Café 11

Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, sowas Ähnliches gab es hier vor kurzem in Bremen auch. Viel Spaß, Uli:s21::s21:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heute abend geh ich zu PALAZZO.:s05::s05:
Kennt das jemand von euch?
Das ist so eine "Kochshow" - mit einem prominenten Koch (Toni Mörwald), dazu gibts Artistik und sonstige Showelemente zwischen den Tischen. Mit einem exzellenten Essen dazu natürlich.
Freunde hatten eine Karte übrig - und ich geh spontan mit.
Ist sündteuer, aber ich bin schon gespannt....:s07::s13:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, da hast Du ja auch bei dem Rolls Royce der Geschäfte geguckt:s22: Die haben Preise fern ab von Gut und Böse!

Moin,

ich habe Chai Latte selbstgemacht, ohne Milchpulver, das ja im gekauften Chai drin ist, schmeckt sehr lecker:s13: Beim nächsten Mal muss ich dann auch mal an den Vanillezucker denken. Dazu gibt es ganz dunkle Schokolade mit echter Lakritze, keine Ahnung, wo meine Tochter diese Spezialität gefunden hat. Probiert gerne mal:s19:

Hier ist jetzt auch alles adventlich geschmückt. Diesmal habe ich eine Wichtelhöhle gebaut. Die Höhle ist ein aus Ton geformtes Füllhorn, von Innen dunkelblau glasiert. Oben herum "wächst" ein Tannenwald:s22: Mir fehlt jetzt noch ein Teelicht mit nicht so heller LED, weil ich sonst die Höhle nicht ungefährdet beleuchten kann. Da muss ich Montag mal im Dän. Bettenhaus gucken. Ansonsten leuchtet in der Wohnung hier mal eine Lichterkette, dort guckt ein Wichtel um die Ecke, anderswo turnen Weihnachtsmänner, alles nichts Auffälliges, nur so kleine Hingucker:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ninna schrieb

Dein Päckchen ist heute schon angekommen! :s08: :s05:
wow, das ging ja superfix! mein sohn hat das gestern nachmittag zur post gebracht:s06:

ich hab grad übrigens eine seife aus meersalz gesehen und mich über den preis gewundert:s24:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Nachdem morgen der 1. Advent ist, hab ich vor dem Haus die Herbstdeko abgebaut und die Winterdeko aufgestellt.
Ein bissl komisch, wenn die Sonne scheint.:s07:
Und irgendein "Gestell" für die vier Kerzen im WZ muss ich auch noch fabrizieren...:s02:
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heichi schrieb
Uli, ich hab gerade nochmals genau gelesen und festgestellt, daß du das ja wohl schon alles gemacht hast. :s03:
Genau!:s21::s02::s02:
Und der Faden liess sich immer noch locker durchziehen - der lief grade durch an der Unterseite, nur gehalten von den ganz lockeren "Schlaufen" des Oberfadens....
Aber ich näh ja sowieso leidenschaftlich gern mit der Hand.:s08::s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 26. November 2016, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Sarah, ja morgen ist der 1. Advent! Ich hab mich heute Vormittag noch schnell an meiner Deko zu schaffen gemacht... Morgen kommen meine Eltern und meine Tante zum Essen.

Dein Päckchen ist heute schon angekommen! :s08: :s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin!

für ein frühstück ist es zu spät, also hab ich nur kaffee und tee gekochtBild und stelle etwas stollen dazu.

obwohl mir nun auch wieder nach kartoffelpuffer wäre nach deinem eintrag, malva:s13:

tg, wie war der abend? nebelig oder nicht?

ist sonntag der erste advent? oh, das muss ich mir merken für unser adventsgesteck hier im forum=)

:s01:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

in Kiel waren wir gegen Abend auch Heichi. Auf dem neuen Weihnachtsmarkt am Rathaus. Bisschen frische Luft tanken und Kartoffelpuffer essen. :s22:

Ich schaue gerade noch mal rein ins Cafe damit ich euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent wünschen kann. Viel Spaß bei allem, was ihr vorhabt
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Uli, ich hab gerade nochmals genau gelesen und festgestellt, daß du das ja wohl schon alles gemacht hast. :s03:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Hallo Rosenfee :s01:

war vorhin nur kurz im Forum, ich musste mein Brot noch aus dem Ofen holen... :s02: Ich habe ein neues Rezept und kann gar nicht so schnell backen, wie es aufgegessen wird. :s12:

Ich bin heute ein wenig schlapp, hab heute die Magenspiegelung hinter mich gebracht. Ich werde deswegen jetzt auch verschwinden und auf mein Bett aufpassen... :s22: Gute Nacht! :s01:
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Schön TG, daß du wieder an die Eulen gedacht hast. :s01:

Uli schrieb
Es passt nie die Spannung des Unterfadens - den kann ich meistens wieder ganz locker rausziehen.
Und wie ich den auch ver- und umgestellt hab - es hat nie funktioniert.Smilie
Uli, du kannst die Spannung am Unterfaden verstellen indem du die Spulenkapsel, in der der Unterfaden ist, rausnimmst und die kleine Schraube daran nach rechts, also fester, drehst. Du mußt evtl. etwas rumprobieren und damit Ober-und Unterfadenspannung die richtige Spannung haben auch noch oben fester oder lockerer drehen. :s01:


Den Pullover kannst du auch gut mit Haarwaschmittel waschen, ich habe mehrere Handwaschpullover, bei denen nehme ich das auch.
Jetzt ist das Suppenhuhn wohl gar und ich werde mir etwas Hühnerbrühe mit Eierflöckchen genehmigen.
Das soll ja gesund sein.
Guten Appetit Ginny, ist ja was Leckeres.
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 25. November 2016, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Ninna:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
hier hat sich der Nebel nicht gelichtet, unangenehmes Wetter.

Jetzt lodert ein Feuerchen im Kamin, ein Teil der Adventsdeko steht oder hängt, viel mehr wird es auch nicht werden.
Ich weiß noch nicht was ich mache, aber es wird sich was ändern mit der Deko, ich bin es leid immer neue Batterien kaufen zu müssen.

Jetzt ist das Suppenhuhn wohl gar und ich werde mir etwas Hühnerbrühe mit Eierflöckchen genehmigen.
Das soll ja gesund sein.
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Du kannst einen Wollpullover völlig problemlos im Handwaschbecken mit Wollwaschmittel waschen. Ich wasche meine Kaschmirsachen sogar im Wollwaschgang der Waschmaschine.

Moin,

wir waren heute den ganzen Tag in unserer Bibliothek. Morgens gab es für eine 3. Klasse ein Bilderbuchkino zum Thema Demenz, mit anschließender Besprechung mit einer Leiterin eines Altersheims. Über Mittag haben wir dann einen Bücherflohmarkt aufgebaut und nachmittags die Bücher verkauft. Leider, leider hat die Tageszeitung den Termin nicht abgedruckt, darum haben nur Eingeweihte den Weg zu uns gefunden:verzieh: Aber sehen wir es mal positiv: So hatten wir noch Gelegenheit, mal so richtig bei den Flohmarktbüchern aufzuräumen und in Richtung Recyclinghof auszusortieren.

TiGi, hat sich der Nebel bei Euch noch gelichtet? Hier nicht....
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heichi schrieb

Uli schrieb:
Naja, das ist ja jetzt nicht "klassisches" Handarbeiten, aber ich nähe sehr gern. Allerdings immer MIT DER HAND, ich besitze zwar eine Nähmaschine, aber mit der hab ich immer technische Probleme.
Welche Probleme denn? Ich bin ja nicht neugierig...:s05:
Zwischendurch stricke ich dann auch hin und wieder.
Was denn so?
Es passt nie die Spannung des Unterfadens - den kann ich meistens wieder ganz locker rausziehen.
Und wie ich den auch ver- und umgestellt hab - es hat nie funktioniert.:s18:

Tja, ich hab einige angefangene Pullover im Keller liegen - teilweise schon mehr als 10 Jahre.
Sollten die jemals fertigwerden (weil ich mich auch nicht dazu aufraffen kann, das ganze Greibel einmal tatsächlich wegzuschmeißen), weiß ich gar nicht, ob ich sie jemals anziehen werde.

Ich habe EINEN selbstgestrickten Pulli, den ich tatsächlich trage - der ist aber aus so einer weichen, mohairartigen Wolle, dass ich mich nicht traue, ihn zu waschen.:s07::s06:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

teasing georgia schrieb
Im Juni sind wir dort sowieso zum Konzert, für die Karten hatte GG ja drei Stunden in der Kälte angestanden.
na siehste, das ist ja auch schon bald:s11::s12:

aber es ist doch nicht gesagt, dass es heute neblig bleibt, oder?
teasing georgia
Beiträge: 10816
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ja, das ist heute, und ausgerechnet jetzt ist Nebel ! :rolleyes:
Naja, die Elbphi steht hoffentlich noch etwas länger, gehen wir sonst eben noch mal hin ! :s22:
Im Juni sind wir dort sowieso zum Konzert, für die Karten hatte GG ja drei Stunden in der Kälte angestanden.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 25. November 2016, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiin und danke für den tee, tg:s19:

ihr kommt ja alle gut rum im moment:s21: schön! geniesst es.....

heute ist es morgens schon sehr kalt gewesen, ein weisses dach hab ich gesehen (ich sehe aber auch nur ein dach von hier aus:s12:)
gestern gabs stollen! ob der noch vom vorjahr ist? es gibt doch keinen stollen, wo das mhd im november abläuft, oder? und sport schokolade...

tg, wann ist denn nun dieser tag mit dem tollen programm, heute? klingt ja alles ganz klasse, bei adventsmarkt und inder wäre ich sehr gerne dabei:s13:

bis später mal:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10816
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, hier war ja elbphimäßig ordentlich was los ! :s22:
Anscheinend hat jede Großstadt die längste Rolltreppe Europas...:s12:

Ich bin sehr gespannt, bloß der Nebel darf sich bitte bis mittags verziehen. :s14:
Gestern war noch auf NDR ein Beitrag von der Plaza, wie die Leute bei strahlendem Sonnenschein dort oben ausguckten.

Ich nehme dann bitte auch lieber ein Haus an der Ostsee, bodentiefe Fenster in der Höhe wären auch nicht so meins.
Für die paar Mille findet sich am Meer bestimmt auch etwas Nettes. :D

Hinterher wollen wir dann noch zum schönen Adventsmarkt am und im Michel, dahin kann man von der Elbphi zu Fuß hinlaufen.
Zum Ausruhen geht es dann zum Inder, dort wartet ein bestelltes Achtgängemenü - also besser nicht so viele gebrannte Mandeln unterwegs essen !

Freutagsmäßig gibt es natürlich Franzbrötchen, wahlweise mit Streuseln oder Kürbiskernen. Und genug, dass auch die Spätstücker welche abbekommen !
:s21:
Zum Aufwärmen wartet ein Oolongtee.

Cristata, ganz viel Spaß in Quedlinburg !
Wir werden irgendwann im Januar/Februar dort ein Wochenende sein, der Gutschein wartet noch.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 26. November 2016, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt