Café 12

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Pru, kennst Du diesen Link? Wolle - oder strickst Du im Moment nicht?

Ich mag sehr gern "in dolci jubilo" - gern auch von Ivan Rebroff oder einem anderen Bariton.
Doch, ich stricke! Da bin ich echt stolz drauf, denn die Hände machen es wirklich mit.:s05:
Aber ich gebe zu, dass ich bei Wolle sehr ... hm .... seltsam bin, ich will sie irgendwie immer vorher anfassen. Ich bin eh voll die Wollschrulle, am liebsten von einer bestimmte Firma :rolleyes: oder zumindest muss sie dem ein oder anderen Tierschutzaspekt genügen. Du weißt im übrigen aber schon, dass mein armer erkältungsblöder Kopf den Link aufklickte und nach Wolle "in dolci jubilo"
suchte :s02:, bei Ivan Rebroff wurde ich stutzig und beim Bariton war's mir klar. :s12:

Hat deine Heimatstadt eigentlich ein schönes Wollgeschäft?

Edit meint, ich könnte nochmal sagen, dass ich das ein oder andere Weihnachtslied von Max Raabe gut finde, natürlich die amerikanischen, dann selbstverständlich Rolf Zuckowski - wie war das mit dem ewigen Kind :s10: - und mein allerallerliebstes: Knut Kiesewetter. Aber die Toten Hosen nehm ich auch. :s02:
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 8. Dezember 2016, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sowas braucht man ja nun so gar nicht, Kris:s17: Das "Vergnügen" hatte ich vor zwei Jahren!
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

mal ein kurzes Lebenszeichen von mir :s10:

leider hab ich momentan nicht viel Zeit um hier mitzumischen und seit heute haben wir auch noch Flöhe :s04:
war vorhin mit Tristan beim Tierarzt und der hat sie woher auch immer abgegriffen...

jetzt darf ich alles was irgendwie waschbar ist waschen und mal so schlappe
150m² der oberen Etage davon frei bekommen :grol:
wie ich das mit den ganzen Schränken mache, muss ich mir noch überlegen....

GG wird sich freuen, der dachte, dass seine Stiche am Bein Mückenstiche sind ....

also die vorweihnachtliche Zeit hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt :s17:

also....bis die Tage :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru, kennst Du diesen Link? Wolle - oder strickst Du im Moment nicht?

Ich mag sehr gern "in dolci jubilo" - gern auch von Ivan Rebroff oder einem anderen Bariton.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 8. Dezember 2016, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

lieber Tote Hosen als Helene Fischer oder irgendwelche Knabenchöre (mit denen wurde ich zu Weihnachten immer von meiner Mama gequält). :s22:

Kennt ihr die Duftkerzen von Yankee C*ndle die sind wirklich schön und angenehm, je nach bevorzugter Duftrichtung, allerdings auch recht teuer. Ich mag besonders die Food-Düfte. Die billigen aus der Drogerie dagegen finde ich auch grausam.

Ninna, die Daumen für deinen Sohn sind gedrückt :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich ertrage die Toten Hosen heroisch:s17::s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
teasing georgia schrieb
Alle Mozartkugeln zu mir ! :s13: :s22:
Super, ein Weib, ein Wort, da hast du sie *KullerKullerKullerKullerKu......* Ich hatte sie aus reiner Sentimentalität gekauft und beim probieren festgestellt, dass ich ab jetzt lieber bei anderen Sachen sentimental werden will. :s02:

Ehrlich, Rosenfee, Männer sind einfach nicht zu verstehen, oder? Ich meine - hey, schaut doch mal die Schoki, die Frauen so verspeisen, mit Tortilla, mit Salz, mit Was-weiß-ich, was ist da schon Tee mit Salz. :s02:

Wie auch immer, ich denke, ob des extravagantem Genusses, den du deinem GG zugemutet hast, sind die Toten Hosen vielleicht gar nicht so schlimm, vielleicht scheint ja die Sonne bei euch wie hier auch, dann könntest du ein Spaziergängelchen machen. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe gerade frischen Tee gekocht und sollte für GG ein bisschen Zucker zugeben.....ich habe den Salztopf erwischt:s10::s12::s12: Er meinte nur, schmeckt interessant und ist in die Küche gegangen, um neuen Tee zu kochen. Verstehe ich gar nicht:D

Ja, in HH muss die Hölle los sein gestern und heute! Die Fahrt auf der Autobahn in Richtung Norden wird auch noch ein Stück hindernisreicher. Die Deckelung der A7 (oder ist es die A1? Ich lerne es nicht mehr) nimmt an Fahrt auf:s16:

Für Ninnas Sohn toi toi toi:s21::s21::s21:

Kommerzielle Duftkerzen grenzen an Geruchsnervenverletzung. Ich hatte mal vier Teelichter mit Duft gekauft, Packung geöffnet, gleich wieder geschlossen und in die hinterste Ecke des Schrankes gestellt. Sie sind mittlerweile 7 oder 8 Jahre alt, jetzt sind sie erträglich.

GG verbreitet gerade weihnachtliche Gemütlichkeit: Es laufen die Toten Hosen mit ihrer Weihnachts-CD:s16:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin:s05:

kräuterquark:s13: lekka! den mag ich gern...*schnapptsichunverschämtdieschüssel*Bild danke, tg!

ich hab noch kaffee gekocht......grünen grafen möchte ich ja zu gerne mal probieren, kann ich mir gar nicht recht vorstellen.....

heichi, wenn deine tochter das alles selbstgemacht hat, war das aber eine wahnsinnsarbeit - lauter verschiedene sachen....wow!

ich troll mich dann mal und werd versuchen, das wort mit D heute nicht wieder ständig ins café zu schmeissen:s12:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oha, kalorienreiches Café hier ! Alle Mozartkugeln zu mir ! :s13: :s22:
Immerhin kenne ich Fudge, dafür musste ich nachschauen, was ein Assessment Center ist ! :D
Heichi, da habt ihr ja tolle Leckereien bekommen !

Zum Frühstück gibt es zum Ausgleich für all das Süße Vollkornbrötchen und frisch gerührten Kräuterquark.
Der grüne Graf streichelt die strapazierten Mägen.

Dann verteile ich mal diverse Daumen an Pru und Ninnas Sohn, möge es nützen ! :s21::s21:

Sarah, du hast mein Mitleid, Duftkerzen sind echt grausam ! :s17:
Ich schieb mal ein paar Zimtsterne zur Erholung rüber.

Gestern bin ich noch durch die Hamburger Innenstadt getobt. Das ist im Dezember sowieso nicht meins, durch die OSZE-Konferenz aber extranervig.
Polizeirudel überall, kreisende Hubschrauber, Tatütata-Eskorten. Zum Glück konnte ich alles schnell erledigen und die Flucht aufs Dorf antreten. :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 8. Dezember 2016, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Mozartkugeln hatte meine Schwiemu mir immer geschenkt... Zum Schluss konnte ich sie nicht mehr sehen. :s17: :s12:

Pru, meine Daumen sind auch ganz doll für dich gedrückt! :s21: Gute Besserung weiterhin!

Auf Weihnachtsmärkte zieht es mich nicht besonders.... Weihnachten ist einfach nicht so mein Ding. :s10: Zudem ist mir dort oft auch zu viel Kommerz.

Heichi, deine Köstlichkeiten sehen zum Anbeißen aus! :s13: Gut das man sich nichts aus dem Bildschirm mopsen kann. :s02: Ich hätte aber auch nicht gewusst was Fudge sind...:s02: Meine Oma hat früher immer so kleine Berliner gebacken, die hat sie Fudjes oder Fidjes genannt. Aber das ist ja was total anderes...:s02:

Wir hatten gerade Modenschau.... Malte hat morgen ein Vorstellungsgespräch für ein duales Studium, da brauchte er noch ein paar neue Klamotten. :s14: :s02: Hoffentlich klappt das und er kommt eine Runde weiter. Meist folgt danach noch ein Assessmentcenter...

So, mein Bett ruft! Gute Nacht! :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich glaube, ich bleib bei wasser...jeder noch so feine tee wäre verschwendung......ich hab diesen duft einfach noch zu sehr in der nase:verzieh: duftnote: Minze, Jasmin, Moschus ......aber synthetisch, versteht sich.....

so, genug gejammert, ich mag weder mozart noch kugeln.....zimtsterne hätt ich wohl gerne:s13: hast du welche, pru?

mir gehts schon besser, hab grad ölbad sanddorn-mandarine gemacht - na? das klingt doch mal gut, und sieht auch toll aus, denn drin ist unter anderem sanddornfruchtfleischöl und calendula:s05:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Für Menschen, die Duftkerzen ertragen koche ich gern jeden nur erdenklichen Tee - aus reiner Anerkennung.:s21: :s02: Also, welchen möchtest du?

Hab auch noch was mitgebracht, hier auf dem Tisch darf sich jetzt Mozart kugeln, bedient euch.
Zuletzt geändert von Pru am Mittwoch 7. Dezember 2016, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

......hier ist es grad nicht hyggelig....ich hab nun aussentemperaturen und durchzug......
welcher teufel hat mich geritten, als ich zusagte, aus einer grossen kerze viele kleine duftkerzen zu machen?Bild

wir haben heute diese grosse, (aufdringlich stínkende) kerze geschmolzen und in ca. 30 kleine glastiegel gefüllt...(selbige natürlich zuvor mit docht versehen) aber es ist immer noch sehr viel von dem wachs übrig:s17:....ich muss wohl noch mehr gläser bestellen:s16:

aber eigene duftkerzen mit wunderbaren ätherischen ölen werde ich für mich auch noch machen. als olfaktorischen ausgleich:D

gibts hier einen tee???:s20:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pru, natürlich drücken wir alle Daumen! :s21::s21::s21: Und Pets möchte ich mir auch unbedingt anschauen, meine Nichten fanden den Film auch voll toll. Und kann man überhaupt zu alt für Zeichentrickfilme sein? :s22: Ich nicht!

Uli, willkommen im Club der Karamell-Liebhaberinnen. :s13: Ich bediene mich dann auch mal am Fudge, danke Heichi!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir/ich drücken alle verfügbaren Daumen:s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21:

GG und ich waren heute Nachmittag spontan zum Weihnachtsmarkt. Aber ich ziehe das gleiche Fazit wie schon in den Jahren zuvor: Mir gefällt der Schlachtezauber viel, viel besser. Der Weihnachtsmarkt ist auch schön, es gibt auch wunderschöne kleine Stände, die nicht so 0815 sind. Aber die ganze Atmosphäre ist an der Schlachte irgendwie hyggeliger:s19:

Heichi, ich probiere von allem ein bisschen - danke, dass Du uns was abgibst:s13::s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Pru schrieb
:s01: Huhu,

Plomben, hab ich mal gelernt, lassen sich auch außerordentlich gut mit Gummibärchen ziehen, Ginny. :s12::s22:

.
Da habe ich ja direkt mal Glück, ich habe keine Plomben:s19: ich hatte nie Karies und keine Löcher in den Zähnen.
Nur das Zahnfleisch...aber das ist eine andere Geschichte.

Gute Besserung :s19:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Nee, Rosenfee, noch nicht ganz. Ihr dürft mir mal ganz ganz doll die Daumen drücken, habe ich total nötig. Ist auch für einen guten Zweck.:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Huhu Pru:s01: Ist der Tag mittlerweile bereinigt?
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ach du Arme, lass dich umarmen.

Und danke für die Auskunft - das wär genau was für mich.:s11::s11:
Ich liiiiieeeeeeeeeeeebe Karamell.:s12::s12:
uli
Antworten