Juni-Café

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06:baiser! himbeeren!:s06::s13::s13::s13:

oh wie köstlich!:s13:

ich wimmel heute endlich mal eiin bisschen im beet.......angefangen hat es (wie so oft) mit der kamera...ein zigarettchen...und schwupps schwarze finger:s19:

hatte ich eigentlich schon erzählt, dass mein lieblingskind meinen sonnenschirm! repariert hat? ich bin überglücklich...nun kann ich auch mal draussen sitzen, wenns regnet......oder wenn ie sonne scheint, aber afür hatte ich heute schon meinen 'gartenhut' eingeweiht:s05:

jetzt aber schnell wieder raus:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
hier scheint die Sonne wieder, Kaffee gibt es auf der Terrasse:


Bild
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Danke Malva, aber zum Dänischen Bettenlager kann ich auch selbst hinfahren und dort gleich noch nach anderen schönen Dingen stöbern. :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 1. Juli 2017, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Cristata die kleinen Zinwannen haben einen Durchmesser von 38 cm und kosten beim Dänischen Bettenlager 8 Euro das Stück. Soll ich? Für Heichi stehen hier auch schon zwei. :s22:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Kaffee? Tee? Oder lieber Orangensaft? Bedient euch.

Malva, die Zinkwannen mit den Mini-Hostas sind sehr hübsch. :s21: Wo hast du die Zinkwannen her? So kleine könnte ich auch noch gebrauchen...

Tigi, Hauptsache, die Weine waren lecker. Das Wetter muss man sich eben schön trinken. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

So, wieder da vom Weinfest samt Ausnüchterungs-Übernachtung ! :s22:
Dieses Jahr war es von außen nasser als innen vom Wein. Mann, was hat es geschüttet...aber die Weine waren wieder sehr lecker !

Meinen Regenmesser hab ich eben ausgekippt - 55 l sind seit gestern Morgen runtergekommen !

Malva, danke für die Warnung vor dem Garten ! Der liest sich wirklich schön, aber dann werden wir den morgen auslassen. Dafür werden wir dann auf alle Fälle gegen Mittag zu Matthiesen fahren, der war auch in der letzten LandGang Gärten.

Und bitte vorsichtig mit dem Spaten, nicht jetzt unbedingt ein Stückchen Haddington ausgraben wollen !!
Ich habe ja kaum etwas so sehr wie Geduld. :D
Da hast du ja ordentlich Hostaschätzchen getopft !

Meine Bilder stell ich immer mit diesem ein, das ist schön einfach, genau richtig für mich. ;)
Die Schwefelnelke zeigt eine Knospe, Sarah ? Brav, so gehört sich das ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 1. Juli 2017, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja, das kleine ist Seramis, das große ist das gleiche einer Billigmarke. :s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Klasse:s21: das rote Zeug ist das Sera+++++?

Ich habe heute laut gelacht, weil jemand die überfluteten Straßen als Schwimmbahn genutzt hat :s12: und natürlich war eine Kamera in der Nähe.
Hatte gerade im anderen Fred von gesundem Lachen gelesen.
Obwohl diese Wassermassen ja schön beängstigend sind, in 3 Tagen so viel Wasser wie sonst in einem Jahr.
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Malva schrieb
Mit dem Link von Ginny funzt es jetzt wieder. :s05:
:s21:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hmmm, bei mir hat es vor ein paar Tagen mit den Fotos von deinem Gartenguck noch geklappt...
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Mit dem Link von Ginny funzt es jetzt wieder. :s05:

Dann kann ich ja auch noch die neuen drei Zinkwannen zeigen. Da sitzen jetzt Mini- und kleine Hostas d'rin. Fast alle sind vom Pur Forumtreffen

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 30. Juni 2017, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Cristata, den Anbieter habe ich zu allererst auch genommen. Dann habe ich das nicht mehr hingekriegt. Es kommt immer das Werbedings und wenn ich das wegklicke ist auch mein Bildschirm mit dem hochgeladenen Bild weg und es ist wieder der Ursprungsbildschirm mit dem Hochladen da.
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
Raphaela schrieb
Der rote Kater sitzt seit heute morgen an der leicht geöffneten Terrassentür und guckt fassungslos nach draußen:s16:
Nicht nur der ! :s12:?
:s12: Gassi gehen
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Malva schrieb
Seit vorgestern kann ich über http://www.fotos-hochladen.net/
keine Bilder mehr hochladen. Kann das bitte mal jemand probieren oder mir einen anderen Dienst empfehlen?
ich nehme immer : www.picr.de klappt sehr gut und ist einfach, natürlich muss man due Bilde vorher verkleinern.
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

mir wachsen so langsam komische Häute zwischen den Fingern, muss ich mir Sorgen machen? Aber immerhin war es gegen Nachmittag mal trocken. So für eine Viertelstunde. :s15:

Vorhin hatten wir einen sehr netten und lustigen Abend bei Rosenfee. Mein GG wollte noch ein paar von den Gehwegplatten abholen, bezahlt haben wir sie mit ein bisschen Antipasti. Dazu gab es einen sehr leckeren Rosé. Guter Wochenendanfang. :s08:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Malva, ich nehme immer diesen Anbieter und kopiere dann von Originalgröße (wobei das Foto vorher natürlich verkleinert wird, sprengt sonst den Rahmen des Forums).
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 30. Juni 2017, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Stimmt Sarah, hier sind's auch keine Schauer sondern Dauerregen. Dabei haben wir ja noch Glück was die Regenmengen betrifft.
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Seit vorgestern kann ich über http://www.fotos-hochladen.net/
keine Bilder mehr hochladen. Kann das bitte mal jemand probieren oder mir einen anderen Dienst empfehlen?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiin:s05:

ich brauche einen heissen tee......
meine beiden schwarzen grazien bleiben momentan auch lieber auf dem bett bzw. sofa.....
nur ich musste mal kurz raus: ich fand ein kleines graues geschenk hier auf dem boden und musste das nach draussen bringen:s07:
teasing georgia schrieb
Heute hab ich auch schon 25 kg Sonnenblumenkerne und 20 kg Rosinen bestellt, die Viecher fressen uns im Garten die Haare vom Kopf ! :s12:
:s06: 25 kg!:oah: da komme ich nicht mit, ich bestelle immer nur 5kg, aber die teile ich nicht mit den vögeln sondern röste sie und geb sie über meine kichererbsen:s13:

nun hab ich endlich zeit für mein beet - aber ich gehe immer nur bis zur tür. von regenschauern würde ich mich nicht abhalten lassen, aber hier regnet es seit stunden in einer tour, das macht keinen spass.
aber pfiffig, wie ich bin, hab ich meine neue lieblingsnelke 'dianthus knappii' in eine grosse schale gepflanzt und die einfach auf den gartentisch neben der tür gestellt......nun tänzele ich immer mal wieder um die erste knospe herum......:s13: danke tg!:s08:

aber ich hab mich auch putzfrei gegeben: draussen barfuss im regen rumtänzeln...und dann wieder rein auf die weissen bodenfliesen....da macht es keinen sinn zu putzen.......und so hat der regen auch viele vorteile:s05:
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Nr. 218 klingt interessant, den kenne ich auch noch nicht. Mal sehen.... :s22:

Und bei der Haddington werde ich den Spaten ansetzen. Bisher hatte sie hier auch keine Ausläufer gemacht, aber jetzt ist das noch was. Ich weiß es.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 30. Juni 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten