August-Café

Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Döchting hat gerade eine nette Geschichte vom Enkelzwerg erzählt. Er sammelt im Moment Telefonnummer. Gestern Morgen klingelte bei uns um 8.00 h das Telefon: "Opa, ich habe nichts zu erzählen, mir ist nur gerade langweilig." Irgendwann hörte sie wieder "Hallo Opa...." und dachte, er telefoniert wieder mit uns. Weiteres Gespräch: "Wie geht es Dir?" "....." "Wieso, wie spät ist es denn bei Dir?" "...." "Zwei Uhr morgens???? So spät schon?" Da hatte er bei seinem anderen Opa in Australien angerufen:s12::s12::s12::s12: Bei GG war er auf Handy-Anrufbeantworter: "Opa, mir ist wieder langweilig. Ich möchte mit Dir ein Gespräch führen." Ging leider nicht, weil wir bei Peja waren:D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiin!:s05:

im moment seid ihr alle ganz schön unterwegs!:s21:

ich widme mich heute mal zwischendurch ein paar seifen, die in den süden sollen.....:s19:

hier ist schöner sonnenschein - da fällt das arbeiten gleich leichter....
aber ich empfinde es anders als das fehngartenwetter es anzeigt....viel wärmer:s07:

habt alle einen schönen abend:s01:
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Wie ich gelesen hab gab es weiter westlich auch ein schönes Treffen, ich hab auch öfter an euch gedacht:s01:

Nur mit dem Wetter hattet ihr nicht so ein Glück wie wir.:s03:

Ginny ich hab meine Minzen auch in Töpfen. Einmal ein Beet von Minzen befreien müssen reicht mir.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Vorher wars Euch zu heiß, dann doch besser etwas Warmes anziehen und die Aufführung genießen:s22:
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und ich muss mir warmes Gewand raussuchen, weil ich heute ins Theater geh...
Weil es eine Freiluftveranstaltung ist. Und es saukalt ist. Und zudem regnet.
Aber es gibt, soviel ich weiß, eine Ausweichhalle.
Ist zwar nicht so schön....:s07::s18:
Aber bevor wir absaufen...:s17:
uli
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir haben heute Nachmittag tatsächlich mal ohne Regen auf der Terrasse sitzen können. :s08: Gestern sah es ja anders aus, wie Rosenfee schon berichtet hat. Es war aber trotzdem schön und die S-Hler hatten auch ihren Spaß, dank WhatsApp waren wir sogar ein bisschen dabei. :s22:

Jetzt gehts gleich los zu Schwiegermama, sie hat uns zum Abendessen eingeladen. Genießt den Restsonntag. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir kommen gerade von einer kleinen Radtour zurück und haben uns mit einem leckeren Eis aus unserer ital. Eisdiele belohnt:s13:

TiGi, es ist ein schönes Gefühl, wenn die ausgebuddelten Pflanzen einen netten Abnehmer gefunden haben und nicht auf den Kompost wandern müssen, nech? Von dem Butterkuchen nehm ich gern noch ein Stück, stelle dafür auch frischen Tee und Kaffee auf den Tisch:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 6. August 2017, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, für später stell ich mal Butterkuchen bereit, es ist noch genug von gestern übrig !
Weil Glockenblume Angst hatte, bei mir verhungern zu müssen, hatte sie auch noch Kuchen mitgebracht. ;)
Was flunker ich sie auch an, dass sie keinen Kuchen zu backen braucht, wir hätten vor lauer Phloxbuuddelei sowieso keine Zeit dazu. :D Dabei wollte ich nur nicht, dass sie sich noch Arbeit macht.

Wir hatten wirklich einen wunderschönen Tag gestern zusammen !
Es blieb sogar trocken und meist sonnig, das ist diesen Sommer ja schon was wert.
Erst wurde die Gärtnerei ordentlich geplündert, dann auf deren Parkplatz heftig hin- und hergeladen mit Pflanzen, Nahrhaftem, Deko, Bentonit...alles Gekaufte obendrauf und schon schaukelten 4 gut gefüllte Autos gen TG-Garten !
Die Lücken im Kofferraum wurden hier dann nach dem Nicht-Kaffee & Kuchen mit Phlox, Hems & Co. gestopft.
Schön, wenn man nur Spaten zu verteilen braucht ! Grabt mal schön...
:s20:

Nach einem Restaurantbesuch zur Stärkung ging es dann abends in zwei wunderschöne Gärten. Dort herrschte ordentlich Andrang, hatten wir so gar nicht erwartet. Besonders der zweite, von dem mir schon vorgeschwärmt worden war, hat einen sehr beeindruckt, dabei ist er erst zweieinhalb Jahre alt.
Ein paar Pflanzen fanden dann auch wieder irgendwo noch einen Platz in den Autos. Zur Dämmerung leuchteten dann überall Lampions Windlichter, Fackeln und Lichterketten.

Ich hab hier vormittags schon einen Gang durch den Garten gemacht, ein paar Eimer Erde in die Beetlöcher gefüllt und mich gefreut, dass es wieder etwas manierlicher aussieht ohne all die Sämlinge.
Danke dafür ! :s21:
Der Rest ist schon an den Zaun gewandert und wartet auf Spaziergänger.

Lieben Dank nochmal für all die Mitbringsel in blumiger, nahrhafter und Dekoform ! =)
Glockenblume, auf Mittag könnte ich heute glatt verzichten ! Wenn ich Zwetschen hab, brauch ich sonst nix. :s13:

Habt einen schönen Sonntag !:s01:
Ich leg dann heute gemütlich die Beine hoch, alle Besucher von gestern haben zu tun ! :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 6. August 2017, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich hätte gerne einen Tee, danke für den Service.

Ich habe noch an euch gedacht Rosenfee, was ihr für ein Glück mit dem Wetter habt, denn hier hat es nicht geregnet.

Zu essen gibt es jetzt nix für mich, fahre gleich zu den Kindern.
Die Frischkäsetorte mit Blaubeeren steht im KS, musste nur eine Zitrone ernten für die hellgrüne Deko in Form von Zesten. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffee? Tee? Kaltgetränke? Ihr dürft wählen. Dazu gibt es ofenfrisches Rosinenbrot mit Marmeladen oder Käse.

Wir hatten gestern einen sehr schönen Grillnachmittagabend:s21: Gut, dass es bei Peja einen überdachten Sitz- und einen überdachten Grillplatz gibt. So brauchten wir bei dem einen starken Guss, den es natürlich:s14: geben musste, nicht ins Haus flüchten. Auf der Heimfahrt gab es dann noch einen wunderschönen Sonnenuntergang über dem platten Land:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin, hier gehts schon wieder kulinarisch zu:s22:
ich hab neulich in edinburgh ein ginger beer getrunken - hossa, das war aber ziemlich scharf:s06:

wie schön, dass ein buchladen sich vergrösert statt eher schliessen zu müssen, rosenfee!
aber ich hab mal reingeschaut: die verkaufen sowohl vor ort als auch online....vermutlich muss man das heute beides anbieten.....da würde ich auch gerne drin stöbern=)

ich nehme mir einen kaffee und geh mal in unsere bücherecke damit...:s20:
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ooohhhh, Räucherlachs:s13::s13::s13::s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, bitte gerne.
Ich habe verschiedene Minzsorten im Kübel stehen, im freien Beet wuchern sie zu sehr.
Für Tee schmeckt mir Spearmint am besten, der schmeckt auch noch einen Tag später.

Danke für den Kaffee, ich serviere noch Toast mit guter Butter und Räucherlachs:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke, Ginny, für Dein liebes Angebot, aber ich möchte keine Minze:s19:

Wir kommen gerade aus dem Logbuch, unserem Buchladen. Sie feiern heute offizielle Einweihung eines neuen, größeren Geschäftes, fast gleich umme Ecke von uns. Eigentlich waren wir nur zum Gratulieren und Blumen abgeben hingegangen - eigentlich....ich schaffe es einfach nicht, ohne Buch aus dem Laden zu gehen:s10: Heute habe ich eins für unseren Sohn zum Geburtstag gefunden. Ich hoffe, er hat es sich nicht mittlerweile selbst angeschafft, fragen will ich aber auch nicht: no risk - no fun:s22:

Übrigens stehen Tee und Kaffee für Euch bereit:s19:
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich trockne jetzt auch jede Menge Minze. Es gibt ja so schön viele verschiedene. :s19:

Hatte ich ganz vergessen zu erzählen. Heute habe ich bei beiden Hostas von Georgia, die wegen der Blüten habenswert sind, Blütenstiele gesehen. Bei einer von ihnen sogar zwei, die haben auch schon dicke Knospen daran. :s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, auch am späten Abend.

Ich wünsche euch viel Spaß Morgen und das mir keine Klagen kommen:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ich habe hier Inge vor mir stehen: 2/3 Selters 1/3 Sekt und dann der Ingwersirup nach Geschmack. Minze und Eis gibt es nicht hier im Haus. Mir schmeckt dieser Sommerdrink besser als Hugo. Ich mag die Ingwerschärfe.
Wie schön mir schmeckt Inge auch besser, weil sie nicht so süß ist.

Möchtest Du Minze, Rosenfee?
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hört sich gut an:s21: Wir haben hoffentlich einen langen Sommerabend mit Peja, Cristata und GGs:s19:
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich freu' mich schon auf Morgen. Erst Boomschool, dann Georgias Garten, Deko bekomme ich auch noch, die sie besorgt hat, dann essen gehen und dann "Lange Nacht der Offenen Gärten". :s05:

Hier sind die Beete so durchgeweicht, fast hätte ich vom Red Dragon nichts abgestochen bekommen. Ich hatte immer die ganze Staude auf dem Spaten. :s06: So riesig wie die anderen ist er ja nicht. GG ist es dann gelungen ein klitzekleines Stückchen abzustechen. :s19:

Ob ich was kaufe, weiß ich jetzt noch nicht, mal sehen was es so gibt. :s20:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 4. August 2017, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach ja, an die kleine plattdeutsche Baumschule erinnere ich mich doch:s22: Ich schneide mein Efeu extra nicht um diese Zeit, weil ich zum Aufräumen nicht in die Beete treten kann.

Ich habe hier Inge vor mir stehen: 2/3 Selters 1/3 Sekt und dann der Ingwersirup nach Geschmack. Minze und Eis gibt es nicht hier im Haus. Mir schmeckt dieser Sommerdrink besser als Hugo. Ich mag die Ingwerschärfe.
Antworten