Januar-Café

Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Flower, Lenovo war auch in der engeren Wahl, ich hab aber das Huawei MediaPad M2 genommen. Ich hatte vorher tagelang im Internet recherchiert und mir mehrere Beschreibungen ausgedruckt.

TG, die Hamburger Variante ist auch schön. Da war ich schon mal.

Ginny, das ist ja wirklich witzig. Hab ich mir gleich gespeichert.

Hoffentlich seid ihr bald wieder gesund. :s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 1. Februar 2017, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
ich nehme an heute AB, Entzündungswerte waren erhöht und wie meine
Ärztin vorhin am Telefon sagte bestehe aus einem Viren und bakteriellen Cocktail.
Heute geht es wieder etwas schlechter besonders die Husten Attacken.

Heichi,welches Tablet hast du?
Mein erstes war ein Samsung, das ist mir genau nach 3 Jahren abgeschmiert.
So habe ich mir vor Weihnachten ein neues zugelegt.
Ich hatte mir ein Huawei ausgewählt und bin mit dieser Idee zum Medi* Markt.
Da habe ich mir es angeschaut und traf auf einen sehr guten Verkäufer der auch Plan hatte.
Ich frug mich denn was ich damit machen wollte und ich habe ihm gesagt, das ich für alle
Wichtigen Dinge ein Laptop hätte, wo Drucker und externe angeschlossen sind.
Mir ging es darum um etwas handliches. So hat er mir ein tablet von Lenovo gezeigt.
Grosser Speicher und ein Fach für die Simkarte, damit man auch unterwegs mit der Welt
Verbunden ist.
So habe ich mich dafür entschieden.

Vorher war ich noch mit meinem Samsung beim PC-doc, aber er war nicht mehr zu retten.

So nun wünsche ich noch allen Kranken gute Besserung, habt einen schönen wochenteiler.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

NL-Trump

so stellen die Niederländer dem Donald ihr tolles Land vor, zum Film nach unten scrollen.:s19:

Danke für das leckere Frühstück, den dänischen leckeren Käse kann ich durch die Dose riechen:s12:

Gestern wurde im TV über die gewaltige Grippewelle berichtet, ein alter mutierter Virus .
Klöpfaufholz.....
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 1. Februar 2017, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

super, jetzt hat es mich auch erwischt, der Hals kratzt und die Nase ist dicht. :s14: Der Appetit hat aber noch nicht gelitten, deswegen stürze ich mich erst mal auf ein Kartoffelbrötchen mit Räucherlachs. :s13:

Malva, genießt die Sonne und eine schöne Reise! :s01:

Die Ikea-Mauer ist klasse. :s12:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Malva, super, ich freue mich mit euch und wünsche eine wunderschöne Woche ! Februar ist ja auch immer unser Lieblingsmonat für kurzentschlossene Sonnenwochen, wenn der Winter hier nicht zu Ende gehen will.

Heichi, klasse mit der schwedischen Lösung ! :s21: :s12:
Es gibt auch eine Hamburger Variante.
Hier waren gestern Demos vor der US-Botschaft an der Alster.

Zum Frühstück habe ich für euch mal wieder Kartoffelbrötchen mitgebracht, für obendrauf Räucherlachs, Serrano, Lindenhonig, Himbeermarmelade und Kräuterquark.
Kümmel-Dambo wartet lieber noch in einer verschlossenen Dose im Kühlschrank. :s14: :D
Der weiße Lycheetee dampft auch schon auf dem Stövchen.

Gestern waren wir lecker beim Italiener und danach habe ich einen geschenkt bekommenen Rattanstuhl abgeholt. Fehlt bloß noch der Wintergarten drumrum ! :s22:

Rosenfee, gute Besserung für den ollen Husten !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 1. Februar 2017, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Das hat Kind gerade geschickt.

Malva, schöne Reise für dich.:s01:

Erster Beitrag mit dem neuen Tablet.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 31. Januar 2017, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8820
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Na, euch hat's ja echt wieder zahlreich erwischt. :s18: Also gute Besserung für alle, egal ob Gelenke, Knie angeschlagen sind oder Erkältung oder Grippe zugeschlagen haben.

Für mich gibt's einen Riesenlichtblick. Mindestens vier Tage sonnig mit Wolken und 16°. Die anderen müssen wir dann mal sehen. :s22: Wir fahren Morgen nach Berlin und fliegen dann für eine Woche nach Malta. :s05:

Einfach nur riesig. Eine richtig tolle Idee im letzten Sommer (Buchung) diesen doofen Winter zur Halbzeit zu unterbrechen. Danach geht's dann mit der Tageslänge und den Temperaturen und den Gartenbildern, namentlich den Glöckchen richtig bergauf. :s02:

Bis denne also, bin dann mal weg...................
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 31. Januar 2017, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich schicke auch ein paar gute Vibrations gen Norden!!
uli
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ha, also doch. Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich sie wirklich im Garten habe bzw. hatte. :s10: Deswegen hab ich nichts geschrieben. Muss im Frühjahr doch mal schauen, ob sie noch lebt...

Rosenfee, gute Besserung! :s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

bin hier jetzt nur mal schnell rübergerauscht - Migräne sein undank - und hab die gesuchte Süßdolde aufgeschnappt. Rosenfee, falls du noch kein Angebot haben solltest, kannst du eine von mir haben, Süßdolde "Cristata" macht sich ganz hervorragend bei mir. :s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
vom 'besonderen schmelz' der li'dor vor. nach dem nächsten einkauf lagen hier drei tafeln - eine weisse 'dor, eine mit karamell und creme brûlée....oh jasses, so köstlich!:s13:
greift zu:s19:
Das ist dieee Schokolade, die ich schon vor 50 Jahren geliebt habe, ganz dünne Tafeln mit tollem Schmelz, dabei zartbitter.

Ich wusste gar nicht, dass es davon auch schon verschiedene Sorten gibt :s13:

Ich habe mal Nachbarn die Kugeln davon geschenkt, seitdem sind sie auch infiziert.

Sarah, dein Bild vom "Gärtnertod" ist Spitze :s21:

Allen Kranken gute Besserung,
so fiese Hustenanfälle können grausam sein, vor allem der Muskelkater am nächsten Tag.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 31. Januar 2017, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Auch im Bett:s17: Es ist "nur" ein blöder Husten und jetzt ein dicker Schnupfen mit leichtem Fieber, aber es hat mich total von den Beinen gehauen....dabei haben wir Ferienenkeldienst, aber das bleibt jetzt alles an GG hängen. Ich habe mich nach unten verzogen, damit die Viren nicht auch noch an Döchting & Co. weitergegeben werden.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier im Büro schnupft es auch überall. :rolleyes: Gute Besserung allen Kranken und Angeschlagenen!
Wo ist eigentlich Rosenfee abgeblieben? :s03:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Das mit der Erkältungswelle ist hier auch angekommen, Enkel hat gestern auch nur eine kurze Mail geschickt, daß es ihm nicht so gut geht und er Sonntag dauern weggedämmert ist.
Allen gute besserung.:s01:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sarah, was ist das wieder für ein Traumbild. :s21::s21::s21:

TG schrieb:
Und Heichi Glückwunsch zum Kauf ! Ich bin ja eher ein Technik-Nerd...
Bin ich auch, heute kommt das Gerät. Ich hab auch mit Absicht was mit Android genommen, damit ich wieder was Neues lerne. Windows und iOS kenn ich ja schon. :s05:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
heißer tee kommt immer gut, obwohl ich eben heiße, frische zitrone getrunken habe.
Ich war mit meiner erkältung beim doc, lunge und bronchien frei, blut abgezapft,
wegen dem entzündungswert, bekomme ich morgen bescheid, zur vorbeugung ein
rezept für AB (hoffentlich brauche ch es nicht).
Dann ins krankenhaus und nochmals die katheteruntersuchung verschoben.
Ich soll mich nun melden wenn ich viren frei bin.

So wie ich im allgemeinen gehört habe, soll die erkältungswelle, arg hartnäckig sein.
Ich bin froh wieder zu hause zu sein, ich fühle mich total schlapp.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für das leckere Frühstück, vor allem für den heißen Tee, TG.

Für desolate Kniegelenke ist das Wetter überhaupt nicht gut, einmal auf Glätte ausrutschen reicht aus für einen starken Schmerzanfall.

Gestern hatte ich am späten Nachmittag einen Termin in OL, nach langem Stau im Parkhaus durfte ich dann bei fettem Schneefall und Schneematsch auf den Straßen nach Hause fahren.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Huch, hier kommt man ja mit Tee kochen gar nicht hinterher und wie sollen wir denn all die Zaungäste satt kriegen ? :s22:
Dabei hab ich außer Bio-Assam bloß Äpfel, Kürbis-Käseknäcke und Meerrettich-Frischkäse mit. :D

Cristata, das liest sich ja lecker mit dem Käsekuchen ! Dabei haben wir sowieso schon ein Dreigängemenü dort in Aussicht. :s13:
Ja, Quedlinburg mögen wir auch immer sehr, einmal haben wir es tief verschneit und fast ohne Touristen erlebt, traumhaft: Ganz still, all die hübschen Fachwerkhäuser...

Der Schnee hat sich schon weitgehend in Matsch verwandelt.
Mein Knie schmerzt, weil ich gestern Abend noch schön mit dem Fuß weggerutscht und umgeknickt bin. :verzieh:

Kommt gut aus dem Januar ! :s19:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 31. Januar 2017, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wie Schnee? :s06: Hier ist es den ganzen Tag am regnen. :rolleyes:
Tigi, falls ihr Käsekuchen mögt, müsst ihr in Quedlinburg unbedingt zur Käsekuchenbäckerei :s24::s13::s13::s13: Wir wollen dies Jahr auch noch mal hinfahren, nicht nur wegen dem Käsekuchen, :s22: das ganze Städtchen hat uns so gut gefallen.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ich ignoriere hier mal geflissentlich die Kalorien :s22: und schicke einen Winkegruß mit Besserungswünschen ! :s01:

Nö, aufs Gemüt schlägt mir das Wetter nicht, denn hier ist alles weiß nach heftigen Schneefällen ab Vormittag. Weil mildes Tauwetter angesagt ist, wird das nicht lange halten. Bös rutschig war es eben schon auf den Fußwegen mit Schneematsch.
Sarah, deine schönen Blüten passen heute farblich zum Wetter !

Ansonsten war die ein Freu-Montag, wegen einer guten Meldung direkt von meiner schwer erkrankten Kollegin.
Da kann mich heute so leicht nichts erschüttern !
=)

Malva, eine weitere Pergola hört sich gut an ! :s21:

Und Heichi Glückwunsch zum Kauf ! Ich bin ja eher ein Technik-Nerd... :s10:

Gestern hab ich endlich das Hotel in Quedlinburg für Ende März gebucht, man muss sich ja mal ein paar Termine zum Freuen schaffen. :s19:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 30. Januar 2017, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten