Januar-Café

Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe zwar keinen Platz mehr in meinen Beeten, habe aber gerade eine Bestellung rausgeschickt:s10::s22:

Penstemon digitalis Dark Towers und Heuchera Ginger Ale
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Pralinen, Lebkuchen und Tee??? Ihr seid so gut zu mir, danke. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

*schiebt Tee zu Pru*
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

*.....schiebt pru ganz rasch einen teller mit lebkuchen und pralinen zu*
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiin:s01:

ja, heute war tolles wetter und es ist immer noch hell!!! mit rosa-hellbau-violetten wölkchen am horizont.....:s08:

lieblingsworttag bedeutet gedichte-tag.....also gehe ich mal los, ein gedicht zu finden.....bis später=)

ach ja, ich hab auch noch ein paar lebkuchen hier, wer mag?:s12:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

also ich bin geflogen und geflogen und geflogen um den Blocksberg, aber der hat mir einfach frech die Zunge rausgestreckt. Ein paar winzige Schneeflöckchen gestern - zu mehr hat's nicht gereicht, tut mir leid, Cristata. Aber schönen blauen Himmel hatten wir und prächtige Sonne, hoffentlich gibt's die auch morgen.

Krieg ich jetzt was schönes für die Fliegerei? Ein bisschen Fudge vielleicht? Ein Käffchen? Ein Teechen? Hab ich doch verdient, ich hab 'n glatten Drehwurm von der rumfliegerei. :s02:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oja, Glögg und Pflaumenkuchen nehme ich doch immer gerne. :s13:

Was für ein traumhafter Wintertag heute! :s08: Hab eben nach Feierabend einen langen Spaziergang unternommen, bin nun zwar durchgefroren, aber irgendwie auch total aufgekratzt und erfrischt. Auch dem Hals geht es schon wieder besser. Meinetwegen kann das Wetter so bis Ende Februar bleiben...nein, es darf das ganze Jahr so schön sein, nur dann ab März bitte mit mindestens 18°. :s22:

Wo ist eigentlich Malva? :s07:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 6. Januar 2017, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben keinen Feiertag:s17: Wir haben immer frei:s12::s12:

Ich habe Glögg im Angebot, ganz ohne Alkohol. Traubensaft, O-Saft je zur Hälfte, mit 6 Nelken, 1/2 Zimtstange, 3 cm frischen Ingwer, handvoll Rosinen und Kardamom 10 Minuten köcheln - lecker:s13::s13: Dazu gibt es noch Pflaumenkuchen von gestern.

Wir waren eben einkaufen. Der Laden war proppenvoll:s06:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 6. Januar 2017, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

wir haben heute Feiertag!:s05:

So ein Fudges-Rezept würde mich auch interessieren Heichi.

Auf Süsses kann ich gut verzichten, aber nicht auf Chips und Flips ect.......
Ist genauso schlimm.:s02:

Gleich wird abgeschmückt, den Baum holt morgen die Freiwillige Feuerwehr gegen eine Spende von 1 Euro, naja, ich denke die meisten geben schon mehr, ist ja schließlich für den Nachwuchs.

Saukalt ist es hier auch, aber Schnee haben wir keinen abbekommen. Zum Glück.
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heichi schrieb
Ich hab auch mal so eine Frau gesehen, die sah um etliche Jahre jünger aus.

Aber deswegen auf Süßes verzichten, ne, will ich nicht.
Ich hab heute Fudge und Pralinen gemacht,.....
Sehr gute Einstellung:s21::s21::s21::s21: Ich probiere gern mal ein paar Fudges und Pralinen:s13::s13: Kannst Du bitte im Rezepte-Thread mal die Fudges reinstellen? Ich hatte für GG vor längerer Zeit Whisky-Fudges gemacht, das ist nichts geworden, sie sind flüssig geblieben.

Es gibt übrigens Nachschub an Heißgetränken:s19: Habe mich gerade vorm Bäckerladen festgeklönt und kalte Füße geholt....
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Lieblingsworttag! :s05:

Kommt schnell herein, im Ofen prasselt ein Feuerchen und heiße Getränke, Tee, Kaffee und Kakao, stehen bereit. Dazu gibt es Brötchen, verschieden Käsesorten und einen großen Obstsalat für die Vitaminzufuhr.
Heichi
Beiträge: 5542
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich hatte ja gestern Fisch und wollte eigentlich Petersilienkartoffeln machen.
Dann hatte ich gemerkt, daß ich noch einen Rest gekochten Blumenkohl im Kühlschrank habe der weg mußte.
Ich hab den dann etwas zerkleinert, Pellkartoffeln grob gerieben ein Ei und Mehl rangegeben, gewürzt und ne Art Puffer gebraten.
War sehr lecker, hätte gut noch eine Zwiebel rangekonnt ist mir aber erst beim Essen eingefallen.

Cristata schrieb:
aber meine kleine Nichte backt mit ihren 11 Jahren auch schon wunderschöne leckere Torten
War beim großen Kind auch so.
Eine Freundin vom Sport verzichtet seit Jahren ganz auf Zucker und Fleisch und trinkt nur sehr wenig Alkohol und sie hat mit ihren 58 Jahren noch so eine tolle Haut, dass sie wie höchstens Ende 40 aussieht. Und sie ist fast nie krank. Okay, vielleicht sind es auch nur gute Gene...
Ich hab auch mal so eine Frau gesehen, die sah um etliche Jahre jünger aus.

Aber deswegen auf Süßes verzichten, ne, will ich nicht.
Ich hab heute Fudge und Pralinen gemacht, 2 Freundinnen und ein Bekannter von GG haben Geburtstag. Es ist noch was da, ihr könnt zugreifen. Von den Pralinen aber nur noch die die nicht so schön aussehen.

Ninna, Daumendrücken für deinen Sohn
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Cristata schrieb
Ja...:s07: Eine Freundin vom Sport verzichtet seit Jahren ganz auf Zucker und Fleisch und trinkt nur sehr wenig Alkohol und sie hat mit ihren 58 Jahren noch so eine tolle Haut, dass sie wie höchstens Ende 40 aussieht. Und sie ist fast nie krank. Okay, vielleicht sind es auch nur gute Gene...
Cristata, lohnt es sich noch 90 Jahre alt zu werden, so wie der Onkel von Rosenfee.?
Gute Frage...aber irgendwie schon, man weiß natürlich nicht, wie es auf der Welt noch aussehen wird, aber eigentlich liebe ich das Leben. Und meine Großeltern sind alle über 85 geworden und bis auf meine Oma, die mit 80 dement wurde, waren alle bis zum Schluss sowohl körperlich als geistig relativ fit.

Ginny, dein Sohn ist im Krnakenhaus? Hoffentlich nichts allzu schlimmes...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 5. Januar 2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, Kartoffelstampf mit Bratapfelkuchen? Aber lieber hintereinander, nicht zusammen. :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 5. Januar 2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, da hast Du ja eine nette Auswahl bekommen, Sarah....Nachbarn, Freunde - alle schon versorgt?:s22:

Unser Besuch ist wieder weg. War ein sehr, sehr schöner Nachmittag! Seit September fährt mein Onkel kein Auto mehr (hat der Arzt nach einem Sturz so angeordnet...), darum waren meine Cousine und ihr Mann auch mit. Wir haben so richtig schön geklönt, so häufig sehen wir uns nämlich nicht. Die Kuchenreste hat unser Sohn bekommen, er ist immer ein dankbarer Abnehmer:s22:
Puffer und Kartoffelstampf sind leider alle:( Aber Cristata, dann weiß ich ja schon, was Du zum nächsten Tee bekommst:s12: Und Pru, für Dich stehen Puffer ja schon auf dem Speiseplan, wenn Du zu uns kommst:s21:

Ninna, das hört sich für Malte gut an!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 5. Januar 2017, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

na denn guten Appetit:s12:
ich frage mich, was der Mensch gedacht hat, der das zusammen gestellt hat.

Sarah, mein Sohn ist heute ins Krankenhaus gekommen.
warum sollte sich im neuen Jahr was ändern:s14:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 5. Januar 2017, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich brauche einen frischen kaffee und hab dafür etwas gebäck und pralinen im angebot:

Bild

tja, weihnachten ist vorbei:s12: wenn mir dabei keine/r hilft, hab ich davon nochwas im hochsommerBild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Ja...:s07: Eine Freundin vom Sport verzichtet seit Jahren ganz auf Zucker und Fleisch und trinkt nur sehr wenig Alkohol und sie hat mit ihren 58 Jahren noch so eine tolle Haut, dass sie wie höchstens Ende 40 aussieht. Und sie ist fast nie krank. Okay, vielleicht sind es auch nur gute Gene...
Cristata, lohnt es sich noch 90 Jahre alt zu werden, so wie der Onkel von Rosenfee.?
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pru, ich dachte, östlich von Hannover haben schon alle Schnee :s22:...dann tobe doch bitte mal ein bisschen mit deinem Besen über den Blocksberg. :D Magni-Viertel ist notiert.

Ninna, das klingt ja schon mal richtig gut. :s21:

Rosenfee, ich komme dann gleich nach Feierabend kurz bei euch vorbei :s22: und nehme erst Kartoffelstampf und dann ein Stück Bratapfelkuchen. :s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin:s05: die sonne scheint und das ist so herrlich!:s08:

momentan wird man hier ja wirklich beim lesen satt....ich halte mich an kaffee:s20: und arbeite weiter, bis später mal:s01:
Antworten