Café 12

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Heichi schrieb

Für die Krimifans unter euch, es gibt in Berlin eine Krimibuchhandlung
...und noch eine krimibuchhandlung:s20: das ist meine lieblings.....

und in leer gibts auch eine, die heisst tatort:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Sarah, trinkst Du eigentlich auch kalten Kaffee? Nur mal so gefragt:s22:
ja.....im vorbeifliegen ~ ~ ~ Bild
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Was ist das wieder für ein schönes Bild, Sarah. :s01:

Pru schrieb:
Im Hinblick auf zu putzende Fenster allerdings halte ich einen stärkere Brille für gar nicht gut.
Genau in meinem Sinne, Pru.:s21:

Ich hatte mir gerade eine Fernseh-Brille machen lassen. Da ich weit vom Fernseher weg sitze konnte ich so manches nicht mehr so genau erkennen.

TG, jetzt weiß ich endlich wie Franzbrötchen schmecken, ich hab welche bei Li.l im Frischbrotregal gesehen und gleich mitgenommen. Ich wollte doch wissen, warum du die immer isst. Jetzt weiß ich es, sie sind hammerlecker.

Wir haben uns nun für den Stockseehof-Weihnachtsmarkt hier entschieden. Da GG im Moment nur am Wochenende kann fahren wir morgen hin und da wir durch Neumünster fahren vorher noch ins Outletcenter, war GGs Idee. :s05:

Um 23 Uhr gibt es übrigens im ZDF Sketch-History, falls es noch jemand mag.:s12:

Für die Krimifans unter euch, es gibt in Berlin eine Krimibuchhandlung
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 2. Dezember 2016, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, trinkst Du eigentlich auch kalten Kaffee? Nur mal so gefragt:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

*schiebt Kaffee und Kekse zu Sarah*
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: hallo ihr lieben....
puh, heut war ein betriebsamer tag und er fing schon früh sehr turbulent an....nix für mich:s10: ich hab ihn aber trotzdem bewältigt udn bin jetzt zufrieden.
einen kaffee und kekse würden mir nun sehr guttun:s19:

zwischen sehr appetitlichen themen hattet ihr nun aber mal ein sehr unappetitliches:s12:

und ansonsten baudreck, literaturberge und sonne....auch nett:D

ginny gehts wieder besser, das ist gut!

die grosse duftkerze, die ich zu kleinen verarbeiten soll, haut mich regelmässig um, wenn ich mein bad betrete:s06:
da duftet nichts mehr nach seifen, ätherischen ölen usw.....dabei hab ich schon eine dicke zeitung drauf gelegt.....
ich hoffe, dass bald die tiegel kommen:s07:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die ist auch ausgesprochen lecker (gewesen:s10:). Sie hatte hier eine sehr kurze Haltbarkeitszeit, obwohl ich diese Sorte allein esse.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke für den Kaffee, der mir inzwischen wieder schmeckt.
Die Kombination der Schwägerinnenmarmelade hört sich sehr lecker an.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe auch noch Gewürzspekulations zum Kaffee gestellt:s19:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Brötchen und Schwägerinnenmarmelade ... ganz hervorragend zum Kaffee, den ich gerade gekocht habe. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe nochmal frische Brötchen mitgebracht, dazu eine Schwägerinmarmelade: Mango-Orange-Limette, und natürlich habe ich auch frischen Tee gekocht:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Huhu Pru:s01:

Ich frühstücke später...ich werde gespiegelt...
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Rosenfee, ich seh dich!:s22: Habe gerade etwas so schönes gelesen, dass ich einen breiten Schmunzler im Gesicht habe. Jetzt les ich den gestrigen Tag nach und dann komm ich frühstücken.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, was für ein schönes Bild für den Dezember ! =)
Ja, jetzt haben wir schon den letzten Monat des Jahres zu fassen, ich bin ja immer froh, wenn der November rum ist.

Erstmal gibt es Freitags-Franzbrötchen, garantiert auch nicht keimfrei. Dafür hat sich der grüne Graf beim Aufgießen automatisch selbst desinfiziert. :s12:

Cristata, solche "Damen" beobachte ich auch manchmal, deswegen vermeiden meine frischgewaschenen Pfötchen den Kontakt mit derlei Türklinken. :verzieh:
Haltegriffe in der Bahn genauso, die kleben oft richtig. So, jetzt ist aber gut... :D

Kris, frohes Dekorieren am Wochenende !
Den Baudreck würde ich dann auch lieber auf nächstes Jahr verschieben.

Bei uns sieht das große Arbeitszimmer gerade aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hat. GG hat diverse Mikroskope, Literaturberge und haufenweise Proben verstreut. Aber da mache ich einfach die Tür zu und solange ich noch an meinen Läppi komme...:s22:

Heute soll es sonnig werden, das nehme ich mal als guten Grund für mittäglichen Feierabend.
Kommt gut ins Wochenende !
:s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 2. Dezember 2016, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei unserem Supermarkt stehen Desinfektionstücher, damit reinige ich die Griffe der Einkaufswagen.

Gute Nacht, Ginny:s01:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 1. Dezember 2016, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

die schlimmsten Keimschleudern sollen Einkaufswagen sein, aber ich mache mich da auch nicht verrückt.
Mein 1. Gang zu Hause geht zum Waschbecken um dort gründlich die Pfoten zu waschen.

Und mein nächster Gang jetzt ist ins Bett, kommt gut zu liegen:s01:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Siehste, ich fahre ja nur Auto. :D:s22: Aber Klinken von Toilettentüren finde ich wirklich etwas eklig, zumal ich schon öfters "Damen" beobachten durfte, die sich nicht die Pfötchen waschen *schüttel*.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Da habe ich mir ehrlich gesagt noch nie so die Gedanken drüber gemacht:verzieh: Dann darf ich mich ja auch in Bussen und Bahnen nicht ohne Handschuhe festhalten. Ich wasche gleich nach dem Nachhausekommen meine Hände sehr gründlich. Das war für mich bisher immer ausreichend. Wenn ich Besuche im Krankenhaus mache, benutze ich dort regelmäßig die Desinfektionsmittel, die es mittlerweile auch auf den Sani-Toiletten an Autobahnen gibt.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Tigi, ich hab auch so einen Tick mit Türklinken, vor allem mit denen von öffentlichen Toiletten. Die fasse ich so gut wie nie mit bloßen Händen an. :s15:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ein schönes Bild für den Dezember :s21:

Ginny, für mich ist gefühlt auch erst September, kann es noch gar ncith glauben, dass das Jahr bald wieder vorbei ist. :s07: Wo bleibt nur die Zeit?
Antworten