März-Café

Rosenfee
Beiträge: 45144
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Fasten mit bzw. ohne Alkohol, Maja:s22:

Danke fürs Frühstück:s19:
Cristata
Beiträge: 28751
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

neeeee, bin ich an einem Samstagvormittag tatsächlich mal die Erste? :s06::D Der böse Wecker hat mich aber auch schon um 9 Uhr aus dem Bett geschmissen, ich war eben Brötchen holen und Grillfleisch einkaufen, werde jetzt schnell einen Nudelsalat fabrizieren und um 11 Uhr stehen schon die ersten Nachbarn zum Sägen vor der Tür.

Für euch hab ich auch Brötchen mitgebracht, Kaffee und Tee warten darauf, getrunken zu werden. Schönes Wochenende. :s01:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Fasten?? Nee, geht gar nicht, dann falle ich vom Fleisch.:s02:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

essensmäßig geht nix mehr, wir kommen gerade vom Chinarestaurant. Ein ziemlich großes Restaurant mit großem Sushi-Angebot, riesigem Tepaniaki-Angebot, auch mit Känguruh und sonstigen Exoten, dann noch Buffet mit ca. 30 Gerichten, dazu tolle Suppen, tolle süße Nachspeisen......der Laden brummt an jedem Tag der Woche und es ist einfach nur saugut. :s13::s13::s13:

Heute wurde unser Hausbaum Zierkirsche vom Gärtner gekürzt. Nun sieht es wieder gut aus!
Unseren Vorgarten möchten wir verändern, die Ligusterhecke raushauen, die verwitterten Begrenzungssteine durch Granitstelen ersetzen, die Rose an der Haustür rausmachen, Pflanzen erneuern und rund um den Hausbaum hat sich sie Erde gesenkt, Rasen wächst da nicht mehr......alles sieht ziemlich scheußlich aus. Alleine können wir das nicht ändern, wir warten auf ein Angebot vom Gärtner, allerdings ist der bis zum Herbst voll mit Arbeit. Das dauert leider noch...

Schlaft gut, mein Sofa ruft!
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

also ich faste nicht :s02: und nun klingelt meine Pizza im Ofen... gut´s Nächtle ihr Lieben :s01:

Christata...momentan stehe ich eher auf Weißwein....sorry :s20:
Cristata
Beiträge: 28751
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, weiß ich doch. :s22: Erst nach Ostern wieder. Aber die anderen könnten ja mal...oder sind jetzt alle am fasten? Schlaf gut. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 3. März 2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45144
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tut mir ja nun leid für Dich, aber geht im Moment nicht:s18::s22:

Dafür ruft mein Bett - gute Nacht:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45144
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir dürfen morgen um 6.00 h aufstehen, Fahrdienst für den Sohn zum Bahnhof, dann noch weiter ausräumen. Mittags kommt der Enkel zum Übernachten. Es wird also ein spannendes WE:s22:
Cristata
Beiträge: 28751
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Keiner will den Merlot, jetzt hab ich die halbe Flasche schon alleine getrunken. :(
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

heute gibt es bei uns mal ´ne Pizza und danach Milchreis mit Erdbeeren....bin kaputtschi :s10:

morgen wollen wir endlich mal das Regalsystem, was wir bei Ikea erstanden haben, bei GG
im Sprechzimmer aufbauen, alles noch etwas verschönern und dann fahren wir abends zu Freunden
einen 70. Geburtstag feiern :s20:

es wird anstrengend...das weiß ich schon :s12:
Heichi
Beiträge: 5547
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Danke Ginny, ich mach ja nun aus allen möglichen Früchten Marmelade aber aus Mandarinen hab ich noch nie welche gemacht. GG kauft sich manchmal Mandarinen, ich mag andere Obstsorten lieber. Aber Marmelade ist bestimmt sehr lecker.

Rosenfee, forumssüchtig bin ich nicht, ich hatte nur vergessen mich auszuloggen. Manchmal klicke ic h auch einen Link an und vergesse dann, daß ich noch eingeloggt bin.
TG und Malva ich wünsche euch morgen einen schönen Tag,

Sarah, danke für die Schokoküsse, daran kann ich sehr schlecht vorbeigehen. In Geschäften ist da immer Willensstärke gefragt.

Ich war heute fleissig im Garten und hab wieder Beete abgeräumt. Außerdem haben GG und ich ein Riesengras abgeschnitten. Es hatte sich schon durch den Wind im Garten verteilt, wurde also höchste Zeit.
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 3. März 2017, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28751
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Freitagabend ist doch der schönste Abend, das ganze Wochenende liegt noch vor einem. :s08: Zur Feier des Tages gibts Merlot für alle. Bild

Vorhin hab ich einen Abstecher ins hiesige Gartencenter gemacht, mich durch die Menschenmassen gewühlt (fast so schlimm wie kurz vor Weihnachten im Supermarkt :D) und mir ein wenig Frühling geholt. :s19: Zwei gefüllte cremefarbene Primeln, kleine Narzissen und einige Töfpe mit Hornveilchen durften mit. Und ein hellgelber Goldlack. Dies Jahr wird es bei uns im Frühling hellgelb, creme, flieder und lila, zumimndest in den Töpfen.

Tigi, danke das du von Berlin geschrieben hast, ich muss endlich mal buchen. Spreewald ist auch eine gute Idee. :s21: Wünsche euch viel Spaß morgen und gute Beute!
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 3. März 2017, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28963
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich war auch im Garten - allerdings ARBEITEND.:s17:
Ich hab die Biotonne aufgefüllt, grade rechtzeitig, bevor sie geleert wurde.:s11:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10822
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hach, zwei Stunden Terrassendös, bis mir der Wind dann doch zu kalt wurde ! :s19:
Anschließend war mir statt Blättersammeln draußen dann mehr nach extragroßem heißem Tee drinnen.

Endlich hab ich die ersten Bienen in den Krokanten gesehen und zwei weitere Sorten Netziris sind auch aufgeblüht.

Eben haben wir kurzentschlossen nach dem Berlinwochenende noch einen Tag Spreewald in einer kuscheligen Pension direkt am Wasser dazugebucht. =)
Im frühen Frühling ist es dort immer besonders schön und nicht so überlaufen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 3. März 2017, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich weiß, warum es morgen mild werden soll, habe eine Einladung zu einer Drinnen-Veranstaltung, freilich am Nachmittag.:s12: Was soll's, wird ja nicht der letzte schöne Tag dieses Jahr sein.

Möchte jemand Tee? China-Schmusy hätte ich im Angebot.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiin!

malva und tg, ihr verbreitet richtig frühlings-schneeglückchen-wochenendstimmung:s05:

und morgen soll es ja richtig mild werden.....
ich lass mich mal überraschen, wann es mich das erste mal packt und ich raus will....bis jetzt reicht es mir schon, hin und wieder über das moos zu laufen richtung kompost=)

frischer tee und kaffee sind gekocht und ich hab eine grosse schachtel schokoküsse dazugelegt:s13:
teasing georgia
Beiträge: 10822
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Huch, meine Franzbrötchen sind irgendwie unterwegs verloren gegangen ! :s22:
Jetzt aber fix, dazu dampft ein heißer Darjeeling.

In zwei Stunden fängt für mich das Wochenende an, die Sonne lacht schon.
Malva schrieb
Das wird sicher ein richtig schöner Tag.!
Aber hallo ! :s21:
Ich freue mich auch schon sehr.
Brauchst du wieder einen Weckdienst ? :D
Wetter passt, Kuchen wird nachher gebastelt. Es sollen sogar 15° werden !
:s05:

Habt ein schönes Wochenende, meins ist außer mit Glöckchenguck noch mit einer Familienfeier ausgefüllt.
:s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 3. März 2017, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8828
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

hier wird das Wochenende gerade mit Sonnenstrahlen eingeläutet. Schön!!!
Ich hatte diese Woche drei Tage Messe und nun habe ich noch den zweiten im Markt vor mir. Für Samstag habe ich eine Kollegin, die mich vertritt und ich fahre dann zu von Ehren Schneeglöckchen schauen.
Da wird gleich ein Teil der Taler wieder ausgegeben. :s20: Hinterher noch Gartenguck in einem Sammlergarten. Auch darauf freue ich mich schon riesig. Ein paar Gartenfreunde werde ich auch wieder treffen. Das wird sicher ein richtig schöner Tag.

Allen ein richtigschönes Wochenende und LG.

Ach ja, ein wunderschönes Logo!
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 3. März 2017, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Heichi schrieb
Moin:s01:

Ginny, hast du das Mandarinengelee selbst gemacht?

Sarah, du hast wieder sehr schöne Bilder gemacht. :s21:
Ja, einfach frisch ausgepressten Saft von ca. 750 g Mandarinen, dazu Saft von einer Bitterorange, etwas Zitronensäure und Gelierzucker.

Ohne Gelierzucker klappt das auch, wenn man die Schalen von Bioorangen mit verwendet, ich habe leider keine gefunden.
Und dann habe ich noch ein Rezept mit weihnachtlichen Gewürzen, ist aber im Moment nicht so mein Ding :s17:
Beim nächsten Mal werde ich mehr Fruchtfleisch verwenden.

Früher habe ich immer Orangen von Malle bestellt, die sind immer Bio, aber was soll ich heute mit einer Kiste Orangen?
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 2. März 2017, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45144
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Forumssüchtig:s22:

Pru, das wäre eine nette Aufteilung der Erlebnisse:s22: Aber das Shoppen war heute auch recht entspannt und auch erfolgreich. Ich hatte schneller was gefunden als meine Tochter, obwohl ich nichts kaufen wollte:D Aber eine Bluse von Eterna um 50% reduziert, die lasse ich nicht hängen:s19:

Zum Abschluss gab es noch einen leckeren Kaffee bzw. Tee.
Antworten