September-Café

Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Jo, langer Rock, helles Oberteil. Zwei-teilig wegen der doch mehr Kurven als früher, da sieht langes Kleid bisschen merkwürdig aus. :s02: Winterred ist ganz dunkel, so wie dunkle Kirsche.
Cristata
Beiträge: 28733
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Malva schrieb
Bild in rot? Ich schaue mal was es dann so geben wird. Ich lasse mich ja nun wirklich ungern ablichten, aber beim Polterabend musste ich als Patentante auch schon stillhalten und zustimmen. Fällt mir echt schwer. :s20:
Sind ja unter uns. :s22: Außerdem siehst du doch auf Fotos gut aus!?!
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Kinners ich verabschiede mich jetzt.....die Linsensuppe wartet....

schlaft schön :s05:
Cristata
Beiträge: 28733
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Wolltest Du jetzt eigentlich noch den weißen Phlox David haben? Fallschirmseide ist schon für Dich getopft.
Lieber erstmal nur den Fallschirmseide. Für David ist noch kein Platz in Aussicht.
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Rot in Lang?
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Wir haben tatsächlich mal wieder gewonnen heute, kommen gerade aus der Halle. Bild in rot? Ich schaue mal was es dann so geben wird. Ich lasse mich ja nun wirklich ungern ablichten, aber beim Polterabend musste ich als Patentante auch schon stillhalten und zustimmen. Fällt mir echt schwer. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wolltest Du jetzt eigentlich noch den weißen Phlox David haben? Fallschirmseide ist schon für Dich getopft.
Cristata
Beiträge: 28733
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, da freue ich mich. :s08: Der Tisch ist inzwischen auch reserviert, die Adresse geb ich euch noch durch.
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

...und ich sitze zuviel in den letzten Tagen. Nächste Woche ist das Hofbeet dran. Dann müssen einige Stauden ausgebuddelt und geteilt werden, GG wird die Efeuhecke rasieren und ich pflanze dann die hohen Stauden nach hinten bzw. an die Hecke und die niedrigeren nach vorn. Cristata, dann teile ich auch Deinen Phlox und bringe Dir im November zwei Töpfe mit.
Cristata
Beiträge: 28733
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

will auch ein Malva-Foto! :s22: Rot steht dir bestimmt ganz toll!

Der Handyvertrag ist so gut wie gekündigt, jetzt hab ich ca. drei Monate Zeit, mir etwas Neues zu suchen. Welches Handy es werden soll, weiß ich schon und in Sachen Tarif bin ich auch schlauer, muss mich nur noch zwischen zwei entscheiden. :s20: 35 Euro im Monat (inkl. Handy) ist aber auch meine Schmerzgrenze.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

bin echt etwas groggy :s10:

hab so einiges umgepflanzt und das Erdreich ist dermaßen verwurzelt....hab die Krise gekriegt...
aber Platz für eine kleine Rose hab ich immer noch nicht gefunden, die ich hier nach oben holen will :s18:

bei einem neuen Handyvertrag kann ich auch nicht helfen.....
hab einen Uraltvertrag, wo ich mtl. ca. 20 Euro mit allem drum und dran bezahle
und da wär ich ja schön blöd, da was zu ändern :s12:

Malva in rot....klasse....stell doch mal ein Foto ein :s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
nee TG das Feiern kommt erst am Samstag wenn die Verwandtschaft aufläuft. Gestern ging es ganz gemütlich zu. Die Karte ist heute gekommen. Ich soll danke sagen.
Dafür heute ganz ordentlich geschafft. Die Johannisbeersträucher sind nicht mehr zu erkennen. So hat GG sie beschnitten.
Ich brauche zum Glück nicht auf meine Hände Rücksicht nehmen, da wir ja zu Hause feiern.
Malva gibt es dann auch ein Bild von dir in "Staatstrach"t? Malva in Rot da fällt mir gleich der Song ein Lady in Red. Die Gartenarbeit läuft dir ja nicht davon und grüne Männchen kommen auch nicht. Darauf hatte ich gehofft. Malva nicht traurig sein bald ist deine Hausecke wieder begrünt. Hauptsache im Haus ist alles trocken.
Ich habe heute noch den Rest meines neuen Beetes umgegraben und eigentlich könnte es losgehen.
Bin mir noch nicht so sicher wie . Und mir fehlt auch noch einiges an Pflanzen, da hoffe ich auf nächstes Jahr Kiekeberg und Beekdorf.
Das eine oder andere will ich noch bestellen.
Christata mit Handy stehe ich auf Kriegsfuss da kann ich überhaupt nicht raten. Meins ist das alte von der Tochter und liegt meist im Schrank.
Kris dann hattest du heute den gleichen Gedanken wie ich raus in den Garten. Dabei habe ich wie du festgestellt das die eine oder andere Rose noch nachblüht. Leider hat es dann ab 16 Uhr geregnet, genau als ich den Rasenmäher anschmeisen wollte.
Naja im Haus muss auch mal etwas gearbeitet werden.
Wo ist denn Heichi ? Bist du weiter gekommen mit deiner Pflanzaktion? Du hast dir ja eine Menge neue schöner Pflanzen gekauft.
Das trifft auf TG auch zu. Bin besonders auf die Phloxe gespannt. TG ich habe meine Anemonenknollen auf der Terrasse entdeckt. Warscheinlich sind sie schön eingetrocknet. Morgen sollen sie in die Erde.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:
eine Tasse Käffchen nehme ich noch, dann geht´s ab in den Garten :s05: die Sonne scheint :s20:

alle Urlauber sind wieder wohlbehalten zuhause und haben auch eine "kleine" Menge an Pflänzchen mit gebracht...
sehr schön :s21:

da momentan die Rosen schon wieder, oder immer noch, so schön blühen,
hab ich noch mal ein paar Bilder eingestellt...
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wow, die Frau in Rot:s22: Da lohnt sich schon, die Hände entsprechend nobel aussehen zu lassen:s21:

Mögt Ihr eine zweite oder dritte Tasse Tee? Kaffee gibt es auch.
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hab' den Bierhopfen im Garten und Georgia nun die Weinrebe. :s19:
Die neue Staudenstockroseschaue ich mal......... Die Kitaibelia sitzt jetzt übrigens an der Hausecke. Dort sieht es sehr nackt aus im Moment. :s22:
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ja ich züchte wirklich feiertaugliche Hände. :s12: Normalerweise ist mir das Aussehen ja egal, aber ich habe das komplette Outfit mit Schuhen und Schmuck probegetragen hier, und da fiel echt jeder einzelne Kratzer total auf. Kommt davon wenn frau eine richtig, richtig rote Robe aus Taft wählt. Ich denke, bei beige wäre das nicht so schlimm gewesen. :s20:

Bei den Franzosen ist mir früher immer sehr positiv aufgefallen, daß die tatsächlich überholen und dann wieder die rechte Spur finden. Die fuhren ganz anders als es hier ist.

Mit Handytarifen kenne ich mich gar nicht aus. Ich hab' so einen Huckepackvertrag und trage ein altes
I Phone 4s von meiner Tochter auf. Ganz billig halt. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Zum Bergfest der Woche habe ich Ciabattabrötchen mit allerlei Süß und Herzhaft. Ein Glas Weinbergpfirsichmarmelade aus dem Urlaub und leckere Pälzer Quetsche stelle ich auch dazu. Der Pfirsichtee dampft schon.

Ich hab euch ja noch gar nicht meine äußerst bescheidene mitgebrachte Staudenbeute erzählt ! :s22:
Es kamen:
Alcalthaea suffrutescens Poetry (schöne kräftig rosa Alternative zur hellen Parkserie)
Phlox amplifolia Great Smokey Mountains
Phlox maculata Rosalinde
Erodium guttatum
Agastache Blue Boa
Campanula Summertime Blues
Salvia coahuilensis
und eine Huxelrebe mit gen Norden.
Jetzt machen wir dann unseren eigenen Weinberg im Garten auf ! :s12:

Gestern hab ich nur noch schnell ein paar Schneeglöckchen versenkt gekriegt, weil ich wieder länger gearbeitet hatte und dann zur Krönung eine halbe Stunde überhaupt keine Züge fuhren, weil irgendein Depp auf den Gleisen rumturnte. :grol:

Glockenblume, noch kräftig gefeiert gestern nach dem üppigen Luxusmahl ? :s21:
Ich hatte schnell ein halbes Hähnchen, weil keine Lust auf Herd nach der langen Rückfahrt.
So viel zum Thema gesund essen nach dem Urlaub... :D
War ja eigentlich klar, dass du das Gartencenter kennst !

Malva, das ist wirklich eine schöne Verpackungsidee, gut überlegt !
Züchtest du feiertaugliche Hände ? ;)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 27. September 2017, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28733
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh, bin heute Abend nur mit Handys bzw. Handytarifen beschäftigt. Mein Vertrag läuft Mitte Januar aus und ich überlege, den Vertrag zu kündigen und woanders mit neuem Smartphone einzusteigen. Vergleiche mir gerade einen Wolf. :s17: Brauche das Handy ja eigentlich nur für Whatsapp und zum Fotografieren. Und um ab und an mal etwas im Internet nachzuschauen. Telefonieren tue ich eigentlich nur noch selten damit. :s07:

Da solltet ihr mal ins osteuropäische Ausland fahren, Polen z. B., die können genauso oder sogar noch mehr rasen wie wir hier. :s22: Und Frankreich war früher auch ganz übel, meine Freundin bekommt jetzt noch Fußschweiß auf der Stirn, wenn sie an Paris mit dem Auto denkt. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, vielleicht fährt man dort inzwischen auch gesitteter. Wobei, ich darf ja nix sagen, fahre selbst gerne mal schnell, :s20: bin gerade letzten Monat wieder unfreiwillig fotografiert worden und warte noch auf den Bon.

Malva, tolle Verpackungsidee, :s21: die muss ich bei Gelegenheit kopieren, wenn ich darf. In den nächsten beiden Jahren stehen mehrere runde Geburtage an und eine Silberhochzeit.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 26. September 2017, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
wir warten heute aus gegebenem Anlass bei unserem Lieblingsgärtner und haben den Gingkobaum abgeholt.
TG Grönfingers kenne ich natürlich und wenn wir in Rostock sind fahren wir auch mal vorbei.
Rosenfee Rosen habe ich genügend im Garten und deshalb lieber nicht zum Rosengärtner.
Heichi der Eindruck stimmt genau in Holland wird gesitteter gefahren und viel entspannter. Und oh Wunder man kommt trotzdem ans Ziel. Bei uns rasen sie dann weil sie hier nicht genügend zur Kasse gebeten werden.
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Stimmt, im Ausland sind die Preise für Geschwindigkeitsübertretungen viel heftiger als bei uns, und ja,die Holländer und Dänen fahren hier auch schneller als zuhause. :s22:

Ich sitze hier auf dem Sofa und schmökere in 1517, Weltgeschichte eines Jahres. Das wird die Verpackung für das Geldgeschenk zur Hochzeit 500 Jahre später, sprich nächste Woche. Nun bin ich echt am überlegen weil ich denke, ich brauche es auch noch. :s20:

Auf die Idee so zu verpacken kommt garantiert kein Anderer :s02: und meine Nichte und GG wissen sofort wer das war.

Garten hat jetzt ganz diszipliniert noch eine weitere Woche Pause. Nach der ersten sehen meine Hände gerade wieder nicht mehr so zerschunden aus. :s12:

Das habt ihr ja gerade so gut überstanden Maja. Stimmt, manchmal fragt man sich......

Glockenblume und Heichi hatten auch schöne Tage, da freue ich mich mit.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 26. September 2017, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten