März-Café

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

:s01:

Uli, ich wünsche dir einen tollen Abend und das alles klappt! Bin gespannt auf deinen Bericht!

Heichi, Pfennigkraut kennen wir nicht, hört sich aber scheußlich an.:s06:

Rosenfee, bist du wieder befreit???:s02:

Cristata, dir wünsche ich auch einen schönen Abend.
Wir haben heute auch gegrillt, es gab auch libanesischen Tabouleh-Salat hier, mit Bulgur, Tomate, Salatgurke, viel glatter Petersilie, Minze, Zwiebel und Zitrone und Gewürzen. Nur lekka!!!

Gestern hatten wir ein tollen Tag in Stuttgart, ganz viel shoppen für GG mit einem tollem Abschluss mit Freunden im Paulaner.

Ab Montag arbeitet GG nur noch halbtags, auch nur noch 1 Jahr, davon aber nur noch am Montag im Büro, sonst homeoffice --was auch immer das heißt:s02::s02::s02::s02:
Eine tolle Zeit fängt an!!!!

:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, viel Spaß und toi toi toi:s21::s21:

Ginny, ich habe Schweinefilet genommen, Lamm war mir zu teuer.

Sarah, außer getrockneten Aprikosen und Rosinen ist nichts Süßes an das Gericht gekommen:s22:

Cristata, auch Dir viel Spaß und guten Hunger:s21: So'n lahmer Flunken kann manchmal auch ganz nützlich sein, nech:D:s22: Ich glaube nicht, dass what's app etwas kosten wird. Ich habe ürigens heute vor 43 Jahren meine Führerscheinprüfung gemacht (2. Anlauf). Der Prüfer meinte am Ende der Fahrt, eigentlich müsse er mir ja jetzt sagen, dass ich durchgefallen sei, aber er wolle mich mal nicht ärgern:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 1. April 2017, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiin!:s01:

hier hängt ja ein toller duft in der luft, rosenfee:s13: das fleisch würde ich zu gerne probieren - bevor du da vermutlich noch süsses zufügst?:s12:

gestern war ja ganz tolles ausflugswetter:s05: wir waren in holland oben am dollard...ich war fast schmerzfrei den ganzen tag....unglaublich:s08:

hier vor der tür blüht grad die magnolie auf=)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Fake News, heute steht hier in der Times, dass mitten in der Stadt eine Gesichtsmaske aus der Römerzeit gefunden wurde. :s06: Dort wurde nämlich ein altes großes Kaufhaus abgerissen für einen Neubau mit Geschäften und Wohnungen.
Sogar ein Professor hat seinen Senf dazu gegeben, sogar mit Bild.
Möchte nicht wissen wie viele Heute dort herum pilgern:s12:
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, viel Spaß heute Abend und vor allem viel Erfolg, vielleicht wirst du ja noch entdeckt? :s22:

Bei uns in der Küche duftet es auch orientalisch, :s13: heute Abend steht unser nächstes Nachbarschaftsevent an, es ist wieder Kochabend, diesmal unter dem Motto orientalisch. Wir steuern drei Vorspeisen bei: Scharfe Kartoffeln, Zucchini-Schäfskäse-Bulgur-Salat und Taboulé mit Minze und Petersilie. Bin gespannt. Das meiste muss leider GG machen, da ich mit meinem Fuß nicht so lange stehen kann/darf.

Rosenfee, Cranberry-Brot klingt lecker!

Puh, bin gerade am grübeln, ob Whatsapp ab dem 01.07. wirklich kostenpflichtig wird, wie mein Radio die ganze Zeit behauptet. :s07: Es soll bis zu 150 Euro im Jahr kosten :s06:...andererseits ist ja heute der Tag der Fake-News. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 1. April 2017, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
was für ein tolles Menue, Rosenfee, brutzelt da Lamm- oder Rindfleisch?

ein tolles Aroma-Curry ist das auf jeden Fall, zum Kurkuma + Koriander muss unbedingt schwarzer Pfeffer dazu.

Ich darf das gar nicht lesen, hier gab es fertige Kartoffelpuffer, die hatte ich noch im KS.

Einen feinen heißen Tee nehme ich auch jetzt noch so zwischendurch.:s13:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Fahre jetzt gleich zu meiner Friseurin, die mir die Haare hochsteckt, zu so einer lässigen Frisur. Ich bring das nämlich nicht zusammen.:s07: Immer mit den offenen Haaren gehen, ist auch fad...

Was ich anziehe, weiß ich auch inzwischen - ich hab so ein grünes Oberteil, welches lang ist und auf der einen Seite einen langen Zipfel hat. Das ist aus so einer Art dünnem Jersey-Stoff, es fällt also schön fließend.
Und dazu trage ich eine schmale Jeans.
Und Countrystiefel - das sind nämlich die einzigen Schuhe, die etwas höher, aber bequem sind. Und blau. Sonst hab ich nur Sandalen, und mit denen käm ich mir irgendwie seltsam vor. Auch weil ich nicht mit nackten Füßen gehen will...:s07:
Ich weiß ja auch gar nicht, wie es dort temperaturmäßig ist - vielleicht würden mir ja dort ohne Strümpfe die Flossen abfrieren?
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 1. April 2017, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier duftet es lecker nach frischem Brot. Das Weißbrot mit Orangenschalen ist bereits fertig, das Cranberry-Brot backt gerade und das herzhafte Brot geht noch so vor sich hin. Gleich kommen noch die Düfte von gebratenem Fleisch mit roten Zwiebeln, Knobi, Rosinen, Aprikosen, Zimt, Koriander und Kardamom dazu. Basmatireis rundet das Duftensemble ab. Ihr seht, es wird ein abwechslungsreicher Brunch vorbereitet:s22: Kaffee, Tee und Säfte stehen schon bereit.

Ich habe heute Stubenarrest:D GG hat gerade die Treppe ins Erdgeschoss mit Kleber eingestrichen. Der muss nun etwas antrocknen, und dann werden die Korkplatten verlegt. Bisher lagen sie ja nur lose drauf, konnte aber beim Laufen nichts passieren, weil jede Stufe eine Schiene hat, die den Trittbelag zusätzlich noch hält. Aber solange kann ich nicht nach unten und GG nicht nach oben. Er arbeitet sich später Stufe für Stufe zu mir hoch( hat dabei aber keine rote Rose zwischen den Zähnen):D

Gestern habe ich noch wieder schneckengekornt. Diese Mistviecher sind doch tatsächlich an meinen Phlox Fiosin gegangen:s17: Einige Mini-Iris zeigen auch Fraßspuren, allerdings ohne Schleim.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 1. April 2017, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin:s01:
Rosenfee, das ist ja mal ein Frühstückstisch.:s19:

Ich war fast den ganzen Tag im Garten zum Unkraut bzw. Giersch ausgraben. Das Beet, dass ich im letzten Jahr so toll neu bepflanzt hatte und alles Unkraut entfernt hatte ist, kein Witz, vollständig mit Pfennigkraut überwuchert. Es sind so ca. 10 x 5 m. Ist ja ein schöner Bodendecker aber es muß raus. Ich hatte nur so viel mit anderen Beeten zu tun, dass ich das zum Schluss machen wollte, morgen muß ich aber ran auch wenn das andere noch nicht fertig ist, hilft nix.:s05:
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 31. März 2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

hier waren auch fast alle Nachbarn beim Terrassenputz und jetzt steigen Grillschwaden in die Luft:s13:
was für ein Duft.
Bei mir blühen die 1. blauen Hasenglöckchen.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir waren um 14.30 h mit Kinderbespaßung, Einkaufen, Bibliothek und Mittag durch. Bis eben waren wir auf dem Hof und haben Tische und Stühle frühjahrsfit gemacht. GG hat unseren kleinen Springbrunnentopf wieder in Betrieb genommen. Herrlich:s08: Nun gehts gleich auf Nachbarschaft....
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Feierabend, Wochenende und Sonnenschein. :s08: Und ich muss gleich zum Friseur für neue Strähnchen, ganz schlechtes Timing. Naja, zumindest kann Fuß sich dort ausruhen.

Kommt gut ins Wochenende. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 31. März 2017, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiin!

nach dem spätstück geniesse ich gleich das wetter auf einem ausflug:s05:
habt alle einen schönen früüüüüüüüüühlingstag:s08::s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstücksservice:s22:

Genießt das angekündigte sonnige Wetter:s21:
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ach ja, den Eingeschränkten gute Besserung.:s01:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb

Uli, Jeans können mit einer "feinen" Bluse ganz schnell aufgepimpt werden, vor allem wenn sie eine dunkle Waschung haben. Und wenn die Musik passt, geht das durchtanzen ganz leicht, auch ohne Konditionstraining, nicht darüber nachdenken, dass etwas weh tun könnte oder man müde ist, sondern einfach nur tanzen und sich der Musik hingeben. Ich kann dann jedenfalls alles ausblenden. Und erholen kann man sich am nächsten Tag. :s22:
Das Problem war nicht das Müde Werden, ich KONNTE nicht mehr - ich hatte überhaupt keinen Atem mehr und hatte das Gefühl, ich kann die Beine nicht mehr bewegen, so fertig war ich beim letzten Rock ´n Roll-Abend. Und das nach zwei schnellen Boogies.:s06::s06:
Wurscht - ich muss es eh so nehmen, wie es ist. JETZT ist es zu spät.:s07:

Naja, ich will jetzt nicht unbedingt eine "feine" Bluse anziehen, sondern eher irgendein lässiges Shirt, ich denke, "fein" ist da overdressed. ich steh ja auf Lagenlook. Davon hab ich eh ein paar.... irgendwas werd ich schon finden.
uli
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Danke für den Schokokusslink Cristata. Schön, dass die ohne Gelatine sind, ich mach mich mal auf die Suche.

Ich bin auch viele Jahre lang nur mit hohen Schuhen rumgelaufen und hatte dabei nie Schmerzen. Ich hatt e gar keine flachen Schuhe. Selbst meine Puschen hatten einen Absatz. Da ich jetzt schon lange nur noch Hosen trage lass ich das jetzt sein
Was man seinen Füßen so alles zumutet.:s04:

Kris, wir haben kistenweise Perlonstrümpfe, neu und gebraucht. Schuhe und Handtaschen, teilweise aus Italien als Mitbringsel, aber auch jede Menge Plastiktüten in großen Kisten bei der Wohnungsauflösung meiner Mutter gefunden.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

die Qualität der Schuhe ist allerdings auch klasse :s05:
von der Firma hab ich jetzt einige, angezogen, sofort gepasst und den ganzen Tag getragen, ohne Probleme :s22:
Zuletzt geändert von Kris am Freitag 31. März 2017, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Kris, das werde ich tun, danke für den Tipp! :s21:

Edit sagt, hab schnell geguckt, muss gleich erst mal was essen, aber da sind auch hübsche Stiefeletten dabei. :s08: Die Preise sind allerdings auch hübsch. :s06: Aber für gute Schühchen muss man halt auch mal was ausgeben...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 30. März 2017, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

jetzt hat es geklappt, mit dem Link....:s12:
Antworten