April-Café

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Huhu,

jaja, Renter haben nie Zeit, so fühle ich mich auch gerade.:s02: Macht echt Spaß!!!!!
GG`s Arbeitswoche ist auch schon rum heute, nur noch ein paar Telefonate morgen.....dafür mal wieder Nachbars-Kids im Haus morgen -macht auch Spaß - und dann Gartenarbeit, Gartenarbeit (besonders Rasen) und Neustrukturierung des Vorgartens, der Gärtner kommt aber erst im Herbst und im Haus gibt es auch immer ganz viel Arbeit......

Muss mal nachlesen, nur überflogen, Uli, das war wohl nicht so tolle.....
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute Abend auch noch Irisrhizome freigelegt. Das Schneeglöckchengrün legte sich ein bisschen zu sehr über sie. Bei mir im Vorgarten kommen zwei Triebe von Lilien raus, die ich schon aufgegeben hatte. Ich hatte sie vor zwei Jahren aus dem Kleingarten nach Hause geholt und in den Vorgarten gesetzt. Im letzten Jahr glänzten sie durch Abwesenheit. Nun kommen sie raus:s08: Vielleicht habe ich sie zu tief gesetzt, sodass sie zwei Jahre brauchten, um ans Tageslicht zu gelangen:s22: Wenn es tatsächlich die Lilie ist, die ich vor Augen habe, hat sie ein wunderschönes Altrosa als Farbe. Uli, vielleicht erinnerst Du Dich: Wir hatten uns bei Deinem letzten Besuch einen Topf geteilt.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Cristata, ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen, daß du in Berlin einigermaßen herumlaufen kannst.

Georgia, Mail kommt, und schon mal vielen Dank für's Abholen der vorbestellten Phloxpflanzen. Ich bin schon gespannt welche Sorten du noch so gefunden hast.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Da habe ich wohl eindeutig zu wenig gedüngt. :s02: Das hab' ich nun aber nachgeholt heute. :s22:

Außerdem zwei seit dem Herbst eingeschlagene Rosen (Mme Tiret und Parfum de l'Hay)gepflanzt, dem Giersch und den Ranunculus hinterher gebuddelt, Rosen-, Rhododünger und Pferdedungpellets verteilt. Irisryhzome freigelegt und mich ansonsten über das schöne Wetter gefreut. :s19:

Ach ja, GG hat vorn noch Ausläufer der Luise Bugnet ausgegraben. Ein Teil steht nun an der Hütte, der andere ist für meine Nichte in einen Eimer gepflanzt und lagert dort zwischen.
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Die ganze Meute von Purlern war da, aber ich habe nur einem seinen Wunschableger gegeben, eine andere Purlerin hab ich leider verpasst. Wir sind dann nachmittags schon immer anderweitig im Osten der Stadt verabredet und mussten bald wieder los. Die Pflanzenbeute musste zwischendrin auch noch zu Fuß zum Hotel gebracht und im Zimmer gelagert werden, im Auto wäre alles verschmurgelt.

Malva, vergessen:
Diese dunkel-lackroten Türkenbundlilien stehen seit 2014, glaube ich. Es waren ursprünglich drei Zwiebeln, im nächsten Jahr kamen dann schon sechs Blütentriebe, letztes waren es neun.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, etwas kühl heute Morgen, aber es soll besser werden. Cristata, tröstet es Dich ein bisschen, dass ich auch bis 18.00h drinnen hocke? Ich habe heute von 09.00h bis 18.00h Bibliotheksdienst - naja, eine kleine Mittagspause gibt es schon:s22:

Ich nehme den Tee auch dankend an, TiGi:s19: Deine Reise klingt gut. Hast Du viele Purler getroffen?
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mal gucken...zumindest soll es dort ab Montag wieder wärmer werden, 20° ! :s21:

Genau, rede dir den langen Arbeitstag wenigstens schön ! Gute Besserung, damit ihr nächste Woche laufen könnt.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

*bibber*, ist das heute Morgen kalt. Tigi, danke für den grünen Graf, ich hoffe, ihr habt nicht das gesamte schöne Wetter in Berlin aufgebraucht :s22: ein bisschen was davon brauchen wir auch ab Montag...

Wünsche euch einen schönen Dienstag, ich darf wieder mal bis 19 Uhr im Büro hocken, :rolleyes: zumindest kann sich am PC der Fuß ausruhen. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moiiin, und schon wieder ist eine Reise vorbei !
Schade, wir hatten wirklich wunderbare Sommertage in Berlin und im Spreewald. Immer um 25° warm und wolkenlos.
Der Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin war auch wieder äußerst ergiebig, der Einkauf bei Foer*ter sowieso. :s20:
Ich habe diese Woche definitiv gut im Garten zu tun !
:s21:

Es war so warm, dass sogar schon einer von einer Brücke in die Spree hopste, das wäre mir dann doch noch zu kalt gewesen !
Im Spreewald sind wir zweimal mit Stakkähnen über die Kanäle durch die grünende Natur geglitten, wie immer traumhaft und so friedlich. Ringelnattern schlängelten sich neben einem durchs Wasser, auf den feuchten Wiesen pickten die Störche.

Da sind solche furchtbaren Meldungen wie aus St. Petersburg weit weg, das hörten wir dann erst gestern Abend.

Der Garten empfing uns mit blühender Blutpflaume, Blutjohannisbeere und Zierquitte, die Zwiebelblumen sind auch schon wieder viel weiter als vor der Abfahrt.
Malva schrieb
Am nächsten Sonntag ist doch der Pflanzenmarkt auf der Karlshöhe in Hamburg. Darauf freue ich mich schon sehr. Sogar GG kommt mit um Gartenfreunde zu treffen. :s12: Ich hab' ihm aber auch versprochen, daß wir was essen. :s22:
Reicht eine Bratwurst dort oder lieber der leckere Chino oder das übliche Steakhaus ? :D
Ich hoffe doch auch sehr auf einen anschließenden Kaffee bei uns mit Gartenguck und Phloxübergabe ? :s19:
Wer Zeit hat, ist herzlich eingeladen, wie immer !

Arme Milla, ich wünsche schnelle gute Besserung, was für ein Schreck ! Sieht man so ein Gummistück denn nicht auf dem Ultraschall ?

Rosenfee deine Schnecken haben aber einen exquisiten Geschmack, Biester ! :grol:
Ich hatte mit Schrecken festgestellt, dass ich gar kein Schneckenkorn mehr habe, dabei wollte ich die Schleimer vor der Abreise noch füttern, da muss ich schnell was besorgen. Meine lütten Narzissenblüten sind auch heftig angenagt, die Clematistriebe bisher zum Glück nicht.

Ach ja, Frühstück ! Auf die Schnelle gabs nur Franzbrötchen, ich muss erstmal einkaufen gehen. Eine Kanne grüner Graf steht auch bereit.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 4. April 2017, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, als die Geduld verteilt wurde, stand ich hupend im Stau. :s22: Und Montag in einer Woche soll es doch wieder nach Berlin gehen, da wäre ein Fuß, der tut, was er tun soll, schon angebracht. :s07:

Ja, Russland hat es auch schon mehrmals getroffen, aber noch nie St. Petersburg. Alle Anschläge sind ganz furchtbar, aber wenn es Orte trifft, zu denen man eine besondere Beziehung hat, fühlt man sich irgendwie noch betroffener. Geht mir jedenfalls so.

Malva, was für ein Schreck, was die Tiere auch alles so fressen, nur gut, dass es Milla wieder besser geht. :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 3. April 2017, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
das sind keine guten Nachrichten.
@ Christata ich wünsche gute Besserung. Der Fuss wird wieder keine Bange.
@ Malva manno die arme Mila. Schön das es ihr wieder besser geht. Man ist auch krank wenn es den Tieren schlecht geht. drück dich ganz fest!
Wir freuen uns auch schon auf den Staudenmarkt. Essen gehen auf jeden Fall.
@ Rosenfee Russland wurde schon ganz oft von Anschlägen getroffen. Tschetschenen(schreibt man das so) waren ganz oft die Täter. Was ist bloß in dieser Welt los.
Wir waren am Wochenende bei Gartenfreunden und haben uns abertausende von Narzissen angesehen. Dabei Tee mit selbstgebackenem Kuchen Sahne und Eierlikör. Die Natur erwacht überall sprießt und blüht es. Es ist eine Freude.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, es tut mir ja leid, das sagen zu müssen, aber Du wirst Geduld haben müssen. Sehnenscheidenentzündungen können hartnäckig sein:verzieh: Das soll jetzt kein Bangemachen sein:s19:

Ja, der Anschlag in St. Petersburg ist schrecklich - wie alle anderen Anschläge auch. Es ist das erste Mal, dass es Russland trifft, nicht wahr?
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wieder ein Montag ohne Sport, durfte mir heute einen neuen Zinkleimverband für den Fuß abholen. Richtig helfen tut der aber auch nicht, hab immer noch Schmerzen. Deswegen gibt es nun auch Ibu´s.

Ansonsten ist mir heute nicht sehr nach schreiben, bin in Gedanken gerade in St. Petersburg. Hört das mit den Anschlägen denn nie auf? :(
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 3. April 2017, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Da hat er ja Glück gehabt, dass er nicht nur Gartenplaudereien als Genuss haben wird:s12::s22:

Moin,

na, das ist ja nochmal gut ausgegangen für Eure Milla! Dann genieße die Natur jetzt umso intensiver, Malva:s21:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich will deinen schönen Gartenthread nicht mit doofen Fragen zumüllen Georgia. Die Türkenbundlilien :s06: Wie lange stehen die da schon? Meine sind sehr ein- oder zweitriebig. Von Vermehrung keine Spur. Ist da jeweils eine Zwiebel gesetzt?
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Am nächsten Sonntag ist doch der Pflanzenmarkt auf der Karlshöhe in Hamburg. Darauf freue ich mich schon sehr. Sogar GG kommt mit um Gartenfreunde zu treffen. :s12: Ich hab' ihm aber auch versprochen, daß wir was essen. :s22:

http://www.gds-staudenfreunde.de/public ... anzenmarkt
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Min,

einen ganz kleinen Imbiss hab' ich jetzt mitgebracht. :s22:

Endlich Zeit und auch den freien Kopf mich ins Cafe zu setzen. Letzte Woche hatte Milla am Montag Abend eine Not OP. Sie hatte schon am Wochenende nicht mehr gefressen. Vorher gespuckt, zum Schluß kam sogar das gerade Getrunkene wieder 'raus. Montag Morgen war der Kreislauf auch total runter. Sie hing dann drei Stunden am Tropf in der Praxis. Röntgen ergab nichts. Bei den Bluttests kam auch keine Erklärung heraus. Mittags bin ich dann mit ihr nach Haus. Sie mochte aber weder essen noch trinken. Also bin ich um 16.00 Uhr wieder mit ihr hin, und sie kam wieder an den Tropf nachdem Ultraschall auch ohne Befund war. Um 18.00 Uhr wurde sie dann aufgemacht und nachgeschaut. Sie hatte ein Riesenstück eines Gummiballs verschluckt. Das wurde aus dem Zwölffingerdarm entfernt.

Nun geht's ihr wieder besser, aber sie brauchte noch die ganze Woche Aufsicht und betüddeln. Montag bis Mittwoch war ich bei ihr, und Donnerstag bis Samstag GG. Gestern haben wir sie das erste Mal allein gelassen und sind für 1 1/2 Stunden weg und zu meiner Mutter gefahren. Nachmittags ein bisschen draußen gewesen. Da haben wir die beiden im Flur eingesperrt. Alle anderen Türen waren zu. Die Dramaqueen, den Ausdruck finde ich klasse, obwohl ich die Sendung tatsächlich letzte Woche das erste Mal gesehen habe. Ist mir zu langweilig. Also Milla, die Drama Queen läßt sich gern jedes Bröckchen des Schonfutters einzeln einreden oder 'reinstreicheln. Eine Zumutung und völlig ungenießbar meint sie. :s18:

Das Wetter ist einfach herrlich und draußen wächst alles so stark, da kann man fast zuschauen. Nach sechs Tagen bei Milla oder zur Arbeit im Markt drinnen kommt einem das natürlich besonders so vor. Die Forsythie blühen. Ich muss also dringend weiter Rosen schneiden. :s20:

Rosenfee, deine neue blaue Deko finde ich natürlich total gelungen und schön! :s02:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Da gab es keinen DJ - das Geburtstagskind selbst ist ja Musiker, er hat selbst am Keyboard gespielt. Es wurde immer wieder Live-Musik mit den Bands gespielt, dreimal für ca. eine halbe Stunde, und er wollte dazwischen keine Musik aus der Konserve.
Ich denke auch, dass er glaubte, die Gäste würden mehr zum "Programm" beitragen, es waren ja eine Menge Musiker dabei, allein von drei Bands, mit denen er gespielt hat und noch spielt...
Und es gab ja auch kurze Einlagen, da wurden eh auch zwei, drei Lieder gesungen, aber dazwischen halt immer wieder Leerlauf.
uli
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

tja, manche DJ haben leider nicht viel Gespür für die Stimmung der Leute, :( wir haben das auf einer Geburtstagsfeier auch schon mal erlebt.

Unser Nachbarschaftsabend gestern war wieder lustig und auch lecker, auch wenn zwei Gerichte nicht so ganz mein Geschmack waren. Bin nicht so der große Fan von Koriander. Aber es gab genug Auswahl und viel zu große Mengen, dass ich trotzdem satt wurde. Die Getränke waren, bis auf den Tee, übrigens nicht orientalisch, eher italienisch bzw. karibisch. :s22:

Rosenfee, ein wunderschönes Cafébild. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schade, wenn die Stimmung immer wieder in ein Loch fällt:verzieh: Meine Tochter hat sowas von einer Kohlfahrt erzählt. Da hat der DJ zu häufig eine Pause gemacht, und eigentlich immer dann, wenn die Stimmung anfing, lockerer zu werden und die Leute auf die Tanzfläche gingen.
Gesperrt