Deko

Antworten
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Kris, ist auch ne gute Idee, ist ja dadurch auch gut zu transportieren.:s21: Beim saubermachen und so.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Sarah, guck mal....einen Teil meiner Muschelsammlung habe ich staubdicht in Gläser verpackt :s22:

Bild
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich hab GG gerade deinen wunderschönen Schrank mit der tollen Deko gezeigt, er ist genau so begeistert wie ich.:s21::s21::s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

eine tolle Geschichte von dem Schrank.
Das er sehr wertvoll sein könnte habe ich gedacht weil die Innenverarbeitung der Scharniere sehr aufwändig ist.
Solche Schnäppchen sind nur ganz selten zu haben, Glückwunsch.:s19:
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist wirklich ein wunderschöner Schrank - ich hab ihn ja auch schon in natura gesehen.
Und die hübsche Deko - auch die lebendige! :s23: - veredelt ihn noch zusätzlich.

Die Geschichten les ich mir später durch, vielen Dank auch dafür!:s21::s21:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Schöne Deko, holzig und puschelig ! :s21:
Welche Katze hat schon so ein edles Versteck !
Die Geschichte lese ich mir abends mal in Ruhe durch, danke.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 26. Juli 2017, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Weil der Schrank dich so neugierig gemacht hat

https://de.wikipedia.org/wiki/Schenkschieve

Die heutige Bemalung ist die erste, die aufgetragen wurde im Jahr 1753, darüber waren noch zwei weitere. Ursprünglich war er ohne Bemalung angefertigt worden. Zwischen 50 und 100 Jahren stand er schon bevor eine Bemalung in Auftrag gegeben wurde.

Er soll aus dieser Versteigerung von Möbeln Schloss Aalholm 1995 stammen, steht so im Schreiben des dänischen Antiquitäten Händlers.

http://haltenraum.com/article/aalholm

Ich sagte bestimmt schon öfter, dass ich Geschichte und Geschichten liebe oder? :s02:

Ich habe ihn von einer alten Dame aus Mönkeberg. Wir hatten in unserem Gespräch sofort einen Draht zueinander.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 25. Juli 2017, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ginny, ja man könnte zusammen fassen, wir lieben Holzdeko. Das passt gut weil die Plüschdeko das Holz nicht kaputt machen kann und es auch nicht gefährlich ist. :s22:

Ja, das Tischset ist aus Leder.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Der Schrank ist genial! :s21: Am schönsten ist aber die plüschige Deko. :D:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dein Schrank (mit der lebenden Deko) ist einfach umwerfend schön! Die Weintrauben habe ich auch für Muscheln gehalten. Die Deko insgesamt: :s08::s08::s08:
Ich kann mich noch gut an die Geschichte mit dem Schrank, wie er in die Wohnung kam, erinnern:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 25. Juli 2017, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ja, sehr schön und geschmackvoll. Du oder besser ihr mögt also Holz und Lebenddeko:s19:

Das Tablett, sind das Intarsien? Entschuldigung bin wieder zu neugierig.

Was Weintrauben sind habe ich für eine Art von Muscheln gehalten:s10: und nach Kappadokien wollten wir auch noch mal, aber auch da hat sich einiges geändert.

Mein großes Interesse wurde eigentlich durch den tollen Schrank geweckt, GG wollte mal einen Talarschrank kaufen, aus der privaten Sammlung eines Möbelhändlers.
Leider war der Händler noch vor dem Deal in Konkurs.

Berichtigung, nein das ist wohl kein Tablett, sieht eher wie ein Leder????aus, aber schön.
Die eine runde Holzschale ist wohl aus Olivenholz.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 25. Juli 2017, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Schöne Sachen hast du:s21:, meine Frage hat sich damit erledigt.:s01:
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich wollte die Sachen gern mal zeigen.
Der alte Schrank.

Bild

Nette Dekosachen darauf

Bild

Bild

Russische Puppe aus Moskau, Weintrauben aus Kappadokien, Holzdose aus Tanger

Bild

Wohnzimmertisch

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 25. Juli 2017, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten