Februar - Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

gestern wurde im TV über die Wundertaten der Zwiebeln berichtet, u. a. auch, dass der beste Hustensaft aus Zwiebeln
und Kandis oder Honig bereitet wird.


Wir hatten zwei Nistkästen die beide von Anfang an bewohnt waren, der eine mit Blaumeisen.
Ich habe mal den 1. Freiflug der kleinen fotografiert.

Gestern habe ich einen neuen Nistkasten gekauft, bei den Baumfällaktionen sind die alten zu Bruch gegangen. Erst mal sehen ob ich es schaffe den neuen anzubringen, dazu muss ich ja wieder auf eine Leiter steigen.:s17:


TG.. schon komisch dass viele Männer so viel essen können:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 2. Februar 2017, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wunder der Technik :D
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, dann auch Dir gute Besserung:s21: Man könnte fast denken, Ansteckung erfolgt übers Internet:D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 2. Februar 2017, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

so einen Hustentee könnte ich jetzt auch gebrauchen, bin inzwischen ganz schön am bellen. :s17: Zumindest sind die Halsweh wieder etwas besser geworden und morgen ist Freitag, dann kann am Wochenende die Erkältung in Ruhe auskuriert werden. Toll! :rolleyes: Habe eigentlich einen ziemlich ausgebuchten Terminkalender...

Heute ist übrigens Murmeltiertag. :D Hoffentlich aber nur für Amerika, sonst könnten uns womöglich noch 6 Wochen Winter drohen, die will nicht mal ich. :s22: Ab 1. März darf es gerne warm und sonnig werden, meinetwegen können wir den Frühling auch überspringen und gleich mit dem Sommer anfangen. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hornissen könnten bei uns eventuell auch ein Grund sein:verzieh: Letztes Jahr habe ich zweimal beobachtet, wie sich zwei Königinnen bis aufs Letzte bekämpft haben. Vielleicht war da ja auch der Kasten mit im Spiel.

Ich hatte heute Nachmittag einen ganz, ganz leckeren Hustentee, der hat mir rundum gutgetan:s13::s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Abendlicher Winkegruß ! :s01:
Was für ein schönes Eröffnungsbild ! Ach, wenn sie hier doch schon blühen würden...

Arbeitsmäßig geht´s gerade etwas rund, deswegen ist es ziemlich ruhig aus meiner Ecke. :s22:
Abends ist frau dann auch froh, keinen PC mehr zu sehen.

Rosenfee, leckere Hühnersuppe ist perfekt ! Ich hatte eben nur schnell ein halbes Hähnchen, weil keine Zeit für Mittagessen war. Davon gabs für mich auch nur die Brust, den Rest hat GG verputzt - trotz Mittagessen für ihn. ;)

Ginny, in der Sonne hätte ich auch gern gesessen, aber hier war leider den ganzen Tag das ideale Bürowetter !
Hagebutte hatte ich dabei nebenbei auch.

Die Meisen hopsen hier auch schon trällernd in den Bäumen rum, ob sie die Nistkästen inspizieren, hab ich aber noch nicht gesehen. Bei uns verweigern sie gleich zwei Kästen. In einem waren noch nie welche, im anderen hausten mal die Hornissen, vielleicht riecht der jetzt komisch für sie. :rolleyes:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 2. Februar 2017, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

Unser Meisenhäuschen im Birnenbaum wird schon fleißig besichtigt. Mal gucken, ob es dieses Jahr Mieter findet. Letztes Jahr konnte sich kein Meisenpaar zum Einziehen überwinden. Die Schneeglöckchen fangen so ganz vorsichtig an, ihre Blüten rauszuschieben. Die erste Helleborusknospe habe ich auch entdeckt. Wie Ginny im bei ihrem Februarzauberbild schon schrieb: Es wird:s21::s21:
Ich hab im Vorjahr ja auch einen Nistkasten gebaut - ein wahres Luxusding. Aber auch das ist leer geblieben.:s18::s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

uuuiii, was für ein üppiger Frühstückstisch, da ist bestimmt auch noch für die Kaffeezeit was übrig. Kaffee und Tee habe ich mal frisch zubereitet.

Ich habe auch schon Luxe getankt:s08: Nachdem ich wunderbarstens geschlafen habe, habe ich eine kräftige Hühnersuppe gekocht, mit Zwiebeln, Knobi, Porree, Wurzeln, Brokkoli, Glasnudeln und Hoisin-Sauce. Boah, wat war die lecker:s13::s13::s13:

Unser Meisenhäuschen im Birnenbaum wird schon fleißig besichtigt. Mal gucken, ob es dieses Jahr Mieter findet. Letztes Jahr konnte sich kein Meisenpaar zum Einziehen überwinden. Die Schneeglöckchen fangen so ganz vorsichtig an, ihre Blüten rauszuschieben. Die erste Helleborusknospe habe ich auch entdeckt. Wie Ginny im bei ihrem Februarzauberbild schon schrieb: Es wird:s21::s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich habe Diele und Gäste WC geputzt, bis das trocken war, habe ich den Stuhl auf der Terrasse benutzt und total die Zeit vergessen.
Da flogen so viele Luxe rum, so konnte ich wunderbar Vitamin D tanken, gut für meine Knochen und gegen meine Mukselschmerzen.

Übrigens....seit über 30 Jahren hatte ich starke Schuppenflechte an beiden Ellbogen, eine Folge von einer rheumatischen Erkrankung und jetzt???? meine Ellbogen sind glatt wie ein Kinderpopo :s19:

Ob das wohl durch die lange Einnahme von Hagebuttensaft abgeheilt ist?
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 2. Februar 2017, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiiin!

uiii, das gute geschirr.......ich schnapp mir einen kaffee und etwas obstsalat.
hier scheint auch die sonne:s05:

jetzt werde ich mal die neue seife von gestern holen und aufschneiden, ich bin schon ganz gespannt.....

bis später mal!:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin,moin,

Bild

die Sonne scheint so schön, es hat sich wohl in der Nacht ausgeregnet.:s22:

Der Tisch ist schon gedeckt für ein Langschläferfrühstück, heute mit Vorfreitagsbrötchen.

Kaffee ist schon durchgelaufen, das Teewasser summt im Wasserkocher, allerlei Leckereien stehen im KS.
Frisch geschnippelter Obstsalat mit Blutorangen, Bananen, Blau- und Himbeeren, sowie griechischem Joghurt stehen auch parat, also viele Vitamine für das Immunsystem.

Einen schönen Tag wünsche ich euch, allen Kranken gute Besserung.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Hui, das Eröffnungsfoto ist ja auch schon im Sammelthread:s21:
wir haben uns bemüht, dich zu entlasten=)
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Mensch, was ist denn hier los.... So viele Kranke. :s07: Ich wünsche allen gute Besserung!

Sarah, sehr schön das neue Cafe! :s05: Das gibt doch zumindest schon mal einen Vorgeschmack auf den Frühling! :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hui, das Eröffnungsfoto ist ja auch schon im Sammelthread:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schön, dass Du ein neues Café eröffnet hast, Ginny:s21:

Das Niederländer-Video ist klasse!!!!

Malva, ich winke Dir schnell noch hinterher:s01: Tankt ordentlich Sonne:s22:

Danke für die zahlreichen Süßdoldenangebote. Da wird sich im Frühjahr bestimmt ergeben.

Zum Krankenstand: Ich habe nun reell Fieber und bekomme Antibios, Bakterien auf Viren - genau wie bei Flower. Kann also alles nur besser werden:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

toll, so ein frisches, neues Café:s19:

Du hast übrigens Mail, Sarah, genieße noch die Ruhe, aber nicht zu lange.Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 1. Februar 2017, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s05:

ich hab auch noch blümchen fürs neue café mitgebracht und auf den tischen verteilt, neue gardinen in hellem gelb und ebensolche tischdecken.....und alles sieht gleich schon freundlicher aus.....schliesslich gehen wir ja aufs frühjahr zu:s08:

tee und kaffee sind frisch gekocht, ausserdem gibt es kräutertee und vitaminsäfte für die kranken.

mein besuch ist nun wieder unterwegs und ich geniesse die stille und das alleinsein ...und muss gleich erstmal eine seife machen:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild

Ich bin mal so frei,
der 1. Tag vom neuen und kurzen Monat ist fast rum.

das lustige Video der Niederländer setze ich hier auch noch einmal rein:

nltrump


ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag und die Niederländer sind ja immer luschtig.
Gesperrt