September-Café

Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dafür fahren die Holländer dann hier umso schneller:s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit ! Ich hätte Eierlikörkekse im Angebot, passenderweise aus Holland ! :s22:

Willkommen zurück, Glockenblume !
Kühlungsborn ist immer schön, und wenn ihr nach Mönchhagen gefahren wärt, hättet ihr direkt auf dem Weg auch hier reingucken können ! :D
Da fahre ich immer gern mal hin, wenn wir in der Gegend unterwegs sind, ein Café ist auch dabei.
Könnte sein, dass wir uns heute noch hören...:s19:

Heichi, bei den Knöllchenpreisen in Holland ist es ja kein Wunder, dass die so gesittet fahren ! :s14:
Da hält mein GG sich dann ganz ungewohnt auch mal an die Geschwindigkeit...
:s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 26. September 2017, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Glockenblume, da habt ihr ja einen tollen urlaub gehabt und dann auch noch schönes Wetter.:s01:

Maja, da habt ihr ja wirklich Glück gehabt:s21:Was hätte da passieren können.
Wir habe das auch wieder auf unserer Fahrt jetzt erlebt, was gibt es für Idioten am Steuer:s04::s04:

Es kam mir so vor, als ob in Holland disziplinierter gefahren wird, schon durch die Geschwindigkeitsbegrenzung. kaum jemand hat überholt und durch die schnurgeraden Straßen kann man alles gut überblicken. Sobald wir über die Grenze waren ging es wieder los mit dem wilden Fahren.

Danke für das leckere Frühstück:s13:
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 26. September 2017, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gut, dass Euer Schutzengel mitgefolgen ist, Maja:s21:

Kaffee? Tee? Dazu vielleicht ein Schälchen Corn flakes mit Joghurt und Datteln? Oder doch lieber Weißbrot mit Marmelade? Ihr habt die freie Auswahl.

Glockenblume, in der Nähe wäre doch der Rosenhof von Köhler gewesen:s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
melde mich aus einem wunderschönen Urlaub an der Ostsee zurück. Wir waren sieben Tage in Kühlungsborn und hatten außer einem halben Tag nur Sonnenschein.
Jetzt muss ich sehen das ich noch so einiges im Garten erledige. Das Steinbeet ist fertig aber überall macht sich Unkraut breit. Ich hatte so auf die kleinen grünen Männchen gehofft.
TG schön das ihr wieder heil und gesund gelandet seit. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich, wie man an Majas Bericht sehen kann.
Ähnliches haben wir auch schon erlebt. Besonders wenn wir ins Rheinland fahren.
Handys im Auto müßten verboten werden und zwar grundsätzlich!
Ich mag es auch nicht wenn ich essen gehe und ständig telefoniert neben mir einer.
Haben wir in Kühlungsborn in der Eisdiele erlebt. DAs Eis war oberlecker und ich habe an die Schleckermäulchen hier gedacht.
Ein paar Bilder habe ich tatsächlich auch gemacht, aber die muss ich erst einmal sichten.
Eines kann ich jedenfalls sagen das war nicht unsere letzte Fahrt nach Kühlungsborn.
Schöne alte Gebäude viel viel Grün und Ruhe. Der Strand nicht überlaufen und alles sehr sauber und gepflegt.
Man hat eine Einkaufsmeile zu bummeln und schlemmen.
Eine lange Strandpromenade mit vielen Bänken und sehr schöne Kinderspielplätze.
Unsere Enkelin war begeistert.
Wir haben in einem Lokal gegessen da wurden wir fast wie Könige behandelt und das Essen war superlecker.
Nur eine Gärtnerei gab es nicht in der Nähe und so habe ich keine Pflanzen mit gebracht.
Maja deine Reise hört sich auch sehr schön an. Budapest habe ich vor langer Zeit auch einmal besucht und es hat mir dort auch sehr gut gefallen.
Ein Glück hat eure Heimreise ein gutes Ende genommen. Da bekommt man das grausen beim lesen.
Heichi es freut mich das es dir so gut in Holland gefallen hat. Ich hatte nichts anderes erwartet. Deine Beute liest sich gut . Das eine oder andere muss ich auch nachlesen.
Christata ihr wollt nach Dresden?
Rosenfee war schon sehr fleißig beim umpflanzen. Hut ab . Ich bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr.
So einiges will ich auch noch umsetzen, aber das wird auch vom Wetter abhängen.
so meine Lieben das war es für heute
ich wünsche euch eine schöne Woche mit ganz viel Sonnenschein
Cristata
Beiträge: 28733
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich sag ja nicht, dass man trotz Handy nicht aufpassen muss, aber man sollte sich auch nicht gegen solche Neuerungen wehren. Ich brauche sie ja auch nicht unbedingt, aber in 20 Jahren sind Bompeln oder anderes wahrscheinlich ganz normal. Ist genauso wie Tempomat. :s22:

Maja, was für ein Schreck, da war euer Schutzengel wohl mit auf der Autobahn! Und klasse Reaktion vom BMW-Fahrer! Tja, vor Idioten im Straßenverkehr ist man nie sicher. :grol: Überhaupt scheint es auf deutschen Autobahnen immer mehr Mode zu werden, einfach die Spur zu wechseln, ohne vorher zu gucken, ob die auch frei ist, können viele sogar auch ohne Handy, die ziehen einfach rüber, nach dem Motto, der hinter/neben mir wird schon Platz machen. :s14: Musste deshalb auch schon mehrmals in die Eisen (Tipp-Tipp-Bremsung hat mein altes mein Auto nicht) gehen, zum Glück war es bisher nie so dramatisch.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 25. September 2017, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hilfe, ich krieg ja schon beim Lesen zittrige Knie !! :oah:
Da kann man noch so vorausschauend fahren, bei solchen Vollpfosten...
Ich guckte gestern auch einmal beim Überholen zu einer knallrot gefärbten Tusse im Cali*ra rüber, die ein Stück vor mir immer schön ohne Blinker nach links rübergezogen war. Jetzt fuhr sie mal rechts etwas langsamer, weil sie gleichzeitig das Handy in der Hand hatte und versuchte, aus der Fluppenpackung einen Glimmstengel zu fummeln. :grol:

Sarah, wohin ist Sohnemann denn da gezogen ? Wenn ich nicht hier im Norden wohnen wollte, wäre das meine zweite Wahl ! :s21:
Allein schon wegen des milden Klimas. Ich habe wieder so viele Feigenbäume, Bananen und Palmen bewundert.

Heute war hier aber sogar noch ein Nachmittagstee auf der Terrasse möglich ! :s19:
Anschließend wollte ich mit megaheller Hose "nur mal im Garten gucken"...und was war ?
Hier mal etwas wässern, dort kurz zuppeln und schon hatte ich mich natürlich gründlich vollgeschmiert. :s22: :s12:

Die vielen Aster blühen zur Freude der Hummeln und Bienen (und mir) gerade ganz wunderprächtig in allen Farben. =)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 25. September 2017, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ich unterschreibe!!!!!! Bin der gleichen Meinung!

Diese blöden Handys. Auf der Rückfahrt von Passau wären wir fast tot gewesen und nur Dank der umsichtigen - leider auch sehr schnellen Fahrweise von GG - sind wir doch noch heile davon gekommen.
Also: irgendwo auf der A6 nach Nürnberg, die Autobahn 2-spurig, GG fährt so 150-160, LKW-Überholverbot, also nur schön auf die Dämlichkeit der anderen PKW`s achten, oder auch auf die LKW`s, die sich an das Verbot nicht halten.
Wir auf der Überholspur, in ferner Sicht rechts ein LKW und 3 PKW dahinter, von hinten kommt ein noch schnellerer BMW mit 180 oder mehr, GG geht rechts rüber........ BMW ist gerade an uns vorbei, da schert ein Fiatle, alter Mann, Handy am Ohr mit ca. 100 nach links aus. Panik bei mir im Kopf.......der BMW-Fahrer legt Gott sei Dank keine Vollbremsung hin, sondern macht die hervorragende Tipp-Tipp Bremsung - quitsch quitsch - super super Reaktion des Fahrers!!!!! - und lenkt seinen Wagen dabei nach rechts, wo gerade frei war, GG die gleiche Bremsung auf die Standspur, weil der BMW ja vor uns war, die Autos waren sehr sehr nach am Crash.......so ging es aber zum Glück gut aus.......wir standen alle unter Schock, hatten Blickkontakt mit dem BMW-Fahrer, der sofort den nächsten Parkplatz angefahren hat. Nur der Fiat-Fahrer, dem wir noch etlich Zeichen gegeben haben, der uns einen Vogel gezeigt hat.........
Nur soviel zu Handys während der Fahrt, wir hätten jetzt tot sein können, das war echt knapp bei der Geschwindigkeit.
GG fährt zwar sehr auf Sicherheit, ist ein guter Fahrer, aber meiner Meinung nach viel zu schnell....
:s17:
Zuletzt geändert von Maja am Montag 25. September 2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, genauso sehe ich das auch, Uli.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 25. September 2017, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na, ich denke, man muss nicht jede Blödheit der Menschen unterstützen.
Und wenn sich die Leutln dran gewöhnen, dass ihnen eh alles aus dem Weg geräumt wird, bzw. sie nicht mehr aufpassen müssen, dann werden sie noch nachlässiger.:s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28733
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

naja, eigentlich finde ich die Erfindung von Bompeln :s12: (lustiges Wort) gar nicht so übel. Die Welt entwickelt sich eben weiter und das Smartphone gehört heute zum Leben einfach dazu, ob es uns nun passt oder nicht. Und bevor noch weitere tragische Unfälle passieren...Ganz früher gab es auch keine Ampeln und als die dann später eingeführt wurden, haben bestimmt auch einige Menschen gedacht, Ampeln, wie blöd sind die denn...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin!:s05:

ich fass es nicht - wirklich?:s07:....naja, hauptsache, das handy bzw smartphone kann weiterhin benutzt werden:s18: inzwischen hab ich ja auch mitbekommen, wie schlimm sich das entwickelt hat. ich war nun mal zwei wochen unterwegs und war anfangs wirklich schockiert! denn mir sind auch die mütter aufgefallen...die zum beispiel mit kleinen kindern in den bus steigen und sich gar nicht drum kümmern, dass die kinder sitzen sondern sich nur setzen und weiter lesen und tippern.....oder mütter mit kinderwagen, die weder kind noch strasse beachten...von situationen im auto ganz zu schweigen.
eine schlimme entwicklung......

tg, an euch musste ich auch denken, denn mein sohn ist am wochenende nach rheinland pfalz gezogen! :s19:

die woche beginnt leicht nebelig.....gestern habe ich mir statt blumen ein paar zweige mit orangeroten lampions in die vase gestellt, das sieht richtig klasse aus....
:s01:
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
uli21 schrieb
Dafür gibts ja jetzt in den Boden eingelassene (!!) Ampeln, damit die Leutln nicht bei Rot auf die Straße stolpern.:s18::s18:
uli
Uli, das ist jetzt doch Satire oder?????
Nein, das ist Realität - und Deutschland hat die Nase vorn::s17::s02::s02::s12::s12::s12::s24:
uli
http://www.sueddeutsche.de/bayern/verke ... -1.2958002
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Nee, kein Aprilscherz ! Bompeln werden tatsächlich getestet ! :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Dafür gibts ja jetzt in den Boden eingelassene (!!) Ampeln, damit die Leutln nicht bei Rot auf die Straße stolpern.:s18::s18:
uli
Uli, das ist jetzt doch Satire oder?????
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb


Handy auf dem Tisch geht bei uns gar nicht, bei einem Anruf im Restaurant geht man raus.
Gestern konnte man auch wieder schöne Handyaktionen auf der Autobahn beobachten. :s14:
Schlimm finde ich auch, wenn man Mütter sieht, die mit Kleinkindern über eine Kreuzung gehen und, statt auf den Verkehr und ihre Kinder zu achten, nur auf ihr Handy starren.

Guten Start in die Woche !
Dafür gibts ja jetzt in den Boden eingelassene (!!) Ampeln, damit die Leutln nicht bei Rot auf die Straße stolpern.:s18::s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es gibt wieder Frühstück im Café:s08::s22: Danke TiGi. Schön, dass Ihr es so schön hattet:s19:

Ja, Herr Kubicki ist so schön norddeutsch-entspannt:s22: Bin gespannt, ob sich Jamaika findet oder ob wir ein weiteres Mal wählen gehen....

Ich werde mich jetzt erstmal entspannt in die Hausarbeit stürzen:D
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moiiiin, ich eile zum Frühstücksdienst ! :s01:
Heute mal außer der Reihe Franzbrötchen, denn der Kühlschrank ist gähnend leer. :s22:
Eine Kanne Madame Grey dampft und für später stehen T*ffifee-Muffins bereit.

Wir sind gestern Nachmittag aus der Pfalz zurückgekehrt, es war wieder wunderschön dort ! =)
Tolles Sommerwetter und leckerer Wein haben uns bewogen, den Urlaub spontan noch einen Tag zu verlängern.

So mussten wir dann Gas geben, um noch pünktlich zur Wahl nach Hause zu kommen, das war so ja nicht geplant.
Zum hübsch Machen war natürlich auch keine Zeit mehr. :s22:
Anschließend haben wir uns erstmal bei geliefertem indischen Essen auf der sonnigen Terrasse erholt. :s13:

Hübsche Weindörfer, die Weinlese war überall in vollem Gange. Der Herbstmarkt in Weinheim, den wir mit Freunden besuchten, meine übliche Gärtnerei musste natürlich auch heimgesucht werden. GG ist anschließend zur Abkühlung sogar noch in den Altrhein gehopst.
Auf der Rückfahrt duftete der Wagen dann wieder nach Phlox, Salbei & Co. , die zwischen den Weinkartons verstaut waren. :D

Maja, eure Fahrt liest sich toll ! Von Passau weiß ich nur noch, dass uns da ein Autoreifen geplatzt ist, zum Glück auf dem Parkplatz, als wir gerade ausgestiegen waren. :oah:

Heichi, was für ein lieber GG ! Der ist mindestens so leidensfähig wie meiner ! :s12:

Handy auf dem Tisch geht bei uns gar nicht, bei einem Anruf im Restaurant geht man raus.
Gestern konnte man auch wieder schöne Handyaktionen auf der Autobahn beobachten. :s14:
Schlimm finde ich auch, wenn man Mütter sieht, die mit Kleinkindern über eine Kreuzung gehen und, statt auf den Verkehr und ihre Kinder zu achten, nur auf ihr Handy starren.

Guten Start in die Woche !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 25. September 2017, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin, ich war schon mittags wählen und danach den Rest Pflanzen einbuddeln. Ehe es wieder regnet.

Maja, da hattet ihr ja eine tolle Reise, hört sich richtig interessant an:s21:

Das mit den Handys haben wir gerade in Holland beim Frühstück im Hotel und im Restaurant erlebt. Die Leute sitzen in Gruppen zusammen und jeder starrt auf sein Handy statt sich zu unterhalten.

Tempomat benutze ich auch nicht, GG aber gern.

Uli, die haben 9%.
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 24. September 2017, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Mich freut, dass die FDP wieder in eurem Bundestag ist - ich hab irgendwie ein Faible für die.
Ich mag besonders Hrn. Kubicki, den find ich irgendwie total lässig (ich oute mich jetzt: der gefällt mir als Mann so gut)....:s17::s02::s02:
Und mit der AfD war wohl zu rechnen.
Was völlig an mir vorbeigegangen ist, ist das Wahlergebnis der Linken??:s03:

Das war jetzt die STIMME AUS DER FERNE....:s02::s02::s02:
uli
Antworten