Café 12

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

*steht in voller Wintermontur draußen vor dem Caféfenster und reibt sich schlotternd die Hände*

:s01: Huhu,

kann mal jemand mein Nicolettchen rausreichen, bitte? Ich trete auch zurück, weil ich habe *haschrumpf* mich erkältet und möchte euch nicht anstecken. Ist die erste richtige Erkältung seit 6 Jahren, ich finde, sie darf halt auch mal, ist Training für's Immunsystem *ptschi*

Hier bekommen die Kinder im Supermarkt ein kleines Pappstiefelchen, was sie vorher zusammengebastelt abgegeben haben, gefüllt. =)
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Auja, Datteldip hört sich gut an:s13: Wie machst Du den?
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hmmm, das sieht aber gut aus ! Möchte jemand Datteldip dazu ? :s22:

Wir stellen uns immer selber in unserem Team selbstgebackene Kekse hin, jeder füllt mal auf.
Chef hat immerhin haufenweise Mozartkugeln springen lassen. :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 6. Dezember 2016, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe Abendbrot mitgebracht:s22:

Bild

Bild

greift zu:s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Sarah, lieber Tee mit Reh:s13: dazu eine scheibe Brioche mit guter Butter.:s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
In meiner ersten Firma hat jedes Jahr zum 6.12. eine Abteilungsleiterin für alle 80 Angestellten kleine Nikolausteller fertiggemacht und vor Arbeitsbeginn verteilt.
das waren noch Zeiten :s05: Ein großer Arbeitgeber in OL hat jedes Jahr am Nikolaustag das Staatstheater gebucht, alle Kinder von Arbeitnehmern waren zu einem Weihnachtsmärchen-Theaterstück eingeladen und am Ende beim Ausgang stand ein Nikolaus und jedes Kind bekam einen Beutel voller Leckereien.

Bei meinem letzten Arbeitgeber (öffentlicher Dienst, 3 Körperschaften) hat die Frau vom obersten Chef schöne Nikolausteller auch mit selbstgebackenen Keksen, in die Teeküchen gestellt.

Was hat die Welt sich verändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: huhu ginny! käffchen mit dem äffchen? oder tee mit dem reh?:s12:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Jau, passt bei mir dann auch:s21: Danke für die Mail, Ninna:s19:

Uli, solche Geschenke sind auch deswegen unbezahlbar, weil sie so von Herzen kommen und mit Liebe gefertigt sind:s19:
Da hast du recht - und Nähen ist praktisch meine Lieblingsbeschäftigung.

Die Tischdecke ist übrigens sehr gut angekommen - Kind hat gemeint, sie will eh weihnachtlich dekorieren.:s02::s02:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

...für 80 angestellte?:s06: wow, das ist aber eine leistung!:s21:

heute wurde ich gefragt,m welche seifen ich denn noch habe......und da hab ich mir eine ganz arbeitssparende methode ausgedacht:s12: zeig ich in der siedeküche unten......

und heute kam endlich die lieferung glas......:s13: nun kann ich loslegen mit badeölen und duftkerzen:s19::s05:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Warum wusste ich es, dass Du die rote Stiefelette nehmen würdest, Cristata?:D:s22: Für Pru habe ich auch noch so ein schickes Nikolettchen versteckt:s22:

Hier duftet es ganz verführerisch nach Ninnas Dinkelbrot:s13: Solche Rezepte liebe ich: Zutaten verkneten, in eine Form geben, ab in den Ofen, fertig!

Bei uns im Brodelpott war heute auch der Nikolaus und hat für jeden einen Kinderschokoladenweihnachtsmann abgegeben. In meiner ersten Firma hat jedes Jahr zum 6.12. eine Abteilungsleiterin für alle 80 Angestellten kleine Nikolausteller fertiggemacht und vor Arbeitsbeginn verteilt.

Nun werde ich ein Stück 70%ige Schokolade genießen:s13:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,
und Happy Nikolaus. Bild Ich nehme dann bitte den ersten Stiefel mit den hohen Hacken. :D

Tigi, mach uns keine Angst, :s06:, aber da 3 Liter Wasser trinken in einer Stunde selbst für mich zu viel ist und wir alle auch keine Leistungssportler sind, brauche wir uns wohl weniger Gedanken zu machen. :s22: Aber sehr interessant, wusste ich noch nicht!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Fröhlichen Nikolaus wünsche ich ! :s01:

Bild

Heichi, danke für das Rosinenbrot ohne Rosinen ! :s22:
Wir hatten eben Nikolausfrühstück im Büro, für all den Fleiß des Jahres gönnen wir uns das, samt Apfel-Weihnachtspunsch.
Es gab alles von süß bis herzhaft, ich hatte u.a. einen leckeren Dattel-Bacondip gemacht. Pürierte Tapas für´s Brötchen ! :s13:

Uli, Töchting wird sich sicher freuen, solche Geschenke sind doch die besten ! :s21:

Rosenfee, mit Wasser kann man sich durchaus vergiften ! Ich lese gerade ein Ernährungsbuch, da stand auch etwas darüber drin. Sehr interessant.

Hyperhydratation

So, ich stürze mich jetzt mal ins mittägliche Gewühle in der Stadt. :verzieh:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 6. Dezember 2016, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin:s05:

schööööön ist es hier mit stiefeln und nikolaus:s19:

mir ist gestern ein faux pas passiert: ich hab ein kleines päckchen gepackt und nur einen zettel dabeigelegt: erst am 6.12. öffnen, dann in einen umschlag....und hab dann mal geschaut, wann eigentlich nikolaus ist: heute schon!:s06: also hab ich schnell den zettel wieder rausgenommen und zerknüllt:s10:

ich wärme mir auch die finger an einer warmen tasse.....wirklich winterlich kalt ist es....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das Heissgetränk. an der Tasse werde ich meine eiskalten Finger wärmen.


Bild
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Zuviel kann man nicht trinken - wenn es denn kein Alohol ist:s22:

Moin,

in diesem Sinne setze ich Wasser für mehrere Kannen Tee auf, Kaffee steht auch schon bereit. Das Rosinenbrot von Heichi habe ich aufgedeckt und Butter dazugestellt, ich glaube, mehr braucht man nicht:s22:

Und weil heute Nikolaus ist, gibt es auch den Einen oder Anderen Stiefel:s22:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heichi, das klingt lecker, da freut man sich schon auf das Frühstück morgen. :s13:

Hmmm, mit der Formel, glaube ich (hab jetzt nicht gerechnet), trinke ich zu viel, auf 3 Liter komme ich locker, allerdings nicht mit Tee, sondern eher mit Wasser. Aber zu viel trinken ist hoffentlich nicht schädlich? Ist ja (meist) kein Alkohol. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 5. Dezember 2016, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Uli, bist du fleißig, da wird Kind sich bestimmt freuen.

Ich hab immer noch nicht angefangen. Es kommt irgendwie immer was dazwischen.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 5. Dezember 2016, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Für morgen stelle ich euch schon mal frisch gebackenes Rosinenbrot ( ich deck es gut ab) und Vanillekipferl und Schneeflöckchen hin. An die Letzteren hab ich noch gemahlene Tonkabohnen gegeben, sehr lecker. Für TG hab ich das Brot ohne Rosinen gebacken. :s01:

Sarah, du trinkst meinen Anteil mit.

3 Liter, davon träum ich, würde ich nie schaffen. Wenn ich mich anstrenge gerade mal die Hälfte und das nur mit Zwang. Tagsüber vergesse ich das meist, außer Kaffee, wenn dann abends, beim Couchsitzen.

Ginny schrieb:
meinen Koffeinanteil trinke ich in Form von Kaffee, den ich sogar um Mitternacht trinken kann.
Nur wenn ich einen Infekt habe, mag ich keinen Kaffee, d.h. schon vorher nicht, das ist das 1, Anzeichen.
Das könnte ich geschrieben haben, gilt Beides auch für mich. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Jau, passt bei mir dann auch:s21: Danke für die Mail, Ninna:s19:

Uli, solche Geschenke sind auch deswegen unbezahlbar, weil sie so von Herzen kommen und mit Liebe gefertigt sind:s19:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Uli, was tut man nicht alles für die Kinder.... :s14: :s02: :s21:

So viel kann ich auch nicht trinken... :oah: Pro kg Körpergewicht soll man in etwa 30 - 40 Milliliter trinken.
Ich trinke so 1,5 - 2 Liter. Passt also. :s02:

Rosenfee, du hast auch eine Mail... :s22:
Antworten