September-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

TG wir müssen Montag nach HH. Tochter zum Flieger schaffen so er denn fliegt. Hast du noch eine Aster entdeckt die du magst?
Die Anemonen habe ich doch heute im Eifer des Gefechts total vergessen. Habe es endlich geschafft die Phloxe ins Beet zu pflanzen. Mit GGs Hilfe. Er hat auch die gesamte Reihe Frauenmantel ausgegraben.
Ach es sieht noch nicht so richtig schön aus, aber es wird. Morgen muss ich die Agastachen B. Adder nochmals rausnehmen nach TG Tipp ist das wohl besser.
Danke für dein Pflanzenangebot da müsste ich mich mit dir noch mal beraten.
Du meine Güte so teuer ist es ein wenig zu schnell zu fahren. Die wirklichen Rasen die lassen sie davon kommen das ärgert mich am meisten. Heichi gut das du uns wahnst.
Sarah ohne Auto ist es blöd, das kann ich nachempfinden als ich mal ein halbes Jahr keins fahren konnte.
Und wenn auch noch der Sohn weg zieht doppelt schlimm.
Bei so vielen Gästen solltest du wirklich Eintritt nehmen. Macht dich bestimmt stolz und das zurecht!
Heichi auch moin. Habe heute an dich gedacht als ich wie eine Begaste im Beet gewühlt habe. Du hast ja auch sehr viel umgepflanzt.
Malva sieht in ihrem neuen Outfit toll aus. Ich habe auch ein Bild gesehen.
Mir war heute Abend auch sehr kalt. Laut Wetterbericht soll es kälter und nasser werden. Deshalb habe ich heute auch noch schnell den Rasen gemäht. Meine Gäste sollen nicht durch das hohe Gras laufen.
Schade das es regenen soll. Ich wollte mit Greta auf die Pirsch gehen. Bei uns in der Nähe soll ein Adler nisten und zwei Junge haben. Kraniche habe ich letzte Woche ungefähr 100 gesehen. Natur ist schon etwas feines.
wünsche euch allen die noch nicht schlafen eine Gute Nacht
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

GG und Enkel haben heute das neue Gestell für Veilchenblau und Francis gebaut. Sieht natürlich noch groß und viel zu neu aus, er hatte die Rosen ja gekappt, aber das wird schon wieder.
Ich hatte auch noch nicht berichtet, daß unser Flieder vom Orkan gefällt wurde, war die Überraschung nach der Reise. Nun ist eines der hinteren Beete ein Sonnenbeet, mal sehen was die große Funkie dazu sagt.
Hab ich Platz für was Neues, man muß das positiv sehen.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 28. September 2017, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin Glockenblume:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Heichi schrieb
Wir hatten gerade 85 Gäste, enorm.:s21:
Sarah, du solltest Eintritt nehmen ! :s22:

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als wir kein Auto hatten. Dann sind wir ab und zu ganz auf die andere Seite Hamburgs mit der Bahn, um den von Papa mal auszuleihen. Aber wir waren ja zum Glück körperlich mobil, vieles passierte mit dem Fahrrad. Das ist bei dir ja leider viel schlimmer.

Ich hab eben mein riesiges Tränendes Herz runtergeschnitten, das allein hat so einen großen Faltsack halb gefüllt ! Dann schnell Eden´s Smile absäbeln, bevor die vermehrungsfreudige Dame wieder für Unmengen Kinder sorgt. Danach war der Sack ganz voll !
Und jetzt ist mir kalt, war wohl doch keine so gute Idee, im T-Shirt draußen zu arbeiten.
Naja, gleich gibt´s heiße Kürbissuppe !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 28. September 2017, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Wir hatten gerade 85 Gäste, enorm.:s21:

Sarah, du bist bestimmt mächtig traurig dass Kind weggezogen ist:s16:

Tigi, dass ist ja der Hammer, dann meckere ic h nicht mehr über die Gebühren hier.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiin!
dunkle kirsche meldet sick zurück:s12:

ich hatte wirklich wenig zeit.....und hoffe, nun wirds mal ruhiger.....
draussen blühen clematis praecox und astern um die wette, hier auf dem tisch hab ich nun weisse herbstanemonen stehen, die sind auch ein traum.

zu autos und regeln kann ich nur sagen: seid froh, dass ihr ein auto habt! ich hab ja nun seit 5 jahren keins mehr und es ist schon arg, für jeden anlass jemanden bitten zu müssen....:s07:

so, nun werde ich mal in aller ruhe hier überall nachlesen, was es so gibt:s01:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

60 €, puh, das ist heftig!. :s06: Stand ihr auf einem Behindertenparkplatz? Aber selbst das kostet bei uns nur 30 €, ist mir erst im Frühjahr passiert, wollte nur mal eben schnell ein Paket abgeben, dummerweise tauchte die Polizei auf und wollte gleich wissen, ob ich behindert bin. Ja, ich hatte Knöchel, lies die Polizei aber nicht gelten. :D Und die Preise fürs Blitzen sind auch nicht ohne, hier war ich bisher immer mit 15 bzw. 25 € dabei. Und ich fahre meist 15 bis 20 km/h schneller als erlaubt. :s10:

Tigi, du sollst bei dem Link nicht die Pferdedecke angucken, sondern die schönen Beeren. :s14::s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Heichi schrieb
Ich weiß jetzt auch die genauen Preise:s04: zulässige Geschwindigkeit 60 km/h, gemessen 69 macht 45 €, und zulässige Geschwindigkeit 50 km/h, gemessen 58 macht 42 €. Nun weiß man das auch.
Na super ! Möchtest du auch noch die Preise für Parkknöllchen wissen ? :s14: 60 € für eine wirklich kurze Überschreitung.
Der Wagen stand auf dem Parkplatz vorm Restaurant und wir saßen drinnen hinter großen Fenstern mit bestem Blick....
Was machen die denn da für Fotos ?? Oh, das ist unser Auto...
:s17:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 28. September 2017, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin:s01:
TG, hoffentlich ist das Stück so gut wie der Film:s08:
Du hast ja in der Pfalz tolle Beute gemacht:s21:

Glockenblume, Mittwochs bin ich immer beschäftigt und dann noch Fußball abends:s02: Aber ich war gestern auch lange im garten und hab viel geschafft, denn heute nachmittag ist Klönen mit Freundinnen angesagt.

Malva schrieb:
Stimmt, im Ausland sind die Preise für Geschwindigkeitsübertretungen viel heftiger als bei uns, und ja,die Holländer und Dänen fahren hier auch schneller als zuhause.
Ich weiß jetzt auch die genauen Preise:s04: zulässige Geschwindigkeit 60 km/h, gemessen 69 macht 45 €, und zulässige Geschwindigkeit 50 km/h, gemessen 58 macht 42 €. Nun weiß man das auch.

Malva, erstens siehst du auf Fotos sehr gut aus und zweitens steht dir rot sehr gut, sag ich jetzt einfach mal so.:s08:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Guten Morgen ! Laugenbrezeln, Salzbutter, grün-graue Gräfin und leckere Mirabellen wären im Angebot !

Malva, selber mag man sich doch selten auf Fotos leiden ! Dabei sieht dein Feierrock samt Oberteil doch richtig gut aus !
(Ja, ich hab das nämlich schon gesehen ! :s22: :s21:)
Der Link von Cristata zu winterroten Pferdedecken ist ja schon fast eine Frechheit. :s12:

Glockenblume, dann wird das ja nix am Wochenende mit Stauden tauschen, hatte ich schon überlegt !
Das sollte ja bald über die Bühne gehen, bevor es richtig kälter wird. Viel Spaß jedenfalls beim Feiern !!
Glockenblume schrieb
Bin besonders auf die Phloxe gespannt. TG ich habe meine Anemonenknollen auf der Terrasse entdeckt. Warscheinlich sind sie schön eingetrocknet. Morgen sollen sie in die Erde.
Ich hatte gestern noch Fotos von Phlöxen, Garten allgemein und Astern eingestellt !
Vielleicht findest du da ja eine Aster, die du nicht hast und möchtest.

Was hast du dir denn für das neue Beet an Pflanzen vorgestellt, vielleicht hab ich da noch etwas für dich ?
Meine Anemonenknollen hab ich gestern Abend noch eingeweicht, solltest du auch besser machen !
Die setze ich heute, wenn der Kaffeebesuch wieder weg ist.

Handyvertrag hab ich beim Kaffeeröster und gut is´, schlaue Tipps kann ich dazu nicht geben. ;)

Malva, die Kitaibelia an der Hausecke wird schon dafür sorgen, dass es dort nicht lange nackt aussieht ! :s21:
Hast du dir die Alcalthaea Poetry mal im Netz angesehen ? Meine muss erst wieder Knospen öffnen, dann mach ich ein Foto.

Als ich nachmittags noch durch den Garten ging, zogen zweimal große Keile mit trompetenden Kranichen über einem gen Süden.
Tschüß dann, bis Februar ! :( In der Pfalz flogen sogar überall noch Schwalben rum.

Abends hab ich noch Karten für das Theater gekauft. :s05:
Den Film fand ich damals schon sehr gut und Patrick Abozen mögen wir auch, den sahen wir zuletzt auf der Bühne bei Ziemlich beste Freunde.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 28. September 2017, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

So, GG will auch noch an den PC, sag deshalb schon mal gute Nacht. :s01:
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Tröste dich, es war hier auch die ganze Zeit grau und bedeckt. :s22:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wir nicht. :(

Nicht nur die Namen...:s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 27. September 2017, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Nur die Namen............:s12:
Heute hatten wir 19° :s02:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wenn man winterred in google eingibt bekommt man diese schönen Bilder :s19:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich hab hier eine (Winter)jacke in der Farbe Winterpink. :s19: Ist ein dunkleres, gedecktes Pink. Steht auch so auf dem Etikett. Ich mag Namen mit Winter. :s22:
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Steht so auf dem Etikett.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Winterred, eine schöne Farbbezeichnung! :s13:
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Guten Appetit Kris.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht, Kris. Oder besser guten Hunger. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 27. September 2017, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten