Juni-Café

Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume, ich möchte Dir gern eine Mail schicken - Ya*oo? Sonst schick mir doch eine, dann habe ich Deine als Absender:s19:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Glockenblume schrieb

uli du Glückliche solche Fundstücke sucht man bei uns vergeblich.
Bei uns stellen die Leute immer wieder einmal etwas auf die Straße, und ich hab mir schon ein paar Sachen mitgenommen.
Ich hab Bilder davon bei ALLGEMEIN eingestellt (Flohmarkt).:s24:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Rosenfee ich komme. Das kann ich auch essen. Ohne Pudding bitte.
uli du Glückliche solche Fundstücke sucht man bei uns vergeblich.
Christata bald ist Wochende und dann kannst du neue Erdbeermarmelade besorgen

TG uns geht es wie dir die Spiegelreflexkamera ist zu schwer. Ich möchte etwas Kleines handliches das gute Bilder macht.

Kris viel Spaß beim Erdbeerkuchen essen. Vorher hast du dann genug Kalorien verbraucht , beim schnippeln. Wäre bei uns nicht möglich sehr stürmisch.
Malva was ist das für ein schöner Garten? Fährst du dort hin?
Zuletzt geändert von Glockenblume am Mittwoch 7. Juni 2017, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Erdbeerkuchen :s06: her damit, ich nehme auch gerne mit Vanillepudding :s13:
morgen bin ich auch zum Kaffee mit Erdbeerkuchen eingeladen....nur "Katzenfrauen" :s02:

menno, ist das Wetter doof....bin grad dabei meine Buchse zu rasieren, dann kam Sturm und Platzregen....
das macht Freude, das ganze abgeschnibbelte Zeugs patschnass aus den Beeten zu holen :verzieh:

okay....jetzt scheint wieder die Sonne....keine Müdigkeit vorschützen und ab in den Garten :s20:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

*Schaut betrübt ins Marmeladenglas* :( Na gut, bei so einem Überangebot an Erdbeerkuchen ist es kein Wunder, dass ihr meine Erdbeermarmelade verschmäht.:s22:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab grade wieder zwei Fundstücke nach Hause geschleppt:
Ein Nachbar drei Gassen weiter hat zwei Hochtischchen auf die Straße gestellt, die hab ich mitgenommen. Daraus kann ich weitere Mosaiktischchen machen.:s05::s05:
uli
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb

Uli, kann man solche Megazooms noch ruhig in der Hand halten ?
Eigentlich schon.
Und was mich absolut fasziniert, sind die Nachtbilder.
Ich hab euch ja eine Reihe von meinen Prag-Bildern hiereingestellt - die sind meistens freihändig gemacht.
Und auch oft genug weit herangezoomt.
Wenn ich kann, dann stell ich die Kamera schon irgdendwo auf, aber meistens halte ich sie in der freien Hand.

Was mir allerdings schon aufgefallen ist, ist, dass ich in Räumen sehr aufpassen muss.
Wenn es nämlich viel Tageslicht gibt und es noch recht hell ist, dann verleitet mich das immer dazu, ohne Blitz zu fotografieren. Und auf dem Display sind die Bilder dann auch immer scharf - aber leider auf dem PC dann nimmer.:s18: Und das unterschätze ich immer.
Ich hab so inzwischen schon Legionen von unscharfen Bildern.:s06:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ist heute Erdbeerkuchentag ? :s13:
Ich bleib lieber bei meinen Erdbeerschnitten vom Morgen, Vanillepudding ist so gar nicht meins. Noch sind welche im Kühlschrank, greift zu ! :s22:

Malva, lieben Dank für das Angebot ! Natürlich möchte ich lieber mit euch klönen und gucken, aber das ist schon verlockend. :s19:
Meine Canon Powershot hatte auch ein schwenk- und drehbares Display und das vermisse ich schon sehr. Megastabil und kein bisschen wackelig, da drohte nichts abzubrechen. Die hat ja damals dem Einbrecher auch gefallen. :grol:
Danach habe ich mir wieder eine große Spiegelreflex gekauft und die ist mir auf Dauer echt zu klotzig, selbst Bridgekameras wie eure Nikon sind mir eigentlich zu groß.
Uli, kann man solche Megazooms noch ruhig in der Hand halten ?

Beim Blick aus dem Fenster ist mir heute irgendwie nach Schlafen...sieht wieder nach Indoor-Tag aus ! Spargel werde ich nachher auch noch machen, die Saison ist ja leider fast schon wieder vorbei.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier gibt es gleich Erdbeerkuchen mit Dinkelteig, anstelle von Sahne ist auf dem Teig eine Vanillepuddingschicht:s13::s13:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also bis jetzt hält mein schwenkbarer Bildschirm.:s07:
Der funktioniert aber bei meiner Kamera nur im Querformat. Bei Hochformat-Bildern gehts nicht.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

klappbarer Bildschirm ist bei einer Kamera schon praktisch - hat meine auch nicht. Ich weiß nur nicht, wie anfällig sowas für ein Abbrechen ist. Ich habe eine Canon EOS 1000D SLR-Digitalkamera und bin damit sehr zufrieden.

Ich kann wieder mit Locken locken:s22: Bei dem momentanen Wetter sehe ich allerdings eher wie ein Wischmopp aus:s12::s12:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Malva schrieb
Uli, eine Nikon Coolpix in bordeaux habe ich auch. :s20: Ich hatte ja gezielt nach einer Bridgekamera also dem Zwischending zwischen Spiegelreflexkamera und Knipskiste gesucht.

Der optische Zoombereich ist bei Uli mit 46 größer sehe ich gerade. Meiner beträgt ja nur 26, aber die Landschaftsaufnahmen sind bei mir auch recht selten. Ich hatte deshalb beschlossen, daß es mir dicke ausrecht und habe auch nach der Lichtstärke geschaut.
Wir gehen auch recht viel wandern - bzw. WAREN recht viel wandern, in den letzten zwei, drei Jahren ja nicht mehr so, und da braucht man auch ein gutes Tele.

Wobei ich ja noch eine zweite Kamera hab, die hat ein Fotograf, wo ich einen kleinen Fotokurs gemacht hab, als "Zauberkastl" bezeichnet, eine Samsung Pro 815. DAS ist ein Wunderding, eine halbe Profikamera.
Die ist aber vergleichsweise riesengroß...:s02:
Die liebe ich, aber ich verwende sie inzwischen kaum noch, weil ich immer mit der "Kleinen" fotografier.
Irgendwie ist es blöd, zwei Kameras zu haben.:s07:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiin:s05:
hier nieselt es ein klein wenig....aber immerhin! darüber bin ich froh....

ich hab hier auch hin und wieder mal eine lebendige maus im haus, trotz zweier katzen.....aber es gibt halt stellen und schlupflöcher, da passen nur mäuse durch und keine katzen....tom und jerry eben:D

oh malva, alberic barbier am fenster....ein traum!:s13::s13:

nun muss ich wieder fleissig sein, bis später mal:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
der Erdbeerkuchen mit Fantateig hört sich oberlecker an., TG.

Meine Terrasenmaus lebt auch immer noch, inzwischen springt sie sogar auf den Tisch, wenn der Stuhl dich genug dran steht.
Leo lauert zwar immer, sitzt regungslos vor dem Blumenkasten, unter dem sie wohl ein Nest hat (?)
sie kommt erst heraus, wenn er wieder im WZ ist.

Ich gehe jetzt Spargel schälen, heute bleibt die Küche mal nicht kalt, ich habe auch schon einheimische Frühkartoffeln.
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ha, gerade hat es wieder angefangen zu regnen. Die Pflanzen können's brauchen.
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Uli, eine Nikon Coolpix in bordeaux habe ich auch. :s20: Ich hatte ja gezielt nach einer Bridgekamera also dem Zwischending zwischen Spiegelreflexkamera und Knipskiste gesucht.

Ich muss aber zugeben, daß die Bilder die ihr hier seht, fast immer mit der Knipskiste gemacht sind weil ich mir die in die Hosentasche stecke. :s02:

Georgia, wenn du am 24. eine Speicherkarte mitbringst kannst du sie den ganzen Tag leihen und ausprobieren. Speicherkarte deshalb, damit du die Bilder dann auch zuhause unter deinen Voraussetzungen vergleichen kannst. Ich denke das Probieren und Vergleichen bringt so am meisten und hilft besser als nur die theoretischen Werte von Gehäuse und Objektiv. Dann wirst du vielleicht mit einer neuen Neuen wieder glücklicher. Mein Bildschirm ist nicht klappbar, das wäre wahrscheinlich von Vorteil.

Der optische Zoombereich ist bei Uli mit 46 größer sehe ich gerade. Meiner beträgt ja nur 26, aber die Landschaftsaufnahmen sind bei mir auch recht selten. Ich hatte deshalb beschlossen, daß es mir dicke ausrecht und habe auch nach der Lichtstärke geschaut.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 7. Juni 2017, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich freue mich gerade daß 'Thalia Remontant' jetzt auch im ersten Stock angekommen ist und zusammen mit Alberic Barbier ins Fenster lugt. :s05: Soviel von meinem Garte sehe ich ja nicht durch die Fenster. :s22:

Hier ist es gerade trocken und auch die Sonne schiebt immer ein paar Strahlen durch die Wolken. Es hört sich nach ordentlich Wind an.

Ich will nachher noch die Pflanzen für's Treffen am Wochenende ausbuddeln und topfen. Auf den Garten in Brandenburg freue ich mich auch schon riesig. Wollt ihr auch mal schauen?
http://www.offene-gaerten-im-hohen-flae ... age_id=100
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, was Kameras anbelangt, muss man sich halt überlegen, WAS man hauptsächlich damit macht.
Mein GG schaut sich das immer ganz genau an, bevor er eine kauft, er studiert seitenweise Produktbeschreibungen.
Und weil ich viele kleine Tierchen und Pflanzen fotografiere, brauch ich etwas mit einem anständigen Macro, sowie auch einem ordentlichen Tele, fürs Wandern.

Aktuell hab ich eine NIKON Coolpix P510, die find ich toll. ==>
16,1 Megapixel CMOS-Sensor (effektiv) mit rückwärtiger Belichtung
42-faches Superzoom mit optischem Bildstabilisator (24-1000 mm Kleinbildäquivalent)
beweglich und abklappbarer 7,5 cm-LCD-Monitor (3 Zoll) mit 921.000 Bildpunkten, Clear-Color-Technologie
Integriertes GPS mit Routenverfolgung, Full-HD-Filmaufnahme (1080p) mit Stereotonaufzeichnung und Zoomfunktion während der Aufnahme
Lieferumfang: Kamera, Lithium-Ionen-Akku EN-EL5, Netzladegerät EH-69P, Audio/Video-Kabel EG-CP16, USB-Datenkabel UC-E6, Handschlaufe AN-CP21, Objektivdeckel LC-CP24, Software-Komplettpaket ViewNX2

Meine ist allerdings dunkelrot.:s05::s05: Und sie ist jetzt nicht ganz klein, das brauch ich, ich will etwas in der Hand haben.:s02:

Das Modell ist allerdings schon wieder veraltet, weil ich die auch schon eine Weile hab, es gibt dazu sicher schon längst wieder ein Nachfolgemodell.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 7. Juni 2017, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Muss meine Meinung von Katze Susi heute revidieren. Sie war heute Nacht draußen und hat zwei Mäuse gefangen. Nun liegt sie selig auf dem Sofa.
Hast du schon den zu besuchenden Garten in Meck Pom gefunden TG? Würde mich auch interessieren.
Kamera ist auch so ein Problem. Mit meinem alten Ding bin ich überhaupt nicht mehr zu frieden. Aber welche soll man kaufen die nicht zu teuer aber gut ist.
Bei mir ist heute auch Indoor angesagt es nieselt und windet. Eigentlich bin ich froh weil dann die Rosen mit der Blüte noch etwas warten. Sonst muss ich vor dem Offenen Garten so viel ausputzen. Man was bin ich faul.
Mit der selbstgemachten Erdbeermarmelade wird es bei uns nicht, wenn wir keine Netze spannen. Die Amseln sind einfach schneller als wir.
viele liebe Grüße und einen schönen Tag an euch alle
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich hab noch ein paar sonnenblumige Laugenbrezeln mitgebracht ! Für später stelle ich Erdbeerschnitten in den Kühlschrank, die sind richtig lecker.
Mit lockerem Fantateig und obendrauf kleingeschnippelten Erdbeeren mit etwas Marmelade in Sahne-Schmand. :s13:

Mir war gestern bei dem Abendwetter mehr nach Indoor-Beschäftigung: Betten beziehen, Urlaubsbilder weiter durchsehen, Kuchen backen, Konzertkarten kaufen. :D
Dann hab ich noch geguckt, welche offenen Gärtzen man nächstes Wochenende in McPomm heimsuchen kann.
Glockenblume schrieb
Wir haben auch eine Katze. Hoffentlich frißt sie die Bohnen nicht auf.
:s12: :s22:

Unser Retriever früher war ähnlich faul, dem konnten Mäuse fast über die Schnauze laufen und er hob höchstens eine Augenbraue. :s14:

Kris, wie ärgerlich mit der Kamera !
Bei meiner Spiegelreflex hat im Urlaub plötzlich der Autofocus verweigert, durfte ich dann alles per Hand machen und dementsprechend sind auch einige Fotos nichts geworden. Guter Grund eigentlich, mir eine andere zu kaufen, so glücklich wie mit der davor war ich sowieso nicht.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 7. Juni 2017, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten