Café 12

uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Aber eigentlich sind die Geschenke unbezahlbar - bei den Arbeitsstunden, die da drinnen stecken:
4 große Polsterüberzüge + einem für die Ecke, der ist 6-eckig.:s07:
Und dann noch ein Tischtuch, auch selbst genäht, + die beiden Polster dazu, auch alles handgenäht.
:s12::s12::s12:
Und ich hab mir sogar die Arbeit gemacht, Zippverschlüsse in alle hineinzunähen - das tu ich bei MEINEN Zierpolstern nicht.:s07::s02::s02:

uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Uli, Glückwunsch zu dem günstigen Einkauf !
Rosenfee schrieb
Ja, weiß ich, schaffe ich aber nicht.:s10: Dann könnte ich auch gar nicht mehr aus dem Hause gehen und würde keine Nacht durchschlafen - keine weiteren Details:D:s22:
Ich hab im Sommerhalbjahr eher Probleme, dass ich erstmal beim Nachhausekommen Teestunde mache und dann anschließend im Garten wühlen will...ganz dumme Idee, wenn frau mit dreckigen Beetpfoten dann dauernd rein muss ! Hippel... :s14: :s22:
teasing georgia schrieb
Rosenfee schrieb
Ich schlich eben bei Al*i um die Hyanzinthentöpfe rum. :D
Ich bin nicht drumherumgeschlichen - ein Topf steht jetzt hier:s22:
:s21: :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 5. Dezember 2016, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

War grad eine kleine Spazierrunde beim Möbelhändler meines Vertrauens, naja, bei dem, wo Kind seine Küche gekauft hat. Und nachdem die WM jetzt einen Platz im neuen Bad bekommt, braucht sie ein zusätzliches Unterkastl für ihre Küche. Und so hab ich praktischerweise dran gedacht, ihr einen Gutschein dafür zu schenken.
Den war ich jetzt besorgen - und grade haben sie 10% Ermäßigung auf Geschenkgutscheine.:s05:
Meien Weihnachtsgeschenke werden heuer alle sehr günstig.:s02::s02:
Naja, die Menge gleicht´s wieder aus...:s12::s12:

Am Heimweg ist mir dann noch eine Mittel-Tischdecke mit weihnachtlichen Motiven in die Tasche gehüpft - die hatte nämlich genau ihre Farben: also rundherum einen breiten Streifen in Brombeere und in der Mitte grau. Und ist außerdem sehr dezent, nicht irgendwie fürchterlich kitschig.:s20:
Wie praktisch - die kann sie dann morgen schon auflegen, wenn sie möchte.:s20:

Also zum Schlafen komm ich momentan untertags so gut wie nicht - ich bin die ganze Zeit am Nähen:
Zuerst hab ich die Wattierung in meine Jacke genäht, und dazwischen am Weihnachtsgeschenk (einem Tischtuch + dazupassende Polster für die neue Eßecke) und am "Nikolo" für mein Kind - die Bezüge für ihre Auflagen der Eßecke. Die Polster + Tischtuch sind extra für Weihnachten, zur Zierde, der Rest einfach grau aus einem Möbelstoff.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 5. Dezember 2016, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute Mittag auch schön im stressless-Sessel geschlafen:s19:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

keine Sorge, Rosenfee, das mit den 3 Litern, die man täglich trinken sollte ist individuell total verschieden. So wie wir eben auch. :s22:

Ich bin gerade lustlos, habe heute nachmittag ein bisschen auf der Couch geschlafen obwohl ich weiß, dass es mir nicht bekommt. Aber es war so schön gemütlich. :s10:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

musst nix sagen, kenne ich auch.:s17:

meinen Koffeinanteil trinke ich in Form von Kaffee, den ich sogar um Mitternacht trinken kann.

Nur wenn ich einen Infekt habe, mag ich keinen Kaffee, d.h. schon vorher nicht, das ist das 1, Anzeichen.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, weiß ich, schaffe ich aber nicht.:s10: Dann könnte ich auch gar nicht mehr aus dem Hause gehen und würde keine Nacht durchschlafen - keine weiteren Details:D:s22:
teasing georgia schrieb

Ich schlich eben bei Al*i um die Hyanzinthentöpfe rum. :D
Ich bin nicht drumherumgeschlichen - ein Topf steht jetzt hier:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

teetrinkerinnen wie tg und ich leben gesund! denn 3 liter sollte man täglich trinken:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

3 l trinken?????:s06::s06::s06: Ich muss mich schon zwingen, auf die Hälfte zu kommen.

Ninna, ich habe Dir eine Mail geschickt.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ginny, danke für deinen Teeanteil ! :s12:
3 Liter haue ich am Tag mindestens weg, bei Kälte auch mehr. Heute z.B... :s22:

Bild

Jetzt hab ich heute auch noch koffeinfreien Darjeeling bekommen, also kann man spätabends auch noch fleißig einfüllen und trotzdem schlafen.
:s21:

Ich war eben kurz draußen, eine mittägliche Runde drehen. Es ist so schön sonnig und windstill !

Sarah, gutes Gelingen ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 5. Dezember 2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiin:s05:

draussen siehts nach traumland aus....alles weiss gefrostet....wunderschön=) und dazu sonnenschein und blauer himmel....

einen heissen tee hätte ich gerne, mit zimt und kardamom, das wärmt:s13:
ich trinke sehr viel tee, wessen anteil trinke ich dann mit?:s12:

nun muss ich weiterarbeiten, das letzte fotobuch muss ja noch vor weihnachten gedruckt werden.....:s14: hoffentlich klappt das.
bis später mal:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

das habe ich gerade auch gedacht,
so verrückt kann man gar nicht denken, wie die Wirklichkeit manchmal ist.

Du bist das also TG, es wurde eine Statistik veröffentlicht wie viel Tee die Deutschen im Jahr trinken und da habe ich spontan gedacht, wer meinen Anteil daran wohl trinkt:s02:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

da hat Dein Vater ja nochmal Glück im Unglück gehabt, TiGi!

Es gibt frische Heißgetränke, u.A. ein Tee mit Zimt und Kardamom:s13:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh danke, Feuerchen ist jetzt fein, ich hab kalte Füße !
Für die Brötchen stelle ich mal einen Käseteller und Obsthonig auf den Tisch.

Sarah, das Kerzenbild sieht gemütlich aus ! :s19:
Und so schöne Eisnadeln hatten wir leider nicht.

Mein Paps ist auf dem feuchten Balkon ausgerutscht und mit dem Hinterkopf aufgeschlagen, oje. :( Ihm tut alles weh, nicht nur die Birne, Prellungen hat er auch reichlich. Aber es hätte noch viel schlimmer kommen können, sie haben eine Stufe zum Balkon raus, wenn er da mit dem Genick draufgefallen wäre…das male ich mir lieber nicht aus. Seinen morgigen 87. Geburtstag feiern wir sowieso erst am Sonntag, bis dahin kann er sich noch etwas berappeln.

Eben hab ich meine 4 kg Tee geliefert bekommen, meine Kollegin hatte ordentlich zu schleppen. :s10: :s12: :s05:
Nachher will/muss ich noch in die City, das wird bestimmt schön wühlig. Normalerweise vermeide ich die Innenstadt im Dezember. :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 5. Dezember 2016, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für die Heissgetränke, die kommen genau richtig:s05:
Heute, im Laufe des Tages, bekomme ich Kaminholz geliefert, was für ein Glück:s20:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

juhu, es ist wieder Montag. :s17: Im Café hab ich schon Feuer gemacht, ist heute doch etwas frisch draußen. :D Heißgetränke stehen bereit und eine Tüte Brötchen hab ich euch auch mitgebracht. Kommt gut in die neue Woche. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, heute gibt es den letzten Tatort mit Eva Mattes.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

glitzerfrostiges Sonnenscheinwetter am Morgen, dann Weihnachtsfeier mit so leckerem Essen bei unserem ehemaligen Stammitaliener - Zufälle gibt's - und jetzt vollgefuttertes Lümmeln auf der Couch mit schnuckeligem Strickstrumpf ... himmlisch!
:s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh zimtsterne!:s13: davon nehme ich mir welche *yummi*

ich hab noch ein paar äpfel zu bieten...
Bild

aber nach den fotos hate ich wirklich sehr heisse füsse:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Weil es draußen so "schön" winterlich:s17: ist, haben wir beschlossen, unseren Adventstee zu Hause zu trinken.
Antworten