Mai-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Ja die Grillsaison wird eröffnet und man kann endlich wieder draußen sitzen.
Wir waren bis kurz vor 22 Uhr draußen.
Heute war es extrem heiß hier. Wir haben nochmals 2m³ Hackschnitzel verteilt und Rasen ohne Ende gemäht.
Dafür auf der Terrasse gesessen und Wein geschlürft.
Nachmittags ein kurzer Abstecher zum Eismann es gab heiße Waffeln mit Eis Erdbeeren und Sahne.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Eis schmeckt aber auch immer... es gibt auch Marzipan-Eis. :s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Marzipan schmeckt immer:s21:
:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marzipan schmeckt immer:s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

das erinnert mich an einen Urlaub in Portugal wo wir handgemachtes Marzipan für Schwiegertochter gekauft hatten, trotz der großen Hitze hat es sehr gut geschmeckt:s12:
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Alles eine Sache der Einteilung. :s22: Wobei man bei dem Wetter man doch eigentlich auf Eis umsteigen sollte. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Naja, so ein bisschen ist schon nach da:s22: Aber das ist ja das Schlimme, wenn sowas im Hause ist, wird es auch zügig gegessen...
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Habt Ihr in Lübeck Halt gemacht und Marzipan eingekauft? Unsers wird knapp:D
:s06: Wie, jetzt schon? Nee, wir haben nur Räucherfisch gekauft. :D
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Habt Ihr in Lübeck Halt gemacht und Marzipan eingekauft? Unsers wird knapp:D
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

oh wie schön, Boltenhagen hat was, in Wismar war ich leider noch nie.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

es scheint Sommer zu werden. :s05: Wir waren heute in Wismar und Boltenhagen, ein bisschen Ostseeluft schnuppern. =) Gegrillt wird morgen Abend, bei Freunden. Tolles Wochenende!
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 26. Mai 2017, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei mir ist auch die erste Pfingstrose aufgeblüht. Außerdem hat mich heute eine Iris sehr überrascht. Eigentlich hatte ich eine dunkelblaue erwartet, sie ist aber in Rotbraun erblüht.
Wir waren bis eben draußen. Sohn und GG haben die Einfassung für das Holzdeck auf dem kleinen Hof gesetzt und auch das Holz fürs Deck eingekauft. Damit geht es dann morgen weiter. Zwischendurch haben wir Angrillen gehabt. Und heute Abend gab es ein Gläschen Wein - ein rundherum netter Sommertag:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

51 Gäste:s06:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Oh wie schön, Zeit der Pfingstrosen :s21:
Ich glaube ich muss mal wieder zum WO-Markt fahren.

Ich bin heute meine 1. größere Strecke gefahren, war bei Sohnemann und habe für Schwie-Tochter ein ganzes Blech voll Donauwellen abgeliefert, sie hat sich sehr gefreut.

Dann durfte ich gleich mitessen, es gab sehr leckeren Kabeljau :s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin:s05:

ginny, akeleien säen sich aus wo sie wollen....vermutlich sind sie irgendwann aus einem nachbargarten zu dir geschwebt.....aber 2 m hoch??????:s06: hier sind sie auch überall, aber weil sie so hübsch sind, freue ich mich drüber......
weisser fingerhut im rosenbeet ist ja ein traum=)

sohn ist gestern hier aufgetaucht, der macht gerade 'doppelschichten', wenn er im fehngarten fertig ist, radelt er zu mir und macht hier noch was. denn ich hab die order bekommen, alles von der wiese zu räumen, weil dort neu ausgesät wird - hier war ja ein maulwurf sehr, sehr aktiv......
und dann flitze er ein paar mal hier rein und raus und plötzlich duftete es nach knoblauch.....da hatt er ein feuerchen im grill gemacht und es gab spiesschen:s13: eine schöne überraschung und ein toller grund, um feierabend zu machen....

und nun gehts weiter......:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für den leckeren und wachmachenden Tee TG und natürlich für die Franzbrötchen, jetzt weiß ich was ich in den letzten Wochen vermisst habe:s22:

Gestern habe ich ein paar Akeleien eliminiert, die waren fast 2 m hoch und weiß der Kuckuck, wo die hergekommen sind.
3 verschiedene Akeleien im Rosenbeet, dazu 2 weiße Fingerhut.
Vor 3 Jahren hat da mal ein weißer Fingerhut gestanden, danach nur noch rosafarbene. :s17:

Ich bin wie gerädert heute, ab 4 Uhr wach im Bett gelegen, dann doch noch wieder eingeschlafen und den letzten Quatsch geträumt. den aller letzten. Und dann mit Schnappatmung aufgewacht.
Herr steh mir bei :s09:
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Freitagfrühstück:s19: Auf Wunsch meiner beiden Männers wird hier heute die Grillsaison eröffnet.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Zeit für Freitags-Franzbrötchen und eine Kanne grünen Grafen !

Ich arbeite heute mal einen halben Tag, den Schreibtisch sortieren. Um 12 Uhr flüchte ich schnell wieder, man soll es am ersten Tag ja nicht übertreiben. :s22:

Die letzten Tage war Gartenarbeit angesagt. Die Beikräuter in die Schranken weisen, Clematis und Rosen aufbinden, Sommerblumen pflanzen. Die erste Päonie ist aufgeblüht, der Blauregen duftet und die vielen Akeleien überraschen mit immer neuen Blütenformen und -farben. =)

Heichi, unser Nachbar hatte die Kübelpflanzen und noch nicht ausgepflanzten Staudenpötte unter Aufsicht, ansonsten hat es genug Regen gegeben, dass Garten wässern nicht nötig war. Auch jetzt ist alles noch fein durchfeuchtet, das wird sich bei den angekündigten Temperaturen am Wochenende aber wohl schnell ändern !
Glockenblume, kann ich mir vorstellen, dass euer Sandboden schon wieder trocken ist !

Malva, lieben Dank für den Hinweis mit dem Treff bei Ha*sgeist, da sind wir schon Hiddenseemäßig verplant.

Habt ein schönes sonniges Wochenende ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 26. Mai 2017, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Danke für die Erklärung, ich werde das studieren, wenn ich den Kopf frei zum Denken hab...:s21::s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich schreibe mal was zum Verlinken:

Wenn man einen Link kopiert hat, klickt man hier "Link" an, gibt den kopierten Link durch STRG V ein, klickt auf ok. Dann öffnet sich ein zweites Fenster, dort gibt man einen Namen für den Link ein, klickt wieder auf ok. So erscheint im Text nur der (kurze) Name des Links, aber nicht der ganze Riemelreim und somit wird das Forumsformat nicht gesprengt:s19:
Gesperrt