ist schon mehrfach an verschiedene Aufführungsorte angepasst worden. Die Aufführung in Hamburg ist wohl mit die umfangreichste Darstellung. Auch die Masken der Katzen wurde hier am aufwändigsten gestaltet. Ich hatte gestern im Theater schon so eine Ahnung, bin nun also bestätigt worden. Die Hamburger Inszenierung gefällt mir bisher am besten!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Was für schöne Zeichnungen in dem Mäusebuch, Rosenfee !
Ich habe mir als Erwachsene schon viele Kinderbücher nur wegen der Illustrationen gekauft.

Glückwunsch an Sohnemann ! =)

Wann war ich denn bei Cats, mal überlegen...es war glaub ich 1993, also vor nur 24 Jahren ! :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 8. September 2017, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na dann ganz liebe Grüße an euren kleinen Großen!!:s21::s21:

Tja, das klingt nach einem tollen Abend - ich hab ja Cats selbst vor 35 (!! :s06:) Jahren gesehen, hab ich, glaub ich, schon erwähnt.:s07::s12:
Ich glaub, ich muss wieder mal reinhören....:s02::s02:
Mein Gott, wie die Zeit vergeht...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

eine Kerze hatten wir auch schon auf dem Frühstückstisch: Unser Sohn hat Geburtstag, und weil er das ganze Wochenende unterwegs ist, kam er zum Frühstück. Jetzt kutschiert ihn GG mit Gepäck für ein regennasses outdoor-WE durch Bremen. Derweil sitze ich in der Bibliothek und warte auf eine 2. Klasse.

Cats war wieder absolut toll:s08::s08::s08: Wir haben die Originalfassung aus London gesehen. Sie ist in einigen Teilen doch anders als die deutsche Fassung.

Heute Abend geht es kulturell weiter. Wir besuchen eine Veranstaltung mit Torben Kuhlmann, einem Illustrator für Kinderbücher. Ihr müsst Euch unbedingt mal den Link Lindbergh - Die Geschichte einer fliegenden Maus ansehen. Außerdem gibt es noch eine Geschichte über die erste Maus auf dem Mond - Armstrong. Die Bücher sind wunderbar gezeichnet, man entdeckt immer wieder neue Details:s21: Wir haben uns beide Bücher auch für zu Hause gekauft.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

huuiiii, tg war ja heute wie ein wirbelwind......

ich koche dann mal kaffee und stelle butter und joghurt raus...etwas frisches obst dazu und eine kerze stelle ich auch mal auf den tisch. hier ist es nämlich sehr ungastlich: regen und wind bei 13°:s07:
:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Schnell die Freutags-Franzbrötchen auf den Tisch gelegt, Teekanne dazu und weg bin ich wieder !
Endspurt im Büro und dann nix wie ab ins vollgepackte Wochenende ! :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 8. September 2017, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Und ich geh in den Garten, nach den Buddlejas gucken ! :s21:
Cristata
Beiträge: 28733
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Winker, wir gehen gleich zu den Nachbarn. :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, das ist ja mal ein Angebot an leckerem Brot ! Für mich bitte das ohne Rosinen !

Und viel Spaß beim Katzengesang ! :s01:

Sarah, gute Besserung ! Thymian mag ich nur in Zitronensorte und auch nur im Salat, Fichtensprossen hab ich auch noch nicht probiert, hört sich interessant an.

Heichi, Männer wollen überzeugt werden ! :D
Die Tickets letztes Mal hier in HH waren aber auch richtig teuer. :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 7. September 2017, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG, ich hab auch DVDs, hab den schon vor etlichen Jahren entdeckt und seine Karriere verfolgt. GG sollte sich immer mit mir eine DVD ansehen und hatte immer Ausreden aber nachdem er ihn erlebt hatte ist er genau so begeistert wie ich.
Danke für die Schlafgelegenheit:s05:

Rosenfee, du weißt ja wie doll wir uns aufraffen müssen um nach Berlin zu fahren.:s14::s08::s05:
Dein Brot sieht ja megalecker aus, danke:s01:
Ich hätte heute auch Rosinenbrot backen müssen, es ist nicht eine Scheibe mehr da, Hab ich auf morgen verschoben.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

...aber du meditierst nicht, oder?:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Fichtensprossen habe ich noch nie gekostet. Ich habe nur mal bei pur gelesen, dass man da hervorragend Likör/Aufgesetzten von machen kann.

Ich verwandel mich jetzt in eine Katze:s22: Keine Panik - nur innerlich:s12:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 7. September 2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Gute Besserung, Sarah! Thymiantee mit Honig schmeckt doch ganz annehmbar.
ich hab ihn so aufgemotzt, dass ich ihn lecker finde! spitzwegerich kommt eh dazu, dann noch süssholzwurzel! und selbstgesammelte fichtensprossen...köstlich!
normalerweise renne ich weg bei thymian, so schrecklich finde ich den geschmack......aber der ist jetzt richtig lecker! fichtensprossen sind so süss und köstlich=)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06: wow!
also so ein frisches brot nur mit butter und etwas salz bzw. salzbutter würde mir nun auch schmecken......:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe Euch etwas mitgebracht:s19:

Bild

Dazu gibt es frischen Kaffee und Tee. Marmelade sowie herzhafte Auflage dürft Ihr Euch aus dem Kühlschrank holen.
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gute Besserung, Sarah! Thymiantee mit Honig schmeckt doch ganz annehmbar.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiin:s05: danke für den kaffee, rosenfee:s19:

arme tg, bei lärmenden nachbarn gehen bei mir rote lampen an.....:s18:

ich muss gleich wieder eine kanne thymiantee trinken, grässlich!:verzieh: aber ich hab einen fiesen husten und da hilft thymian am besten.
:s01:
Antworten