September-Café

Cristata
Beiträge: 28733
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heichi schrieb
GG hat heute ein Fundament für die Pumpe gegossen, muß noch trocknen und dann kann sie rauf.:s05:
:s21: Mach bitte mal ein Foto, wenn fertig!
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, gern, fett werden kann e r ja dann bei mir. Ich hab hier auch schon was für dich zu stehen, ic h brauch nur noch Verpackungsmaterial, gar nicht so einfach zu bekommen.

Maja, du hattest was von Laufen geschrieben, deshalb dachte ich an die Gräfin.

Ich war heute auch wieder richtig fleissig, schade, dass es wieder regnen soll, dann kommt wieder neues Unkraut.

GG hat heute ein Fundament für die Pumpe gegossen, muß noch trocknen und dann kann sie rauf.:s05:
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 29. September 2017, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28733
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hab gerade festgestellt, vermisst werden: Ginny, Marion, Ninna und Pru.:( Ich hoffe, euch geht es soweit gut und ihr habt "nur" keine Lust/Zeit/Computer- oder andere Probleme, um zu schreiben.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 29. September 2017, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

[quote]Heichi schrieb
Maja warst du bei der Gräfin in der Gärtnerei? Ich hab da früher viel bestellt.


In der Gärtnerei waren wir nicht, ist doch ne Ecke weg, aber bestellt hab ich schon und der der aktuelle Katalog kommt immer postwendend.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Heichi, schade um den Flieder, aber es gibt ja so tolle Ersatzsträucher !
Ich hab meinen russichen rosa gefüllten Flieder aus Berlin immer noch nicht eingepflanzt, seufz.
Die Rosen werden das neue Gestell bestimmt in nullkommanix erobern !

So richtig traurig bin ich auch nicht. Erstens passte die Farbe nicht, da sind ja Sonnenfarben, und außerdem stand er zu nahe am kleinen Weg, der Weg kam ja erst später und es ging nicht anders. Jetzt kann ich den nächsten Strauch weiter ins Beet setzten. Wird sicher ein rotlaubiger.:s05:

Das mit den Rosen hoffe ich auch.:s08:
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 29. September 2017, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heichi, wo Du gerade reinguckst: Möchtest Du noch einen Sämling/Wurzelausläufer vom Phlox David? Ist allerdings erst einstängelig.
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe meinen Fikus und die Hoya sowie den Jasmin reingeholt. Mir war der Unterschied zwischen Tages- und Nachttemperatur einfach zu groß.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Maja warst du bei der Gräfin in der Gärtnerei? Ich hab da früher viel bestellt.

Uli, ich stell meine Pflanzen immer sehr spät rein, noch denke ich nicht mal dran. Selbst den Hibiskus nicht, die meisten Pflanzen können nämlich mehr Kälte ab als man denkt. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Hab leider wieder die Franzbrötchen verpasst:s04:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo:s01:

das habt Ihr genau richtig gemacht, Cristata:s21: Hausputz kannste auch morgen bei dem angesagten Regen erledigen. Ja, so ein e-bike ist was absolut Feines:s21::s21: GG und ich wollen unsere nicht mehr missen. Lass Dir den Rosé munden:s13:
Cristata
Beiträge: 28733
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wo ist eigentlich Rosenfee abgeblieben? Sie guckt doch sonst jeden Tag mal kurz ins Café...

Edit: Da ist sie ja. :s01:Rosenfee, ich trinke übrigens gerade ein Gläschen vom dem spanischen Rose, den ich letztens bei euch hatte. Vom Weindealer aus der Überseestadt. Lecker! :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 29. September 2017, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28733
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, so wie heute muss Spätsommer sein. :s21:....Achso, wir haben schon Herbst :s22:

Eigentlich wollte ich heute Nachmittag das Haus putzen, aber GG und ich sind kurz entschlossen ins Nachbardorf zum Eis essen gefahren, haben eine Stunde in der Sonne gesessen und jeder vier Kugeln verzehrt. :s13: Wieder daheim kam später noch ein guter Kumpel von GG vorbei, um uns seine neue Errungenschaft vorzuführen: Ein E-Bike. Wir durften auch jeder damit fahren, ist schon cool das Teil! :s11:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Huhu :s01:

Nein, die Gärtnerei in Speyer kennen wir nicht........kennen nicht mal Speyer :s02:, wir wohnen ja erst 10 Jahre hier und hatten bisher immer andere der unglaublich vielen Ziele die es zu erkunden gibt.

Heute waren wir aber in einer riesigen Gärtnerei in Laufen am Neckar. Es war der Wunsch von GG Blumenzwiebeln für Februar bis April zu kaufen, die er dann auch - dank der vielen Freizeit nun - selber versenken darf.:s12: GG war im Kaufrausch und hat so ca. 150-170 Zwiebeln gekauft!!:s12::s12::s12:
Da er noch nie welche versenkt hat bin ich ja mal gespannt......und vor allem WO???
Demonstrativ stehen alle Verpackungen in einer Schüssel im Wohnzimmer.:s02: Damit die Arbeit auch nie nicht vergessen wird. Ich schütte michden ganzen Tag schon schier weg.:s02::s02::s02:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein schöner Tag, wir waren bis eben im T-Shirt auf der Terrasse !
Man konnte zwar zum Schluss sein Abendbrot kaum noch erkennen... :s12:
Vorher hab ich fleißig im Garten gepusselt, herrlich !
In den Astern und Efeublüten brummte es nur so vor Insekten, auch viele Schmetterlinge waren da.
Und wieder zogen Kraniche. :(

Die Kübelpflanzen hole ich auch spät rein, aber es kommt natürlich sehr darauf an, welche es sind ! Manche sind ja recht kälteempfindlich, andere können sogar leichten Frost ab. Für die nächsten Tage ist hier weiter mildes Wetter mit nachts 11-13° angekündigt, also keine Gefahr.
In der Pfalz war es nachts schon bis auf 6-8° abgekühlt, sehr ungewöhnlich dort für September.

Maja, hätte ich gewusst, dass ihr so nah an Ludwigsburg wohnt...:rolleyes:
Speyer ist immer schön, noch schöner die Gärtnerei dort. :D Die kennst du ja sicher ? :s22:
Ein paar der Schätzchen von da habe ich vorhin eingepflanzt.
Wow, einen Mustang hätte ich auch gern mal als Ersatzwagen !
:s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 29. September 2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Heute wollten wir eigentlich nach Speyer, Dom gucken und in der schönen Altstadt bummeln, aber als der Wecker klingelte war es regnerisch und bei Regen wollten wir keine 120 km (einfach) fahren.
Nun kommt doch die Sonne raus............der Garten ist aber klatschnass...
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

habe gestern hier einen langen Text geschrieben und plötzlich war alles weg.....saublöd....:s17:

Wir hatten gestern einen richtig schönen Tag mit viel Sonnenschein.
Ich hatte vormittags noch einen ZA-Termin und GG hat zur gleichen Zeit seinen
BMW zur Inspektion gebracht und hat, weil ich ja nicht konnte, einen Leihwagen geordert.
Als ich zurück kam habe ich dann Bauklötze gestaunt, der Leihwagen war nämlich ein Mustang!!!!
Ein flatschneuer Amiwagen in quitschblau mit über 300 PS....was ein Geschoss! Da war natürlich klar was wir machen wollten: eine Spritztour.....:s02: Wir waren gestern der Hingucker auf der Strasse...:s02::s02:

Natürlich konnten wir nicht den ganzen Tag damit rumfahren, also haben wir uns am Nachmittag noch die weltgrößte Kürbisausstellung im Schlossgarten angesehen. Das war sehr schön, allerdings waren die Figuren schon mal mehr und auch größer......
Zum Abschluss des Tages haben wir dann bei immer noch Sonnenschein im Biergarten gesessen und lecker gegessen.
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich will sie halt nur nicht zu früh reinstellen, weil sie herinnen mehr oder weniger im Weg herumstehen.:s07:

Man soll sie ja, soviel ich weiß, so lange wie möglich draußen lassen.
Heute geh ich noch einmal zum Flohmarkt.:s05::s05:
uli
Cristata
Beiträge: 28733
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein Super-Wochenende naht, ich hab nämlich Brückentag. :s08: Leider muss GG am Montag arbeiten, sonst hätten wir einen kleinen Kurztrip unternommen, aber auch gut, Hauptsache Ausschlafen. :D Und wir fahren ja bald nach Dresden.

Uli, so lange es nicht friert, kannst du sie doch noch draußen stehen lassen...andererseits hab ich von Kübelpflanzen nicht wirklich die große Ahnung. :s07:

Genießt das Wochenende! :s01:
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Hier ist es Nachts wieder wärmer. Aber wir hatten schon am 23. 8. eine Nacht mir 6°. :s06:
Gestern Morgen gab es hier heftigen, sehr lauten Donner, und das sehr lange. Regen aber nur eher wenig.
Heute soll es einen schönen Herbsttag geben. Zu den nächsten Tagen sage ich mal nichts.

Klima ist eben sehr verschieden, daher von mir keinen Rat dazu. :s19:

Einen schönen Wochenendanfangstag!
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Sagt einmal, habt ihr die Kübelpflanzen schon im Haus verstaut?
Meine stehen noch draußen, weil es untertags noch sehr warm wird.
Aber in der Nacht dann doch recht kühl.:s07:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Zeit für freitägliche Franzbrötchen ! Zur Feier des nahenden Wochenendes wahlweise mit Kürbis, Streusel oder pur.
Ein heißer türkischer Apfeltee dazu kann nicht schaden.

Glockenblume, wir müssen sprechen wegen Montag !! Ich habe da keinen Brückentag genommen und muss arbeiten.
Das Wetter soll da ja grottig sein, morgen auch. Ich buddel wohl besser heute oder Sonntag für dich !
Wegen Aster hab ich dir geschrieben.

Ja, unseren riesigen Rasen hat GG gestern auch noch schnell gemäht. Wer weiß, wann es wieder geht bei den Wetteraussichten !
Heute soll es ja erst noch ganz schön und mild sein, deswegen eile ich mittags vom Schreibtisch gen Garten.

Mir war abends trotz der heißen Kürbissuppe so kalt, dass ich mir eine Wärmflasche mit ins Bett genommen habe. :s12:
Da hab ich wohl doch zu lange im Shirt draußen rumgeschnippelt...

Heichi, schade um den Flieder, aber es gibt ja so tolle Ersatzsträucher !
Ich hab meinen russichen rosa gefüllten Flieder aus Berlin immer noch nicht eingepflanzt, seufz.
Die Rosen werden das neue Gestell bestimmt in nullkommanix erobern !
:s21:

Kommt gut in den Tag ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 29. September 2017, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten