Café 11

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

so, nun hab ich grad mal einen moment, um ein neues café zu eröffnen....
ich hab jetzt ganz dollen apetit auf chinesisch oder vietnamesisch:s13: schlimm hier:s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

puh....ihr habt ja einiges geschrieben, das muss ich aber demnächst nachlesen....

endlich sind die Jalousien vor den Fenstern vom Balkon....was für ein Akt...
musste dann leider doch ein Gerüst aufgebaut werden und bei der Gelegenheit hab ich dann noch gaaanz schnell
den Dachdecker aktiviert, der unsere tropfende Regenrinne repariert hat.:s20:

dabei hat er dann gesehen, dass der eine Schornstein, den wir nicht nutzen, seeehr marode ist ....
das lassen wir aber erst im Frühjahr machen, jetzt mag ich keinen Dreck mehr :s18:

am Samstag kommt noch der Elektriker, der muss noch mal bohren, und Anschlüsse legen,
damit wir auch Strom für unsere Jalousien kriegen....
und dann kann ich endlich etwas adventlich dekorieren :s05:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Marion, ganz Hamburg fest in Chinohand ? :s12:
Ich muss ja gestehen, dass wir in Lübeck dann nach all dem Weihnachtsmarktgetrödel lieber bei unserem Lieblings-Vietnamesen waren. :s13:
Der hat dort aber ein festes Restaurant fast am Holstentor. :s22:

Türklinken fasse ich sowieso äußerst ungern an...Ellenbogen, Pulliärmel, Taschentuch oder Händepapier tun da immer gute Dienste. :s14:

Ginny, igitt, schnelle gute Besserung, kuschel dich unter die Decke und träume von Malle und Sonnenschein !!

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

gemopsten Roll möchte ich jetzt nicht, habe gerade 2 Scheiben Vollkorntoast mir Räucherlachs gegessen.

Noro Virus:s03: Etliche Erkrankte im Braker Krankenhaus, in Ganderkesee wurden schon 2 Schulen geschlossen.

Ich hatte im Urlaub eine Nacht und einen Tag Totalausfall, da war nichts mehr zu halten.
Ich habe es aber auf den Genuss von großen Bohnen (Saubohnen) geschoben, weil die nicht ganz gar waren.
Angeblich sollen die Bohnen für einen bestimmten Kreis nicht so gut zu vertragen sein, besonders wenn sie nicht lange genug gekocht wurden.

Aber vielleicht war das ein Virus? Egal, ich habe es überlebt.

Jetzt gehe ich trotzdem mit dicker Decke aufs Sofa, brüte einen Infekt aus.

Euch einen schönen Tag beim Bummeln aufm Weihnachtsmarkt oder beim Shoppen, wobei, die echten Schnäppchen kommen gleich nach den Feiertagen.:s22:

Backen geht heute auch nicht, irische Butter ist überall ausverkauft.:s17: wie nach dem Krieg:s02:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru, ich habe Dir Mehl ins Postfach gelegt:s24::s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh weia, TG. An dem Tag, als du in Lübeck warst, stand von einer großen Noroviruswelle in Lübck gerade was in der Zeitung. 130 Leute auf einmal erkrankt. Ich hoffe, du hast nicht zuviele Klinken angefasst. Immer schön mit den Ärmeln!
So, ich war gestern auf den Weihnachtsmärkten in Hamburg. Wetter war ja mal wieder typisch, Schietwetter, viel nass von oben. Morgens sind wir noch bei Frost und Sonne losgefahren. Haben den großen Markt vor dem Rathaus besucht und den Kunsthandwerkermarkt an der Alster, wobei mir letzterer sehr viel besser gefallen hat. Hab noch ne kuschelige Mütze erstanden. Vorm Rathaus gibt es fast nur "Fressen und Saufen", und was mich sehr gewundert hat, viel chinesisches. Pekingente auf dem Weihnachtsmarkt, chinesische Massagen und Deko. :s17: Also bis auf das Wetter und die "deutscheBahn":s14: war es ein schöner Tag gewesen. :s11:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

..und ich angle derweil mal den armen Rollmops aus dem Rotwein !
Da hat er sich vor Schreck doch glatt ausgerollt ! :s12:

Bild

Danke für das englische Frühstück, Rosenfee ! Meinst du, das ist das Richtige bei verkorkstem Magen ? :D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Sarah, hast Du ein schönes Dezembercafébild parat? Dann könntest Du ein neues Café eröffnen:s19:
ja, später, muss jetzt 50 glastiegel bestellen vor 12 und noch 20 fotobücher. alles jetzt - also café später=)
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
... damit Prus Scherzrollmops ... nicht nur im gestrigen Rotwein schwimmen muss:D
Oh wunderbares Kopfkino, ein Fisch, in der Mitte gerollt, schwimmt vergnügt im Rotweinglas herum :s12::s12::s12:

Übrigens finde ich es interessant, dass wir alle die gleichen Chips gern mögen, wenn auch in anderen Geschmacksrichtungen.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, hast Du ein schönes Dezembercafébild parat? Dann könntest Du ein neues Café eröffnen:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Meine auch:s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

übrigens sind die paprikachips von funny auch meine lieblingschips:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, ich bringe Brötchen mit, damit Prus Scherzrollmops eine feste Unterlage hat und nicht nur im gestrigen Rotwein schwimmen muss:D

Für TiGi habe ich noch den Anfang des englischen Frühstücks gekocht, damit Du morgen wieder fit bist:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin!

arme tg!:s07:

dann koche ich schnell kaffee und tee, was anderes als knäcke oder reiswaffeln habe ich aber auch nicht anzubieten.....rosenfee vielleicht?

die ersten kerzen sind nun fertig, ich bestelle jetzt noch mehr schöne tiegelchen. aber das mit dem docht ist ja wieder so eine pfriemelei wie ich sie nicht gut kann:s10:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Blusen sind frivole kleine Dinger :s12::s12::s12: Pru, danke, jetzt hab ich ein riesiges Grinsen im Gesicht! :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oje, Lesebrille...ich muss dringend zum Augenarzt, meine tut´s auch nicht mehr. Ins Büro und zurück finde ich immerhin noch. :D

Pru, Glückwunsch zu den Einkäufen ! Ich brauche auch noch etwas für eine große Feier im Saarland, gleich Anfang Januar.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Rollmops gefällig? :s02: Nein, nur ein Scherz in Bezug auf das Weinchen gestern Abend. :s22: Ich koche lieber gleich mal eine ganze Kanne Fencheltee und auch Melisse, passt beides ganz hervorragend zu diesem grau-schmutzigen Tag.
Ninna schrieb
Pru, du bist wirklich sehr fürsorglich zu deinen neuen Klamotten... Immer darauf bedacht, das sie sich nicht einsam fühlen! :s21: :s20:
Oh ja und sie danken es einem auch wirklich: der Pulli schmiegt sich an dich an, die Bluse kitzelt dich mit der Kragenspitze am Kinn - Blusen sind frivole kleine Dinger - und die Mäntel und Jacken stellen sich schützend zwischen dich und das Mistwetter. Ich mag gar nicht daran denken, was Klamotten wohl tun, wenn man nicht fürsorglich zu ihnen ist. Bestimmt legt sich der Schal dann ganz eng um deinen Hals. :s02:
Ninna schrieb

...und morgen hab ich keine Zeit zum Fenster putzen, da gehe ich zum Augenoptiker. Es wird langsam Zeit für ein passendes Nasenfahrrad.... Wenns draußen dunkel ist, sehe ich beim Autofahren, die Tacho-Zahlen nur noch verschwommen. :s17:
Wie, der Tacho hat Zahlen??? :s02: Aber ernsthaft, ich muss mich auch aufmachen, die Lesebrille alleine tut es sicher nicht mehr allzu lange. Im Hinblick auf zu putzende Fenster allerdings halte ich einen stärkere Brille für gar nicht gut. :s12:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich kann euch heute nur Fencheltee und Kürbisknäcke anbieten, auf andere Sachen haben Magen & Co gerade keine Lust.
Und dabei hat meine Kollegin selbstgebackene Kekse mit und eine Packung Mozartkugeln wartete heute morgen auch auf meinem Schreibtisch. :s13:
Und ihr erzählt hier fröhlich von meinen leckeren Lieblingschips, bei denen ich auch erst aufhören kann, wenn die Tüte leer ist :s10: :s22:

Morgen muss ich wieder fit sein, da ist Weihnachtsmarkttreff mit Freunden, so ein schöner hyggeliger Markt bei uns in der Nähe.
Cristata, deine verbiesterte Kollegin gönnt das Vergnügen nicht mal Anderen ? :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 1. Dezember 2016, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Hui habt ihr heute viel geschrieben... :s02: Ich bin grad mal wieder etwas schreibfaul. :s14: :s10:

Pru, du bist wirklich sehr fürsorglich zu deinen neuen Klamotten... Immer darauf bedacht, das sie sich nicht einsam fühlen! :s21: :s20:

Heichi :s21: Meine Fenster sind immer noch schmutzig...:s14: Erst war es zu kalt und heute war es zu schmuddelig draußen. :s02:
...und morgen hab ich keine Zeit zum Fenster putzen, da gehe ich zum Augenoptiker. Es wird langsam Zeit für ein passendes Nasenfahrrad.... Wenns draußen dunkel ist, sehe ich beim Autofahren, die Tacho-Zahlen nur noch verschwommen. :s17:

Die Funny Chips mag ich auch! :s13: Aber nur Paprika. :s02:

Ich werde jetzt auch verschwinden und auf mein Bett aufpassen... Gute Nacht! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 30. November 2016, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Pru schrieb
Cristata schrieb
Wenn das so weiter geht mit meiner Fresserei muss ich bald neue Klamotten kaufen. :D
In meiner Gegend kann man hervorragend shoppen, komm gern vorbei, wir können uns gegenseitig trösten mit neuen Plünnen. :s02:

Ginny, gibst du mir einen Tipp in Bezug auf die Marke der Chips? Bin neugierig, ob wir die gleichen mögen.
Gerne, Funny Chips:s13:
Gesperrt